PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange genug gewartet..Xenosaga



Sunspecter
13.10.2003, 03:16
So, wenn mir hier niemand aus dem Forum irgendwelche Indizien dafür geben kann, ob Xenosaga nun als PAL Version erscheint, oder nicht, werd ich mir das Spiel diese Woche bei ebay ersteigern. Ich will mir nur nicht Wochen später in den Arsch beißen müssen, nur weils dann doch als PAL erscheint. Denn ich bin einer der wenigen, dies gern mit deutschen Subtitels spielen würden. Einfach um die scheinbar komplizierte Story nicht noch komplizierter zu machen...

Also, gibt es noch irgendwelche Hoffnungen auf ein Erscheinen des Spiels als PAL Version?

Aie
13.10.2003, 03:28
Ich glaube persönlich nicht das noch etwas aus einer Pal version wird:rolleyes: (wie immer)
Ich empfehle dir falls eine Credit Crad vorhanden ist bei Dvdboxofice zu bestellen,dort bezahlst du c.a 30€ für das Spiel und es kostet dich keinen versand,e-bay ist viel z teuer wenn man bedenkt welchen Preis ,dass Spiel in den Usa hat~_~
www.dvdboxoffice.com

Sunspecter
13.10.2003, 03:32
Danke für den Tipp. Aber leider besitzte ich keine Credit Card...Und zu Xenogears Zeiten hätte ich noch Luftsprünge gemacht, wenn das Spiel als Import für schlappe 30 Euro zu bekommen gewesen wäre...

Saga
13.10.2003, 03:32
Eher unwahrscheinlich. Es hieß ja, dass es davon abhängt wie gut sich das Game in den USA verkauft. Und da war es ja nicht so der Hit. Das heißt, dass es ziemlich sicher nicht hier her kommt. Irgendwie blöd, aber das kennen wir ja schon.
Aber mit den Untertiteln solltest du aufpassen. Wurden ja schon viele Spiele versaut, wegen der Übersetzung.

Aie
13.10.2003, 03:36
Ich habe selber auch keine CC,aber habe im Mai über Akira62 bestellt,schick ihn doch einfach mal eine pn und frag ob er es dir bestellt!?

Sunspecter
13.10.2003, 03:37
Ich weiß ja nicht, wie komplex die Story ist. Für die Suikoden Spiele hat mein Englisch auf jeden Fall gereicht. Da konnte man sich aber auch alle Texte schön langsam durchlesen. Hier wirds ja gesprochen...

Das mit dem Erfolg in den Staaten ist ja bekannt. Das das Spiel nicht so der Kassenknüller war, auch. Aber wieso gibt es dann seitens Namco keine Dementi? Vielleicht übersetzten/vertonen sie XS ja gerade im Moment... ;)

Aie
13.10.2003, 03:40
Wenn sie das übersetzten würden hätten sicher irgendwelche magazine schon darüber berichtet.Wie z.b Arc the Lad twillight spirits erscheint bei uns im Frühjahr 2004.
Und wenns für Suikoden gereicht hat reicht es 100pro auch für Xenosaga

akira62
13.10.2003, 03:41
Die Rechte für XS liegen bei Sony und die werden sich nicht die mühe machen es neu zu synchronisieren, wennd ann nut den Text aber dann hätten sie es in ihrer Releaseliste erwähnt das es kommt, aber das ist immer noch nicht der Fall, deshalb glaube ich nicht das es kommt.

Wenn du es über DVDBoxóffice.com haben willst melde dich bei mir per PN.

Shinjo
13.10.2003, 03:50
Also ich bezweifel auch mal stark das es hier noch kommen wird wenn man sich das Alter anschaut.... es kam in Japan 2001... in der usa 2002 und dieses jahr sicher nicht und für einen release 2004 is es doch arg spät schon...
Also werden wohl mit grosser sicherheit die anderen teile 2-4 hier auch nicht kommen.....
Ich hab es mir vor kurzen bei Ebay für 37€ OVP gekauft und es lohnt sich wirklich.... das beste RPG für mich zur zeit^^

Crono
13.10.2003, 09:25
Natürlich wird Xenosaga nicht als PAL Version erscheinen...
Aber was sein könnte ist, dass Xenosaga Reloaded (Die International-Version), vielleicht hier mit deutschen Subs erscheint.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber bis jetzt kamen hier ja immer die International Versionen raus ;)

Wie gesagt, bestell dir die US-Version.

Knuckles
13.10.2003, 18:01
Original geschrieben von Crono
Aber was sein könnte ist, dass Xenosaga Reloaded (Die International-Version), vielleicht hier mit deutschen Subs erscheint.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber bis jetzt kamen hier ja immer die International Versionen raus ;)

Was eigentlich total dämlich wäre, da Reloaded und die US Version vollkommen identisch sind. Es wurde AFAIK absolut nichts daran geändert!

Aie
13.10.2003, 20:13
Sagen wir es so,gute Rpg`s werden hier bei uns nur ganz rar erscheinen.(Zumindestens mit guter Qualität)
Voraldingen wäre bei Xenosaga der aufwand einer Lokaliesirung viel zu hoch*denkt an suikoden 3*

Olsen
14.10.2003, 02:26
Toll !! aber Unlimited Saga kommt als PAL raus...

und ich habe nicht viele gute Reviews über den Titel gelesen..

naja steht ja auch Square Enix auf dem Cover ;)

Ach noch was...AKIRA kannst Du auch für mich etwas bestellen ??

Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aber so wie ich

es mitbekommen habe läuft es so..Ich überweise Dir das Geld..

Du bestellst...ich warte dann...

Aie
14.10.2003, 02:39
Schicke ihn doch einfache eine pn;) und falls du wissen willst was hier so erlaubt ist und nicht.

schau dir hier mal den 2ten post an (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=10)

Justy
14.10.2003, 03:40
Tja...Die US bringt mir auch nix wenn sie nicht bootet.
Habs zwischendurch mit nem Trick geschafft,...aber jetzt will das auch nicht mehr funzen. Eine einzige Pleite, das Game.
Und ja,...ich hab 2 verschiedene Games getestet.
Die Erstauflage und die Zweitauflage mit neuem Inhalt (Soul Calibur-Prospekt). Ich hätte besser die Erstauflage behalten sollen,...den die funzte mit dem Trick. Die neue funzte nicht mehr!
Fakt ist: Auf mindestens 25% aller PS2 Geräte funzt Xenosaga nicht oder nur nach endlos vielen Bootversuchen (laut eigener Schätzung).
Ob gechipt oder nicht ist dabei nicht relevant.

Knuckles
14.10.2003, 04:03
@Justy

Du übertreibst. Von all den User die ich hier aus dem Forum kenne, bist du scheinbar der einzige der es wirklich nicht geschafft hat dieses Game zum booten zu bringen. Hast du den kein Cheatmodul? Am besten einen Xploder. Damit solltest du vorbooten und dann sollte es ohne Probleme gehen.
Am besten sollte man einen DMS3 haben, den von dem Chip habe ich noch nie gehört, das er bei Xenosaga Probleme macht.
Leider weiß ich nicht, welchen Chip Sunspecter hat.

Enkidu
14.10.2003, 05:06
1. es erscheint nicht mehr als PAL version ... jedenfalls zu 99% nicht ^^

2. mit gewöhnlichem schulenglisch sollte man keine probleme haben, die story zu verstehen.

3. bei mir bootet das game einwandfrei ^^

SpongeBob
14.10.2003, 05:08
jo,

das ist doch nicht wa oder?

XenoSaga wird nicht Pal erscheinen?

Ich dachte das waere so gut wie sicher, bloss das, dass Spiel komplett English seien wuerde...

bitte sagt mir das Gegenteil...

EDIT: ok damit hat sich es erledigt.

Justy
14.10.2003, 16:22
Original geschrieben von Knuckles
@Justy

Du übertreibst. Von all den User die ich hier aus dem Forum kenne, bist du scheinbar der einzige der es wirklich nicht geschafft hat dieses Game zum booten zu bringen. Hast du den kein Cheatmodul? Am besten einen Xploder. Damit solltest du vorbooten und dann sollte es ohne Probleme gehen.
Am besten sollte man einen DMS3 haben, den von dem Chip habe ich noch nie gehört, das er bei Xenosaga Probleme macht.
Leider weiß ich nicht, welchen Chip Sunspecter hat.
Ich bin nicht der einzige im Forum.
Vielleicht solltest du mal Harry von Gametop fragen wieviele PS2 mit dem DMS 3 ebenfalls kein Xenosaga booten können. Anders gesagt: Würde ich bei meiner PS2 ein DMS3 einbauen lassen (und der Snipper raus), würde es auch nicht booten. Den mit dem Chip hat das rein gar nix zu tun sondern mit dem PS2 Laufwerk. Und Harry hat schon tausende von PS2 umgebaut. Keiner weiss das besser als er. Ich weiss nur eins: Ich brauche ne neue PS2 bis es bootet. Mit dem allerneusten Laufwerk... Kommt auch bald,...aber eigentlich pure Verschwendung. Den meine alte PS2 funzt immer noch überall perfekt, ausser mit Xenosaga. Sehr schade...

Mit dem XPloder kann ich nur PAL Games vorbooten (auf der umgebauten PS2). Das liegt wohl daran das der XPloder auch ein Ländercode drin hat. Und der Chip erkennt den PAL-XPloder und bootet es für PAL vor.
Nun lege ich das US-Game rein und es ist ein PAL-Code drin. Kein Wunder wird es dan nicht gebootet.
Um diese Vermutung zu bestätigen hab ich den XPloder mal in der JAP-PS2 ausprobiert. Und tatsächlich: Der XPloder bootet nicht auf einer JAP-PS2. PAL only! Ist mir ein Rätsel wieso sie nicht das PAL Zeichen auf die Verpackung gemacht haben, wenn es PAL only Software ist. Es hat ein PAL-Code drin und ist nicht weltweit kompatibel! Einzige Lösung: US-XPloder kaufen...dan könnte es gehen.
Aber nur vielleicht.

Knuckles
14.10.2003, 18:31
Original geschrieben von Justy
Mit dem XPloder kann ich nur PAL Games vorbooten (auf der umgebauten PS2). Das liegt wohl daran das der XPloder auch ein Ländercode drin hat. Und der Chip erkennt den PAL-XPloder und bootet es für PAL vor.
Nun lege ich das US-Game rein und es ist ein PAL-Code drin. Kein Wunder wird es dan nicht gebootet.
Um diese Vermutung zu bestätigen hab ich den XPloder mal in der JAP-PS2 ausprobiert. Und tatsächlich: Der XPloder bootet nicht auf einer JAP-PS2. PAL only! Ist mir ein Rätsel wieso sie nicht das PAL Zeichen auf die Verpackung gemacht haben, wenn es PAL only Software ist. Es hat ein PAL-Code drin und ist nicht weltweit kompatibel! Einzige Lösung: US-XPloder kaufen...dan könnte es gehen.
Aber nur vielleicht.

Bitte was? Hast du einen normalen Xploder oder einen Xploder V2? Den mit dem Xploder V2 funktioniert alles ohne Probleme. Du kannst Codes aus aller Welt verwenden und hast keine Probleme damit. Das sollte beim normalen auch gehen (auch wenn die erste Version davon sehr fehlerhaft war).
Außerdem solltest du keine Codes verwenden, sondern nur damit vorbooten.

Sunspecter
14.10.2003, 22:21
Also ich hab den gängigen Magic 3.1 Chip drin. Mit dem soll es aber laut Reviews mit ein paar Tricks funzen (ps2 horizontal stellen, dvd sauber halten usw.). Hoffe, dass dies nicht wirklich zum Problem wird, denn ich ein paar Tagen ist das Game hoffentlich da...

Zitat von Wolframator:

2. mit gewöhnlichem schulenglisch sollte man keine probleme haben, die story zu verstehen.
Das reicht mir vollkommen, vielen Dank.

invincible Lilly
14.10.2003, 22:57
Wir hatten auch Probleme mit dem Booten von XenoSaga und fragt nicht wie. Nach unendlichen Versuchen ist es Lachsen dann gelungen, es zum Laufen zu bringen. Ich glaube, er musste nur erst ein anderes Spiel booten, und dann ging es.

Wir haben BTW keine Exploder oder sowas, jedenfalls wüßte ich nichts davon. Kann mir vielleicht mal jemand bei der Gelegenheit erklären, was ein Cheatmodul oder ein Exploder überhaupt für einen Sinn macht? Ich wundere mich nur, dass hier doch so einige im Umlauf sind. Nicht, dass ich das jemand vorhalten möchte, nur bitte: ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist und was man damit machen kann/muss.

Ich wäre dankbar für sachliche Aufklärung. :)

Aie
14.10.2003, 23:25
Xploder oder Action replay etc.sidn sowas wie einfach gemachte Hexeditoren.
man nimmt sich irgendwo her die Codes(magazinen,sites etc.)und gibt diese dort ein.Diese wiederum verändern,dass Spiel dann z.b man kann nicht mehr Sterben zeit bleibt stehen,alle secrets etc. etc.Als ich noch keinen Ntsc fähigen Fernseher hatte ist es mir sogar gelungen damlas auf meiner Psone Xenogears in farbe zu zocken^^,und das alles nur durch einen simplen Hexcode der dem Spiel sagt das es jetzt kein Ntsc mehr ist sondern Pal:D
Ein Xplorer kann auch noch viel mehr.Z.b(weiß net ob es heute noch so ist)konnte der aus jedem Spiel die Cutscenes hacken.Diese konnte man sich dann bequem angucken ohne durchspielen zu müssen.

Tjo und das mit Xenosaga liegt wohl einfach daran das es eine Double Layer Dvd ist.

Enkidu
15.10.2003, 04:59
Original geschrieben von Sunspecter
Das reicht mir vollkommen, vielen Dank.
natürlich kommt in xenosaga eine unmenge von technobabble vor, aber das versteht man wahrscheinlich auch dann nicht, wenn man perfekt englisch kann ^^

Justy
15.10.2003, 14:11
Ich hab den allerneusten XPloder V.2!
Da kann ich nur mit PAL-Games vorbooten oder rumcoden, nicht aber mit US-Games. Bei US.-Games gibt der X-Ploder V.2 immer ne Fehlermeldung. Konnte nicht geladen werden, oder so ähnlich...

XPloder ist ja wohl das bekannteste das es gibt. Mittlerweile hat Action Replay aber immer mehr die Nase vorn,...zumindest in Europa.
Damit kann man allerlei Dinge tun. Zum einen eben nur das wofür es hauptsächlich da ist: Daten vorteilhaft zu modifizieren = Cheaten.
Oder auch nur als Hilfstool um ein NTSC-Modus zu bekommen, den das kann der XPloder auch. Allerdings ist es mit über 50% aller PAL-Games nicht kompatibel. Es gibt aber PAL-Games wo man damit den NTSC-Modus bekommen kann. "Legend of Legaia 2" ist z.B. so ein PAL-Game wo man mit dem X-Ploder V.2 in den 60 Hz NTSC-Modus bringen kann.

Ma-Yuan
15.10.2003, 18:36
Original geschrieben von wolframator
1. es erscheint nicht mehr als PAL version ... jedenfalls zu 99% nicht ^^

1. Mach wirs doch gleich sicher=>100%^^

Armagedon
15.10.2003, 19:22
Wenn ich mir das hier alles so durchlese mit dem X-Ploder und Action Replay hier und den ModChips da, Probleme beim booten von irgendwelchen Games, CD muss saubergahalten werden usw. Lob ich mir doch meine US-PS2 auf der alle meine US-Spiele im NTSC Modus wunderbar laufen. Teuerer als Palspiele sind sie auch nicht da ich sie direkt in Amerika bestelle und in dem Shop hat es Worldwide Free Shipping and Handling. Würde mir auf keinen Fall ne Pal Station umbauen lassen. Was da alles an kosten mit verbunden sind. 140 Euro der Chip + Einbau, dann noch so ein X-Ploder Teil und am Ende läufts doch nicht richtig!

Tip:
www.gamestop.com (http://www.gamestop.com) Hier bekommt man ne US PS2 preowned und voll funktionsfähig für 149 Euro. Bald ne neue für 99 Euro falls die Preissenkung nun wirklich kommt.



Bin echt froh das ich diese ganzen Probleme nicht habe. Xenosaga ist absolut geil und wird keinesfalls mehr als Pal kommen.

akira62
15.10.2003, 19:39
Ersteinmal herzlich willkommen Armagedon.

Aber selbst in den USA gab es mit XS und den dortigen Konsolen probleme, ich kenne einige die eine US Konsole haben wo das Spiel nicht läuft, Sony hat einfach mist in den ersten Konsolen verbaut und das recht sich dann wenn es ums Datenlesen geht. Bei Filmen funktioniert es ja komischerweise.

Jon Snow
15.10.2003, 19:42
Original geschrieben von Armagedon
Tip:
www.gamestop.com (http://www.gamestop.com) Hier bekommt man ne US PS2 preowned und voll funktionsfähig für 149 Euro. Bald ne neue für 99 Euro falls die Preissenkung nun wirklich kommt.


Muss man auf dieser Seite mit Kreditkarte bezahlen oder gehts auch ohne?

Knuckles
15.10.2003, 19:47
Original geschrieben von Justy
Ich hab den allerneusten XPloder V.2!
Da kann ich nur mit PAL-Games vorbooten oder rumcoden, nicht aber mit US-Games. Bei US.-Games gibt der X-Ploder V.2 immer ne Fehlermeldung. Konnte nicht geladen werden, oder so ähnlich...

Dann muss ich dir leider mitteilen, das du scheinbar nicht fähig bist, das Ding richtig zu bedienen. Ich habe auch den Xploder V.2 und er funktioniert wunderbar mit US und JAP Games.
Ich hatte noch bei keinem Import das Problem, das ich nicht cheaten konnte.
Du solltest übrigens nicht sofort bestätigen, wenn du den Import eingelegt hast, sondern ein paar Sekunden warten.

Damien
15.10.2003, 21:00
@Armagedon:
Wie Akira schon sagte, liegt es des öfteren einfach nur an der Version der Ps2.
Solch einen Kram wie den Xploder brauch man gar nicht, soweit ich weiß nur, wenn man einen älteren Chip hat.

Bei mir z.B. läuft Xenosaga perfekt (d.h. DVD rein und los! ;) ), obwohl ich nur eine umgebaute Pal-Ps2 habe (V7 + DMS3).

@Jon Snow:

Muss man auf dieser Seite mit Kreditkarte bezahlen oder gehts auch ohne?
Kommt drauf an, was du von Gametop möchtest. Wenn du deine Ps2 umbauen möchtest, kannst du das Geld auch bar der Ps2 beilegen.
Du kannst aber auch anrufen und nach deren Kontodaten verlangen und das Geld einfach überweisen. Telefonnummer steht auf der Seite.

Valfaris
15.10.2003, 21:25
Also mir reicht es jetzt auch,
da es nun anscheinend definitiv nicht in Deutschland erscheint, habe ich mir auch die US-Version bestellt, obwohl ich nicht weiß ob meine PSX 2 das auch abspielt.
Ich habe zwar einen Chip drin, jedoch weiß ich nicht welchen Typ, allerdings wird der auch mit Action Replay V2 bedient, deswegen bin ich doch ganz zuversichtlich. Hoffe es funktioniert!

Justy
15.10.2003, 22:16
Original geschrieben von Knuckles
Dann muss ich dir leider mitteilen, das du scheinbar nicht fähig bist, das Ding richtig zu bedienen. Ich habe auch den Xploder V.2 und er funktioniert wunderbar mit US und JAP Games.
Ich hatte noch bei keinem Import das Problem, das ich nicht cheaten konnte.
Du solltest übrigens nicht sofort bestätigen, wenn du den Import eingelegt hast, sondern ein paar Sekunden warten.
Also echt...an mir liegts bestimmt nicht!
Was hast du für ne PS2 mit welchem Chip?
Kann es sein das mein Chip da mucken macht, weil nicht vollkompatibel mit X-Ploder? Und wieso bootet dat Ding nicht auf meiner JAP-PS2. Ja...das ist schwer zu erklären.
Wenn der Chip kein "XPloder-Import-Boot" unterstützt dan kanns auch sein das es nicht geht. Aber was weiss ich...
Ich habs mit allem versucht, auch mit warten ohne warten,...immer kommt die Meldung "Can not load disc". XPloder V.2.1 (steht auf CD)

Knuckles
15.10.2003, 22:25
Ich habe einen Messiah der ersten Generation.
Dass das Ding nicht auf deiner JAP PS2 bootet, liegt einfach daran, das es nur den europäischen Ländercode besitzt.
Der Chip hat nichts mit dem Xploder zu tun. Was für einen Chip hast du überhaupt?

Justy
15.10.2003, 22:56
Genau! Und wie soll nun der XPloder ein US-Game booten wenn der Chip nicht danach ein US-Code neu einlegt. Der Chip greift nicht ein und das PS2-BIOS blockiert den Vorgang.
Der XPloder wurde als PAL gebootet und nun lege ich das US-Game rein und der Chip bootet es nicht mehr neu, ohne ein Neustart zu machen. Logisch gehts nicht wenn PAL drin ist! Vieleicht aber wenn US drin ist!
Und ich hab den Snipper (Richtiger Name: "Ripper", aber ich hasse den Namen)...welcher eigentlich noch ne Spur besser ist als der alte Messiah.

Ich habs jetzt schon wieder geschafft es zum laufen zu bringen.
2 PSone Memory rein und dan klappt es manchmal. Seltsam aber ist so... Aber das ist so umständlich und nervend, wenn ich ewig lange rumbooten muss bis es einmal geht!
Das es aber mit dem Chip booten KANN ist 100% bewiesen.
Wie gesagt hab ich das Game mit dieserPS2 bis zur Hälfte gespielt und hatte während dem Gamen nie Probleme. Nur immer wenn ich es neu starten muss dreh ich fast durch, da es sehr schwer bootet.

Knuckles
15.10.2003, 23:00
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil du mit PAL Software vorbootest, hat das noch lang nicht zu bedeuten, das ein US Game nicht booten kann.
Der Chip gaukelt der PS2 vor, das es sich z.B. um eine US PS2 handelt und nicht, das es sich bei dem US Game um ein PAL Game handelt.
Ich kann es echt nicht verstehen, wieso bei dir keine US Games im Zusammenhang mit dem Xploder funktionieren. Bei mir klappt es ohne Probleme.

Justy
15.10.2003, 23:04
Au man...jetzt sind wir ja beim springenden Punkt:
Wenn der Chip der PS2 nicht ERNEUT vorgaukelt das es ein US-Game ist und kein PAL-Game dan gehts nicht!
Und das ist hier offenbar der Fall...
Einzige Chance "Mit US-XPloder booten"...dan muss der Chip möglicherweise nicht erneut ein US-Game vorgaukeln da es schon ein US-Code drin hat. Der Grund wieso es nicht funzt: Das PS2 BIOS erkennt das es eine falsche Software ist und er XPloder gibt Fehlermeldung.

Was ich sagen muss:
Ich kann mit einem alten PSOne X-Ploder (Directors Cut) US-PSone Spiele auf dieser PS2 mit diesem Chip vorbooten und es geht!
Nur mit dem neuen PS2 XPloder V.2.1 gehts nicht.
Und mit dem alten PSone XPloder auch nicht, da es keine PS2 Games bootet!

Knuckles
15.10.2003, 23:23
Bestätigst du eigentlich immer sofort, wenn du den Import eingelegt hast? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Denn dann bringt der Xploder auch bei mir eine Fehlermeldung. Warte ich aber so lange bis das ich das Laufwerk höre, das sich die DVD nicht mehr so schnell dreht und dann erst bestätige bootet es. Probier es mal lieber so.
Und es hat wie schon gesagt, absolut nichts damit zu tun, ob der Xploder PAL oder US (da heißt das Ding CodeBreaker) ist. Der Chip muss bei JEDER neu eingelegten DVD reagieren!

Justy
15.10.2003, 23:26
Ich hab gewartet bis zur Erschöpfung!
Und überall nach jeder Aktion!
Nene...daran liegts nicht! Und wieso gehen den PAL Games immer ohne Probleme? Weil dieser XPloder ne Krücke ist?

Wie gesagt: Andere alte PSone XPloder können auch US-Psone Games booten! Habs vorhin getestet. Nur der neue PS2 XPloder V. 2.1 kann weder PS2 noch PSOne US-Games booten! Liegt an der Software...das sieht man jetzt.
Wie auch immer, ich hab keine Lust mehr da länger rumzumachen.
Back to FFXI...

Dee Liteyears
16.10.2003, 03:07
Wie gut verträgt sich das Spiel eigentlich mit dem Magic3-Chip?

Justy
17.10.2003, 02:01
Hat nichts mit dem Chip zu tun.
Moment: nichts, nichts, nichts, nichts...
Übrigens: Den Magic 3 kannst du treten, plattwalzen, teeren, runterspülen aber nicht benutzen!
Weitere Infos: Gametop.de
Schönen Tag noch :p

Crono
25.10.2003, 00:11
wie oft denn noch das liegt an sonys bescheuerten dvd9 die nicht alle laser lesen können weil sie teilweise zu alt sind. ein neuer laser ist die EINZIGSTE lösung. fertig.
bei mir wollte xs genau wie alle anderen ORIGINALEN PAL und NTSC spiele nicht mehr booten, ging nur nach etlichen versuchen und der laser hat auch noch jedesmal irgendwelche knackgeräusche von sich gegeben und kleine schleifspuren auf der dvd hinterlassen -_-
naja ich hab mir jedenfalls einen neuen laser geholt, erst dann ging alles problemlos.
achja, hab nen messiah und ne v3.

Zur Info: XS läuft sogar auf uralten japanischen ps2 erstmodellen (v1).
Jeder der meint gleich ne zweite PS2 zulegen zu müssen weil bei ihm Spiele nicht funzen, der tut mir leid. Dem kann nicht mehr geholfen werden :/

andy86
28.10.2003, 19:22
Original geschrieben von Crono
wie oft denn noch das liegt an sonys bescheuerten dvd9 die nicht alle laser lesen können weil sie teilweise zu alt sind. ein neuer laser ist die EINZIGSTE lösung. fertig.


Ich weiß dass die Frage einige aufregen wird, aber wie sieht's denn dann aus wenn man das Spiel brennt? Ich kenne jemanden bei dem die Originalversion von von XS auch nicht lief, dann hat er sie gebrannt und es klappte.

Man könnte doch wenigstens eine PAL-Umsetzung mit verringerter Spielgeschwindigkeit, fetten PAL-Balken und englischen Texten hinsauen...

akira62
28.10.2003, 19:54
Er hat es garantiert nicht von seinem Original gebrannt denn das geht nicht da XS auf einer DVD 9 (8,6 GB) kommt und man nur DVD 5 (4,7 GB) brennen kann, also hat er sich die I-Net Version von einer Hackgroupe besorgt die, die Videos in eine schlechtere Qualität runtergerechnet hat damit sie auf einen DVD 5 passen.

Ansonsten sage ich dir hol dir deine Kopie und werde glücklich. Was ich aber nicht ganz verstehe denn um eine Kopie zu spielen brauchst du auch eine umgebaute PS2 und ob du dir nun wir knapp 30 € das Original zulegst oder eine Kopie besorgst liegt bei dir.

Ein PAL Release wird nicht kommen, weil keine Verkaufschancen in Europa für die Serie gesehen wird.

andy86
28.10.2003, 20:32
Ok ich geb's zu, war 'ne etwas plumpe Ausdrucksweise, ich war nur etwas frustriert weil ich das Spiel schon auf mehreren Releaselisten unter "TBA" gesehen hatte... hab's mal rauseditiert.

Allerdings hab' ich beim Lesen des Threads sowieso jegliche Hoffnung verloren dass das Original bei mir läuft, weil meine PS2 eine GANZ alte ist, ungefähr 4 Monate nach Release gekauft und mittlerweile nicht mal mehr PAL-Games vernünftig bootet (muss immer im Browser das Game auswählen und manuell booten, sonst kommt der erst nach 2 Minuten über das Systemmenü hinaus).
Und zum Booten von Importen muss ich die PS2 doch sowieso Umbauen :confused: *sicheinFAQsuch* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Skar
28.10.2003, 20:47
Original geschrieben von andy86
Und zum Booten von Importen muss ich die PS2 doch sowieso Umbauen :confused: *sicheinFAQsuch* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Hier drin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104) findest du alles, was du brauchst.

Xenosaga ist interessanterweise eines der _sehr_ wenigen Games, welches bei mir konstant beim ersten Versuch bootet (gemeinsam mit Sui 3), andere Spiele (BoF 5 :rolleyes: ) brauchen gern mal 20 Versuche/eine halbe Stunde, bis sie sich Überreden lassen, doch zu laufen.

Ich hab eine v4 PS2 mit Messiah 2-Chip, der auch brav alle Importet bootet, wenn er denn mal bootet... egal was ich mache, manchmal kommt eine halbe Stunde lang "Disc read error", außer bei XS und Sui 3... Laser ist nachjustiert, daran liegt's nicht... oh well, man kann damit leben - ich beschwer mich nicht, jammer nur gern bei Bootorgien rum :)

Stan
28.10.2003, 22:08
Original geschrieben von Skar
Hier drin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104) findest du alles, was du brauchst.

Xenosaga ist interessanterweise eines der _sehr_ wenigen Games, welches bei mir konstant beim ersten Versuch bootet (gemeinsam mit Sui 3), andere Spiele (BoF 5 :rolleyes: ) brauchen gern mal 20 Versuche/eine halbe Stunde, bis sie sich Überreden lassen, doch zu laufen.

Ich hab eine v4 PS2 mit Messiah 2-Chip, der auch brav alle Importet bootet, wenn er denn mal bootet... egal was ich mache, manchmal kommt eine halbe Stunde lang "Disc read error", außer bei XS und Sui 3... Laser ist nachjustiert, daran liegt's nicht... oh well, man kann damit leben - ich beschwer mich nicht, jammer nur gern bei Bootorgien rum :)

Bei mir ist's genau umgekehrt! XS und Suikoden machen ziemlichen stress, Final Fantasy X läuft aber hingegen problemlos. Ich kann aber auch damit leben und bin genau wie du nur, wenn das Booten mal gar nicht klappt, ein wenig unzufrieden und quengelich.

'In einem Interview sagte Monolith Softs Präsident Sugiura aus, dass 'das neue Charakterdesign von XenoSaga: Episode II Jenseits von Gut und Böse' in Nord-Amerika und Europa gefallen würde. Demnach kann man davon ausgehen, dass zumindest über einen Release der zweiten Episode in Europa nachgedacht wird.'

Quelle: RPG-Shrine (Link in der Sig^^)

Was sagt ihr dazu? Also als ich die News gefunden habe, habe ich es fasst selbst nicht geglaubt!? Wenn man die Aussage wirklich so gemacht wurde (was ich nicht bezweifle), dann wird doch zumindest über einen Release nachgedacht. Das finde ich allerdings seltsam, da Episode I ja nicht in Europa erschien und doch niemand nur eine direkte Fortsetzung eines Spiel auf den Markt bringen würde, oder doch?

Crono
29.10.2003, 00:22
Original geschrieben von akira62
Er hat es garantiert nicht von seinem Original gebrannt denn das geht nicht da XS auf einer DVD 9 (8,6 GB) kommt und man nur DVD 5 (4,7 GB) brennen kann, also hat er sich die I-Net Version von einer Hackgroupe besorgt die, die Videos in eine schlechtere Qualität runtergerechnet hat damit sie auf einen DVD 5 passen.

Ansonsten sage ich dir hol dir deine Kopie und werde glücklich. Was ich aber nicht ganz verstehe denn um eine Kopie zu spielen brauchst du auch eine umgebaute PS2 und ob du dir nun wir knapp 30 € das Original zulegst oder eine Kopie besorgst liegt bei dir.

Ein PAL Release wird nicht kommen, weil keine Verkaufschancen in Europa für die Serie gesehen wird.


Ich hab diese Version von Kalisto mal angespielt. Grässlich... einfach grottig... die downgesampelten Videos sind noch schlechter als ein tape... wer das spiel so durchspielt, kann es gleich ohne bild und ton weiterzocken... außerdem ist dein obercooler kumpel ne dumme w a r e znutte. saugt sich versionen ausm emule oder ftp ohne das original zu haben. sogar mit original ists illegal.

Sunspecter
30.10.2003, 23:19
@Crono: Komm mal wieder runter. Magst ja recht haben mit dem was du sagt, aber jemanden, den du nicht kennst als "•••••nutte" zu bezeichnen, ist etwas zu emotional ausgedrückt. Sooo schlecht können die Movies gar nicht downgesampelt sein ;)

Zum Thema: Hab jetzt endlich meine Original (!) Xenosaga DVD, und mein Ersteindruck ist sehr positiv. Allerdings muss ich erst mal mit dem Kampfsystem zurecht kommen. Das ist zu Beginn aber bei fast jedem RPG etwas konfus. Hoffe, dass Tutorial lässt nichst unerwähnt...

Sunspecter
31.10.2003, 05:00
Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ist schön zusammengeklaut ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch: wovon hängt es ab, wieviel Tech- Ether- oder Skillpoints die Charaktere erhalten?

akira62
31.10.2003, 05:09
Original geschrieben von Sunspecter
Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ist schön zusammengeklaut ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch: wovon hängt es ab, wieviel Tech- Ether- oder Skillpoints die Charaktere erhalten?

Jeder Gegner gibt Grundpunkte in jedem Bereich, aber mit den Roulett (das dreht sich bei jeden Angriff) kann man die Punkte in die Höhe schrauben.

Sunspecter
31.10.2003, 11:24
Ich wollte eigentlich wissen, wie die Grundwerte ermittelt werden (bestimmte Punktzahl für jede Art von Gegner o.ä.), aber ist ja eigentlich auch egal...

Jetzt habe ich allerdings eine neue Frage: Das Boost System dient doch eigentlich nur um die Effizienz des jeweiligen Angriffs zu boosten. Doch wie funktioniert das mit dem Counter Boost, da blick ich im Moment überhaupt nicht durch...

Damien
31.10.2003, 15:13
Das einzige was afaik die Gegnertypen unterscheidet ist, dass Gnosis kein Geld geben und Maschinen keine Ether-Punkte.

Das Boost System dient doch eigentlich nur um die Effizienz des jeweiligen Angriffs zu boosten.
Das ist falsch. Wenn du einen Boost einsetzt, dann ist der jewilige Charakter sofort als nächstes am Zug. Die Effiziens deines Angriffs hängt teils eher von dem Roulette ab.

Über den Counterboost habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ist schön zusammengeklaut
Ich finde es totlangweilig und unmotivierend...
Wirst du später evtl. auch noch hinterkommen.