Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing Manga (Import)
-emC-crux
11.10.2003, 23:55
Hi @ all,
Hier gibbet bestimmt leute die den Manga von Hellsing haben. Ich hatte vor mir den Manga warscheinlich zu Importieren, aber da ich mir noch nicht ganz so sicher bin, wollte ich nachfragen ob sich der Kauf lohnt da es ja knapp 23€ kostet sich den Manga zu Importieren. da ich ein sehr grosser fan von hellsing bin, wollte ich mir den manga holen bin mir wie gesagt aber nicht 100%tig sicher. Also bitte ich euch um euren Rat.
ich kann dir sagen, dass es sich lohnt. wenn du den anime magst ganz sicher, der manga ist sehr viel besser, vor allem in zeichnerischer hinsicht.
die story verläuft auch anders... ähm naja, aber 23 dollar ist das schon wert. (sind jedenfalls besse angelegt als meine 20 dollar für mechanical man blues, 50 seiten haha... naja, trotzdem ist's cool XD)
btw, ist nichts für zarte seelen, sag ich nur. musst du also selber wissen.
Gourry Gabriev
12.10.2003, 02:23
Hui!
23 €uro,ich hab gedacht das die maximal 16 €uro kosten,schöner mist,dabei wollt ich mir das Manga schon holen :(.
Was solls 8) wart ich halt lieber und kauf's mir direkt aus den USA bei ebay oder sonst wo!
Mephisto
12.10.2003, 17:25
lohnen würde es sich sicherlich, weil der manga imo um einiges besser ist als die animeserie:)
Knuckles
12.10.2003, 17:30
Der Manga kommt am 03. Dezember in den USA raus. Preis soll 13,95 $ sein, also doch schon etwas teuer im Gegensatz zu unseren Manga. Die Frage ist nur, ob der Import nach Deutschland so leicht wird, da im Manga Verfassungswidrige Zeichen vorkommen.
Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen es zu bestellen. So ein Problem wird das schon nicht sein.
Gourry Gabriev
12.10.2003, 22:20
Der Manga wird eh nur verschweisst mit dem 18 Kennzeichen in den USA ausgeliefert,eben wegen dieser ehm...zeichen.
GhostDog
13.10.2003, 00:25
So nachdem ich diesen Thread gelesen habe werde ich mir auch den Maga importieren^^
@Crux vieleicht machen wir das zusammen???
Laguna the Immortal
13.10.2003, 21:07
wie viel bände wird`s denn so geben, schätzungsweise?:rolleyes:
Knuckles
13.10.2003, 21:26
Original geschrieben von Laguna the Immortal
wie viel bände wird`s denn so geben, schätzungsweise?:rolleyes:
Laut Amazon Japan gibt es fünf Bände von Hellsing.
-emC-crux
14.10.2003, 18:23
Also ich habe den manga schon bei Amazon gesehen und die sagen er sei in 10 bis 11 tagen versandfertig oder so....
nur der titel stört ein wenig da der manga irgendwas mit Fan Guide heisst und jetzt weiss ich nicht ob das der richtige manga ist!!!!
Er kostet 18,95€.
Knuckles
14.10.2003, 18:33
Original geschrieben von -emC-crux
Also ich habe den manga schon bei Amazon gesehen und die sagen er sei in 10 bis 11 tagen versandfertig oder so....
nur der titel stört ein wenig da der manga irgendwas mit Fan Guide heisst und jetzt weiss ich nicht ob das der richtige manga ist!!!!
Er kostet 18,95€.
Das ist eben nicht der Manga, da es sich wirklich nur um ein Fan Guide handelt. Der Manga selbst wird erst am 03. Dezember erscheinen und daher ist noch etwas Geduld angesagt.
-emC-crux
14.10.2003, 18:39
Original geschrieben von Knuckles
Das ist eben nicht der Manga, da es sich wirklich nur um ein Fan Guide handelt. Der Manga selbst wird erst am 03. Dezember erscheinen und daher ist noch etwas Geduld angesagt.
Ahhh.... Gut adnke für ie Hilfe, aber erst 3 dezember das dauert doch viel zu lange>:(
naja muss ich mich wohl wirklich noch etwas gedulden!!!
GhostDog
15.10.2003, 16:46
naja ein gutes hats ja man kann noch etwas sparen^^
-emC-crux
04.11.2003, 22:28
Ich war grad auf amazon und habe gesehen das man sich den Manga von Black-Horse schon vorbestellen kann, also alle die den manga haben wollen zuschlagen!!!;)
Und er wird nicht so teuer wie angenommen(EUR 12,72) ohne versand!
Gourry Gabriev
04.11.2003, 23:56
Hmm geht ja noch,aber man sollte ihn wirklich vorbestellen,da es von Import-Manga immer sehr wenige exemplare bei amazon gibt,und da es sich um das begehrte Hellsing handelt ist die wahrscheinlichkeit noch höher ausverkauft zu sein.
Knuckles
05.11.2003, 00:14
Da würde ich mir keine Sorgen drum machen Gourry, da ich auch oft Strategy Guides über Amazon Deutschland bestelle. Zwar brauchen die immer ewig, jedoch kostet es auch meistens nur den angegebenen Preis, auch wenn sie es nicht mehr auf Lager hatten. Würde mich eh wundern, wenn sie Hellsing auf Lager nehmen würden.
Ich weiss das es nich hierher gehört aber kann mir einer sagen wo ich den Titelsong von Hellsing runterladen kann ????
-emC-crux
09.12.2003, 19:08
So es ist soweit, heute habe ich mir den Hellsing manga bestellt.
Er wird in 1-2 Wochen versand fertig sein *heul*.
MA schauen ob es sich gelohnt hat. Wenn ich ihn mir durchgelesen habe schreibe ich ob sich der Kauf lohnt!!!
Hast du den auf englisch bestellt ?? Wenn ja sag mir bitte wo ;)
Knuckles
10.12.2003, 00:39
Original geschrieben von Asgar
Hast du den auf englisch bestellt ?? Wenn ja sag mir bitte wo ;)
Ja, da es ihn verständlich nur in Englisch gibt (ORIGINAL).
Bei Amazon (http://www.amazon.com) sollte man ihn bestellen können.
Knuckles
10.12.2003, 01:06
Original geschrieben von Axl
Komisch, die meisten anderen Manga gibts auch noch auf Japanisch. :D
Frau Inuyasha! Augen auf. Das Wort verständlich hatte ich nicht umsonst dorthin geschrieben! Japanisch ist das nicht für jeden.
Aha.. so weit ich sehen kann gibt es nur den ersten Band bei Amazon.com. Wisst ihr wo ich die anderen bestellen kann (auf englisch ) ???
thx
Knuckles
10.12.2003, 01:26
Original geschrieben von Asgar
Aha.. so weit ich sehen kann gibt es nur den ersten Band bei Amazon.com. Wisst ihr wo ich die anderen bestellen kann (auf englisch ) ???
thx
Bisher ist auch nur der erste Band auf Englisch erschienen!
Knuckles
10.12.2003, 01:41
You're grammer are very wierd! ;)
Zum Thema: Ich rate beim Hellsing-Manga schnell zuzuschlagen. Man weiß nie, wann BPjM und Co wieder zuschlagen ;)
Meine Grammatik ist doch genial! :D
Amazon Deutschland ist aber auch geil, das sie es einfach importieren. Scheinbar wissen die nicht was sie da verkaufen.
-emC-crux
10.12.2003, 20:29
You're grammer are very wierd! ;)
Zum Thema: Ich rate beim Hellsing-Manga schnell zuzuschlagen. Man weiß nie, wann BPjM und Co wieder zuschlagen ;)
Das stimmt ich wollte mir den manga schon vor ner woche bei Amazon bestellen und da stand auf einmal das es den Artikel nicht mehr geib!
Ich bin in Panik ausgebrochen zwanzig mal vor die Wandgelaufen>_< >_< >_< >_< und als ich dann wieder aufwachte (gestern) gab es den manga wieder mit ner warte zeit von 1-2 Wochen *heul*.
La Cipolla
14.12.2003, 20:18
Hi all.
Den Hellsing manga gibts in Italien auch schon und ich kann mir weiß Gott noch mal vorstellen, warum der hier wahrscheinlich nie erscheinen wird! Ok, brutal ist er auch, in manchen Kapiteln sieht man mehr Blut als lebendiges Fleisch, aber das sind Hellsing- Fans ja gewöhnt. Die Story ist reichlich... idiotisch, aber das interessiert ja eh kein Schwein.
Ja schade das Hellsing nicht in Deutschland rauskommt...
Kommt ja bloß nicht raus weil der Zeichner nicht auf die Harkenkreuze verzichten will...
Aber wenn man ein richtiger Hellsing fan is lässt an sich das importieren...Is zwar in englisch aber was solls...:rolleyes:
-emC-crux
02.01.2004, 22:58
Habe den Manga endlich an Silvester gekriegt. Bin zwar noch nicht zum lesen gekommen aber hier mal ein paar facts:
Also zu den Harkenkreuzen die sind in Band1 nocht nicht zu sehen.
Der Zeichenstil ist etwas gröber gezeichnet als die Serie
und es fließt Hellsing üblich verdammt viel Blut!
Aber ich muss euch sagen für alle die sich unschlüssig sind kauft ihn euch sollange er noch angeboten wird.
PS: Ich habe da noch ne kleine frage weisse jemand wie viele bände die Serie haben wird?
Mfg
-emC-Crux
Cya
die hackenkreuze kommen erst ab band 4 !!
bis jetzt sind 6 bänder erschienen . andere frage . wieviel hat dich der ganze spaß gekostet ??
mfg
-emC-crux
05.01.2004, 18:25
Der ganze spass hat mich 14€ gekostet.
Aber jetzt kommen wieder versandkosten drauf, da amazon wo ich bestellt habe noch versandkostenfrei geliefert hat.
Shinigami
05.01.2004, 19:25
Ich habe gerade (interessehalber) nachgeschaut und Amazon.de scheint Hellsing Band 1 nicht mehr zu führen. Anscheinend haben sie den "Import" eingestellt, denn auch von Band 2 ist weit und breit nichts zu sehen und das obwohl er bei Amazon.com bereits abrufbar ist.
Ärgerlich *grummel*
Heho!
Ich hätte da auch mal eine kleine Frage; wäre es nicht klüger gewesen, einfach darauf zu warten, dass das Teil auf Deutsch in den deutschen Buchläden steht (so schwer ist englisch zwar nicht, aber deutsch ist auf jeden Fall noch leichter... nah, egal)? Oder wird das jetzt wegen den Hakenkreutzen niiemals in Deutschland angebeoten? Das fände ich persönlich nämlich etwas albern. Wenn es so verdammt schlimm ist Hakenkreutze zu sehen, sollen sie entweder ne USK 18 draufmachen oder den einzelnen Band nicht verkaufen, so einfach...
cYa, Chester
Shinigami
05.01.2004, 20:11
Original geschrieben von Chester
Heho!Ich hätte da auch mal eine kleine Frage; wäre es nicht klüger gewesen, einfach darauf zu warten, dass das Teil auf Deutsch in den deutschen Buchläden steht (so schwer ist englisch zwar nicht, aber deutsch ist auf jeden Fall noch leichter... nah, egal)? [B]Oder wird das jetzt wegen den Hakenkreutzen niiemals in Deutschland angebeoten?
Bingo, anscheinend hat Kohta Hirano veranlasst, dass nur Länder die Lizensen bekommen, die den Manga unzensiert rausbringen können.
Das fände ich persönlich nämlich etwas albern. Wenn es so verdammt schlimm ist Hakenkreutze zu sehen, sollen sie entweder ne USK 18 draufmachen oder den einzelnen Band nicht verkaufen, so einfach...
Ich schätze mal, das hat was mit einigen Knobeleien im Verfassungs- und Jugendschutz zu tun.
Und es wär natürlich klasse, wenn sie alle Bände bis 4 rausbringen, Band 5 und 6 wegen Nazisymbolen einfach nicht veröffentlichen und dann lockerflockig bei Band 7 weitermachen, hm?
-emC-crux
05.01.2004, 22:25
Original geschrieben von Shinigami
Ich habe gerade (interessehalber) nachgeschaut und Amazon.de scheint Hellsing Band 1 nicht mehr zu führen. Anscheinend haben sie den "Import" eingestellt, denn auch von Band 2 ist weit und breit nichts zu sehen und das obwohl er bei Amazon.com bereits abrufbar ist.
Ärgerlich *grummel*
ich will ja nichts sagen aber du solltest etwas besser lesen wegen band1 da steht nämlich >>>Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen.<<<
Damit wollen sie dir sagen das es zur zeit ausverkauft ist. Meistens wenigstens. Als ich mir den manga bestellen wollte stand das auch erst da, aber sie haben ihn trotzdem wieder reingekriegt.
Zum Thema Hakenkreuze:
Ich finde das ziehmlich lächerlich da auf Kabel 1 ne Serie läuft wo sie ganze zeit Hakenkreuze am Arm tragen. Kein Plan wie die heisst.
Shinigami
05.01.2004, 22:58
Original geschrieben von -emC-crux
[B]ich will ja nichts sagen aber du solltest etwas besser lesen wegen band1 da steht nämlich >>>Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen.<<<
Damit wollen sie dir sagen das es zur zeit ausverkauft ist. Meistens wenigstens. Als ich mir den manga bestellen wollte stand das auch erst da, aber sie haben ihn trotzdem wieder reingekriegt.
Ich bin des lesens mächtig, danke.
Ich habe aus dieser Nachricht eben herausgelesen, dass der Band nicht nur ausverkauft, sondern das er schlicht und ergreifend aus dem deutschen Sortiment genommen wurde. Denn dies ist der erste Eindruck, denn man bei einem Satz wie "Führen wir nicht oder nicht mehr" bekommt.
Verstärkt wurde dieser Eindruck von der Tatsache, dass der zweite Band bei .com verfügbar ist, in Deutschland aber noch nicht gelistet wird (wie bereits erwähnt).
-emC-crux
06.01.2004, 18:26
@ Shinigami
Sorry, wenn das so böse geklungen hat was ich gesagt habe ich wollte dich damit nicht in irgendeiner Hinsicht angreifen. Bitte, bitte, bitte vergib mir!!!
Sorry 4 Spam
Edit:
Habe es endlich geschafft den Manga durchzulesen und ich muss sagen ein Kauf lohnt sich da er recht einfach geschrieben ist. Sprich man kann ihn sehr ut lesen! Und wer nur die serie auf Viva kennt sieht im Manga mal entlich Uncut szenen.
ffaholix
11.01.2004, 00:54
Hab die ersten beiden Manga irgendwann zwischen Weihnachten und Sylvester bekommen (auf japanisch, da hab ich ne motivation weiterzulernen). Komme dank Hilfe eines Verwandten sehr gut weiter.
Ich denke, dass man wenn man bereit ist das Geld auszugeben, ihn auch auf Englisch bestellen kann.
Zum Thema Hakenkreuze: Ich finde das ziehmlich lächerlich da auf Kabel 1 ne Serie läuft wo sie ganze zeit Hakenkreuze am Arm tragen. Kein Plan wie die heisst.
Jaja, unsere Zensur. Irgendwo steht geschrieben, dass Zensur im Kontext zu überprüfen ist. Hält sich eh keiner dran, in Spielen werden Hakenkreuze weggelöscht, auch wenn die Deutschen die Bösen sind.
Hat mich eigentlich gewundert, dass die Nahaufnahme der freak-Chips in der Serie nicht auch zensiert wurde.
-emC-crux
16.01.2004, 18:49
Wieso was ist mit der Nahaufnahme? Habe ich da irgendwie nichts mitgekriegt? Was sieht man denn da? Etwa Hakenkreuze?
Oh mein gott so viele Fragen und keine Antwort!
Akai Nami
16.01.2004, 21:45
@-emC -crux
Also bei der Nahaufnahme wurde ein unvollständiges Hakenkreuz geziegt, also der Mittelteil war vorhanden aber die äußeren Teile fehlten.
-emC-crux
21.01.2004, 17:20
Servus,
Ich war seit gestern langem mal wieder auf amazon und was sehen meine bezaubernden augen da? JA.....
Band 2 von Hellsing ist ab den 1 März lieferbar!!!!
Juhu.... Juhu.....
Und hoffentlich geht das loefern dieses mal schneller und dauert nicht wieder 3 Wochen!
Der Blub !
21.01.2004, 20:04
Ist die Us-Version von DarkHorse nicht wieder gespiegelt?
Würd ich mir nicht kaufen, Mangas von US-Verlagen sind meistens ne Zumutung, ausser bei TokyoPop, die haben es einigermasen drauf.
Naja, Hellsing lese ich sowieso nur Original (Hat nichtmal Furigana, also schwer!).
Original geschrieben von Shinigami
Und es wär natürlich klasse, wenn sie alle Bände bis 4 rausbringen, Band 5 und 6 wegen Nazisymbolen einfach nicht veröffentlichen und dann lockerflockig bei Band 7 weitermachen, hm?
o_O Band 4 - keine Hakenkreuze? Ich muss einen anderen Manga mit demselben Namen gelesen haben, denn neben Hakenkreuzen kommt da sogar noch ein nettes Nazi-Lied vor.
Übrigens gibt es Band vier noch als englische Scanlation auf einer russischen Seite, keine Ahnung, ob ich den Link noch irgendwo habe. Band eins und Zwei lassen sich inzwischen per http nicht mehr auftreiben, und Band drei ist in meinem Zip unvollständig.
Habe bisher bd. 1 bis vol 5 chapter 5 gelesen !! kann mir jemand sagen ob chapter 6 schon drausen ist ?
Der Blub !
21.01.2004, 22:25
Original geschrieben von Ianus
o_O Band 4 - keine Hakenkreuze? Ich muss einen anderen Manga mit demselben Namen gelesen haben, denn neben Hakenkreuzen kommt da sogar noch ein nettes Nazi-Lied vor.
Übrigens gibt es Band vier noch als englische Scanlation auf einer russischen Seite, keine Ahnung, ob ich den Link noch irgendwo habe. Band eins und Zwei lassen sich inzwischen per http nicht mehr auftreiben, und Band drei ist in meinem Zip unvollständig.
In Band 3 gibt es schon Nazis, in Band 4 sind die Nazis noch immer da und Band 7 ist noch nicht erschienen, aber in Band 6 ist die Nazi Story noch lange nicht vorbei, Shingami ist halt nicht ganz im Bilde und will ein bischen rumposen.
BTW:
Scanlations sind lame.
Leute die Scanlations lesen sind tragisch... :(
Shinigami
21.01.2004, 22:53
Original geschrieben von Der Blub !
In Band 3 gibt es schon Nazis, in Band 4 sind die Nazis noch immer da und Band 7 ist noch nicht erschienen, aber in Band 6 ist die Nazi Story noch lange nicht vorbei, Shingami ist halt nicht ganz im Bilde und will ein bischen rumposen.
*gnarf* dir war also nicht klar, dass ich mit dem wirren Veröffentlichungsschema lediglich ein Beispiel geben wollte?
Ich habe noch keinen einzigen Band ausser dem ersten gelesen, kann somit auch gar nicht wissen, wann die Nazigestalten auftreten und wann sie wieder verschwinden. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt so getan, als wüsste ich es, ich habe nur an einem Beispiel klarmachen wollen, wie unsinnig es wäre, "gefährdete" Bände einfach zu überspringen um dann mit dem nächsten Band weiterzumachen.
Hör auf mich und meine Meinung herabzusetzen, nur weil ich mich auf eine andere Art ausdrücke als du.
Don Rosa
21.01.2004, 23:26
Naja, Hellsing lese ich sowieso nur Original (Hat nichtmal Furigana, also schwer!).Bisschen am rumposen, dude?
Original geschrieben von Der Blub !
BTW:
Scanlations sind lame.
Leute die Scanlations lesen sind tragisch... :(
Wooah! Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass ich noch kein Japanisch kann. Ich sehe schon, ich bin hier der einzige, der diesen bemitleidenswerten Deffekt besitzt.:rolleyes:
Der Blub !
21.01.2004, 23:49
Original geschrieben von Ianus
Wooah! Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass ich noch kein Japanisch kann. Ich sehe schon, ich bin hier der einzige, der diesen bemitleidenswerten Deffekt besitzt.:rolleyes:
Das ist nicht das Problem, lad dir die Scanlations runter und kauf dir dazu die Manga, dann bist du moralisch wenigstens im Reinen.
Ich finde es traurig dauernd in Anime&Manga Foren lesen zu müssen, daß eigentlich fast alle nur Scanlations lesen und dann noch stolz drauf sind.
Wenn das jemand machen will, dann ist das seine Sache, aber wenn das schon als normal und selbstverständlich gilt ("Meine Zip ist defekt, vieleicht finde ich ja noch nen Server"),dann finde ich das schon ein bisschen bedenklich.
Ich fände es besser, wenn sowas in Foren nicht toleriert würde, wenn zum Beispiel ein User in einem seriösen Gaming-Forum von seinen Raubkopien redet wird er meistens auch relativ schnell ermahnt.
Bei jenen Serien, bei denen es möglich ist, wie Blame!, lade ich die Scanlations und kaufe den Manga. So halte ich es mit allen anderen Serien die in Sammelbänden erschienen sind. Ich will schließlich nicht, dass der Markt hier aushungert und keine Manga mehr veröffentlicht werden. Ich besitze auch eine Reihe von englischen Manga, mit deren veröffentlichung in Deutschland nicht zu rechnen ist oder war (Dance Till Tomorrow, ein paar andere Manga, die unter dem Pulp-Label von Viz erschienen sind und die Sammelbände von Nausicaä, deren Druckqualität übrigens sehr schlecht ist). Keineswegs also könntest du mich als einen starken Downloader bezeichen, ich bevorzuge Papier.
Ich kann dich weiters beruhigen, der größere Teil meiner Scanlations sind von Serien, die noch nicht in Englisch oder Deutsch erschienen sind. Sollten diese auf Deutsch erscheinen, so werde ich zumindest jene die mir besonders gut gefallen nachkaufen. Die an Zahl wesentlich geringenen Manga, die ich unterhaltsam, aber nicht überragend finde werde ich weiterhin als Scanlation herunterladen, oder von Büchereien und Freunden ausleihen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.