PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy -The Legend of the Crystals & FF:Unlimited

Saga
12.10.2003, 19:02
Hi Leute!
Wollte wissen was ihr von den Verfilmungen von FF haltet. Ich meine hier nur die Anime. Ich habe leider nur LotC und ich finde die 4 Episoden eigentlich ganz passabel. Werden dem Spiel nicht ganz gerecht, aber unterm Strich sind sie ganz nett. Ich habe mich auch zu FF:U infomiert, aber da ich die Serie nie sah, kann ich einiges nicht ganz verstehen. Was gefällt euch nun an den Anime und was stört euch? Zu welchem FF könntet ihr euch eine Anime-Vortestzung vorstellen.
Mich stört, dass die Summons aus FF:U so dämlich aussehen.

Erazerx
12.10.2003, 20:09
Ich habe die ersten 8 Folgen von Final Fantasy Unlimited gesehn. Meiner Meinung nach ist die Serie auch ganz in Ordnung. Doch ich finde, dass Sailor Moon ähnliche, sich immer wieder wiederholende "Verwandlungssequenzen" nicht in eine FF Serie sollten.

Enkidu
12.10.2003, 21:12
Original geschrieben von Erazerx
Doch ich finde, dass Sailor Moon ähnliche, sich immer wieder wiederholende "Verwandlungssequenzen" nicht in eine FF Serie sollten.
jap, das hat mich auch genervt.

schlecht finde ich die serie nicht, aber ... wie soll ich sagen ... ich hatte einfach mehr erwartet, und das aus gutem grund. FF:U wird der gigantischen spielereihe einfach nicht gerecht. nicht dass ich mir etwas in dem kaliber von NGE vorgestellt hätte, aber so wirkt das doch etwas zusammengeschustert. ich hätte mir gewünscht, dass sie eben eine von anfang an fertige und sehr durchdachte story in den anime einbauen, und dass die fantasywelt nicht so märchenbuch-style ist. das ganze hätte imho etwas ernster und intelligenter sein müssen.

man kann es sich zwischendurch mal reinziehen, aber spätestens ab der 10. folge wird es irgendwie langweilig, weil sich alles zu wiederholen scheint, und das, obwohl da die story langsam etwas mehr in fahrt kommt. FF:U zählt nicht gerade zu meinen lieblingsanimes, wenn ihr versteht, was ich meine.

und warum neigen die gonzo studios immer dazu, hässliche computeranimationen einzubauen? die sahen imho recht billig aus, wären die handgezeichnet gewesen, wäre gleich ein ganz anderer, schönerer stil daraus geworden ...

am schlimmsten war aber, dass die serie mittendrin aufgehört hat und sie nicht mehr viel von den ideen, die noch geplant waren, in die letzten folgen gepackt haben. daraus wäre vielleicht noch etwas geworden, aber so? die serie hatte eben nicht den gewünschten erfolg gebracht. aber wenn man schon etwas anfängt, sollte man es auch zu ende bringen, alleine für die fans, die es gut fanden.

ist ja auch egal.
ich fände es klasse, wenn eine "richtige" FF animeserie erscheinen würde. am besten gleich mit yoshiyuki sadamoto als charakterdesigner ^^ und eben eine großartige, ernstzunehmende story mit vielen geheimnissen, die sich erst im laufe der zeit aufdecken, keine sailormoon sequenzen und das in einer welt, die zwar auf keiner der spiele basiert, aber dennoch durch magie, summons, monster, den orten und musik irgendwie FF typisch wirkt.

Saga
12.10.2003, 21:18
Verwandlungssequenzen??? Oh, Gott, das gehört anscheinend schon zu FF (Böser Seitenhieb zu FFX-2 }:) ).
Naja, ich finde, dass die Bilder zu FF:U schon verdammt cool aussehen. Gibts eigentlich auchn ne Translation? Ich spreche kein Japanisch und anhand von Bildern alleine kann man sich die Story auch nicht denken.

EDIT:
@Wolfi:
Ich habe erfahren, dass es eigentlich 2 Staffeln hätte geben sollen. Doch aufgrund der schlechten Quoten (Wieso eigentlich, sonst gibts in Japan genug FF-Otakus) hat man sogar die Folgen 25 und 26 zu einer zusammen geschnitten und daraus die letzte 25. Episode gemacht.

Enkidu
12.10.2003, 21:37
Original geschrieben von Rudi
Verwandlungssequenzen???
ja, immer wenn kaze seine demon gun lädt ...

Gibts eigentlich auchn ne Translation? Ich spreche kein Japanisch und anhand von Bildern alleine kann man sich die Story auch nicht denken.
ja, englische subs dank soldats, jedenfalls bis zu einem bestimmten punkt. wenn ich mich recht erinnere, haben es dann andere übersetzer übernommen. die serie dürftest du bei kazaa etc. überall finden können.

Ich habe erfahren, dass es eigentlich 2 Staffeln hätte geben sollen. Doch aufgrund der schlechten Quoten (Wieso eigentlich, sonst gibts in Japan genug FF-Otakus) hat man sogar die Folgen 25 und 26 zu einer zusammen geschnitten und daraus die letzte 25. Episode gemacht.
ja, das war traurig. offiziell hieß es, es sei "das ende von staffel 1", aber man darf jetzt nicht mehr davon ausgehen, dass die zweite staffel jemals kommen wird *rolleyes*
tja, in japan gibt es vielleicht viele otakus, aber die haben nicht gereicht, um den misserfolg zu überdecken, die serie war einfach nicht gut genug.

Saga
12.10.2003, 21:45
ich fände es klasse, wenn eine "richtige" FF animeserie erscheinen würde.
Ja das wär echt toll. Nur die Chancen dafür stehen imo schlecht. Glaube kaum, dass es in nächster Zeit eine Serie geben wird. Stimmt es, dass zu FF:U ein Spiel geplant war. Afaik war es aber ein Handygame. Ach ja könnte mir jemand vielleicht ein Bild zu FF-LotC-Box posten? Ich habe zu dieser Mini-Serie im Netz fast nichts gefunden. Aber ich will diese Box sehen. Wäre nett.

Devil Van Evil
12.10.2003, 21:51
Na ja, so der Hammer war FFU wirklich nicht, aber trotzdem ganz nett. Und auch wenn die Szene mit Kaze's Demon Gun fast in jeder Folge kam und die Summons etwas billig waren, finde ich die Szene mit Kaze's Spruch (I've choosen the soil for those like you!)so ziemlich das geilste, was ich je bei FF gesehen hab.

Saga
12.10.2003, 22:01
Da gab es doch einen Charakter namens White Cloud. Ist das eine Anspielung auf Cloud? Ich dachte es nur weil beide eine gewisse Ähnlichkeit im Gesicht haben.
http://www.ffcompendium.com/chara/u-cloud2.jpg

Idris
12.10.2003, 22:09
Ich fand es eigentlich gut nur die verwandling hat genervt.Beim ersten mal sah geil aus aber danach wurd es langweilig. DIe Summons fand ich schon in ordnung. Kaze könnte monster beschwören der white cloud, gab es noch einen wenn ja wie hieß der.
Ich glaub der heißt white cloud (weißer himmel), weil er immer so weisen monster beschören konnte, bin mir aber net sicher.

Devil Van Evil
12.10.2003, 22:15
Original geschrieben von Bahamut_13
Ich glaub der heißt white cloud (weißer himmel), weil er immer so weisen monster beschören konnte, bin mir aber net sicher.

Also, erstens heisst white cloud nicht "weisser Himmel",sondern "weisse Wolke", und zweitens denke ich nicht, dass es eine Anspielung wegen Cloud aus FFVII sein soll. Schliesslich ist die Uebersetzung von Kaze's Namen auch "Schwarzer Wind" (oder so ähnlich)

Saga
12.10.2003, 23:20
Danke! Sie sehen sich aber dennoch sehr ähnlich. Zumindest die Gesichter und der Blick. Aber gut, ist ja nicht so wichtig.