Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elemente aus einer Website rauschneiden
Und zwar kann man doch aus einer Website einzelne Elemente Rauschneiden.
Siehe der Thread für besondere Postingszahlen.
Da werden ja auch nur die Elemente aus der Linken Spalte rausgeschnitten,um die dann wieder reinzustellen.
Braucht man dafür ein spezielles Programm oder wie wird das gemacht???
Ich habe keinerlei Ahnung.
Also wenn es um die Teile, wie du sie im Sternchenthreat siehst geht, mach ich das so... Ich mache mir erstmal einen Screenshot (Druck-Taste)dann öffne ich Paint und füge da den Screenschot ein (Strg-V) und speichere ihn als jpeg ab... Danach öffne ich das jpeg mit Photoshop und schneide mit dem "Freistellen-Werkzeug" die Stelle aus, die ich haben will... dann einfach nochmal abspeichern, und fertig...
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
Ganz einfach:
1.: Screenshot machen (Druck-Taste - rechts von F12)
2.: Programm zur Bildbearbeitung öffnen (z.B. Paint)
3.: Bearbeiten - Einfügen
4.: "Auswahl-Button" anklicken (bei Paint in der linken Leiste das Symbol oben rechts)
5.: Sachen, die weg sollen "einkasten" und mit "Entf" ausschneiden.
6.: Objekt, das man haben will "einkasten" und in die obere linke Ecke ziehen.
7.: weiße Fläche wegmachen
8.: Bild speichern
9.: hochladen.
Ich hoffe, das war verständlich. ;)
Oh man,die Screenshot Funktion.
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Naja Danke.
SpongeBob
12.10.2003, 21:38
jo,
wenn ich auf die "Drucktaste" druecke, kann ich nix bei Paint oder so einfuegen, wieso? Muss man das erst einstellen? Wenn ja wo?
EDIT: Ich habs raus man muss auf den Desktop klicken um einen screeni zu machen.
Vision2003
25.10.2003, 04:53
ihr seid wirklich genial *das noch nicht gewusst hat*
funktioniert diese funktion
-druck
paint
ect.
auch bei anderen sachen
wie z.b. bei einem spiel? das ich irgendeine scene abfotografiere (<nennt man das so?)
Prinzipiell funktioniert es genauso, manche Spiele haben sogar eine "Save Screenshot"-Funktion. Z. B. speichert Age of Empires 2 den Screenshot gleich als .bmp, wenn man die Drucktaste betätigt.
Mein Ava z.B. ist ein Screenshot aus UT (allerdings etwas verkleinert, das Bild ist eigentlich 1244x934 Pixel groß ^^).