PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Partion crasht andauernt



sMaex
12.10.2003, 21:56
Meine Festplatten Partion D crasht gut alle 2 Tage ohne irgendwelches beitun. Wenn ich sie formatiere is wieder alles inordnung, einma Scandisc-intensiv drüberschießen, findet nix und auch mein aktuelles Anti-Vir zeigt nix an...trotzdem kackt die mir jede 2 Tage ab. Auch auf C finde nix besonderes, was dies verursacht.
Was kann das sein? :confused:

SpongeBob
12.10.2003, 22:26
jo,

wie alt ist die Platte?
macht sie Geraeusche?
schon mal komplett die Platte neu konfiguriert?

Jesus_666
13.10.2003, 00:35
Original geschrieben von FFCrew_CA
jo,

wie alt ist die Platte?
macht sie Geraeusche?
schon mal komplett die Platte neu konfiguriert?

...Welches Dateisystem haben die Partitionen?
Welches Betriebssystem benutzt du (da du von "D" sprichst ist es wohl Windows, aber welches)?
Ist die Platte korrekt angeschlossen (also keine schrägen oder nur halb eingesteckten Stecker)?
Unter welchen Umständen stürzt der Rechner ab? Wie kommst du darauf, daß es mit der zweiten Partition zu tun hat?
Hast du schon mal per FDisk/Partition Magic/etc. die zweite Partition entfernt und neu erstellt?

Hast du schon mal probiert, die zweite Partition einfach wegzulassen und einige Zeit nur mit der ersten zu arbeiten?

sMaex
19.10.2003, 17:50
Auuuu... ich mach den Thread auf, in den ich ne Frage stelle, mir will geholfen werden aber ich schreibe nicht zurück... sorry! -_-

Alter: Bald 4 Jahre

Geräusche: Nö

Konfiguriert: Formatiert und gescannt? :confused:

Dateisystem: k/A oder meinst du diesen FAT32?

Betriebssystem: Win 98 SE

Korrekt angeschlossen: Sitzt Bombenfest

Umstände, unter dehnen er abstürzt: Er stürzt nicht ab (zumindest nicht aus diesem Grund), sondern die D Festpladde verabschiedet sich einfach ma so. Windows und alles andere sind sicher auf der C Partion.

Wie ich drauf komme, dass es mit der 2. Partion zutun hat: Weil sie mir andauernt wegstirbt? :D

FDisk/Partition Magic/etc schon angewant: Nein

Ohne D: Jap. 2 Jahre, weil die Partion nichmehr auffindig war
---
Könnt ihr mir nu ne konkrete Antwort auf mein Problem geben?

sMaex
22.10.2003, 04:23
*push*

och jetzt helft mir dochma...:( bidööööö...

Urashima
22.10.2003, 04:47
hhmm..

Also D ist dann manchmal einfach so weg nicht zu sehen??

Hast du ein zweites betriebssystem auf D??

Besorg dir irgendwo her ein Partition Magic(FDisk is net besonders gut), und lösche die partition und mach ne neue, FAT32 müsste gehen!!

hhmm..
derweil kann ich dir net helfen da ich ein derartiges prob noch net hatte und ich mir eigentlich keine partitionen mach(die nerven mich)!!
es ist schwer ein derartiges problem so zu besprechen vielleicht können wir uns mal oder ein anderer mit dir im chat(ich würd den von squarenet nehmen) treffen, oder wenn du jemand kennst der in deiner nähe wohnt und sich auskennt fragst!!
(wo wohnst du??)

Werd mal nachkuggen wie des mit den partitionen richtig funtzt!!
(hauptsache du versuchst nciht ne neue unformatierte festplatte einzu bauen!!)

mfg sephi

sMaex
22.10.2003, 05:37
hauptsache du versuchst nciht ne neue unformatierte festplatte einzu bauen!!
Blöd bin ich auch nich! :D
Das hat alles nur bisher so herlich funktioniert und deshalb hab ich mich auch nie damit auseinanergesetzt. Ich versuch ma das von dir genannte Proggie...dann müsste das schon hinhauen.
Thx! ;)