PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamedisk



Squall89
11.10.2003, 23:32
Hallo,

ich möchte mit dem RPG Maker eine Gamedisk erzeugen, das hat
bei mir bis jetzt immer gefunzt nur auf einmal erhalt
ich die Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden:Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Hat schon jemand von euch das Problem gehabt oder weis jemand
ne Lösung für das Problem?

thx

:confused:

CosmoAnus
11.10.2003, 23:55
Ich weiß zwar jetzt nicht wie dein Prob zu lösen ist,
aber ich rate dir generell davon ab, Gamedisks zu machen,
denn die sind in der Community nun wirklich nicht gern gesehen.
Du solltest dein Projekt lieber packen,
mit WinZip oder noch besser mit WinRar.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Squall89
12.10.2003, 00:12
Das hatte ich auch gemacht un wollts bei meinem kumpel zocken so weit so gut. Als ich dann bei ihm im maker was bearbeiten wollte hat er keine änderungen mehr gespeichert deshalb wollt ichs ma so probiren, bis ich dann plötzlich die fehlermeldung hatte.

Snake`s Bite
12.10.2003, 02:02
Also, hast du das irgendwie auf ne Diskette oder so gespeichert? O_o°
Jedenfalls habe ich diesen Fehler das erste mal gelesen. Aber ich denke, du importierst die Dateien nicht richtig. Du musst jede Datei über den "RAW Material Editor" importieren, sonst wird dein Projekt nach und nach kaputt gemacht. Auch keine Dateien in die RTP kopieren.

Göfla
12.10.2003, 02:09
Öhm... Ich hab so die böse Vermutung dass du das ganze ins standard Verzeichniss erstellen wolltest...
... und zwar A:\ (=Diskettenlaufwerk) :D

Erstell die Game Disk - wenn du schon eine machen willst - in nen eigenen Ordner auf deiner Festplatte...

zB:
C:\gamedisk\

Hoffe das hilft dir ^^

mfg, Göfla

Squall89
12.10.2003, 20:55
Ich hatte es auf nen Ordner auf der Festplatte kopiert weil ich sowiso keine disketten hatte und es auf ne cd machen wollte.
Ich hab auch noch nie Chipsets oder so was in den Ordner einfach
kopiert.
Aber wenn ich es als einfachen ordner mache kann ich auf nem andren pc mit dem rpg maker nichts mehr am projekt verändern, das ist das Problem.:confused:

Gekiganger
12.10.2003, 20:58
Hört sich so an als wäre der Gameordner schreibgeschützt.
Rechtsklick -> Eigenschafeten -> Häckchen bei Schreibgeschützt rausnehmen.

Squall89
12.10.2003, 21:14
Bei mir sind aber alle Projektordner schreibgeschützt und ich kann sie mit dem RPG Maker ändern. Ich habe noch ma versucht ne Gamedisk zu erstellen und ich erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung, daran liegts also nich.
Normalerweise dürft es ja dann auch nichts ausmachen wenn die projekte auf einem anderen PC schreibgeschützt sind.