PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Buchmesse



Mabe
12.10.2003, 01:59
Guhde!
Erstmal vorneweg: Dieser Thread hier soll sich nicht nur an die Hessen unter euch richten... ;)

Seit Freitag ist die Frankfurter Buchmesse auch für "Normalsterbliche" geöffnet.
Wollte mal in die Runde fragen was ihr von der Messe haltet?


Frankfurter Buchmesse


Wart ihr in den vergangenen Jahren schonmal da / habt ihr vor mal dort vorbeizuschauen (obwohls ja schon fast wieder zu spät ist)...
Was erhofft ihr euch von der Buchmesse?
Welche ist eure Lieblingskategorie?
Habt ihr schonmal jemanden von euren Lieblingsautoren oder irgendwelche Promis dort getroffen?
Was waren eure größten Erfolge beim Werbegeschenke sammeln ? :p
Ich habe gehört, dass dieses jahr erstmals auch Bücher verkauft werden sollen, was haltet ihr davon?
und um noch ein bisschen Niveau hinzuzufügen: was haltet ihr vom diesjährigen Gastland Russland, bzw. kennt ihr russische Autoren die empehlenswert sind?



Hab ich noch Fragen vergessen? Hmm, glaub nicht.... also los!

Drakon
12.10.2003, 03:13
1. Will vielleicht noch hinfahren,wenn ichs zeitlich gebacken kriege,aber unwahrscheinlich,dass ich zu morgen ein Auto organisieren kann... :D
2. Gute Bücher,gute Auswahl,Ditääää treffen,der ist doch auch da,oder?
(auch wenn ich letzteren nicht mag...)
3. Meinst du jetzt die Art des Buches oder das Genre?
Art: Sachbücher und asiatische Kochbücher (gibts da sowas?)
Genre: Fantasy und Horror
4. War noch nicht da...
5. War bis jetzt nur auf der Essensmesse,hab da einiges abgegriffen,vor allem bei Franzosen...
6. Praktisch,wenn man ein gutes Buch sieht,kann mans dort gleich kaufen.Sind die dort teurer als im Laden?
7. Warum nicht,gibt bestimmt einige gute Autoren.Hab aber nur vonn dieser Autorin gehört,die in Russland diesen Bestseller gelandet hat (ich glaub das Buch hieß "come" oder so)

letmedie
12.10.2003, 18:01
zu 1...in frankfurt war ich noc nicht und werde ich nicht zur buchmesse fahren, weil es zu weit weg ist. War aber dieses jahr auf de rLeipziger, werde dort auch kommendes Jahr wieder hinfahren.
2. ich hoffe, dass die Leute erkennen, dass es "immer mehr Bücher, aber immer weniger Literatur" gibt.
3. belletristik, hist. Romane, fantasy und mangas.
4. in leipzig habe ich den sänger von rammstein (name entfallen), katrin saß, günter grass und schooll-lathour (keinhe ahnung wie der geschrieben wird) gesehen und mit saß auch drei worte gewechselt.
5. ich habe bei reclam ein buch für über 20 euro bekommen, was an sich nur für angemeldete besucher ist, aber wie die briten, einfach irgendwo angestellt :D. dann 3 euro beim kauf eines buches gespart,
weil sie nicht wechseln konnte und bei carlsen bücher imw ert von 15 euro mitgenommen.
6. es ist gut,d ass mand ie bücher, die man sieht,w enigstens gleich mitnehmen kann, sonst laufe ichd aheim nochmal in den buchladen oder bestelle sie bei amazon, bringt eigentlich vorteile, aber die arme werden ziemlich lang, bei der masse die ich kaufe...
7. russland ist gut. ein bisschen verkannt bisher, aberwirklich klasse. Leide rkann ich keine aktuellen Autoren aus dem Kopf nenen, nur Tote, aber die großen russischen Dichter sind allemal des Lesens wert.

Mabe
13.10.2003, 18:34
Na, dann werd ich nu auch nochmal meinen Senf dazu abgeben:
1.Ich war die letzten 4 jahre (glaubich) auf der Buchmesse, ist für mich ganz günstig, sind nur ein paar S-Bahnstationen
2. Mal ein paar Autoren sehen, ein paar Interviews hören, evtl ne kleine Lesung oder so anhören
3. Hab dieses Jahr hauptsächlich bei Fiction & Non-Fiction geschaut, obwohl der interessanteste Teil der Buchmesse zweifellos der winzige Comic-teil ist, da ist immer am meisten los.
4.JUHUUU!!!! Ich hab dieses jahr den NICHTLUSTIG-Mann getroffen & bin nun stolze Besitzerin eines signierten Cartoons mit Widmung *angeb* Hab mich echt gefreut wie'n Schnitzel!
5. siehe 4
6. Ich denke mal, dass dadurch einiges weniger geklaut wurde...
7. Hmpf, von der russischen Abteilung war ich nicht zu begeistert... kann allerdings auch kein Russisch & hab net viel verstanden... habs mir halt ein wenig anders vorgestellt

Im G&G fand ichs mal wieder super, gerade wegen meiner neuen Errungenschaft...:D :D :D

Xelll
14.10.2003, 02:17
"Ich werd jetzt nicht nach den Zahlen antworten"

Eigentlich hate ich ja vor vielleicht zu kommen, als ich dann aber hörte das Nadel, Dieter (Bohlen) und auch noch Daniel K., dort sein werden hatte ich keine Lust mehr.
Nur Muhamed Ali hätte mich interesiert.

Ps: Weiss jemand ob "Michael Moore" ein neues Buch plant? (kenne nur blau (Querschüsse) und rot (Stupid White Men)).

Cherubim
15.10.2003, 01:24
na ja, ich war dort, allerdings nur zur lesung von wladimir kaminer und der darauf folgenen russendsiko. beides war absolut spitze und kann nur weiter empfohlen werden ^^

Kenjin
19.10.2003, 03:09
Ja ich war da es hat mir wie jedes Jahr gut gefallen.
1.Siehe oben.
2.Viele Werbegeschenke und ein Autogramm von Robert Labs.
3.Manga.
4.Lieblingsautoren sind Robert Labs, Wolfgang und Heike Hohlbein. Promis hab ich Superstar Gewinner Alexander gesehn und Verona Feldbusch.
5.Ein Banzai Poster mit Autogram von Robert Labs.
6.Ich fands gut das Bücher verkauft wurden.
7.Hatte keine Zeit die Halle zu besuchen kenne auch keine Autoren.