PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events



KOPFNICKER
12.10.2003, 19:47
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Hi leutz!
Ich hab mir den Maker aus dem Internet gesogen und da ich nich viel von Englisch versteh kann ich mit der Anleitung nicht viel Anfangen...
Jetzt hab ich schon ne Story und n die Data Base, aber mit Events komm ich noch nicht so richtig klar.
Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, wie man macht, dass man ein Event nur einmal auslösen kann. Bitte helft mir:( !

KOPFNICKER

aitdFan
12.10.2003, 19:58
Du willst, dass ein Event nur 1x auftritt?

Dann musst du nach dem Event "Change Switch" machen.
Dort wählst du "One" und klickst rechts von dem weissen Feld auf die 3 Punkte. Dann suchst du dir nen neuen Switch aus, wo nichts steht
und benennst den. Unten muss der Punkt bei "On" sein.
Das ganze bestätigst du dann mit OK.

Jetzt musst du ne 2. Seite für das Event machen.
Dafür klickst du oben im Event Fenster auf "New Page".
Links machst du einen Haken bei dem oberen "Switch", klickst
auf die 3 Punkte und wählst den Switch aus, den du grade gemacht hast.
Rechts im grossen weissen Feld gibst du dann ein, was passiert, wenn
der 2. Teil des Events startet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Ach ja: Das gehört ins Technik Forum. ;)

Chuck
12.10.2003, 20:42
Lad dir doch den Deutschpatch runter!

Mister D
12.10.2003, 20:50
Ich schließ mich an. Im Forgotten E-Book findest du die Deutschpatch und zu dieser wiederum gibt es viele Tutorials auf den bekannten Rpg-Maker Seiten www.rpg2000.de , www.rpg-maker.com und www.rpgmaker2000.de !:rolleyes:

Snake`s Bite
12.10.2003, 21:08
Sodala, jetzt noch ein paar Worte der Warnung: Wenn du den Deutsch-Patch verwendest, kannst du schlechter in den Dialog im Technik-Forum kommen, da die Mehrheit doch den Englischen benutzt. Egal, schau mal in die Sig des Users "RB[Redbounty]", er hat den Deutschpatch gemacht und vor einer Zeit ne neue Version gebracht. In der angesprochenen Signatur ist der Link.