PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder sehen komisch aus!



V-Soul
12.10.2003, 19:31
Immer wenn ich Bilder (Schriften fürs Menü) mach und sie dann auf 256 Farben verringere sehen sie so komisch aus! Das passiert aber auch wenn ich von anfang an 256 Farben benutze! Hier mal ein Bild:

http://mitglied.lycos.de/soulbringer22/warum.GIF

Versteht ihr was ich meine? Ich benutze übrigens PSP8 (Trial)!

Garlant
12.10.2003, 19:39
Verringere die Farebn doch mal mit Irfan View.
Die Farben bleiben besser erhalten und sehen aus wie voher.

Edit:Hier klicken! (http://homepages.compuserve.de/BenjaminK84/Home/Downloads/Grafik-Tools/hauptteil_grafik-tools.html)

V-Soul
12.10.2003, 19:43
Original geschrieben von Lindwurm
Verringere die Farebn doch mal mit Irfan View.
Die Farben bleiben besser erhalten und sehen aus wie voher.
(Link kommt gleich)


Das "Inventar" im Bild is von Irfan View. Das Optionen is von PSP8. (In den "Farbtiefe verändern" Thread hab ich geguckt - bringt nichts!)

Garlant
12.10.2003, 19:48
Mach es doch am Besten so.
1.Du erstellst die Bilder mit PSP.
2.Nicht unter 256 Farben speichern, sondern einfach nur speichern.
3.bei Irfan View öffnen
4.Mit Irfan View unter 256 Farben speichern.

Warum machst du denn die sachen mit 2 unterschiedlichen Programmen??

V-Soul
12.10.2003, 19:58
Nur um zu testen obs beim Anderen besser aussieht.

Aber ich hab das Problem gelöst: Ich hatte bei PSP8 Antialiasing an! Jetzt sehen die Pics zwar etwas pixeliger aus aber dafür ist die Farbe "normal"^^

Trotzdem danke für die Hilfe ;)

V-Soul
13.10.2003, 21:53
Weiß jemand wie man mit PSP8 die Schrift schwarz umranden kann? Also so dass die Schrift innen weiß und aussen schwarz ist? Mit PSP7 gings einfacher^^

Gnarl
13.10.2003, 23:43
^^
nimm doch einfach PSP 7!
aber wenn's bei 8 gleich ist, wie bei 7,04Evo, dann einfach unter Text Entry (allso bei normaler Texteingabe) \Styles\Stroke\ HTML code\ "#000000" (oder einfach schwarz auswählen)
und unter Fill halt weiß füllen (#FFFFFF). Der Rahmen ist dann halt relativ dünn, aber dicker kriegt man den halt nur mit anderen Methoden hin (die schon ein bißchen komplizierter sind).

Blizzard
14.10.2003, 01:00
Hy, das liegt an der 8-Bit grenze. Nimm ambesten Corel her damit kann man die Bilder finde ich am besten umwandeln.

V-Soul
14.10.2003, 21:10
Original geschrieben von SilverVegeto
Hy, das liegt an der 8-Bit grenze. Nimm ambesten Corel her damit kann man die Bilder finde ich am besten umwandeln.

Welches Corel? Da gibts doch Painter oder so und noch ein paar andere. Ich kenn mich mit Corel überhaupt nicht aus^^

Blizzard
15.10.2003, 00:15
Ist ein sehr gutes Grafik Programm. Kann man ziemlich viel machen.