PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Chocobo Crash (xp patch)



rud
12.10.2003, 16:57
Hi Leute.
Ich spiele FF7 seit 1998 auf der PSX, doch da ist die 1. CD im arsch, der Vorspann funzt nicht...
Also, besessen wie ich nunmal von diesem Spiel bin, hab ich es endlich geschafft mir die PC Version zu besorgen.
Doch, nachdem ich Dyne getötet, und schon alles mit Ester besprochen habe, crashed das game beim starten com Chocobo Race.
Ich war schon auf anderen Seiten, wo man das gleiche problem hatte, außerdem solte wohl im Cosmo Canyon was nicht funzen. Zumindest hatte der Kerl nen XP Patch genutzt. Ja, schön von ihm nich hinzuschreiben wo er ihn her hat....
Aber egal zumindest brauch ich ebend diesen Patch.
Der XP Patch den ich hatte, funzte nicht. könnt ihr mir mal ein paar links posten???

THX

verTex
12.10.2003, 17:09
Soweit ich weiß, bietet direkt Squarenet einen Link zu dem Patch in der Final Fantasy 7 Help Section. Schau einfach mal rein. Ist zwar das falsche Forum, aber wenns schonmal hier ist.
Falls du noch weitere Probleme mit dem Game hast, geh einfach mal auf
http://www.ffseven.com/faq.php
da sind alle Probleme erklärt und gelöst ( + Chocobo Race Fehler)
MFG
verTex

rud
12.10.2003, 17:35
danke, aber das ging nich. Ich hate dann die neue config, hab alles eingestellt. aber dann wolltsch starten, aber es passierte fast nichts. Der Monitor geht aus und wieder an und das war's...
nochi rgendwelche anderen links oder tipps???
Bin für alles dankbar.

MFG2all

Yummy
12.10.2003, 18:00
dann mach ma reinstall.... wenn du weiter probs hast, gib mir spielstand und ich zock dir die stelle durch

verTex
23.10.2003, 17:58
Ich bin mir nicht sicher, aber hab vor einem Jahr FF7 auf WIN XP gezockt, jetzt bin ich auf Win 2000 umgestiegen und hab das Game wieder installiert. Der Windows XP Patch funktioniert zum Glück auch auf 2000 aber ich habe den Eindruck, das der Text irgendwie verzerrt ist. Man kann ihn zwar lesen, stört aber trotzdem mit der Zeit . Ist das nun normal ? oder liegt das schlicht und einfach an meinem System ?

rud
03.11.2003, 01:44
Also erstmal danke an alle!!

Ich hab nen bißchen rumprobiert und habe hier die lösung für das problem, falls andere das gleiche problem haben;
Für das normlae spiel und so weiter nehmt ihr die normale exe (oder mit xp patch, wie ihr wollt) aber wenn's chocobo rennen nicht funzt dann nehmt ihr den Patch den mir verTex empfohlen hat:

http://www.ffseven.com/faq.php

Danach solltet ihr wieder die andere exe datei benutzen, da (bei mir) die video's mit diesem patch nicht funzen...
Also wie gesagt danke an alle!!

Ihr könnt jetzt zumachen!!