Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Singles von P.O.D. und Blink 182

Viddy Classic
11.10.2003, 22:07
Es gibt endlich neue Singles von P.O.D. und von Blink 182 und ich kann euch darüber berichten, weil ich beide schon gehört habe. Fangen wir mit "Will You" von Payable On Death an, so wird auch das nunmehr dritte Album der Jungs heißen. P.O.D. gehen etwas, wie schon bei "Sleeping Awake" zum Matrix Reloaded O.S.T., vom Mainstream Nu-Metal, wie er zuhauf auf "Satellite" zu finden war, weg und setzen eher auf eine hätere Gangart. "Will You" ist so ungefähr einzuordnen zwischen ihrem eigenen Just-Album Track "Portrait" (auf Satellite") und einem Song von Ill Nino namens "What comes around", hat mich zumindest an diese beiden Song erinnert. Der Track wirkt beim ersten Hören recht krank, weswegen man ihn auf jeden Fall öfter hören sollte. Ich denke mal so hoch wird der Song nicht charten, da er einfach nicht für's Mainstream geschaffen ist.
Nun zu der neuen Blink Single "Feeling This", die ich mehrmals in einer äußerst schlechten Qualität als Preview genießen dürfte. Auf ihrem nunmehr siebten oder achten Album, ich bin mir da gerade nicht so sicher, mischen Blink 182 ein wenig mehr Elektronisches als sonst hinein (gibt ja auch einige Kollabos mit anderen Künstlern, auch aus der Eletronik-Szene), was man auch zu Beginn von "Feeling This" bemerkt. Dann aber setzt der typische Blink Sound ein und wenn ich einen Vergleich zu diesem Song suchen müsste, dann würde meine Wahl wohl auf "Man Overboard" ebenfalls von Blink fallen, welcher auf der Live CD "The Mark, Tom & Travis Show/The Enema Strikes Back" zu finden ist. Ich musste den Song öfters hören, damit er mir wirklich gefallen hat, aber das tut er inzwischen und ich freue mich auf das neue Blink Album, dass wohl noch in diesem Jahr erscheinen soll!