Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2003 - Abstimmung : Beste Charaktere

basti-kun
12.10.2003, 02:05
http://mitglied.lycos.de/basibaer/SNGCA-CC-Titel.jpg

Damien
12.10.2003, 02:16
SNGCA 2003 - Abstimmung beste Charaktere

Die Nominierung ist beendet und die sieben Titel, die an der Endausscheidung teilnehmen, sind ermittelt.

Wählt nun einfach eines der nominierten RPG’s, was eurer Meinung nach für den Award der Kategorie beste Charaktere am ehesten infrage kommt.

Hier noch die Rangliste aller Spiele, die mindestens 3 Punkte erhalten haben:

1. Final Fantasy 6----17 Pt.
2. Final Fantasy 7----16 Pt.
3. Final Fantasy 8, Xenosaga----10 Pt.
4. Xenogears, Chrono Trigger----9 Pt.
5. Lunar Silver Star Story Complete----6 Pt.
6. Kingdom Hearts----5 Pt.
7. Disgaea----4 Pt.
8.Grandia 2, Secret of Mana, Dark Chronicle, Chrono Cross----3 Pt.

Viel Spass bei der Stimmenabgabe!

Chi3
12.10.2003, 02:38
Hab für Chrono Trigger gestimmt, hatte imho einfach die bunteste Mischung bei den Charas

Aie
12.10.2003, 02:51
Xenogears.Gibts nicht viel zu sagen.

Dark Paladin
12.10.2003, 02:58
Ich hab Final Fantasy VI gewählt. Mich haben bei dem Spiel die Charaktere mit Abstand am meisten bewegt. Meine Zweitstimme würde Chrono Trigger gelten, wie man im Thread der zur Wahl stehenden lesen könnte. ;)

*sich nun an eine große Arbeit ranmacht und deswegen allgemein weniger unterwegs ist*

Dark Phönix
12.10.2003, 04:00
Chrono Trigger vor!!:D

Sind einfach die sympatischen Charas der RPG Geschichte.Hatten auch teils interessanten Hintergrund.
Befürchte aber das FF7 gewinnt.Aaargh.;)
Meine 2. Stimme gäbe ich FF6.Wenn das gewinnt ist es auch OK.
Aber bitte lasst FF8 nicht gewinnen.;)

Jon Snow
12.10.2003, 04:12
Final Fantasy VI.
Von den zu wählenden finde ich, hat FFVI einfach die ausgeprägtesten Charaktere.

basti-kun
12.10.2003, 04:21
oh lunar hat ja noch gar keine stimme *click*

ich habe in keinem anderen game so gelacht wie in lunar :)

Shinjo
12.10.2003, 04:21
Das FFVII vorne ist tut mich keinesfalls überraschen.... dämlicher Hype...
Ich habe für Xenosaga gestimmt weil ich der meinung bin das die chars dort am besten sind.
Jeder hat ne geniale hintergrund geschichte, kommen extrem Lebendig vor und passen klasse ins geschehen.

blutmetzger
12.10.2003, 04:31
Bei mir ist es eindeutig wie auch nicht anders zu erwarten Xenogears. Wers gespielt hat kanns wohl nachvollziehen. Liebevolle Charaktere, allesamt mit einer tiefgründigen Hintergrund Story die auch ins Game implementiert sind.
Zudem hat XG die meiner Meinung nach eindeutig besten Bösewichte. Sie haben alle nachvollziehbare Motive und keiner ist einfach nur böse oder einfach nur gut. Teilweise kann man sich sogar mit ihnen identifizieren, was ich bein anderen Spielen selten habe.

Es wird wohl FF7 gewinnen, aber das wohl auch weil nicht so viele XG oder andere gezockt haben. Es ist teilweise wie Shinjo schon gesagt hat overhyped. Im Vergleich zu XenoGears sind die meisten Charaktere einfach nur platt und haben keine Motive, das beste Beispiel ist sephiroth (Jenova) der überhaupt kein Motiv hat, und trotzdem wird er von vielen vergöttert. Bei sowas könnte ich mich aufrgen. XG for life :D

Stan
12.10.2003, 04:32
Ich habe für XenoGears gestimmt, in FFVII ist zwar Sephiroth kultig, aber der alleine kommt nicht gegen die Charaktere aus XG an, welche imo alle genial sind. Die anderen Charaktere in FFVII wie zB Barret, Tifa, Yuffie und Cid haben kaum persönlichkeit, beziehungsweise Geschichte. Bei XG haben sogar Nebencharaktere (Siguard) mehr zu erzählen als Tifa. Bei FFVII ist alles um Cloud und Sephiroth verstrickt der Rest ist egal.

Kite
12.10.2003, 04:44
Ich habe für Xenogears gestimmt.
XG wäre zwar erst meine zweite Wahl nach Xenosaga gewesen, aber das ist jetzt mehr ein Anti-FF7 Vote gewesen.
*sich Shinjo anschließ* Dämlicher Hype. FF7 ist zwar ein gutes Spiel aber in meinen Augen viel zu überbewertet, vor allem was die Charaktere angeht. Allen voran Sephiroth, die willensschwache Marionette... Ging mir schon beim Gamefaqs Character Battle auf den Senkel.

Damien
12.10.2003, 15:25
So schlecht sieht es bis jetzt doch gar nicht aus.
Wenn ich da ans letzte mal denke, wo FF7 allen anderen Titeln förmlich davongerannt ist. Xenogears liegt nur einen Punkt zurück...
Ich fins's bis jetzt recht ausgewogen.

M-P
12.10.2003, 15:37
selbstverständlich FFVI. schon allein wegen Kefka :D aber edgar und locke sind auch ziemlich genial (besonders wenn man zum ersten mal zauber mit terra einsetzt, nachdem man edgar hat... WHAT!? MAGIC!? :D die szene fand ich so genial)

Sebastian
12.10.2003, 17:24
Ich habe für Final Fantasy VI gestimmt.
Es hat ja auch die besten Charaktere und den besten Bösewicht- Kefka. ^^

Gebt FFVII keine Chnce ^^- wir doch langsam langweilig, wenn es immer das selbe ist.

Whitey
12.10.2003, 18:13
Kurz und schmerzlos - Final Fantasy VII

TheBiber
12.10.2003, 18:17
Ich habe selbstverständlich für Lunar gestimmt. Die Charas aus FF6 waren mir etwas zu platt, sie wurden praktisch nur durch eine Hintergrundstory definiert. Bei FF7 gilt dasselbe: Fast null Persönlichkeit. Bei FF8 sowieso, mal abgesehen von Squall, aber dieser war sowieso durch und durch unsympatisch. Xenosaga habe ich noch nie gespielt, von daher fällt das schonmal ganz weg. Xenogears habe ich zwar gespielt, aber bei weitem noch nicht durch. Die Charas sind aber ganz nett. Chrono Trigger? Ich verstehe da nicht wirklich, was man an diesen Charas finden soll. Chrono sagt sowieso kein Wort und die anderen Stereotypen sind kaum gesprächiger.

Also bleibt nur noch Lunar und obwohl ich es immer noch nicht durchhabe, muss ich sagen, dass mir die Charaktere hier voll und ganz gefallen. Sie sind witzig, emotional und sympatisch, diesen ganzen Psycho-und-Hintergrundstory-Krimskrams braucht es IMO gar nicht. Game Arts hat es halt drauf, das sieht man ja schon bei Grandia. :D

Knuckles
12.10.2003, 19:31
Obwohl ein paar interessante Titel zur Auswahl standen, habe ich mich für Xenosaga entschieden, da ich der Meinung bin, das diese Charas sich am besten weiterentwickeln könnne, speziell da Xenosaga Episode II bald ansteht.
Die FF-Teile sind mir viel zu Mainstreammäßig in so einer Wahl. Da das SN eine FF Community ist, würde es mich nicht wundern wenn FF 7 gewinnt.

Devil Van Evil
12.10.2003, 19:50
Ganz klar: FFVI.
Wegen Kefka (der mit Abstand irrste und gestörteste Bösewicht), Setzer sowie auch den anderen Charas. Amano rules!

Genji
12.10.2003, 21:56
Xenogears... Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder? ~.°

Imperstylistix
12.10.2003, 23:06
The one and only Xenogears.

Lunar hätte ich eigentlich auch die Stimme gegeben, da die Charas auf mich sehr lebendig wirken. Denn hier gibt es endlich soviel Humor, dass das ganze für mich realitätsnäher wirkt als in anderen RPG's. Das wird natürlich noch perfekt unterstützt von den fehlenden tragischen Hintergründen. Deswegen bietet Lunar imo eine sehr gelungene Abwechslung zu den zahlreichen "todernsten" RPG's.

Eine gewisse Ironie ist nicht von der Hand zu weisen ( :D ), dass ich meine Stimme jetzt einem "todernsten" RPG gebe, allerdings habe ich nie behauptet dass das schlecht ist und darüber hinaus treibt es Xenogears mit dieser Art von Charakteren fast zur Perfektion. Außerdem kann man die Bösewichte hier auch wirklich in die Bewertung der Charaktere mit einbeziehen, weil sie wirklich Charakter haben. Ansonsten kann ich den hier geschriebenen Begründungen vor allem der von Blutmetzger zustimmen.

Und Xenogears hat die Chance Final Fantasy VII zu schlagen ;)

Psyduck
12.10.2003, 23:11
Xenogears und Xenosaga kenn ich leider nicht..
aber vom Rest kommt für mich eindeutig nur FF7 in Frage..
ein Aeris Fan bin ich sowieso.. kaum ein Girl in der FF Reihe kam so süß rüber ;))
Und die Entwicklung von Cloud im Lauf des Spieles hat bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen.

Kamui
13.10.2003, 02:06
Ich hab mich letztendlich für Final Fantasy VII entschieden. Auch wenn die Charaktere aus Xenogears und das Potential der Charaktere aus Xenosaga nicht zu unterschätzen sind. Aber ich denk Sephi und Cloud sind sehr gute Argumente für FFVII.:D

Shuin
13.10.2003, 02:13
FF VII haben die besten Chars vor allem wegen Cloud....

Ultima Weapon
13.10.2003, 02:24
*klick*
Meine Stimme geht an FF VI. Natürlich wegen Kefka und seiner absurden Lache :D Aber auch die anderen Charas waren ganz nett anzusehen ^^

Meine Zweitstimme würde an FF VII gehen, weil Sephi für mich jemand ist, der eine ganz besondere Aura hat. Auf mich macht er einen sehr seriösen Eindruck, schon allein deswegen FF VII auf Platz 2.

Ashkan
13.10.2003, 18:12
Ich habe fpr Xenogears gestimmt !
wenn Xenogears nicht da wäre, dann würde ich wahrscheinlich für FF VIII stimmen

ByTor
13.10.2003, 20:39
Meine Stimme geht an FFVI,meiner Meinung nach hat es die ausgewogendste Mischung zwischen coolen spielbaren Charakteren und NPCs im Vergleich zu Xenogears und Konsorten.

Hiryuu
13.10.2003, 22:04
Nya, ganz meiner Nominierung entsprechend wähle ich jetzt natürlich FFVI - weil das wie gesagt IMO die ausgearbeitetsten Chars in so einer Vielfältigkeit hat - und wie Ranmaru sogar selbst in Parallelenstudie oder "Hey, kennen wir uns nicht?". (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15759) gesagt hat, ließen sie sich am schwersten in die Stereotypenliste einordnen.

Rush
14.10.2003, 15:15
Hab für XG gevotet...

Soheil
14.10.2003, 20:41
Ich habe nur die FF-Reihen und Kingdom Hearts gespielt. :\
Leider ist KH nicht drin. Ich mochte Donald, weil er mich ständig geheilt hat und Goofy, weil er sich immer bedankt hat ("Danke mein Freund!^^") , wenn man ihn geheilt hat. :D

Naja, auch wenn FF7 mein Lieblingsspiel ist, habe ich die Charas alle gehasst - naja, mal von Vincent und Seppel abgesehen.
In FF8 hasse ich ausser der Musik und den Zwischensequenzen alles!

Bleibt also nur noch FF6, dass ich erst 20 Stunden angespielt habe - dessen Charaktere ich aber sofort ins Herz geschlossen hab'. :)

invincible Lilly
14.10.2003, 20:58
Schade, dass Suikoden kein Square Spiel ist.

Da ich Xenogears noch nicht ganz durch habe, und XenoSaga noch nicht angerührt, werde ich wohl oder übel für ein FF entscheiden müssen. Und da Locke und Celes mich total im Griff haben, wähle ich FF VI. :D

Fried
14.10.2003, 21:04
ff7, ganz klar

Fural
15.10.2003, 02:13
Xenogears, die chars haben doch etwas "mehr ausgearbeitete" hintergründe... und die "wichtigsten" (Ramsus, ID, Grahf ;) ) sind ausserdem noch ziemlich stylisch...

Damien
17.10.2003, 20:13
So, die Umfrage ist dicht und die engültigen Sieger der Kategorie beste Charaktere stehen fest.

Hier sind sie:

1. Final Fantasy 7http://mitglied.lycos.de/basibaer/GoldenAwar.gif
2. Xenogearshttp://mitglied.lycos.de/basibaer/BlackAward.gif
3. Final Fantasy 6http://mitglied.lycos.de/basibaer/BlueAward.gif
4. Final Fantasy 8http://mitglied.lycos.de/basibaer/ChubbyAward.gif

Ich gratuliere den Gewinnern!

Knuckles
17.10.2003, 22:49
Original geschrieben von Damien
Ich gratuliere den Gewinnern!

Ich nicht. Besonders der erste Platz ist SOOOO überraschend... §ironie
Man sollte die Wahl wirklich in ein anderes Forum verlegen. Bei einem SN-Forum (das zu 90 % von FF-Zockern regiert wird) wundert mich die Wahl keinesfalls.

Tyr
17.10.2003, 23:19
Oh nein, Buhrufe und Tomatenwürfe aus dem Publikum ^^

ByTor
17.10.2003, 23:32
Original geschrieben von Knuckles
Ich nicht. Besonders der erste Platz ist SOOOO überraschend... §ironie
Man sollte die Wahl wirklich in ein anderes Forum verlegen. Bei einem SN-Forum (das zu 90 % von FF-Zockern regiert wird) wundert mich die Wahl keinesfalls.

In welches Forum solls denn verlegt werden?
Mich persönlich nervt es auch etwas so viele FFs unter den ersten 4 sind,man sollte es halt nicht all zu ernst und persönlich nehmen,ich hätte wohl unter Umständen beispielsweise neben Persona 2 noch Phantasy Star 4 nominiert wenn es hier mehr Leute geben würden die das Spiel mögen oder gespielt haben,aber man muss sich halt irgendwo anpassen,immerhin kann man mit dem zweiten Platz von Xenogears recht zufrieden sein.;)

Knuckles
17.10.2003, 23:40
Original geschrieben von ErotoManiac
In welches Forum solls denn verlegt werden?

Ins RPG-Reich, den da passt es IMO auch besser rein. Aber dann wäre es nicht mehr der SNGCA.

basti-kun
17.10.2003, 23:59
Ins RPG-Reich, den da passt es IMO auch besser rein. Aber dann wäre es nicht mehr der SNGCA.

eben -_-

aber es zeichnet sich doch eine entwicklung ab, nächstes jahr gibt es vielleicht eine revolution :D

ByTor
18.10.2003, 01:10

Naja,das RPG-Reich hat halt nicht sehr viele User und ich persönlich denke das es recht ähnlich ausgehen würde nur nicht so extrem,ich würde mal behaupten das ein recht großer Anteil der User die ins Square Enix-Games Forum gucken auch ins RPG-Reich gucken,außerdem kann man ja mit einem Thread auf den Vote hinweisen wies schon gemacht wurde.

Dark Phönix
18.10.2003, 01:22
Arrgh jetzt hat FF7 doch gewonnen.
Viel schlimmer finde ich allerdings,dass FF8 meine geliebten Chrono Trigger Charas überholt hat.Was ist denn an denn FF8 Charas so toll.Ausser Squall waren dass doch alles langweilige Stereotypen ohne Hintergrundstory.

Damien
18.10.2003, 02:07
@Knuckles:
Und genau das war auch der Grund weshalb ich es hier gemacht habe. Letztes Jahr hat der Award im FFF stattgefunden (Heute wäre das gar nicht mehr zu denken^^) und es waren, nachdem ich die Keine-zwei-Titel-einer-Reihe-Regel eingeführt hatte, eigentlich immer ca. 2 Non-FF's bei der Siegerehrung dabei.
Ich dachte mir dieses mal, dass ich den Mittelweg zwischen dem RPG-Reich und dem FFF gehe.
Ich glaube, dass ich jetzt begriffen habe, dass schon fast egal ist, wo man den Award macht, da alle Foren, im Gegensatz zu früher, viel mehr schon als eines zu betrachten sind. Das Ergebnis würde sich daher woanders kaum anders entwickeln als es sich hier entwickelt hat (schätze ich einfach mal).

Zufrieden bin ich mit diesem Ergebnis keineswegs aber beim letzten Award fing es noch viel dramatischer an, da dort bei der ersten Verleihung wirklich nur FF's auf den Treppchen standen. Ich hoffe, dass sich das hier auch, wie beim letzten Mal, noch ändern wird.

Ehrlichgesagt ist es für mich oftmals schon interessant genug zu sehen, was die einzelnen User so nominieren, wie sie argumentieren und welch Diskussionen sich dabei ergeben. Von daher kann ich dem Award, auch wenn er manchmal auch noch so berechenbar ist, immer noch etwas positives abgewinnen.
Selbst beim letzten SNGCA gab es noch Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Vielleicht wird es auch hier noch der Fall sein.^^

Klar, dass ich den Award nicht schlecht machen will, aber ich hoffe trotzdem, dass sich die enttäuschten User ihren Stimmen nicht enthalten werden, sondern weiterhin mitmachen.

Na ja genug gesagt... versucht doch einfach, so wie ich, die "paar" FF Titel zu ignorieren:)(-_-')

Tyr
18.10.2003, 02:29
Original geschrieben von ErotoManiac
Naja,das RPG-Reich hat halt nicht sehr viele User und ich persönlich denke das es recht ähnlich ausgehen würde
Ach was, im RPG-Reich ist ein ganz anderes Niveau...da wäre dann wahrscheinlich Grandia auf Platz 1 gewesen ^^

Whitey
18.10.2003, 03:30
Original geschrieben von SephiMike
Ach was, im RPG-Reich ist ein ganz anderes Niveau...da wäre dann wahrscheinlich Grandia auf Platz 1 gewesen ^^

Also das verbitte ich mir... Das RPG Reich ist ein wirklich tolles Forum, und es werden dort wirklich interessannte Titel besprochen, oft auch ältere Games von denen somancher "RPG-Crack" hier keine Ahnung hat... ich lese im RPG-Reich jedenfalls wesentlich lieber, als im FFF, wo jeder zweite Threat sich nur um den besten Chara, die kommenden FFs, oder sonst schon tausendmal durchgekautes Zeug dreht... klar wer nur FF kennt und die ganzen alten Games wie Phantasy Star, Landstalker, Shining Force usw.(nur um mal ein paar aktuellere Themen zu nennen) noch nie gespielt hat, kann da auch schlecht mitreden... (und ich rede nicht direkt über dich, sondern allgemein... nur damit das klar ist) Aber über das Niveu zu lästern, läßt mich an deiner Objektivität doch stark zweifeln...

Tyr
18.10.2003, 03:56
Öhm....sorry, wenn das von mir etwas zweideutig war...aber eigentlich habe ich mit der Aussage auf die Zeit im RPG-Reich Forum angespielt, in der massenweise grandia Themen aufgemacht wurden und es dort her ging wie im FFF...

Ich finde auch, dass das RPG Reich ein tolles Forum ist, ganz außer Frage. Ich schreibe dort ja auch sehr gerne, gerade weil dort auch Titel besprochen werden, die nicht Mainstream sind...

Nebenbei kann ich die Final Fantasy Serie nicht leiden ^_~

Wie auch immer, ich wollte nicht über das Niveau lästern, ganz im Gegenteil, da ich es ja sehr hoch finde, meine Aussage war eigentlich nur ironisch...tut mir leid wegen den Missverständnisse ^^''