PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierter Titelbildschirm?

groe
11.10.2003, 19:11
Hi all,
ich hab mir gedacht, dass das doch gut aussehen würde, wenn man den Titelbildschirm animieren könnte. Jetzt wollte ich euch fragen, ob mann denn Titelbildschirm 1.irgendwie animieren könnte, oder 2. gleich überspringen könnte und einen eigenen Title screen programmieren kann.
Geht das viellleicht irgendwie, vielleicht mit dem Resource hacker?
Bitte um Hilfe
groe

LadyColdHeart
11.10.2003, 19:42
Hi,
ich habe keine ahnung obs mit dem res.hacker gehen würde,ich habe mich nie groß mit dem beschafft.
Aber wenn du was von hex verstehst,kannst du dich annen hex-editor setzen(winhex/hexworkshop)und dir das nach deinen vorstellungen "hinhexen"^_^
Viel glück/erfolg

Greetings
LCH

groe
11.10.2003, 19:47
würde ich was von hex verstehen, würde ich schon längst "winhexen";) und hätte diesen Thread erst gar nicht aufgemacht.Deswegen such ich wen, der sich entweder mit hex oder mit dem Res. hacker auskennt!
HILFE!!!:(
groe

CyberDragon
11.10.2003, 20:44
Es könnte gehen, wenn man den Sourcecode so verändern würde, dass der RPGMaker Animierte Gif-Grafiken anzeigen könnte. Allerdings weiß ich auch nicht konkret wie. Wär doch mal Zeit für nen Patch, oder?

Snake`s Bite
11.10.2003, 20:51
Also: Normal geht es natürlich nicht Titelscreen zu anmimieren.
Wenn ihr ihn überspringen wolltet, müsstet ihr wiederrum ein Menü proggen, was wirklich dafür zu aufwendig wäre.
Außerdem werden Spiele mit gehckter .exe hier nicht genommen.

Evil-Tzatziki
11.10.2003, 21:17
Wieso eigentlich nicht? Da kann man doch zeigen, was man ausser dem ROG Maker noch so alles drauf hat...

V-King
11.10.2003, 22:56
Original geschrieben von CyberDragon
Es könnte gehen, wenn man den Sourcecode so verändern würde, dass der RPGMaker Animierte Gif-Grafiken anzeigen könnte. Allerdings weiß ich auch nicht konkret wie. Wär doch mal Zeit für nen Patch, oder?

Patch wär gut. Ineluki is doch n Held im Patches machen.

Ineluki, falls du das hier liest: BITTE MELDE DICH und mach nen Patch dafür!
Eigentlich wärs ja auch nich gerade unpraktisch, da Ani-GIFs immer in 256 Farben dargestellt werden müssen. Da würde es dann auch keine blöden Threads wie "Kann GIF nicht anzeigen" oder so kommen.

CyberDragon
11.10.2003, 23:47
Also: MACH MAL INELUKI UND ZWAR HOPP HOPP! :D

Ineluki
13.10.2003, 05:22
Zitat von Ineluki
Ich bin Hobbyprogrammierer und kein Wunderheiler.Aloa

Also sowas ist definitiv nicht mit dem ResHacker moeglich, da man mit ihm nur die Resourcen aendern kann, und nicht den Quellcode (und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung)

Zudem ist es ohne extrem viel aufwand NICHT moeglich, so den titlescreen zu modifizieren .... sorry

ich kann selber am maker nichts derart veraendern ... meine patches beschraenken sich ausschliesslich auf die methoden, die mir die Soundengine des Makers zur verfuegung stellt (ja, da faellt auch der tastenpatch drunter, wegen GetMidiTickPos)

Sorry, aber sowas zu patchen, uebersteigt absolut meine derzeitigen programmierkenntnisse um laengen

Gruss Ineluki

V-King
13.10.2003, 14:19
Ineluki, du hast mich enttäuscht. *heul*
Ineluki, der RPG-Maker-Patches-Master kann das nich hacken.
OK, so wie dus erklärt hast seh ichs ein, dass du das nich schaffdt.
Schade.

Blizzard
13.10.2003, 23:53
Hy, leider geht das nicht, hättenn sie aber eigendlich machen können.

Laguna the Immortal
14.10.2003, 01:06
ihr könnt ja ma Freezy vorschlagen er soll sowas in seinen
Genesis Maker einbauen und vorher proggen:D

Sauron-123
14.10.2003, 01:10
Ey, jetzt macht mal
halblang, macht doch einfach ein
Vorabmenü mit eigener Savefunktion,
und den Titelscreen als Konsole,
wie gewisse PS Emus, also so schwer
ist das net ;)