Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schinken Attacke bewerten
Pulsedriver
11.10.2003, 20:17
Hi Leute:D
Ich habe hier ein Ofenfrisches.....hammer GEILES neues *Fun Game*
Der NAME lautet Schinken Attacke:eek:
Ich würde mich interesieren,wie ihr es so findet
Hier sind ein Paar Screens zum bewerten....
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/canintro.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/titel.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/bnsesland.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/flug.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/folter.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/hnttehongabonga.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/screen1.jpg
Und hier gibts das Game zum Downloaden *KLICK* (http://www.rpg-community.de/downloads/Schinken%20Attacke.rar)
Na dann bin ich mal gespannt auf eure Bewrtung:D
Ps: Greetz to Rpg2k.de (http://www.Rpg2k.de)
Jo!
Die Screens sehen gut aus.
Mal bewerten: :D
Screen 1:
WOA! Ein Paint-Schwein:D Supi! Vom zeichnerischem her geht das so, aber solange es passt, is es mir Schinken (...)
Screen 2:
Passt gut. Nur der Lichteffekt is imo zu übertrieben...
Screen 3:
Schöne Weltkarte. Zwar is das Chipset schon sooo oft verwendet worden, aber es ist immer wiede schön an zu sehen.
Screen 4:
Artwork... das Zeichnen mit Paint musst du noch üben :D
Screen 5:
RTP rulz!!! Aber etwas zu viel Pixelblut...;)
Screen 6:
Das Chipset sieht gut aus. Schön gemappt.
Tanzen da die Affen am Feuer? ô_O
Screen 7:
Nett. :p
Gesamt:
Sieht doch soliede aus.
Mal sehen. Vielleicht saug ich's mir...
DJ n:D
Pulsedriver
11.10.2003, 20:38
Ja die Affen tanzen:D
Ps:Das game hat außerdem noch ein Paar mini Games parat....*Oppa Shooter und Super Oppa World*
Ich zeig die Screens davon später:p
Die Screens sind ganz OK, aber wieso hat es SDS abgelehnt?
Pulsedriver
11.10.2003, 21:55
Die Screens sind ganz OK, aber wieso hat es SDS abgelehnt?
Das kann ich echt nicht sagen :(
Aber hier sin noch ein Paar Screens von der Super Opper World
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/oppaworld1.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/gigafreezer/oppaworld3.jpg
Hier muss man den Oppas ausweichen:p und darf sie nicht berühren....
Ps:Wenn ihr mein Game gesaugt habt...könnt ihr auch hier eure Meinung
äußern:D
Keine Story? Na gut, dann halt zu den Screens :D
Öhm... Sorry, aber die Screens schanken alle zwischen "Naja, OK" und "Urghs..." o_ô
Das mapping is nich so gut, und gelegentlich fehlerhaft, zB die Wände schauen falsch aus...
Naja... Die Paintschweie sind auch nicht unbedingt die Erlösung.
Erzäh doch mal was zu der Story :D
GSandSDS
11.10.2003, 22:43
Grund für die Ablehnung:
Ich habe "Schinken Attacke" ja nun schon in mehreren Varianten erhalten. Diese Variante ist wohl vornehmlich erstmal die letzte. Ehrlich gesagt, es ist ermüdend immer und immer wieder das gleiche (abgelehnte) Spiel durchzutesten, nur um zu sehen ob es bislang besser geworden ist. Ich hab die letzte Variante eine halbe Stunde lang gespielt (ja, mehr Zeit ist bei der Vielzahl von Spielen nicht drin... hättet ihr's gedacht? Oder jemand von euch erfindet den 127 Stunden Tag :rolleyes: ). Ehrlich gesagt, in diesem Zeitraum hatte es mich ganz und gar nicht überzeugt. Man muss so die 5 Detlefs besiegen und darf sich nebenbei in einer Folterkammer an den Folterungen der nicht weniger normalen Menschen beteiligen, so richtig schön, dass sie noch vorher um ihr Leben betteln bis man sie massakriert. Schon das alleine reicht für den Tatbestand der Gewaltverherrlichung (Verstoß gegen Punkt 4 unserer Annahmeregeln). Der Rest hat mich auch nicht weiter überzeugt.
Pulse, kannst du es nicht irgendwo hochladen, ich würde es gerne spilen (Vorallem des Folterns wegenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif), Ist es denn VV oder Demo?
EDIT: Ich Vollidiot überseh einfach so den Downloadlink...
Dragon Tear
12.10.2003, 11:31
Also, die einzigen Dinge, die mir an den Screens wirklich gefallen, sind das System und das zweitletzte Chipset. das war dann auch schon alles. o_o
Gekiganger
12.10.2003, 12:12
Ich kann SDS voll und ganz verstehen.
Das Spiel ist in keinster Weise spaßig.
Das fängt schon bei den laaaaaangatmigen Dialogen an, die keinen Inhalt besitzen, noch nichtmal witzig sind und für mich eher die perversen Phantasien eines Elfjährigen wiederspiegeln.
Nach einiger Zeit hab ich mir das Game im Maker geöffnet, um durch die Shifttaste die Dialoge schneller wegklicken zu können, gelesen hab ich dann natürlich nichts mehr, kam eh weder was interessantes noch witziges.
Selbiges trifft auch auf die Gewaltdarstellung zu. Gewalt kann witzig sein, richtig dosiert und richtig eingesetzt, aber hier ist es nurnoch pervers.
Zur Grafik... ein Bein haste dir damit ja nicht abgerissen. man könnte jetzt sagen, ein Fungame braucht keine gute Grafik... dagegen kann ich nur sagen: schau dir Phatsouw an und du wirst dich mit diesem Mist hier nie wieder abgeben. Einzig die Schweinegrafiken konnten mir ab und an ein Schmunzeln entlocken.
Technisch gesehen ist es ein totaler Reinfall.
Das fängt schon beim stantart KS an. Wenn man sich schon kaum Mühe bei Battle Animations und beim Kampfbalancing gibt, könnte man ja wenigstens den Enemy Encounter etwas höher stellen. Stattdessen wird man nach 2-3 Schritten wieder in nen langweiligen Kampf verwickelt.
Ich weiß ja nicht ob du das Spiel getestet hast, aber wenn, dann wohl nur mit gedrückter STRG Taste, um nicht in einen Kampf verwickelt zu werden.
Dann wären da noch diese Shooter Minispiele...
Also wenn man sowas schon macht, dann doch bitte richtig mit Koordinaten und Flächen aber doch nicht mit Push Key Events, die so ungenau sind, dass es schon eher an Glück grenzt, einen Gegner zu treffen.
Nun gut dachte ich mir, quäl ich mich eben bis zum Jump ´n Run durch, mal schauen wie das ist... hätt ich das doch nur nicht getan. War natürlich kein Jump ´n Run, man konnte sich nur normal bewegen und gelegentlich an Schlingpflanzen hochklettern um den Opas auszuweichen.
An dieser Stelle hab ich dann gefrustet aufgehört und das Game ins Datennirvana geschickt, wo es wohl besser aufgehoben ist als hier auf der Seite.
Alles in allem ein totaler Reinfall, ist schon lange her das ich etwas derart schreckliches mit dem Maker gezockt habe.
Mal ne Frage:
Du bist mit dem, was du da fabriziert hast, doch nicht allen ernstes selbst zufrieden, oder?
Mephisto
12.10.2003, 17:36
die screens sehen ganz funny aus! ich habs spiel noh nicht runtergeladen aber vielleicht lad ichs mir noch. der titelscreen sieht geil aus und deine artworks sind auch der hammer^^
Pulsedriver
13.10.2003, 04:29
Ach komm schon@ Gekiganger:D ....sei doch nicht so böse;)
Is doch nur ein Fun Game....es muss nicht vor technik strotzen
Ich finde es ist ganz Ok für ein *Fun Game*
Und@Dante5 es is ne VV:)
Ach ja....ich finde nicht unbedingt,dass es zu brutal ist....wenn ich da an VD denke:rolleyes:
Stiller Söldner
13.10.2003, 14:53
Ich finde nur das Chipset gut, ich hbas durcgespielt und es ist nicht wirklich spielenswwert. Vor allem dingen ist vieles einfach langweilig. Man könnte aus dem spiel was machen..... schinken zum beispiel;)
Also nein es ist zwa schade, wenn man ewin spiel macht und dann so auxsgemeckert wird aber das sollte motivieren, beim nächstenb mal noch mehr mühe reinzustecken
Pulsedriver
13.10.2003, 20:15
Ach was ich mach noch einen 2. Teil:D :D
Da werdet ihr euch noch mehr freuen8) muahahaha.....
Nein mal im ERNST.....ich habe noch kein Fun Game gezockt,das unbedinkt spaß gemacht hat:rolleyes:
(außer meins)*grins*
Original geschrieben von Pulsedriver
Nein mal im ERNST.....ich habe noch kein Fun Game gezockt,das unbedinkt spaß gemacht hat:rolleyes:
.. dann erstell doch mal eins, das die anderen in sämtlichen punkten toppt und zeig, was du wirklich kannst. http://home.arcor.de/hell_vegeta/wink.gif
btw, schinken attacke hat mir nicht sonderlich gefallen. ich denke mal, es trifft nicht so ganz meinen humor bzw geschmack.
das selbstgemalte Schwein .... oh mein Gott ... mies....
naja außer das man ein wenig durch den Lichteffekt fast geblendet wird....
ansonsten teilweise das mapping hinkt aber ansonsten naja eben ein FunGame...... nicht mein Geschmack....
Thornado
14.10.2003, 20:18
Also ich habs gespielt, auch wenn ich mich richt quälen durch den Anfang musste, es hat einfach keinen Spaß gemacht.
Der Humor ist billig und einfach schlecht, solche Witze (EINE FAMIELIENPACKUNG PLAYBOYS) sprechen eher den Humor Kinder im Grundschulalter an, sorry.
Dazu kommt noch diese "EY ALDA KAUF WAS" Ausdrucksweise hinzu, das ganze ist eher ausgelutscht als lustig.
Das Mapping ist unterer Durchschnitt, auch wenn die Schlossmaps gerade noch in Ordnung gehen, der Rest sieht einfach hingeschmiert aus.
Das Passing auf der Worldmap hast du auch unglücklich eingestellt, an manchen leeren Tiles bleibt man hängen.
Hey, die Rolle des Pulsedrivers erinnert mich stark an die Rolle von Weq aus The Knutred Saga.
Nur wurde die Rolle da besser eingebaut und die Sprüche waren um einiges anspruchsvoller, das gleiche gilt für Dialoge.
Die waren lustig und nicht so beschränkt bzw simpel wie bei dir
>Es stinkt!< >Mach den Mund zu!<
Haha.
Ja das Gameplay. Da gibts keine Höhepunkte, die Kämpfe im Dungeon waren total nervig, die konnte ich glücklicherweise wie Gekiganger mit STRG umgehen. Die Rätsel sind viel zu Insidermäßig, aber auch da musste man stumpf alle Choices abklappern.
Naja, mir hat das Spiel keinen Spaß gemacht, du scheinst aber überzeugt zu sein, wenn du schon im Intro sagst "es wird euch bestimmt gefallen" oder hier im Forum "hammergeiles FUNGAME".
Vielleicht findest du und dein Freundeskreis das Spiel lustig, aber der Humor spricht die meisten denk ich mal nicht an.
Er ist zu einfach, zu Stumpf etc.
Nochmal tue ichs mir nicht an, und wer denkt, dass FunGames keine Qualität haben müssen, sollte es lieber sein lassen welche zu produzieren.
PGS will ich hier nicht nennen (der Humor ist auch Geschmackssache :P), da war ich selber beteiligt, aber du kannst dir Destiny's Call Complete angucken, da stimmt alles.
Mapping, Qualität, Präsentation etc.
Es tut jedem Game gut, wenn länger und wirklich ernst dran gearbeitet wird als wenn mans in 5 Minuten hinschmiert.
Original geschrieben von Thornado
Also ... hinschmiert.
Sag doch einfach:
Ist alles scheiße .... wäre kürzer .....
Sauron-123
14.10.2003, 21:25
Cool,
du benutzt sogar mein chipset ;)
Und wie schlecht du es eingesetzt hast,:D
echt super, :D
ich werds mir downloaden !
Pulsedriver
14.10.2003, 21:43
Ist alles scheiße .... wäre kürzer .....
So nach diesem Argument habe ich beschlossen nie wieder zu makern:(
Ihr habt mir meinen ganzen Tag versaut.....ich habe mir so viel mühe
mit diesem Game gemacht.....und da sagt ihr nur schlechtes:( :( buhhhhhhh....heul:(
Ach was war nur ein Scherz....ich werde euch natürlich weiter mit meinen tollen Games beglücken:D
Im übrigen hasse ich eigentlich Fun Games....Aber ein Freund von
mir hatte den Vorschlag eines zu machen...und als ich es dann
begonnen hatte,wollte ich es nicht einfach *CANCELN*so wie die
meisten es tun,wenn sie keinen Bock mehr haben.
@Sauron
Welches Chip meinste denn??
Ach ja ich habe bisher auch nicht unbedinkt Fun GAMES gezockt die lustig waren....
aber du kannst dir Destiny's Call Complete angucken, da stimmt alles.
Wo kann ich mir das denn saugen??
Wo kann ich mir das denn saugen??
hier klicken (http://www.rpg2knet.com/projects/dcc/)
(sorry for spam. :rolleyes: )
Pulsedriver
15.10.2003, 20:30
Arg...das ist aber ganz schön groß:(
Pulsedriver
15.10.2003, 23:22
"Ey Alda"-Zeug nervt schon ziemlich
Ach das mit dem Alda versteht ihr nicht....hab das nur in den
Shop eingebaut,weil einem Freund von mir an nem Kiosk so etwas ähnliches passiert ist
:rolleyes:
die Kämpfe hab ich mir übrigens auch nicht gegeben)...
Wer gibt sich bitteschön denn noch diese Kämpfe??......Also ich hasse
random *Fighting*:(
Aber ich war einfach zu faul das anders zu machen:rolleyes:
(Ach ja, das sind keine BSE Zombies,sondern BSB Zombies)
das eizigste fun spiel das ich mal etwas witzig fand war alex der weltenretter! der rest is irgendwie ... hm...o_O
Pulsedriver
16.10.2003, 17:23
das eizigste fun spiel das ich mal etwas witzig fand war alex der weltenretter! der rest is irgendwie ... hm...
Ach das fand ich auch net unbedinkt witzig....*(Ich bin der Tod,ihr müsst doch jetzt ANGST haben)...haha..ich sterbe gleich vor LACHEN:o
das is ja auch ne unwitzige stelle!
schinken attacke hab ich aber noch nich getestet.
werd ich vielleicht mal machn.
Pulsedriver
17.10.2003, 03:47
schinken attacke hab ich aber noch nich getestet.
Was??Du hast dieses HAMMER GAME noch nicht getesetet??:eek:
Na dann wirds aber mal ZEIT:D
Dragon Tear
17.10.2003, 16:48
Also, ich hab mir das mal downgeloaded (bin bei den Kritiken neugierig geworden) und ich muss sagen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes unter aller Sau.
Im ganzen game wimmelt es nur so von sprachlichen, grammatikalischen, Zeichensetzungs- und sonstigen Fehlern (was man sich nur vorstellen kann), vom "Bastard- Apostroph" ganz zu schweigen. Von diesem ganzen *grins* und *zitter* reden wir noch mal gar nicht.
Die Generaele sind die Personifizierungen saemtlicher Stereotypen der "Boesen", die man sich nur vorstellen kann, und obwohl dies ein "fungame" ist, ist es hier einfach nur lahm und schon hundertmal durchgelutscht. Komm mal mit etwas Neuem.
Die Musik geht ja noch, aber die Maps sind furchtbar. bei der Worldmap hast du dich ziemlich vertan (schau mal auf die Berge, die chips sind da *leicht* durcheinandergeraten), bei den Wohnungen/ Innenmaps weiss man nie, wo Wand und wo Boden ist, die Chips- kein Kommentar aus diplomatischen gruenden. :o
Das einzig "lustige" im Spiel war der moechtegern- Kanak Sprak, weil der so gezwungen war, dass man entweder lachen oder weinen musste. Ich hab in dem Fall gelacht und mir das Weinen fuer den Rest des Spieles aufgehoben.
Ausserdem muss man nicht immer zeigen, wie gut man englisch (nicht) kann, zum teil war das einfach nur fehl am Platze.
Achja, dieses ganze "der Erzaehler greift mit ins Spiel ein" ist auch schon ziemlich alt und nicht ganz das Wahre. Ich koennt jetzt noch weitermachen, aber ich tu's lieber nicht sonst krieg ich noch einen Herzanfall.
"Das ist einfach nur ein Fungame, da muss technisch nicht alles stimmen" ist keine Entschuldigung, noch nicht mal eine jaemmerliche Ausrede. Es gibt tausende "fungames", die in den Bereichen glaenzen. Fazit: Muell, IMHO. Die Idee mit dem "spielen wir mal den Boesen" ist ja schoen und gut, aber wenn, dann bitte doch mit Geschmack. Diese Perversion war einfach nur kindisch. Auch Sadismus (was es in diesem fall nicht wirklich war) wird normalerweise auf hoeherem Niveau dargestellt. VD ist uebrigens ein ganz anderes Kapitel, also mess dich mal nicht daran.
Wenn du mal den boesen spielen willst, nimm dir mal ein Beispiel an Bob's big adventure von http://www.rastblackwing.com , ist zwar schon etwas aelter, deswegen sind meistens nur die RTP- sachen mit drin, aber es ist dennoch ganz gut.
icecubana
17.10.2003, 16:51
booahhh das spiel ist besser als enter the matrix
meine fresse ich bin die hauptrolle vom spiel, ich bin can
das ist so cool, ich glaube das spiel hat ,Steven spielberg, gemacht
das ist so geil (sabber)...:D :D :D :D :D :D :) :(
Sauron-123
17.10.2003, 21:15
@Sauron
Welches Chip meinste denn??
[/B]
Das von Secret of Evermore,
oder, ähm, wo hast du es her ???
Zumindest sieht es so aus,
weil ich einen kleinen rippfehler
reingemacht habe (siehe boden von den Steinen)
Pulsedriver
18.10.2003, 00:26
@Sauron.....Ich hab das Chip von *Geister der Vergangenheit*
Sauron-123
18.10.2003, 00:53
@Sauron.....Ich hab das Chip von *Geister der Vergangenheit*
Kenn ich net !
Bis jetzt, zumindest !