PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFTA Swordbreaker

blizz5
11.10.2003, 18:23
Hi
ich bin bei FFTA schon nach dem 2 oberboss und hab noch immer keinen swordbreaker (steal: weapon ability). Jetzt kommen kämpfe mit sauargen waffen die man stehlen sollte ich kanns aber nicht. Hat irgendwer swordbreaker schon bekommen? wenn ja, wo?
cya blizz

ColdMephisto
11.10.2003, 18:49
Wenn der Sword Breaker dieselbe Waffe wie in der japanischen Version ist, was ich aber mal stark annehme, dann gibt es diese leider nirgendwo "fest" zu bekommen, sondern ist eine zufällige Belohnung bei Quests.

Laut einem FAQ bei GameFAQs soll es sie aber immer bei den Missionen "Party Night" (#227) und "Quiet Sands" (#018, also Story-Mission) geben, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich stimmt. Es kann auch sein, dass das in der US-Version neu ist, denn gerade bei Mission #227 gab es in der japanischen Fassung nämlich immer ein zufälliges Item. Jedenfalls habe ich diese Waffe erst ziemlich spät im Spiel bei einer der "höheren" Neben-Missionen bekommen.

Holystar
15.10.2003, 04:37
Well, nach 106 Missionen, 34h Spielzeit (Main-Mission 18: Quiet Sands (2) abgeschlossen) und Charakteren auf Level 20 war noch immer nichts... und langsam begann ich mich aufzuregen, denn einige Gegner hatten ziemlich rare Waffen auf sich....

Doch dann, als ich schnell im Pub vorbeigeschaut habe, traute ich meinen Augen nicht:

Mission no. 147: "Words of Love"... das vierte Item ist der Sword Breaker... und das ganze für ne easy Dispatch: 15 days Mission...

Doch das Beste kommt noch: Nachher hab ich gleich nochmal im Pub nachgeschaut... und da gibts den Sword Breaker gleich nochmal als Belohnung für Mission no. 277 "Sword Needed"... hab sie aber noch nicht gemacht, weil mir ein Item fehlt... ;)

Naja, scheint also eindeutig Glückssache zu sein... der offizielle Nintendo Power FFTA Guide gibt nämlich in beiden Mission keinen Sword Breaker Hinweis (ich weiss, offizielle Nintendo Power Guides sind nicht immer absolut zuverlässig, aber hier glaub ich ihnen).

Sepix
15.10.2003, 04:41
Das is kein Zufall man muss nur einen gewissen Guild Skill auf Level 30 haben damit diese Mission erscheint.

Bei Gamefaqs gibts sogar nen sehr guten Guide dazu.