PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenes menü und cycle fragen



MagiC.SpAwN
12.10.2003, 05:46
morgen
1. im ebook gibs dazu n tut.
danach macht man ne einstiegs, ne haupt und ne ausstieg seite.
hab alles nachgebaut un wenn ich das menü jetz aufruf/verlasse sieht man die einstiegs/ausstiegs map ungefähr 1 sek lang noch un wie der held zum cursor/ der cursor zum held wird.
hab ich was vergessen oda wodran liegt
das?

2. steht da zum geld zähler am schluss:
Damit der Cash-Zähler das Geld auch jedes Mal, wenn ihr das Inventory betretet, durchzählt, muss dieser Switch auf OFF gesetzt werden. Am Besten macht ihr das, indem ihr in jedes Event, dass vom Cash-Counter weg führt, eine Funktion anlegt, die den Switch "Cash-Zähler-Ende" auf OFF setzt. Das wars... so viel zum Thema Cash-Zähler und seine Darstellung...

was genau is mit "vom cash-counter weg führen" gemeint? kann mir das mal einer erklären? bin n4p

3. was genau bewirkt ein cycle?

wär euch dankbar wenn ihr mich helft

Gekiganger
12.10.2003, 20:54
1. Setze, bevor du die Grafik des Helden änderst, ein Erase Screen. Nach dem Teleport dann ein Show Screen.
Sollte man trotzdem noch sehen können, wie sich die Grafik ändert, dann setze hinter den Erase Screen Befehl nen kurzen Wait.

2. Ich kenne dieses Menü nicht, aber anscheinend basiert es auf der Hero Bewegung, sprich, um diese eine Menüseite zu verlassen, muss man den Hero auf ein bestimmtes Event bewegen, welches ihn dann wegteleportiert. Das meint der Verfasser des Textes wohl mit "wegführen".
In dieses Event sollst du einen Change Switch Befehl einfügen, der den "Cash-Zähler" ausstellt.

3. Sämtliche Befehle, die innerhalb eines Cycles stehen, werden so lange wiederholt, bis der Cycle durch ein Break Cycle, GoTo Label oder das Schalten auf eine neue Seite durch ein externes Event abgebrochen witd.
Praktisch wie ein Parallel Process Event, nur eben mitten im Code.

MagiC.SpAwN
12.10.2003, 21:03
dankedankedanke
das hiflt mir weiter is auch gut erklärt vieln dank :O
dÖp

edit: nochwas: ich hab früher mal n skript gesehn wo erklärt wurde wie man bei zB einer brücke gleichzeitig unter der brücke durch und über die brücke rübergehen kann. das ging irgendwie mit einem event das ausgelöst wird wenn man ne treppe nach oben/unten geht.
find das skript aber jetz nimmer, wie genau ging das nochma?

PS: hoffe ma ihr versteht mich

melior
12.10.2003, 21:13
meinst du das skript von ninty?
>klick< (http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/bruecke.zip) - rpg2000.de, skripte

MagiC.SpAwN
12.10.2003, 23:53
isch guck ma eben denk ma schon
thx auch dir

MagiC.SpAwN
14.10.2003, 07:12
thx nochma hat alles geklappt aba hab noch was:

irgendwie funktionieren bei mir im maker und im game selber (auch bei gesaugten games) nur die midis vom rtp, der rest startet net, nichmal wenn ich sie mit winamp starte? y? :O