PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Piano Collections!



FPI Productions
12.10.2003, 05:33
Yoah!
Mit ein gaaaaaanz klein wenig Verspätung ( :p ) erscheint Anfang Dezember die Piano Collection zu Final Fantasy VII! Wer hätte das gedacht? :D

Siehe hier:
http://www.hmv.co.jp/product/detail.asp?sku=1928949

Final Fantasy VII Piano Collections
Catalogue Number SSCX-10111
Publisher DigiCube
Composition Nobuo Uematsu
First Printing December 03, 2003
Price ¥2,718


Na da bin ich mal gespannt! :D

Ancient
12.10.2003, 10:45
oh yeah!!! :D

Ich liebe Piano-only-Stücke, und dazu auchnoch zu meinem lieblings RPG! Da kommt freude auf. ^_^

Lelle
12.10.2003, 16:00
Ich hätte das gedacht, denn so einen Thread gabs schon im Final Fantasy Forum. :D
Btw. So ein Topic hätte doch Wunderbar in die Soundtrack Quasselecke gepasst. :rolleyes:
[edit: Aber andererseits ist es natürlich auch gut, noch mehr Topics im Forum zu haben die sich mit VG-Music beschäftigen, wir wollen das ja auch nich alles auf dieen einen Thread beschränken. :D]

Zum Thema: Ich freu mich natürlich total darauf, da ich den FF7 Ost zu meinen absoluten Lieblingen zähle.

Blackadder
12.10.2003, 23:38
piano und uematsu... ich könnts mir nicht schöner vorstellen. ^^
die platte wird sicher wieder einiges kosten, aber da gibts ja auch alternativen... *hust*

Trishna
13.10.2003, 03:19
ich wer5d sie mir aufjedenfall holen^^ ich liebe einfach diese Piano stücke^^ obwohl ich selten so eine musik höre, aber alles was von FF ist ist einfach geil:D Also ich hol sie mir, wenn cih wieder etwas geld habe, und dass wir lange dauern-_-' und wenn hol ich sie mir auf die art von ninty:rolleyes:
mfg
Yori

FPI Productions
30.10.2003, 22:46
Nun ist auch die Tracklist bekannt...

01 Tifa's Theme
02 The Main Theme of Final Fantasy VII
03 Cinco de Chocobo
04 Ahead On Our Way
05 Fighting
06 Cosmo Canyon
07 Gold Saucer
08 Farm Boy
09 Rufus' Welcoming Ceremony
10 J-E-N-O-V-A
11 Aeris' Theme
12 One Winged Angel
13 Descendent of Shinobi

Das Arrangement wird wieder mal von Shirou Hamaguchi übernommen. ;)
Ich weiss nur nicht, was die so mit dem Chocobotheme haben - wieviel Varianten brauchen die Japaner denn noch? Schon in den Piano Collections zu IV-VI hatten eine Pianoversion davon (gut, die Arrngements waren nicht besonders anspruchsvoll :D ) aber ich finde für den Platz, hätte man auch für ein "spezielleres" FFVII-Stück verwenden können. Naja ansonsten bin ich sehr gespannt, die CD zu hören! :D

Golden Chocobo
30.10.2003, 23:13
Original geschrieben von ninty
piano und uematsu... ich könnts mir nicht schöner vorstellen. ^^
die platte wird sicher wieder einiges kosten, aber da gibts ja auch alternativen... *hust*

Der derzeitige Preis liegt bei etwa 25.32 $.

Zum Thema: Ich halte nicht sehr viel von dem Album. Ich bin zwar großer Fan von Piano Stücken, aber was ich bisher von Piano Arragend Albem gehört habe, war nur müll. Das einzige was mir mal gefallen hat, war "The Place I'll Return Sommeday" aus FF IX (und ich hab die anderen auch schon gehört). Der Rest klingt einfach blöd (ausser einige Chocobo Themes). Wenn man sich mal einige Lieder von FF VI reinzieht, dann wird alles verhunzt. Das einzige was dann noch auf den Lieder gut klingt sind die Pianostücke die vorher auch schon welche waren.
Man konnte auch mal legal ein Pianostück von One Wined Angel runterladen, weil es von einen Fan gemacht wurde, mit genau den Sheets die es gibt und die Uematsu verwendet hat. Es klingt schrecklich, weil es einfach nicht dazu passt.
Genauso gut kann man auch "Ernste Musik ab 1900" hören.
Außerdem gibt es schon zuviele Piano Arragend.

Tao
30.10.2003, 23:13
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Cinco de Chocobo mit drauf ist. Endlich mal ein Stück im 5/4-Takt. :)

Eigentlich finde ich es etwas schade zu hören, dass Hamaguchi die arrangements gemacht hat und nicht Hamauzu, da ich ihn eindeutig für den besseren arranger bei Klavierstücken halte.
Aber auf der anderen Seite hatter er natürlich nix am Hut mit FFVII... :rolleyes:

Die Tracklist finde ich so in Ordnung, sind zwar einige Stücke drauf wo man finde ich besser hätte nehmen können, aber es kann ja auch nicht jeder zufriedengestellt werden. ;P


Naja, eigentlich kann ich auch gar nicht mehr warten bis die CD endlich draußen ist. :D

Ein ganzen Monat warten noch ;___;

one-cool
31.10.2003, 00:17
Original geschrieben von Golden Chocobo
Ich bin zwar großer Fan von Piano Stücken, aber was ich bisher von Piano Arragend Albem gehört habe, war nur müll. Das einzige was mir mal gefallen hat, ... Der Rest klingt einfach blöd (ausser einige Chocobo Themes).

aber absolutes Dito

die chocobo themes waren bei mir auch die einzigen Stücke di mir Piano Arranged gefallen haben(aber so finde ich sie auch rulig)

nja was soll man dazu sagen...
erstma ein bisschen reinhören und wenn es mir gefällt kaufe ich es mir

Tao
31.10.2003, 21:20
SE hat zwei samples zum Download gestellt.

Final Fantasy VII Main Theme (http://www.square-enix.co.jp/shop/goods/sound/main-the-me.mp3)

J-E-N-O-V-A (http://www.square-enix.co.jp/shop/goods/sound/jenova.mp3)

Das Main Theme kling wie ich finde, eigentlich ganz gut, aber JENOVA hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt... >_>
Vielleicht wird es ja im Verlauf des Stückes noch besser.

Dark Paladin
31.10.2003, 21:34
Das Main Theme von den beiden Samples gefällt mir schonmal von der ersten Sekunde an sehr gut. Insgesamt mag ich im Grunde alle Variationen des Main Themes, aber obwohl ich normalerweise kein Fan der Piano Collections war(hab mir alle der FF-Reihe angehört bis auf Teil VII, da es noch so neu ist) gefällt mir dieses Theme auch sehr gut. Aber der Knackpunkt ist bei diesen Themes, wenn es sich um schnelle handelt. Diese kann man imo nicht gut umsetzen und sie gefallen mir überhaupt nicht. Ein gutes Beispiel wäre der Sample der Jenova Version(;)). Es kommt bei weitem nicht an das Original heran und kann auch keine Sympathie bei mir auslösen.

Naja, was die Piano Collection in der fertigen Version angeht, so werde ich mir sie natürlich komplett anhören. Mal sehen, was uns erwartet...

Lelle
01.11.2003, 05:06
Jenova ist nicht so dolle, wie ihr schon sagtet...
Aber das Main Theme ist geil. O_O

@Pala.
Stimmt, ein weiteres Beispiel ist Final Battle aus der Final Fantasy 9 Piano Collections. :/
Sowas kommt imo nicht so gut rüber.

Lesca
15.07.2004, 19:03
also, ich roll mal den thread wieder uaf, weil ich ne frage hab zu FFVII - Piano Collections. ich hab nämlich vor mir die cd zu holen. bei amazon um genau zu sein. da gibt es leider zwei angebote. die aber den selben preis haben. ich weiß nur leider nich welche ich nehmen soll. :(
please, help.

FFVII - Piano Collections (nummer 1)
FFVII - Piano Collections (nummer 2)

Golden Chocobo
15.07.2004, 19:08
Original geschrieben von Lesca
FFVII - Piano Collections (nummer 2)

Mit viel glück die DigiCube Version, allerdings ist amazon, manchmal nicht aktuell und lassen ältere Sachen drin, und schreiben die Lieferzeit hin. Später erfährt man das es dann gar nicht geliefert wird.

Die andere Nummer (also 1) wäre schon die neuere Version, die SQE selber vertreibt.

Lesca
15.07.2004, 23:17
thx @ Golden Chocobo

ich werd mir dann die nummer 1 bestellen. wenn ich die nich krieg, dann eben nummer 2. :D
was die aktualität betrifft, haste wohl auch schlechte erfahrungen gemacht. hab mir vor nem monat den FFVII OST bestellt. hab dann nach ca. 1,5 wochen ne mail erhalten, dass die das nich mehr kriegen. das ist wirklich ärgerlich. deswegen musste ich mir was anderes für meinen geburtstag aussuchen. :D

Golden Chocobo
16.07.2004, 16:26
Öhm ich würde mit Nummer 2 anfangen:D das war die von November.
Naja ich habe damals vor ein paar Jahren GitS 02 SE bestellt und dann kam später raus, so nach etwa ein paar Wochen, dass sie es nicht mehr haben. Aber bei Import Sachen ist es normal, dort brauche sie immer lange.
Ich persönlich bestelle kaum noch bei amazon, also Import CDs überhaupt nicht, nur noch Bücher und DVDs^^

Lesca
16.07.2004, 18:22
wo kann man sich denn noch solche import cds holen, wenn ich fragen darf?

amazon ist in solchen sachen wirklich nicht gerade toll.

Golden Chocobo
16.07.2004, 18:41
Wenn du eine Kreditkarte hast, dann empfehle ich dir: cdjapan (http://www.cdjapan.co.jp) dort kommt es direkt aus Tokio.
Dann gibt es noch Neotokyo (http://www.neotokyo.de) oder synSoniq (http://www.synsoniq.de) .
Oder ebay, aber da werden viele Taiwan Kopien angeboten. Am besten guckst du auch mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23759) rein, da findest du bestimmt auch nochh einiges.