PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2



Seiten : [1] 2

Pommespanzer
11.10.2003, 18:22
So, da der erste Thread schon 299 Posts hat, werde ich schonmal den zweiten Heavy Metal-Black Metal-Death Metal-Thread eröffnen. :)

Zachriel
13.10.2003, 01:20
Ok bringen wir metalthread v2.0 mal etwas in schwung

Themenvorschlag: Arch Enemy

Wie findet ihr Leutchen um die gebrüder Amott und Quotenfrau Angela (das soll keinesfalls negativ gegenüber Angela sein den sowas, entschuldigt den ausdruck, geiles wie so hab ich schon lange nich mehr gesehn :D ) ?

Ich gebe zu mit der anthems of rebellion hatte ich anfangs so meine problemchen aber mitllerweile ist sie in meiner arch enemy internen tabelle sogar auf platz zwei hinter black earth geklettert (klischee ick hör dir grüßen)

Latency
13.10.2003, 02:22
Sag mal Leutchen, währe es vielleicht zu viel verlangt wenn ich euch bitten würde die Bands etwas zu beschreiben?

Denn ich schätze mal dass viele die Bands nicht kennen, und wenn ihr wenigstens die Richtung angeben könntet würde das die Anzahl der Gesprächsteilnehmer bestimmt erhöhen.

Denn ein Insider nach dem anderen tut dem Thread nicht gut.

flow
13.10.2003, 03:01
Arch Enemy ist einfac der Wahnsinn.

Neben Cradle ist die Band schon in meiner Stammliste für Kracher des Jahres.Wie bei den meisten Death Metal Bands hört man ja nicht viel raus (Mortician zum Beispiel) und da man bei Arch die Texte besser raushören kann, gefiels mir sofort.
@Zachriel:
Arch ist eine Death Metal Band, keine Trash Metal wie Slayer.

@Latency:
Falls de in Englisch aufgepasst hast, hier die Bandsite:
www.archenemy.net
P.S.:Warum haste nur deinen coolen Ava geändert!!!:(

Zachriel
13.10.2003, 03:21
Original geschrieben von flowster
@Zachriel:
Arch ist eine Death Metal Band, keine Trash Metal wie Slayer.



hab ich je behauptet arch wären totaler thrash ? :confused: wenn wir mal beim thema schubladen bleiben würd ich sagen death mit thrash einflüssen (find ich zumindest denn die lassen sich bei der black earth schwer verleugnen)

außerdem nix gegen den kung fu hamster der rult


@latency
geht klar ich dachte eigentlich nur das Arch Enemy nicht so insider sein dürften das sie ner großartigen beschreibung brauchen

Latency
13.10.2003, 03:22
Nun ich war auf der Site und hab mir ein Lied von ihnen gesaugt.

Und ich muss sagen: Ja es hat potential:D
Ein Lied sagt zwar wenig über die Band aus, aber wenn der Rest so ähnlich klingt, schätze ich mal dass ich in Zukunft mehr von ihnen hören werde.

Und einen Text hab ich mir auch angesehen, klingen eigentlich nicht schlecht, sind gut geschrieben.

Kurzum: Der Ersteindruch ist nicht schlecht:A

@Flowster: Nunja auf dauer immer ein und den selben Ava zu haben ist doch langweilig. Zudem find ich den Hamster cool:D
Nur leider kann man nicht allzuviel erkennen.

Lelle
13.10.2003, 03:34
Öiks, dasn Hamster?
Ich dachte das wär n Meerschweinchen. oO°
Najo auch egal.

@Latency: Sorry das war mein Router grad.
Ich liebe dieses Gerät, es macht das surfen zum reinsten Vergnügen, und nebenbei kann man locker Icq am laufen haben ohne irgendwelche Verbindungsprobleme. Und wenn manparallel eMule dazu laufen hat gibts auch keine Komplikationen.
Ich glaub ich erstelle mal so ein Chatten-mit-Lelle-FAQ. >.<
Also wie gesagt, der schmeißt mir imemr die Icq Verbindung raus und dadurch bekomme ich manche Messages nicht, und mache von mir kriegt der Gespächspartner nicht.
So soviel dazu, ich will euch auch gar nich euren schönen Thread zumüllen, G'night. :D

Pommespanzer
14.10.2003, 02:46
Ich habe mal eine Frage zum Konzertkarten-Onlinekauf. Wo kann man sich am besten die Tickets herholen? Ich habe meine Sepultura Tickets bei Metaltix bestellt, dann war ich auf Eventim und hab festgestellt, dass sie 1-2 Euro teurer waren als bei Metaltix. Hattet ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit so einer Onlinebestellung oder kauft ihr die Karten außer Net?

Kentau
14.10.2003, 02:59
Da hier so viele metal threads sind,hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen rock thread.
also schönes schreiben

Latency
14.10.2003, 03:43
Nunja ich weiß nicht ob das so gut ist, da die meisten Metaler auch Rock hören, und es nicht genügen "Rocker" hier im Forum gibt. (Jedenfall kommt es mir so vor)

Da fände ich einen gemeinsamen Metal/Rock-Thread sinnvoller, sonst geht es diesem Thread genau wie dem Metal Thread. 3 User posten ab und zu mal rein, aber ansonsten bleibt es still.

...aber just my 2 Cents, bin ja kein Mod.

Kentau
14.10.2003, 03:46
die mods könnten doch die threads zusammen fügen zu einem oder?und den thread titel noch ändern dann gäbe es keien gefahr das der thread zu einem spamthread wird.

Muhrray
14.10.2003, 04:50
Rattamahatta!

Okay, ich denke es ist kein prob hier auch ein paar Wörtchen über Rock Musik zu verlieren, der erste Metal Thread hat ja nun teilweise auch Nu Metal, Gothic Rock und noch ganz böse andere Dinge als topic gehabt ;).


die mods könnten doch die threads zusammen fügen zu einem oder?

Brav erledigt :p!

Und damit ich nicht ganz offtopic bin: Soulfly sind genial!
Back to da Primitive!
Falls hier ein Mudvayne Freund sein Unwesen treibt: Hello!

Arch Enemy werd ich mir nacher auch mal anhören.

Kartenkauf: Meist hab ich sie an Bestellhotlines gekauft.
Oder direkt hier vor Ort an der Konzert Ticket Kasse von der Zeitung. Online bestellen z.B. bei www.kartenhaus.de, falls deine Band dabei ist, scheint in Ordnung zu gehen und 1 bis 2 Euro sind nun echt nicht wild.
Ärgerlich ist es, wenn du dir eine tErrEMoto 3 Tages Karte kaufst, dann das ganze Festival verregnet ist und die Leute vor dem Eingang ihre 3 Tageskarten für nur 50 Euro verkaufen ;).

Trotzdem war das Festival geil }:)!

flow
14.10.2003, 05:10
@Arch Enemy:
Weiß jemand wann Arch auf Tour gehen:confused:
Sie treten mit.....vergessen....auf.
Auf www.archenemy.net stehen nur die US Daten druf.

foråtnelse
15.10.2003, 01:37
Arch Enemy gefällt mir weniger......
Ich weiss nicht aber ich steh nicht so auf dieses Melodic Death Metal zeug......

Zachriel
15.10.2003, 03:15
... das alles und noch viel mehr würd ich machen wenn ich könig von deutschland wär :D

Ne mal ernsthaft heut war irgendwie ne lustige englisch stunde wir saßen da nun alle so rum und ham gegessen und da hat meine tutoring gefragt ob irgendjemand musik mit hat. da dacht ich mir man kanns ja mal versuchen mehr als schiefgehen kanns ja nicht und da ich noch ne alte Dark Tranquillity platte mit hatte (die Projector wars und das ist ja nicht so die mörder aggresive metal breakdown platte aber trotzdem eine gute mischung aus metal und melodischen passagen mit clear vocals) hab ich die ganz einfach mal vorgegeben und überraschender weise hats sogar einigen leuten gefallen :D Das Nächste mal is Six Feet Under dran :p ;) :D

nagut dafür hab ich dann später auf dem hof die wohl dümmste und ungebildetste beleidigung reingedrückt gekriegt die ich in den letzten paar monaten gehört hab, natürlich aus dem mund von einem unserer nationalsozialistischen freunde: "was den nehmt ihr in eurem dummen zeckenverein jetzt auch schon Satanisten auf ?" ein erwiederndes "Hä?" beantwortet mit "na der typ is doch auch einer von diesen Metal typen!" *allgemeines gelächter* "ach alles sch.eiß satanszecken" *alle man ROTFLn sich halb tot*
Abgesehen davon das ich kirchliche vereine für verbrecherische kriminelle organisationen halte, die alten satanisten für zwangsrebellische profilneurotiker und diese sogenannten neuen satanisten für hoffnungslos idealistische spinner die zu faul sind den eigenen grips einzuschalten, geb ich schon lange nichts mehr auf solche hochqualifiezierten statements aber manchmal wirds echt nervig

BTW: wie kommt ihr eigentlich zu euren tonträgern ? im inet gibts ja nicht wirklich viele gute shops, ich fahr meist zu nem kleinen laden in der nachbarstadt das gezwungener maßen den der ist der einzige händler in der nähe der ein anständiges angebot hat und bei dem man auch mal einzelne sachen ohne großes trara bestellen oder importieren kann. Tauschbörsen nutz ich eigentlich nur um neue bands zu probieren oder in alben reinzuhören

foråtnelse
15.10.2003, 06:14
@zachriel, im internet gibt es genügend shops, musst nur richtig sauchen! ansonsten bestellst du halt im ausland.
nunja zu frage selbst, underground sachen(sprich true black metal oder unholy death metal) kriege ich zum glück in einem shop in meiner umgebung. den rest bestelle ich übers internet oder kaufe mir die artikel an den konzerten der bands.
ansonsten gibts noch den illegalen weg über polen...... :rolleyes:

Pommespanzer
19.10.2003, 20:12
Nach unserer Glühweintour am Freitag bin ich total im Rockfieber. Kennt jemand die Band Blind Faith? Die sind ziemlich cool. Ihre Lieder sind IMO besonders gut zum Entspannen geeignet. Wer sie nicht kennt, sollte sich mal folgende Lieder "besorgen":

[list=a]
Sea Of Joy
Had To Cry Today
Bellbottom Blues
We all right (das Lied hat bestimmt schonmal jeder von euch gehört)
Had To Cry Today (erstklassiges Drumsolo von Ginger Baker ;))
[/list=a]

Wer sind Blind Faith?
Blind Faith sind/waren eine Rockgruppe aus den 60ern. Sie bestand aus Ginger Baker, Eric Clapton, Ric Grech und Stevie Winwood. Zusammen bildeten sie eine der besten Rockgruppen, die es jemals gab (IMO ;)). Wer mehr über die Band erfahren will, kann hier (http://www.angelfire.com/wi/blindfaith/) klicken.

Angelripper
20.10.2003, 22:02
Hey ho, bin neu heir. Nun ja, meine Lieblingsband könnt ihr wohl erraten. Was haltet ihr von Sodom?
Hör im allgeneinen eigentlich fast nur Thrash und Death, Power und Black sagen mir nich so zu...

Pommespanzer
20.10.2003, 23:19
Hey ho, willkommen im Forum ;)
Ich habe 2 oder 3 Alben von Sodom und finde sie ziemlich cool. Die kommen aus Deutschland, oder?

Angelripper
21.10.2003, 00:26
Jo, ausm guten alten Ruhrpott.
Mir gefallen im allgemeinen die deutschen Thrash Bands besser, ich weiß auch nich warum. Wnn ich mir beispielsweise die neue Dew-Scented anhör... da kann Slayer einfach einpacke. Nun ja, nur meine meinung...

ByTor
21.10.2003, 01:05
Naja,ich finde Ami Bay Area-thrash wesentlich besser als deutschen von wem was ich kenne,bei letzterem fehlt so ein bißchen der Kick,generell ist es meiner Meinung nach mit Abstand die coolste Metal-untergruppe.

Angelripper
21.10.2003, 16:01
Die Bay-Area finde ich auch ganz interessant, nur muß man bedenken, dass da scho länger nix mehr kommen is: Megadeth hat sich aufgelöst, Forbidden gibts au nimmer, Metallica muß ich garnich erwähnen, Testament und Nuclear Assault lassen sich mit ihrem neuen Zeug sehr viel Zeit und Exodus hat soweit ich weiß zur Zeit keinen Sänger...
Aber die alten Kracher sind natürlich unschlagbar!!!!

Zachriel
26.10.2003, 00:20
Halli hallo liebe schnuffelchens *duck* ;) :D :p

Ich wollt mal fragen ob einer mit der finischen band Insomnium erfahrungen gemacht hat ? ich bin beim stöbern drauf gestoßen und frag mal ob einer weiß ob sichs lohnt. Melodic death aus Finnland ? ich bin da skeptisch.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000065V50.03.LZZZZZZZ.jpg

Zachriel
26.10.2003, 02:12
Original geschrieben von Surface Dweller
Melodic Death gefällt mir generell mehr als reines Death Metal (Cannibal Corpse etc.).
Ich weiß nicht. Nur "gesang" und Schlagzeug/Gitarrengeschraddel... da fehlt was. o.O

dito zumindest teilweise so zum normanlen musikhören was ich so den tag über brauch ist das so aber auf partys pogt und headbangt es sich meißt besser zu reinem death

THE.Undertak3r
26.10.2003, 18:36
Insomnium kenne ich zufällig... Ich würde sie ein wenig mit In Flames vergleichen :) Mir gefallen sie auf jeden Fall ziemlich gut, reinhören lohnt sich. Ich glaub sogar, dass man sich auf deren Homepage 2 Tracks downloaden kann...

Zachriel
26.10.2003, 18:53
Original geschrieben von THE.Undertak3r
Ich würde sie ein wenig mit In Flames vergleichen

hehe danke dann isses sogut wie gekauft :A *in seinem In Flames pulli am comp sitz und schonmal vorglüh* :D
In Flames sind eh meine lieblinge.

edit nach hören der beiden tracks auf der homepage (http://insomnium.cjb.net): Die jungs rocken wie Hölle :A Kaufbefehl !

Latency
26.10.2003, 20:39
Also ich hab sie mir auch anghört und muss ganz klar sagen:B

Kein Vergleich mit In Flames. Die Musik ist IMHO zu einfach gestrikt, sie können mich nicht überzeugen, sie klingen IMHO etwas lustlos, In Flames ist da viel dynamischer Lebendiger. Auch die Stimme ist zu einfach es ist eine typische Melodic Death Stimme, mit leichten Verzerrungen. Die Gitarren erinnern noch etwas an Dark Tranqulity, aber ansonsten kann ich einfach sagen: weg damit!

...just my two cents, vielleicht seht ihr es anders...

Zachriel
27.10.2003, 18:48
Original geschrieben von Latency
...just my two cents, vielleicht seht ihr es anders...

jup seh ich anders, kann auch dran liegen das ich in letzter zeit eher musik mit leichten elektroeinflüssen gehört hab ( Paradise Lost, Deathstars) und mir die einfach rohheit der band mal wieder ganz gut tut und auch wenn sie vielleicht nix besonderes ist gefällt mir die stimme irgendwie, damit wäre vielleicht sogar Cradle of Filth erträglich. naja ist auch nur nur ein weiterer punkt auf meiner schier unendlichen liste von cds die garantiert noch alle gekauft werden bevor ich mich anfang nächstes jahr über die neue Iced earth freuen kann.

Sceddar
28.10.2003, 22:17
so, ich habe nun auch mal wieder einen musik tipp, diesmal quasi von meiner "harten musikseite" ;)

wie man unschwer im threadtitel erkennen kann, dreht es sich um die band Poison The Well. die beschreibung im threadtitel stammt von ihrer offiziellen website und sollte wohl reichen, euch die band näher zu beschreiben. da ich sie auch noch nicht wirklich lange höre, kann ich auch dementsprechend wenig sagen. allen, die Slipknot oder ähnliches mögen und vor allem auf die musikart in der beschreibung abrocken, sei diese band wirklich ans herz gelegt, ich mein es ernst ;)

-Offizielle Website (http://www.poisonthewell.com/)

Zachriel
28.10.2003, 22:55
gehört das nicht eher in den metal thread?

Sceddar
28.10.2003, 22:57
Original geschrieben von Zachriel
gehört das nicht eher in den metal thread?

an den hab ich im moment nicht gedacht *g* wenn es darein gehört, dann eben den thread dort einbinden, danke :) ansonsten dachte ich halt an einen musiktipp, dem ich nen thread gewidmet habe ;)

Pommespanzer
30.10.2003, 22:35
Ich bin zur Zeit auf einem Blind Guardian Trip und habe mal 6 Alben durchgehört und muss sagen :A Diese Band macht einfach nur gute Musik, was anderes kann man dazu nicht sagen. Vor allem der Drummer und Hansi Kürsch gefallen sehr gut :)

Ich bin vor allem auf die etwas ruhigeren Lieder aufmerksam geworden:

Bright Eyes (The Forgotten Tales)
To France
The Lord of the Rings
Spread your Wings
The Wizard

IMO haben Blind Guardian Lieder, die man in (fast) jedem Gemütszustand hören kann:
die ruhigeren wenn man traurig usw ist
die härteren wenn man schlecht drauf ist oder man sich gerade aufgeregt hat.

Naja, postet mal eure Meinung zur Band. Happy Posting ;)

mfg elder

Zachriel
31.10.2003, 22:59
ha entlich mal wieder sturmfreie bude ihr wisst sicher was das bedeutet *evil smirk* :rolleyes:
ich beginne den heutigen abend mit eine gehörigen Portion Arch Enemy (Wages of Sin + Anthems of rebellion) und komme dann von den erz rivalen zu meiner lieblingsband In Flames (The Jester Race + Clayman + Lunar Strain) um die Flames zu löschen schmeiß ich ne deftige portion Eisregen hinter her (Leichenlager + Farbenfinsternis) danach werd ich mich wohl At The gates (Slaughter of the Soul) zum wahnsinn befinden. What a fucking great day for Metal !!!

Chrno
02.11.2003, 18:28
Gibts hier In Flames Fans ?

Children of Bodom hab ich schon gesehen dass se hier wer mag ! *freu*

aber In Flames ? IF Fans meldet euch !

Zachriel
02.11.2003, 19:09
Original geschrieben von Chrno
Gibts hier In Flames Fans ?
aber In Flames ? IF Fans meldet euch !

Har DeathJester Zachriel meldet sich mit wehender Flagge
hätte man auch wissen können wenn man meinen vorherigen beitrag gelesen hätte ^^

the primat flock responds, the jester race submits

Desmond
02.11.2003, 19:11
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich bin zur Zeit auf einem Blind Guardian Trip und habe mal 6 Alben durchgehört und muss sagen :A Diese Band macht einfach nur gute Musik, was anderes kann man dazu nicht sagen. Vor allem der Drummer und Hansi Kürsch gefallen sehr gut :)


Ganz goßes Dito *__*.

BG ist einfach genial...die Stücke sind unverwechselbar, was ihre Entwicklungszeit (ebi manchen liedern bist zu 6 monaten) rechtfertigt.

Ansonsten höre ich momentan:
-Cradle of Filth
-Children of Bodom
-Sinergy
-Dark Tranquillity
-Siam Shade :D
-Nightwish *_*
-Atrophy
-In Flames
-Eisregen
-Fear Factory
-Edguy <<< hab aber nur ein lied ^^"

Chrno
02.11.2003, 19:25
Original geschrieben von Zachriel
Har DeathJester Zachriel meldet sich mit wehender Flagge
hätte man auch wissen können wenn man meinen vorherigen beitrag gelesen hätte ^^

the primat flock responds, the jester race submits

war zu faul zum lesen ... :D
Species come and go but the Earth stands forever fast .... :o

Zachriel
02.11.2003, 19:38
Har lesefaule in nem internet forum das zu 90% aus text besteht, hier wird zusammengefügt was zusammengehört :D


I demand nothing, but I want it all, what privilege do we have under the sun, that gives us the right to the throne? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dark Paladin
02.11.2003, 19:42
Ich bin schon seit ziemlich genau einem halben Jahr im Blind Guardian Fieber. Es gibt kein Lied von ihnen, was mir nicht gefällt und ich habe von ihnen jedes ihrer von Anfang bis Ende angehört. Seit einem halben Jahr ist es außerdem meine Lieblingsband und das mit Abstand. Vor allem mit Kopfhörern wenn man spazieren geht ist es einfach wunderbar, sich die Lieder anzuhören. Was die Band an sich angeht, so finde ich sie heute besser als früher. Während sie beim Album "Battalions Of Fear" und "Follow The Blind" noch schnelle Töne spielten, wurden sie vor allem ab dem Album "Imaginations From The Other Side" ruhiger. Mit ihrem recht aktuellen Album "A Night At The Opera" haben sie zudem ein Album, was ziemlich komplexe Lieder hat. Da muss man schon mal mehrmals hören, um den Rhytmus herauszufinden, aber mit der Zeit gefällt es dann. Mein Lieblingsalbum ist es übrigens auch. Sechs der zehn Lieder auf dem Album gefallen mir im besonderen Maß("Precious Jerusalem", "Battlefield", "Under The Ice", "The Soulforged", "Age Of False Innocence", "And Then There Was Silence"), so viele wie auf keinem anderen Album mir gefallen. The Forgotten Tales wollte ich mir auch bald als Album kaufen, da mir die Lieder extrem gefallen. Fünf extrem gute Acoustic Versionen, fünf Cover Versionen, die imo besser als die Originale sind und ein Live Track, der mir auch sehr gefallen hat. Die anderen beiden Tracks gefallen mir auch, jedoch "Theatre Of Pain" weitaus mehr, mein Lieblingstrack vom Album.

Meine Lieblingssongs von Blind Guardian:
1. Nightfall
2. Precious Jerusalem
3. Time Stands Still (At The Iron Hill)

Wobei ich zu meinen Lieblingssongs sagen muss, dass mir alle ziemlich gut gefallen. Es fällt mir überhaupt schwer, einen zweiten und dritten Lieblingssong zu nennen, lediglich beim ersten bin ich mir sicher - Lieblingssong ever, von Blind Guardian und überhaupt. :D

@Desmond:
Siam Shade ist toll, hm? Aber ich denke weniger, dass es als Metal einzuordnen ist. :D

Chrno
02.11.2003, 19:46
so lesefaul bin ich nun auch wieder nich ! ^^

Guided by the Pinball Map, the driver still unknown (to me), who was sent to glorify, befotre we infected this common pride ! :D

Irvine Kineas
02.11.2003, 19:49
Hi leute über was wird grad gesprochen??? :rolleyes:

Pommespanzer
02.11.2003, 22:51
Original geschrieben von Irvine Kineas
Hi leute über was wird grad gesprochen??? :rolleyes:

So ein Post ist IMO wirklich unnütz -_- Wieso schaust du dir nicht einfach die obrigen Posts an, dann weist du, wovin hier die Rede ist. :rolleyes:

@In Flames Topic: Ich finde In Flames auch ziemlich cool, obwohl sie IMO besser drauf waren, als heutzutage. Gyroscope ist einer meiner Lieblingssongs. Jemand die Jungs schonmal live gesehen? Sollen ziemlich abrocken, habe ich mir sagen lassen ;)

Children of Bodom: Ich habe mir heute mal diverse Alben von CoB angehört und muss sagen, dass mir die Musik dem Synthaziser (ja lacht mich aus, ich weiß es ist total falsch geschrieben :D) oder wie das Teil heißt, ziemlich gut gefällt. Vor allem bei dem Song "Bodom after Midnight" kommt das Instrument sauber zur Geltung :A Eure Meinung?

Chrno
02.11.2003, 23:04
Original geschrieben von eldersodyssey
@In Flames Topic: Ich finde In Flames auch ziemlich cool, obwohl sie IMO besser drauf waren, als heutzutage. Gyroscope ist einer meiner Lieblingssongs. Jemand die Jungs schonmal live gesehen? Sollen ziemlich abrocken, habe ich mir sagen lassen ;)



live noch nie nurn Haufen Berichte drüber gelesen ... warm ja auch dieses jahr aufm Summmer Breeze mit Bands wie Naglfar,Amon Amarth usw. bis auf (meiner Meinung nach) Within Temptation alles gute Bands !

Desmond
03.11.2003, 03:46
Original geschrieben von eldersodyssey


Children of Bodom: Ich habe mir heute mal diverse Alben von CoB angehört und muss sagen, dass mir die Musik dem Synthaziser (ja lacht mich aus, ich weiß es ist total falsch geschrieben :D) oder wie das Teil heißt, ziemlich gut gefällt. Vor allem bei dem Song "Bodom after Midnight" kommt das Instrument sauber zur Geltung :A Eure Meinung?

Ich hab alle Alben, die sind wirklich gut :). Die besten Alben sind imo Hate Crew Deathroll und Follow the Reaper .. die sind wirklich ziemlich cool .. cob ist neben bg meine lieblingsband *_*.

shinji89
03.11.2003, 23:32
Children of Bodom sind ganz nett mal für Zwischendurch,aber bei mir definitiv nicht einer meiner Lieblingsbands :)

Chrno
03.11.2003, 23:39
für zwischendurch is das neue Album meiner Meinung nach nich ....

das könnt ich stundenlang hören ....

besonders "Hate. Crew. Deathtroll" das gefällt mir am besten !

ja ich weiß das Album heißt auch so aber ich mag das Lied !

Evil_Dragon
04.11.2003, 03:21
Joa, die HCD knallt schon derb gut rein, muss ich sagen.. rotiert bei mir öfters mal im Player :D Dank dem Album sind sie für mich eh eine der besten, wenn nicht die beste, Metalband der Neuzeit.. wo kriegt man heutzutage sonst so gut Druck auf die Ohren, wobei das ganze noch geil klingt? :D (Und das dazu noch bei so nem genialen Gitarristen..)

In Flames... gefielen mir vor Reroute besser, will sagen, die alten Alben knallen um einiges doller ^^


... ... Wobei ich noch sagen muss, es gibt nun neben der Master of Puppets eine weitere Platte, die meinen CD Player (gut, dass der nen Wechsler hat, sonst wär des wenig variabel) wohl nie wieder verlassen wird. Edward the Great http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Chrno
04.11.2003, 16:09
Was knallt heutzutage wie CoB ? Leicht !

AMON AMARTH !!! :nick: :nick:

Da geht man ab ! Viking Metal macht Spaß ! ^^

In Flames waren vor Reroute echt leicht besser auch wenn die Songs von Reroute immer noch heavy sind aber gegen Alben wie Clayman eben nich wirklich .... (meine Meinung)

Pommespanzer
04.11.2003, 19:03
Ich habe 3 Alben von Amon Amarth und kann nur sagen :A
Once Send through the golden hall und The Crusher sind IMO zwei der besten Alben von Amon Amarth.

da faällt mir ein, was haltet ihr von Dark Tranquillity?

Zachriel
04.11.2003, 22:48
Original geschrieben von eldersodyssey
da faällt mir ein, was haltet ihr von Dark Tranquillity?

auch sehr geil da imo sehr abwechslungsreich hab 3 alben da:
The Gallery: kompromislos geiles melodic death brett (Mine ist the Grandeur of melancholy burning. geil bis zum letzten)
Projector: ein eher ruhiges melancholisches album mit einigen piano einlagen und clear vocals (insbesondere Undo control welches man schon fast als balade bezeichnen kann)
Damage done: Ein state of the art album das einfach nur von vorn bis hinten klasse zu hören ist und nur so vor absoluten krachern strotzt

Ifrit
04.11.2003, 23:34
Original geschrieben von eldersodyssey
da faällt mir ein, was haltet ihr von Dark Tranquillity?
Ziemlich viel sogar.

Wie Zachi bereits sagte, ist Abwechslung geboten, ich hör' sie gerne wenn ich mal n'en beschissenen Tag hab' oder einfach nur (niveauvollen) Lärm auf die Ohren will. ^^

Zu meinen Favourites gehören:

Monochromatic Stains - Weil's einfach richtig kracht..ich lieb' den Song
At Loss For Words - Weil einfach geile Melodie..gefällt einfach
The Gallery - Wegen dem IMO mehr als stylishen Anfang und einer wieder mal schön eingängigen Melodie
Rundwon - Schnell, laut, fetzig...mag' ich. :D
Und schließlich White Noise - Einfach klasse.

Kommt nicht ganz an In Flames ran, Dialogue With The Stars, Cloud Connected, Free Fall und schließlich Metaphor und Whoracle sind IMO einfach unschlagbar.

..huch, ich in n'em Metal Thread..expect the unexpected. ^^

Pommespanzer
06.11.2003, 03:25
Und weiter geht's. Eure Meinung ist gefragt. Und zwar über Avantasia :) Ich habe eben The Metal Opera Part ll rausgekramt und es macht immer wieder aufs Neue Spaß, sich diese Band anzuhören.
Lieblingstracks: alle :D
Dennoch möchte ich etwas zum Song Anywhere loswerden. Der Song geht bei mir immer aufs Neue unter die Haut und das liegt zu 70% an dem einzigartigen Gitarrensolo. Der Sänger gefällt mir auch sehr gut, ist imo irgendso eine Miscung aus hansi Kürsch und dem Sänger von Rhapsody :rolleyes:

Der zweite Teil der Metal Opera gefällt mir persönlich besser als der erste. So und nun seid ihr dran 8)

Postet eure Meinung zu AVANTASIA

Angelripper
07.11.2003, 01:52
Ich als wahrer Thrasher muss gestehen, dass meine Ursprünge bei michael Kiske und den anderen Hanseaten war... Deshalb kam ich um Part 1 auch nich ´herum und mußte ihn nach nachm probehören sofort kaufen; es hat mich einfach an meine "Kindheit" erinnert....
Nun ja, aber meiner meinung nach kann der zweite Teil da nich mithalten. Musikalisch ist das Niveau weit unter dem ersten Teil. Is aber nur meine persöhnliche Meinung.

Kennt hier eigentlich noch wer Assasin?

Tabris
07.11.2003, 20:13
Obwohl ich zur Zeit eher weniger Melodic und Power Metal höre, gehört "Avantasia Pt. I" immer noch zu meinen Lieblingsalben. Das allein schon, weil Avantasia das einzige Album ist, wo mir wirklich jeder Song gefällt.

Mein absoluter Favorit ist natürlich "The Tower"...allein schon das Intro ist so übergenial. :) Damit hat Sammet IMHO wirklich sein Genie bewiesen. Meine weiteren Favoriten sind "Farewell" und "Sign Of The Cross".

Was das Album auch zu einem wahren Meisterwerk macht, ist der Gesang von Michael Kiske.

"Avantasia Pt. II" hab ich mir blind gekauft, wurde aber im Endeffekt doch recht enttäuscht..."The Seven Angels" ist zwar klasse, der Recht reicht dafür aber leider nicht mal ansatzweise an den ersten Teil heran...das Album hört sich über weite Strecken wie Standard-Melodic/Power/ihrwisstschonwasichmeine-Metal an.

Chrno
09.11.2003, 16:21
Also meine Meinung zu Avantasia ....

Entweder klingt Iced Earth wie sie oder umgekehrt ... beide spielen melodischen Power Metal mit klasse Gesang muss ich schon sagen ... is aber nich so meins ... meins is eher Trash Metal und Melodic Death Metal .... aber ich will euch ja nich ärgern also lass ichs ..

Dark Paladin
09.11.2003, 20:30
Apropos, kennt wer von euch Gaia Epicus oder Secret Sphere? Ich bin gerade am hören von neuen Metal Bands und dabei sind mir diese beiden aufgefallen. Gaia Epicus mit Keepers Of Time(Album: Satrap von 2003, Track 01) gefällt mir z.B. sehr, die anderen höre ich mir noch an. Die Stimme ist hierbei zwar eher in den Hintergrund gestellt, aber dafür ist der Rest einfach wunderbar. :)

Secret Sphere kommt mir so vor, als sei es stärker in Richtung Fantasy gehend und nicht so laut, wie z.B. Rhapsody oder Blind Guardian, aber habe bisher kaum etwas hören können.

Von daher die Frage von mir: Was haltet ihr von den beiden Bands, findet ihr sie gut?

Dak'kon
16.11.2003, 20:06
Da es hier vor kurzem um In Flames ging poste ich mal die Tracklist des am 29.3.2004 erscheinenden Albums "Soundtrack To Your Escape" herein:

01. F(r)iend
02. The Quiet Place
03. Borders And Shading
04. Discover Me Like Emptiness
05. Touch Of Red
06. Bottled
07. Dead Alone
08. Superhero Of The Computer Rage
09. Like You Better Dead
10. Dial 595-Escape
11. Evil In A Closet
12. In Search For I
13. My Sweet Shadow

Wieder ein Album, auf das man sich freuen kann.^^

Zachriel
16.11.2003, 20:14
ich zähle die tage bis zum erscheinen von der platte in der hoffnung das das neue album eine gute entschuldigung für Rtr darstellt

Thornado
16.11.2003, 22:32
Original geschrieben von eldersodyssey
Und weiter geht's. Eure Meinung ist gefragt. Und zwar über Avantasia :) Ich habe eben The Metal Opera Part ll rausgekramt und es macht immer wieder aufs Neue Spaß, sich diese Band anzuhören.
Lieblingstracks: alle :D
Dennoch möchte ich etwas zum Song Anywhere loswerden. Der Song geht bei mir immer aufs Neue unter die Haut und das liegt zu 70% an dem einzigartigen Gitarrensolo. Der Sänger gefällt mir auch sehr gut, ist imo irgendso eine Miscung aus hansi Kürsch und dem Sänger von Rhapsody :rolleyes:

Der zweite Teil der Metal Opera gefällt mir persönlich besser als der erste. So und nun seid ihr dran 8)

Postet eure Meinung zu AVANTASIA

Ich hab mir auch beide Alben angehört, genug Abwechslung wird geboten.
Mein Lieblingslied bleibt Serpents in Paradise.
Aber imo gibt es bessere Bands aus dem Bereich Power Metal, ich kann euch nur Dream Evil empfehlen (relativ neue Band).
Anspieltipps: In Flames you Burn und Chasing the Dragon.

Dark Tranquillity:
Von denen hab ich jetzt nicht viele Lieder gehört, das erste Album Skydancer finde ich ziemlich schwach (vor allem die Gesgangsperformance vom In Flames Sänger (der war doch anfangs bei Dark Tranquillity, oder irre ich mich da?) im Lied Nightfall by the shore of night.
Ich mag eher das Album Haven, meine Favoriten sind The Wonders at your feet und Rundown. Haven hätte imo ein bisschen mehr Geschwindigkeit und Agression gut getan.
Damage Done ist in der Hinsicht besser, das Album höre ich mir gerne an, aber imo sticht da kein Lied raus.

Children of Bodom:
Meine absolute Lieblingsband. :D
CoB ist die einzige Band die ich mir jeden Tag anhören kann, ohne das es langweilig wird. Hatecrew Deathroll ist mein Lieblingsalbum, danach kommen Hatebreeder und Follow the Reaper (je nach Laune finde ich das eine besser, mal das andere. Follow the Reaper ist imo melodiöser ausgefallen, dafür versprüht Hatebreeder mehr Agression ^^.)
Mit Something Wild kann ich nicht viel anfangen, Deadnight Warrior und Red Light in my Eyes Part II sind meine Favoriten, der Rest ist imo Durchschnitt.
Wer Children of Bodom mag, kann sich mal Norther anschauen.
Feinster Melodic Death aus Finnland, auch wenn das Songwriting nicht so abwechslungsreich ist wie bei CoB.
Wer gerne in Norther reinhören will, dem empfehle ich Victorius One und The Darkest Time, beide vom Album "Dreams of Endless War". Der Rest ist ähnlich gehalten, nur das Europe Cover "The Final Countdown" sticht sehr heraus. :P

Was haltet ihr eigentlich von Eisregen?
Ich kann sie in kein Genre einsortieren, die Texte sind eindeutig Death Metal, der Gesang geht eher in Richtung Black usw.
Imo haben sie einen schönen, eigenen Stil, vor allem die Geige ist eine gute Ergänzung und hört sich teils besser an als ein Keyboard.

wireless emotion
18.11.2003, 01:01
Nyo, ich höre an Gothic Rock/Metal Cradle of filth, Blind Guardian, Nightwish und Children of bodom.
Achja: gibt's hier auch Leute, die Slipknot hören? ^^"
Ich höre Slipknot eigentlich nur, wenn ich richtig, richtig fies drauf bin und am liebsten alles um mich herum kaputt machen würde. So richtige Splatter-Musik imho. (man bedenke, dass die Leutchen einen Song "People=Shit" genannt haben~ ^^)

wireless emotion

Pommespanzer
18.11.2003, 01:27
Joah hier gibt es einige, die Slipknot hören :) Ich z.B.
Es gibt glaube ihc sogar einen Slipknot Thread.
Slipknot ist IMO eine gute Band, die man sich öfters wohl anhören kann.
Lieblingstitel:P
People=Shit
Everything Ends
Confessions
...

btw, Willkommen im Forum :)

Evil_Dragon
18.11.2003, 01:31
Anal Cunt.. Agoraphobic Nosebleed (ich hoffe, das hab ich jetzt richtig geschrieben XD), SOWAS ist Splattermusik, aber doch net Slipknot :D

Thornado
18.11.2003, 02:10
Original geschrieben von Evil_Dragon
Anal Cunt.. Agoraphobic Nosebleed (ich hoffe, das hab ich jetzt richtig geschrieben XD), SOWAS ist Splattermusik, aber doch net Slipknot :D

Anal Cunt. :D
Ich hab mir ein Album von denen gehört, da kann mein Gitarrengeschrammel mithalten. :D
Schade das man die Texte nicht versteht, imo wären Anal Cunt um einiges lustiger gewesen.
Die Titel und Texte sind einfach derart stumpf, deswegen find ich sie wiederum lustig. ^^

Ansonsten finde ich auch Fear Factory auch nicht schlecht wenn man was agressives will. Zwar ist das Tempo oft nicht so schnell wie bei anderen Konsorten, dafür ist der Sound um einiges kräftiger.

THE.Undertak3r
18.11.2003, 23:20
Oh ja, Fear Factory sind bzw. waren eine Klasse für sich. Herrera ist ein göttlicher Drummer und nachdem ich das erste Mal den Song "Shock" gehört hatte, bin ich noch Tage danach headbangend durch die Straßen gelaufen ;)

Derzeit hege ich eine starke Begeisterung für Viking Metal... Vor ein paar Monaten habe ich der Richtung noch den Rücken zugekehrt, aber inzwischen spiel ich Thyrfing, Moonsorrow, Einherjer und wie sie alle heißen rauf und runter... Irgendwelche Empfehlungen vielleicht aus der Sparte?

Sphero
19.11.2003, 02:34
Jo Grave Digger :A ..sollte in die Kerbe hauen ^^

Wuscheli
01.12.2003, 20:48
An alle BlindGuardian freunde:
hier is ne hörenswerte MIttelAlter-Fantasy-Power-Meta-Band:
Logars Diary! www.logar.com
ein song is oben und 2 Samples!Home of the traders ruled
ANHÖREN

Gestahl
01.12.2003, 22:46
Original geschrieben von THE.Undertak3r
Oh ja, Fear Factory sind bzw. waren eine Klasse für sich. Herrera ist ein göttlicher Drummer und nachdem ich das erste Mal den Song "Shock" gehört hatte, bin ich noch Tage danach headbangend durch die Straßen gelaufen ;)
Dickes Dito :D
Was richtig schönes zum Abreagieren, IMO.

Kennt einer von euch Yngwie Malmsteen? Ich hab bisher nur das Album Attack gehört, find das aber gar nicht mal so übel. Nicht überragend, aber keineswegs schlecht^^

Xellos-sama
02.12.2003, 05:27
Kennt einer von euch Yngwie Malmsteen? Ich hab bisher nur das Album Attack gehört, find das aber gar nicht mal so übel. Nicht überragend, aber keineswegs schlecht^^

Jo klar Yngwie, einer der besten Gitarristen überhaupt. Du solltest dir allerdings seine älteren Werke anhören. Die sind echt Weltklasse. Z.b. sein Magnum Opus welches seinem Titel allemal gerecht wird. Dazu noch The Seventh Sign, Odyssey und Rising Force. Dies sind imo seine besten Werke überhaupt.

Wuscheli
04.12.2003, 01:46
wow,hab mir jetzt INsumnion,den tipp von zachriel angehört und ssag nur *daumen hoch*^^
es ruled->ANHÖREN

Thornado
04.12.2003, 01:56
Original geschrieben von THE.Undertak3r
Oh ja, Fear Factory sind bzw. waren eine Klasse für sich. Herrera ist ein göttlicher Drummer und nachdem ich das erste Mal den Song "Shock" gehört hatte, bin ich noch Tage danach headbangend durch die Straßen gelaufen ;)

Derzeit hege ich eine starke Begeisterung für Viking Metal... Vor ein paar Monaten habe ich der Richtung noch den Rücken zugekehrt, aber inzwischen spiel ich Thyrfing, Moonsorrow, Einherjer und wie sie alle heißen rauf und runter... Irgendwelche Empfehlungen vielleicht aus der Sparte?

Ich kann dir Manegarm empfehlen, ein Kumpel hat sie grad gezeigt.
Daudr auf dem Album Dodsfard (übersetzt heißt das Fahrt in den Tod oder ähnlich) ist ein echter Ohrwurm.

Evil_Dragon
04.12.2003, 02:28
Yngwie... is zwar ein •••••••••, aber halt auch einer der besten Gitarristen unserer Zeit :D

Angelripper
16.12.2003, 00:50
Hab grad wieder meine alten cannibal Corpse Platten rausgekramt.
Eaten bach to Life is ein saustarkes Album. Einfach ein herrliches Geholze...

Pommespanzer
16.12.2003, 03:06
Stimmt :)

Ich hab mal gehört, dass Tomb of the Mutilated in Deutschland verboten ist. Stimmt das? Und woher kommen die Jungs eigentlich?

Angelripper
17.12.2003, 00:16
Nein, das stimmt nicht, nur Buchered at Birth is verboten. Aber alle Cover von CC sind in Deutschland zensiert.
Die Jungs kommen aus Buffalo (ich hoffe richtig geschrieben9, USA.
Eine meiner Lieblingsbands

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif HAMMER SMASHED FACE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Gestahl
20.12.2003, 21:30
Ich hab seit gestern das Album Hate Crew Deathroll von Children of Bodom, und kann nur sagen: Wer's noch nicht hat, holen!
Das ist einfach nur ein Hammer :D Vor allem der etwas neue Stil gefällt mir, die alten Alben sind zwar nicht schlecht, werden aber eindeutig von HCD übertroffen.

Ich kann denen, dies noch nicht haben, nur nochmal wärmstens ans Herz legen, es sich zuzulegen http://nightwish.modalen.net/forum/html/emoticons/horns.gif

Desmond
21.12.2003, 03:29
Nicht unbedingt übertroffen, der Stil ist nur etwas anders, imo.
Aber nen ziemlich geiles Album, besonders der TitelSong. ^^

foråtnelse
23.12.2003, 17:09
Gibts hier eigentlich auch welche die Black Metal hören?
Also ich meine wirklich BM nicht irgend welches Keyboardgeklimper à la Cradle und Co.
Ausserdem, wenn ihr schon beim Thema Viking Metal seid, was haltet ihr vom neuen Falkenbach Album "Ok Nefna Tysver Ty"?

Pommespanzer
24.12.2003, 04:31
Original geschrieben von foråtnelse
Also ich meine wirklich BM nicht irgend welches Keyboardgeklimper à la Cradle und Co.


Cradle of Filth ist einer meiner Lieblingsbands und imo machen die einzelnen Keyboardparts ziemlich viel aus. Was für Black Metal Bands meinst du denn so?

foråtnelse
24.12.2003, 19:03
Halt mehr in die richtung True/Melodic/Speed Black Metal, Bands à la Darkthrone, Gorgoroth, Isengard, Dissection, Burzum, Mayhem, Abigor, Enthroned, Graveland (neueren Alben eher Pagan), Nargaroth, Marduk, Graven.......
Geh mal auf www.blackmetalradio.com, dies ist gratis, du hast ne Menge aus Auswahl an Black und Death Metal, von Cradle + Dimmu bis zu Krieg, Judas Iscariot etc.

Chi3
24.12.2003, 20:47
Ich bin zwar nicht so der Black Metal-Hörer, aber ich hab mir zumindest mal Nachthymnen von Abigor durchgehört. Weis aber nicht inwiefern das jetzt "purem" Black Metal entspricht, da da ja auch manchmal eine klare Frauenstimme dabei ist (das zählt dann mehr zu Gothik, oder?). Mir gefällt aber mehr der Black Metal mit Klassik-Einschlag und Keyboards (Amortis gefällt mir recht gut, falls die jemand kennt).

Zachriel
24.12.2003, 22:00
Hmm mit Black Metal verbinde ich bands wie Gorgoroth, Zorn, Immortal, Darkthrone, Burzum, Sargeist oder Endstille und da ich nicht nur die musik sondern auch das auftreten dieser leute in höchstem maße lächerlich find kann ich mit bestimmtheit sagen das black metal nicht wirklich meine richtung ist.

ByTor
14.02.2004, 03:32
Ich benutze mal diesen Thread um eine Plattenempfehlung,Anfang Februar ist die Tempo of the damned von Exodus rausgekommen und sie ist absolut geil,kann ich jeden der auf Old School Thrash steht(wie ich) nur wärmstens empfehlen,ein geiles Comeback nach 12 Jahren Pause,die Band gibts seit Anfang der 80ern.
Leider ist die Seite der Band ziemlich bescheiden und lässt keine Hörproben zu,hier (http://www.nuclearblast.de/media/video/NB_1218.ram) kann man sich aber einen Videoclip zu einem Song angucken.

Zachriel
14.02.2004, 14:48
absolutes dito. Exodus sind sowieso geil und die comeback platte ist einfach spitze (gestern abend hab ich nen clip bei viva laufen sehn o.O?)

momentan bin ich ja eher auf dem The Forsaken trip. Nachdem Manifest of hate schon länger bei mir rauf und runter läuft hab ich mir neulich die Traces of the past gekauft und die ist mindestens genauso gut

Clive the Gunner
15.02.2004, 03:37
Tach auch!

Zu meinen Favoriten gehören "The Crown" & "At The Gates"


Sonst höre ich noch:
-Devildriver
-Hatebreed
-Chimaira
-The Exploited
-36 Crazyfists
-Shadows Fall
-Kataklysm
-Mnemic
-Killswitch Engage
-As I Lay Dying
-Slipknot
-Zyklon

Machts gut!

PsYcHo mAn tIs
22.02.2004, 05:55
Derzeit hege ich eine starke Begeisterung für Viking Metal... Vor ein paar Monaten habe ich der Richtung noch den Rücken zugekehrt, aber inzwischen spiel ich Thyrfing, Moonsorrow, Einherjer und wie sie alle heißen rauf und runter... Irgendwelche Empfehlungen vielleicht aus der Sparte? [/B]
Viking Metal, uagh - wer denkt sich bloß diese bescheuerten genre-titeln aus :D
naja der post ist zwar schon relativ alt, aber ich glaube zu wissen dass Amon Amarth (http://www.amonamarth.com) sowas machen... ;)


btw: @Zachriel

momentan bin ich ja eher auf dem The Forsaken trip. Nachdem Manifest of hate schon länger bei mir rauf und runter läuft hab ich mir neulich die Traces of the past gekauft und die ist mindestens genauso gut
jo stimm ich dir zu, The Forsaken ist ziemlich geil - kommen im märz auch zusammen mit soilwork nach Wien *freu* ;)

Zachriel
22.02.2004, 14:00
Original geschrieben von PsYcHo mAn tIs
jo stimm ich dir zu, The Forsaken ist ziemlich geil - kommen im märz auch zusammen mit soilwork nach Wien *freu* ;)

uargh mit soilwork kann man mich jagen, in meinen augen vereinigen sich in soilwork die spielerische inkompetenz von Cradle of Filth mit der lächerlichkeit von Manowar :p ;) :D

wargh scheiß fleppen ich brauch endlich wieder kohle meine einkaufsliste steigt schon wieder in bedrohliche höhen:

Eisregen - Zerfall (rerelease)
In Flames - Sountrack to your escape (hoffentlich nicht so schlecht wie die Reroute to remain)
Edguy - Hellfire Club
Sirenia - An Elexir for Existence
Golem - Dreamweaver ( Death Metal aus Ostdeutschland :A )

PsYcHo mAn tIs
22.02.2004, 17:11
Original geschrieben von Zachriel
uargh mit soilwork kann man mich jagen, in meinen augen vereinigen sich in soilwork die spielerische inkompetenz von Cradle of Filth mit der lächerlichkeit von Manowar :p ;) :D

na also das habe ich jetzt überhört :D :D ;)




In Flames - Sountrack to your escape (hoffentlich nicht so schlecht wie die Reroute to remain)

auweia, ich tu das zwar nicht gerne - hoffnungen schon so früh zerstören - aber wenn dir reroute to remain nicht wirklich gefallen hat, wirst du mit der neuen CD meines erachtens keine freude haben...:confused: Naja ich will ja nicht so enorm pessimistisch sein, schließlich waren es ja nur 3 lieder die ich gehört habe, aber...naja, sagen wir einfach so: Ich hoffe die restlichen 9 songs werden anders!
Eigentlich ist es bloß Geschmackssache - mir z.B. gefiel die reroute to remain relativ gut muss ich zugeben (auch wenn die CD's davor besser waren), aber die meisten loyalen "hardcore-InFlames-fans" werden beid der Soundtrack to your escape eher die hand heben und sagen: "Nein Danke" ;)
Ich werde mir die neue scheibe auf jedenfall mal zulegen, auch wenn sie vielleicht nie so "gut" sein wird wie die älteren!

wenn du willst kann ich dir die 3 lieder schicken, dann kannst du dir selber ein bild davon machen! :)

Dark Paladin
24.02.2004, 02:41
Ich meld mich auch mal wieder hier, nachdem ich längere Zeit weniger Musik gehört habe. Jetzt hab ich wieder zwei neue Bands, die bei mir rauf und runter laufen:

Zum einen wäre das Falkenbach, von denen ich schon seit längerem etwas... öhm... "besitze", jedoch erst vor kurzem hatte ich auch Lust, das zu hören. Mir gefallen die zwei 'neueren' Alben mehr ("...Magni Blandinn Ok Megintiri..." von 1997; "Ok Nefna Tysvar Ty" von 2003), als ihr erstes Album, aber auch die Demos sind nicht schlecht, besitze aber erst eines komplett ("Laeknishendr", 1995). Imo ziemlich schöner Viking Metal mit kräftigen Chören, besitzt aber auch Black Metal Elemente. Meine Lieblingstracks wären "...When Gjallarhorn Will Sound" vom 1997'er Album und vom neuesten Album "Farewell", "...The Ardent Awaited Land..."(in einer melodischeren Version als auf "...En Their Medh Riki Fara..." von 1996) und "Vanadis".

Die andere Band wäre(n) "Die Apokalyptischen Reiter", von denen ich bisher gerade mal vier Tracks gehört habe, aber sobald ich wieder mehr Filme... "besitze", kann ich auch mich mehr Musik zuwenden. ;) Drei der Tracks sind jedenfalls vom neuesten Album "Have A Nice Trip". Das wären Track 01, 04 und 05. "Terra Nola" und "We Will Never Die" könnt ich immer wieder hören, wunderbare Tracks! :) Der andere Track - "Vier Reiter Stehen Bereit" - ist im Gegensatz zu den beiden ein wenig härter, gefällt mir deswegen nicht so sehr...

Sushi-King
13.03.2004, 14:25
Soo.
Da ich ein großer Nightwish Fan bin, bin ich auch regelmäßig auf der Seite um mir die neuen News durchzulesen. Wie vielleicht schon bekannt dauert es nicht mehr allzu lang, bis das neue Album (Once) rauskommt. (7. Juni afair :rolleyes: ). Die SingleAuskopplung Nemo kommt ja schon ein bissel eher. Das Datum hab ich leider nimmer im Kopf und bin zu faul nochmal auf die Seite zu gehen :D. Auf jeden Fall haben sie schon ihr Cover zum Besten gegeben.
>_< *klick* >_< (http://www.nightwish.com/pics/nemo.jpg )
Da wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet. Ich finde das Cover grottig. Man...erkennt Tarja kaum noch und...es sieht so aus, als würden sie gerade aus einer Mine kommen. Also...irgendwie passt es nicht zu den anderen Covern oO.
Schreibt eure Meinung ;).

Tabris
13.03.2004, 14:59
Albumtitel gefällt mir nicht, Liedtitel gefallen mir nicht, das Cover gefällt mir auch absolut nicht - naja, hauptsache, die Musik ist gut. :) Und das hoffe ich doch mal stark. ^^*

Gestahl
14.03.2004, 01:39
Original geschrieben von Tabris
Albumtitel gefällt mir nicht, Liedtitel gefallen mir nicht, das Cover gefällt mir auch absolut nicht - naja, hauptsache, die Musik ist gut. :) Und das hoffe ich doch mal stark. ^^*
Dickes Dito^^
Das sieht aus, als hätten sie eine total neue Besetzung, da man sie wirklich kaum erkennt ^_^
Aber nach Century Child wird es IMO schwer für sie sein, sich nochmal zu übertreffen, da das Album äußerst gut war. Ich bin jedenfalls gespannt, was sie diesmal liefern.

Lionet
14.03.2004, 05:35
wie heisst das erste Lied von within temperation
:( :rolleyes:

Drakon
14.03.2004, 05:44
Naja,sie heißen Within Temptation^^

Wenn du mit erstes Lied erste Single meinst,dann war das Restless vom Album Enter,das 1997 rauskam.

Falls du vom neuen Album redest,da war die erste Single Mother Earth.

Hier eine Diskographie,falls du mehr Inos brauchst: Diskographie (http://www.darkelucidation.com/within_temptation_discography.php)

Azrael_Fish
14.03.2004, 05:58
Die erste Single von der ich gehört habe war Mother Earth...
Ist im deutschen TV auch das Thema von X auf Viva gewesen...

deshalb bin ich überhaupt auf die Serie aufmerksam geworden, und hab mir auch gleich das Album gekauft...

super album (Mother Earth)

M-P
14.03.2004, 13:30
schlechte band, mit irgendwelchen nobodys als band (wirklich, das sind typen deren gesichter man einfach nicht behält) und die frau, die kann auch nicht wirklich singen, ziemlich schwacher pseudo-müll, den die da abliefern. hat mir nie gefallen.

und ich denke auch, dass mother-earth gemeint ist.

ddc
14.03.2004, 15:59
Also die erste Single, die im Fernsehen lief war Ice Queen vom Album Mother Earth.

Ansonsten ist die Musik nicht schlecht.... aber auch nicht wirklich gut. Die Sängerin ist auf jeden Fall Verhaltensgestört... anders kann ich mir die Videos von denen sonst nicht erklären.

Sushi-King
14.03.2004, 16:12
hmm...
ich finde nicht, dass century child das beste war.
angels fall first kommt bei mir an letzter stelle, das ist klar, aber...
die danach...schwer schwer.
oceanborn hat coole, aber...
wishmaster UND century child sind für mich die besten.
das neue album soll wohl wieder im oceanborn style sein...haben sie zumindest gesagt :rolleyes:.
naja o.o
man wird sehen was bei rumkommt. schlecht kann es (hoffe ich) nicht werden :)

Sushi-King
14.03.2004, 16:19
Original geschrieben von Manga-Protector
schlechte band, mit irgendwelchen nobodys als band (wirklich, das sind typen deren gesichter man einfach nicht behält) und die frau, die kann auch nicht wirklich singen, ziemlich schwacher pseudo-müll, den die da abliefern. hat mir nie gefallen.

und ich denke auch, dass mother-earth gemeint ist.

typisch m-p. tut mir leid, wenn ich hier so rumpölen muss, aber...

"mit irgendwelchen nobodys als band"...
ähm...wenn die band nicht bekannt ist, dann kennt man sie auch nicht. logisch oder?
zumal...man behält sich jedes gesicht fast gleich gut in erinnerung. das du sie dir nicht merken kannst, kann nur daran liegen, dass du dir nie die band komplett angesehn hast. im video sieht man nie alle sooo lang.

das die frau nicht singen kann...
also bitte. vllt kann sie sich net so super bewegen....sodass sie auf der bühne mehr rumalbert als...irgendwas besseres macht, aber sie kann singen. sie singt nunmal anders als z.b. tarja von nightwish oder so.

und ziemlich schwacher pseudo-müll....
alles klar. die passen perfekt in ihre szene rein, aber...
naja. mainstream war ja nie dein fall, auch wenn es mal gut sein kann, nicht wahr, mp?
geschmäcker sind vllt verschieden, aber du solltest es mal langsam auf die reihe bekommen deine aussagen zu begründen.
bisher...war das NIE der fall :rolleyes:

Desmond
14.03.2004, 17:52
Gefällt mir überhaupt nicht O_o. Bähh !1eins.

Naja, liedtitel sind mir egal, wenn die Musik gut ist..

Desmond
14.03.2004, 17:58
http://www.iniquity.dk/images/iniq_logo.gif

Hoi.
Diese Band macht imo ziemlich genialen Death Metal ..
Anfangs fande ich Iniquity verdammt schlecht, habe mir dann aber trotzdem ein Album besorgt, das mich wirklich positiv überascht hat. Coole Riffs und Gitarrensolos. Das Minus an Iniquity ist, das manche Lieder ziemlich schlecht sind, aber die anderen wieder ziemlich gut.

Auf der offiziellen Iniquity Page gibt es 4 Mp3's zu saugen.
www.iniquity.dk

Die Lieder dort sind zwar nicht unebdingt welche, die für Iniquity stimmen, aber gut sind sie allemal.
des

Latency
14.03.2004, 18:41
Da derzeit einige Metal Threads mit weniger als Antwoten im Forum runmgeisterten war ich mal so frei und habe sei hier in den "großen" Metal Thread eingefügt :)

Es ist schätzungsweiße besser die Aufmerksam auf einen Thread zu lenken, als auf 3 kleine.

Deswegen wurden folgende 3 Threads hier eingefügt.

1. Nightwish - Nemo - Cover
2. within temperation
3. Iniquity

Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und könnt sie gutheißen. :)

Zachriel
14.03.2004, 19:55
Original geschrieben von Zachriel
Eisregen - Zerfall (rerelease)
In Flames - Sountrack to your escape (hoffentlich nicht so schlecht wie die Reroute to remain)
Edguy - Hellfire Club
Sirenia - An Elexir for Existence
Golem - Dreamweaver ( Death Metal aus Ostdeutschland :A )

Bis auf Dreamweaver und Soundtrack to your escape nenn ich mitlerweile all diese platen mein eigen Soundtrack to your escape werd ich auch nicht mehr hohlen da hab ich mir lieber die remastered version von der Lunar Strain geholt und auf Dreamweaver muss ich noch nen monat warten --> release verschoben

@inquity
hab mir bis jetzt nur die lyrics angekuckt und besonders die beiden teile von poets of the trench gefalln mir sehr gut (erinnert mich irgendwie an die letzten stunden in geschichte) mal sehn was die musik hergiebt

so hab mir auch mal paar mp3s gegeben. wirklich gute ansätze sind zwar da aber die leiden leider unter der lausigen produktion

ByTor
21.03.2004, 03:48
Falls es wen interessiert,auf der offiziellen Seite von Death kann man sich mittlerweile 2 Videoclips runterladen,Lack of comprehension vom 91er Human-album und The philosopher vom 93er Album Individual Thought Patterns.Lack of comprehension ist eins meiner Lieblingslieder auf dem Album,The philosopher zwar nicht unbedingt aber es ist das eingängigste Lied auf dem Album,Individual Thought Patterns ist übrigens mein Lieblingsalbum.Hier der Link:
http://www.emptywords.org/downloads.htm

Pommespanzer
21.03.2004, 14:42
Ich hab auch ein paar Alben von Death. Sie sind ziemlich gut. "Empty Words" ist eines meiner Favs :) Vor allem gefällt mir der Name, weil er so "stumpf" ist. Gibt es die Band eigentlich nocht? Irgendein Bandmitglied ist ja gestorben, oder was ist aus Chuck Schuldiner geworden :confused:
Die Website find ich stylisch 8)

Chi3
21.03.2004, 16:55
Original geschrieben von eldersodyssey
Gibt es die Band eigentlich nocht? Irgendein Bandmitglied ist ja gestorben, oder was ist aus Chuck Schuldiner geworden :confused:
Die Website find ich stylisch 8)

Chuck ist an einem Tumor gestorben (wobei der Schuldanteil des amischen Gesundheitssystems nicht unwesentlich war:rolleyes: ), und da er sozusagen der "Chef" und kreative Kopf der Band war, gibt's Death nun auch nicht mehr. Was ich sehr schade finde, denn das war eine meiner absoluten Lieblings-Death Metal-Bands, zumindest wegen der älteren Alben wie "Spiritual Healing" und "Human".

Zachriel
21.03.2004, 22:25
apropo deathmetal

mein Tipp des monats:
Fragments of unbecoming (http://www.fragmentsofunbecoming.com)

ich find die gut. hörproben und infos gibts über den link

Lychee
08.04.2004, 17:51
Ähm, so...
Also, da ich mich Hals über Kopf in die gesammelten Edguy-Alben sowie die beiden Avantasia-Teile verliebt habe und mir auch Aina sowie ein paar Liedchen von Blind Guardian sehr gut gefallen haben, dachte ich mir einfach, vielleicht wäre es angebracht, sich mal näher mit dem Genre zu beschäftigen...
Da kleines dummes Lychee sich aber nicht sicher ist, womit sie anfangen soll, gibt es jetzt diesen Thread ^^. Also, ich würde mich freuen, wenn ein paar gute Empfehlungen eingingen... Danköööö! :P

pazzi
08.04.2004, 18:47
Edguy kenne ich selber eigentlich überhaupt nicht und kann deshalb nur bedingt nach ähnlicher Musik gehen. Aber hier einfach mal ein paar wirklich gute Metalbands ;)

Metallica
Mystic Prophecy
Dream Theater
In Flames (besonders alles vor RtR)
Lostprophets

Die fallen mir jetzt spontan ein und sollten für den Einstieg ins Genre auch nicht zu extrem sein *grade merk, dass es so viele extreme metal cds hat* ^^

Dark Paladin
08.04.2004, 19:44
@"Ryu mit neuem Nick":
Die von dir aufgezählten Bands sind ziemlich bekannt, aber nicht unbedingt gut. ;) Außerdem handelt es sich dabei um Thrash Metal, Rock und Melodic Death Metal, soweit ich es sehe, was ja nur halb zum Topic gehört.

@Lychee:
Es handelt sich bei allen von dir genannten Bands um Power Metal bands. :D Bzw. ist Avantasia Symphonic Power Metal. Falls dir Avantasia sehr gefallen hat, kann ich dir mit Vorsicht zu Symphony X raten. Mir gefällt die Band eigentlich bis auf einen Track weniger, aber ist im Grunde nicht schlecht. Ähnliche Bands, die auch noch gut sind wären Therion, Gaia Epicus (vorsicht, schlechter Sänger ;)), Kamelot(!!), Nightwish, Epica und Rhapsody (imo sehr zu empfehlen). Freedom Call bietet auch noch etwas im reinen Power-Bereich. Allgemein ist die Band nicht so angesehen, aber mir gefällt sie trotzdem. Im Power-Bereich gibt es eine Menge Bands, z.T. auch einige Bands die oben aufgeführt sind. Aber gute Bands, die speziell im reinen Power-Metal Bereich anwesend sind, wären Primal Fear, Sonata Arctica, Stratovarius (da sollte jeder etwas finden können, geniale Band und auch viele Alben, ziemlich bekannt) und Yngwie Malmsteen.

Hier noch ein paar Übersichtlinks zu einigen Bands, die den jeweiligen Stil führen:
Power Metal Bands (http://www.metalstorm.ee/bands/sort2.php?style=Power)
Symphonic Metal bands (http://www.metalstorm.ee/bands/sort2.php?style=Symphonic)

Ansonsten noch zwei weitere Links, die zu den beiden allgemeinen Metal-Threads im Forum führen:
...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16711)
...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4260)

Pommespanzer
08.04.2004, 20:25
So, hier eine Liste von Metalbands, die ich gute finde ^_^ Dazu die jeweiligen Alben (das von Dark Tranquillity ist jedoch sau scheiße :rolleyes:)

Amon Amarth - Once Sent From The Golden Hall
Amon Amarth - Sorrow Throughout The Nine Worlds
Apocalyptica - Cult
Avantasia - The Metal Opera Part I
Avantasia - The Metal Opera Part II
Blind Guardian - The Forgotten Tales
Cannibal Corpse - Eaten Back To Live
Children Of Bodom - Follow The Reaper
Cradle Of Filth - Midian
Dark Tranquillity - The Mind's I
Death - Symbolic
Demons & Wizards - Demons & Wizards
Iced Earth - Alive In Athens - CD1
Iced Earth - Alive In Athens - CD2
In Flames - Whoracle
Iron Maiden - Can I Play With Madness
Machine Head - Hellalive
Misfits - Walk Among Us
Murderdolls - Beyond The Valley Of The Murderdolls
Nightwish - Angels Fall First
Opeth - Deliverance
Rhapsody - Dawon Of Victory
Sepultura - Arise
Sepultura - Roots
Six Feet Under - Bonus CD
Six Feet Under - Maximum Violence
Slayer - Devils Deciples
Sodom - Better Off Dead
Sodom - Persection Mania
Soulfly - 3
System Of A Down - Toxicity
The Crown - Deathrace King

Lychee
09.04.2004, 01:38
@Dark Paladin:
Diese ganzen Einteilungen sind alle blöde! :P Ab und zu wird der ganze Kram den ich aufgezählt hab einfach Heavy Metal genannt, dann wieder Melodic Metal (So beschreibt Tobi Avantasia übrigens selbst, ne...) und jetzt kommst du mit wieder was anderem :P. Ist mir egal, was es ist! Hauptsache, ich finde was ähnliches XD.

@all:
Also danke erstmal ^^. Ich denk mir mal, ich werd mich erst ein bisschen schlauer machen und dann ein wenig Regal bummeln oder so ^^.

Latency
09.04.2004, 02:31
@Elders: CoF und Canibal Corpse als Melodic Metal Empfehlung? Na ich weiß nicht :D

@Lychee: Ich persönlich kann dir alle Nightwish Alben ans Herz legen. Die Alben sind sehr schön anzuhören, rocken aber trozdem. :D
Ansonsten wäre Moonspell (besonders das Album "The Antidote") einen Blick wert ist auch ziemlich soft, aber sehr sehr gut. Nunja, Apocalyptica wäre auch nocht eine ziemlich eigentartige Alternative. Denn die Mannen von Apalyptica nutzen Cellos anstatt Gitarren :D
Jedoch erreichen die dadurche einen IMHO noch nie dagewesen Klang. Dh. Anhören ist hier fast Pflicht :D

Nunja ich hoffe das konnte dir etwas helfen. Ich werde den Thread auf jeden fall jetzt in den "Heavy, Black, Death Metal Thread" verschieben. :)

Runenmagier
09.04.2004, 08:01
Original geschrieben von eldersodyssey
So, hier eine Liste von Metalbands, die ich gute finde ^_^ Dazu die jeweiligen Alben (das von Dark Tranquillity ist jedoch sau scheiße :rolleyes:)

[...]
Iron Maiden - Can I Play With Madness
[...]

Du meinst wohl "Seventh Son Of A Seventh Son", dort ist nämlich der Song "Can I Play With Madness" drauf. ;)

Dark Paladin
01.05.2004, 00:02
So, jetzt muss ich den Thread wieder hochholen.

In letzter Zeit habe ich mich wieder in extrem viele Artisten und vor allem neue Alben reingehört. Hierzu gehört das neue von Stormlord - The Gorgon Cult, Nightwish - Nemo und Aina - Days Of Rising Doom. Stormlord hat hier mit der neuen Scheibe wirklich etwas geniales geleistet, finde ich. "Dance Of Hecate" und "The Oath Of The Legion" zähle ich zu den besten des Albums und auch die anderen Tracks sind überaus gelungen. Von der Nightwish Single gefällt mir Planet Hell am meisten, ansonsten ist sie eher mäßig. Auch das Album "Once" scheint nichts übermäßig gutes zu werden.

Aber das Album von Aina - eine Metal Opera - hat mich wirklich ziemlich überzeugt. Während der Intro-Track "Overture" noch ziemlich schnell und nichts besonderes ist, kommt mit dem zweiten Track direkt einer, der mich zunächst gefesselt hat. ^_^ Danach kam "Silver Maiden". Mein einziger Gedanke beim Hören war zunächst: "WOW". Ich denke, dass ich mit diesem Track einen neuen Lieblingstrack gefunden habe, so wundervoll finde ich ihn. :) Unglaublich schöner und ruhiger Track, anfangs erscheint er mir (nach der kurzen Erzählung) fernöstlich, aber eindeutig im positiven Sinne. Einziger Sänger in diesem Stück ist scheinbar Tobias Sammet, hört sich zumindest verdächtig nach ihm an (und ich weiß, dass er bei dieser Metal Opera mitgesungen hat). Den Track kann ich ganz dick als Hörempfehlung geben, aber insgesamt sind alle drei Alben würdig, dass man ihnen mal ein Ohr spendet.

Ansonsten höre ich einige Bands, die ich eigentlich schon vorher hätte anhören sollen. Finntroll, Ensiferum, Haggard, Brainstorm, Moonsorrow, Queensryche, Manowar, Debauchery und die restlichen Alben von Stormlord gehören unter anderem dazu, genauso wie ein paar Bands die ich schon länger gebunkert halte, aber nie wirklich Lust hatte, reinzuhören. Die habe ich hingegen jetzt, sodass mir vorerst nicht so leicht Musik ausgeht. :D

Lychee
01.05.2004, 00:30
@Dark Paladin:
Bei Silver Maiden singt doch Michael Kiske ^___^. Der weibliche Gesang ist von Amanda Somerville und der Sprechpart am Anfang von Sebastian Thomson. Steht doch groß und breit im Booklet ^^.

@Topic:
Wenn ich schonmal dabei bin... Kann ich mich ja kurz auch über Aina auslassen ^_^.
Also mir hat das Overture sehr gut gefallen ^^. Aber meine personal favourites sind vor allem Flight Of Torek (Lebt komplett von Tobis Gesang :P), The Siege Of Aina und Rebellion.
Aber vor allem ist der größte Vorteil Ainas gleichzeitig der größte Nachteil... Massenweise Leute wurden organisiert, aber niemand kommt wirklich zur Geltung. Ist auch verständlich, bei etwa 70 Minuten Spielzeit kommen mehr als 20 Musiker einfach nicht im geringsten zum Zuge. Dabei finde ich das extrem schade, gerade bei Tobias Sammet (Zur absoluten Höchstform aufgelaufen-gerade die Stelle "For it will bring chaos"... Das ein Mensch derartig rumschreien kann O.o ...Ich liebe das! ^^) und Andre Matos IMO schade.
Absolut genial war dafür ja wohl die Aufmachung-wunderhübsch und dazu noch Bonus-DVD und CD! Ich bin ja in allen lebenslagen Fan von behind the scenes, von daher hätte ich mir gewünscht, das Making Of wäre länger gewesen :P. Aber trotzdem ganz lustig. Wer hat sich eigentlich außer mir noch dabei erwischt, die englischen Untertitel zu lesen, obwohl im Hintergrund Deutsch geredet wird?
Nun ja, im Endeffekt kann ich nur sagen, dass Aina ein sehr ehrgeiziges und ehrenwertes Projekt ist, das dazu noch gut klingt. IMO.
Sonst habe ich innerhalb von fast einem Monat 14 CDs oder so gekauft (XP), durch ein bisschen Regal Stöbern und Tipps weiter oben aus diesem Thread ;). Besonders angetan haben es mir Kamelot (Vor allem Across The Highlands aus dem Album Karma haut alles weg) und Shaman ^^ (Was ich irgendwie lieber mag als Angra, jawoll ^^). Neben all diesen neuen CDs diesen Monat (Immer alles im Wechsel...) hör ich das, was ich immer höre...

Dumme Kommentare abgegeben, fertisch... *wegwusel*

CAPTAIN_DEANZER
01.05.2004, 04:26
ich habe zwar keine ahnung worum es in diesem thread geht aber ich bin sicher es hat was mit metal zu tun und deshalb frage ich einfach mal kennt jemand Running Wild is ne voll geile metal band die singen über piraten und historische kriege usw.

und ich habe jeden song von denen es gibt für mich nichts besseres als Running Wild

Yerodin
04.05.2004, 03:24
Naja, Running Wild... Zu Oberpirat Rock 'n Rolf gibts ja in der neuen RockHard ne nette Anekdote zu, wirklich lohnenswert ;). Das Feuer der Band ist aber mittlerweile irgendwie ausgebrannt, dem alten Zeug à la Riding the Storm kann ich ja noch was abgewinnen aber mittlerweile... Naja, -> Ruhestand :D.

Zu Aina muss ich mich auch noch auslassen, ein wirklich tolles Projekt. Das den einzelnen Musikern bzw. Sängern nur so wenig Raum eingeräumt wurde finde ich persönlich ebenfalls sehr schade. Wenn ich doch bedenke, dass Leute wie Marko Hietala (Nightwish) nur mit einem einzigen (ca 8zeiligen) Textabschnitt abspeist wurden bringt mich das doch zum grübeln.

@Lychee: Ich, obwohl naja eigentlich die gesamte Runde die zum DVD gucken versammelt war :D.
Und bzgl. Kamelot kommt imho nichts an Center of the Universe ran:).

Heute hat dann noch die neue Crematory ihren Weg in meinen Diskman gefunden, eine starke Platte die sogar streckenweise an Tears of Time Niveau herankommt, wenn auch ein bischen zu viel Gedudel drinne ist. Dennoch eine recht klare Kaufempfehlung ;).

Dark Paladin
04.05.2004, 04:24
@Lychee:
Das kommt davon, wenn man nicht ins Booklet schaut. *g*

Ich habe mich, wie schon im letzten Post gesagt, in diverse Bands reingehört und dabei wieder etwas imo geniales entdeckt. Korpiklaani hat 2003 mit Spirit Of The Forest echt ein geniales Folk Metal Album herausgebracht. Den Opening Track finde ich schon sehr genial, zu dessen Lyrics die Stimme von Jonne Järvelä auch perfekt passt (versoffen und rauchig :D). Der vierte Track "With Trees" ist auch nett, jedoch weit ruhiger ruhiger und wunderschön mit wenig Text auf viel Melodie. "Juokse Sinä Humma" kommt auch geil und unterscheidet sich von den anderen beiden genannten ziemlich stark. Das Album ist sehr abwechslungsreich, netter Folk Metal. :)

Ansonsten habe ich mich ein wenig in Dionysus reingehört. Mit Olaf Hayer ist hier ne Stimme am Werk, die einem Tobias Sammet gleichkommt(und ich habe auch zunächst gedacht, er wäre es). Wunderbare Melodien und einfach geiler Melodic, Heavy, Power (usw. ;)) Metal. Mit Tracks wie "Anthem (For The Children)" oder "Closer To The Sun" (vom neuen Album aus diesem Jahr, Anima Mundi), "Anima Mundi", "March For Freedom" oder "Heart Is Crying" reiht sich Dionysus bei mir weit vorne unter den Power Metal Bands ein. ;) Heavenly mit Dust To Dust zähle ich auch zu meinen momentanen Favoriten im Power Metal Bereich. Zwar imo nichts allzu besonderes, aber das liegt einfach daran, dass der Stil ziemlich ausgenutzt ist. Gibt dennoch wunderschöne Passagen und Tracks, die seinesgleichen suchen, wie zum Beispiel "Miracle" oder "Victory".

Najo, jetzt werde ich mich mal in Karelia mit "Usual Tragedy" einhören, die eine der beiden Stimme hat schon im ersten Track etwas geniales an sich.

PS:
Könnt ihr ein paar geniale Alben nennen, die bereits in diesem Jahr erschienen sind und nicht Power Metal sind? Ich bin da ein wenig auf der Suche nach guten Scheiben, habe bisher aber nur etliches im Power Metal Bereich gefunden, was mir zum Teil sehr zusagt und zum Teil überhaupt nicht.

Edit:
@ Yerodin:
Yo, der Track von Kamelot rult. ^^ Besser aber noch finde ich das vorherige Album "The Fourth Legacy" ein wenig besser vom Gesamteindruch, auch wenn Epica mit einzelnen sehr genialen Tracks begeistern kann. ;)

hundder
05.05.2004, 03:30
Hat schon wer das nun endlich erscheinente Debüt von Disparaged (www.disparaged.ch)gehört?
Habs heute nicht auftreiben können, hoffentlich komm ich morgen in den Genuss :)

Zachriel
25.05.2004, 03:05
Kram wer mal den metalthread wieder raus.

Wie findet ihr eigentlich die neue Singel von Nightwish ?

Ich muss ja zugeben das ich kein allzugroßer Nightwish Fan bin aber Nemo ist echt ne herrliche ruhige schmusenummer. doch tut einem ab und zu ganz gut muss ich sagen :A

Latency
25.05.2004, 03:33
Ich habe Nightwish letzens im Radio gehört, um 17 Uhr :eek:
Ihr könnt mir nicht glauben wie mich das gewundert hat, aber anscheinend ist die Singel in den Lokalen Radio Charts in den Top 10 :eek:

Nun mir gefällts, vielleicht werden dann noch ein paar Leute mehr auf Nightwish aufmerksam. Zu Nemo selber kann ich nicht viel sagen: Nun, es ist halt Nightwish, mit all ihren Stilelemnten, nix ausergewöhnliches, aber trozdem gut.

Dark Paladin
25.05.2004, 05:46
Also ich fand' die Nightwish Single nicht schlecht, eigentlich sogar besser als das meiste von Nightwish. Allerdings kann ich mit Nightwish nicht mehr allzu viel anfangen, habe die Musik zu sehr tot gehört, scheint mir.

Naja, ich hör' im Moment ein wenig in die Band von einem Kollegen (Sänger + Lead Gitarrist), die ich sogar gar nicht einmal so schlecht finde (*werb*). Lokal bekannt und ein ganzes T-Shirt verkauft, aber ich denke, die Band ist auch zu mehr fähig. ;)
Homepage: Zerenity (http://www.zerenity.at.tt/)
Gibt hier auch ein paar Tracks zum herunterladen, wovon mir Blarg gefällt.

Nebenbei (;)) höre ich auch noch Asmegin und Thyrfing. Zu letzterem kaufe ich mir morgen auch ein Shirt (erstes Band-Shirt, was ich mir kaufe *g*). Yoah, wer Folk, Viking, Pagan Metal mag, sollte einfach reinhören und außerdem in den Thread zum Thema reingucken.

Simon
25.05.2004, 11:28
"Nemo" von Nightwish finde ich persönlich ziemlich klasse.
Ist wieder ein imo richtig schöner und guter Song von ihnen.
Geschockt war ich nur, als ich per Zufall mitbekommen habe, dass Nightwish bei TOTP aufgetreten sind :eek:
Na ja... das gehört wohl zum internationalen Ruhm dazu, denk ich :rolleyes:
Aber allgemein find ich das Lied sehr gut und ich warte gespannt auf das Album "Once", dass im Juni rauskommt. Laut einer ersten Review soll's etwas anders sein, als die bisheringen Alben von Nightwish und dem Hörer "mehr Konzentration" abverlangen.
Na ja. Ich bin gepsannt:)

DJ n

Azrael_Fish
25.05.2004, 20:15
erst kam der erste song von nightwsh...
und kurze zeit später hab ich mir alle alben zugelegt...

bin überzeugter nighwish fan.. und wie man mir aus sicherer quelle übermittelt hat, hat die sängerin sogar eine richtige opern ausbildung ;)

coole band, cooler sound:D

Yerodin
28.05.2004, 18:56
Hm, ich mag die Band allgemein nicht sonderlich, werd sie aber im Oktober trotzdem live sehen.
Die Single geht in Ordnung, und auch der kleine "ausverkauf" der von der Band betrieben wird kann vertreten werden, schließlich glaub ich nicht das sich das auf die Musik auswirken wird. Und was ist außerdem falsch daran wenn eine Band mit ihrer Musik Geld verdient?

Momentan bin ich recht begeistert von Imperanon, auch wenn doch recht viele Children of Bodom - Anleihen vorhanden sind. Besonders der Track "Shadowsouls" geht imho gut ins Ohr.

@dark pala: Ein guter anfang, ich hab so um die 10 im Schrank (von Mayhem bis In Flames). :D

hundder
29.05.2004, 00:06
Hab das neue von Nightwish noch nicht gehört, interessiert mich ansich auch nicht. Das ähnlichkeiten zu CoB dasein sollen wird wohl am Keyboardgedudel liegen?

Wie findet ihr das neue Annihilator Album "All for You"?

Bei Thsirts ist zumindnest bei mir das Prob das es viele Bandshirts nur in XL gibt, zu groß für mich. Vondaher kann meine Bandklamottenpalette leider nicht die ganze Bandbreite abdecken :(

Yerodin
29.05.2004, 03:18
Meinste imperanon mit dem keyboard gedudel (Wenn nein, nightwish hat ja seit beginn n keyboard, aber null ähnlichkeiten)? Ist vorhanden, aber auch die Stimme ähnelt (Die Sänger haben ja sogar den gleichen vornamen *lol*)

In das Annihilator hab ich noch nicht reingehört, wäre aber nach der RockHard Kritik zumindest mal nen Versuch wert... Hast du's?

XL passt mir relativ perfekt, zumindest da ist ne große Körpergröße bei Klamotten nicht von Nachteil ;).

Dark Paladin
29.05.2004, 03:31
In Annihilator habe ich auch noch nicht gehört...

Question (nochmal zu Band-Shirts): Woher bekommt man denn auch noch T-Shirts in der Größe M oder schlimmstenfalls L? XL ist mir nämlich ebenfalls zu groß, aber das ist die Standardgröße beim Powermetal Shop und im EMP sind eh keine anständigen T-Shirts...

Yerodin
29.05.2004, 04:51
Sogar meine Freundin trägt manchmal XL-Shirts, die kann man dann zwar gleich als Mini benutzen aber immerhin :D.

Da würd ich prinzipiell mal beim http://www.metalmerchant.com versuchen, da kannst du auch nach Größe suchen. Hab noch n paar andere Links, aber das wäre afair der komfortabelste. (Hoffe den kennste noch nicht ;))

Rhodgar
29.05.2004, 06:26
Zitat von Yerodin
Und was ist außerdem falsch daran wenn eine Band mit ihrer Musik Geld verdient?

An sich ja überhaupt nichts, das sollte einen jeden Fan eigentlich ja nur freuen, wenn man es seinen Idolen quasi durch die eigenen Investitionen ermöglicht, einen mit immer mehr Material zu versorgen.

Aber bei TOTP und dem Auftritt bei Viva Interkativ hörts doch wirklich auf, auch bei mir, der ich überzeugter, ja beinahe fanatischer Fan dieser einzigartigen Band bin.
Ich habe ja nichts gegen ein Video im TV, im Gegenteil find ich sogar mal ganz gut, dass NW mal ein ORDENTLICHES video rausgebracht hat (wenn ich an das von sleeping sun denke [NUR das video, der song an sich ist genial, einer der besten] *würg).
Aber durch diese Auftritte, z.B. wie gesagt bei Interaktiv laufens ie Gefahr, es sich mit einer Menge Fans zu verscheißen. Ich hoffe, sie sind sich diesem Risiko bewusst. :D
Ich steh aber weiterhin zu ihnen, und meine finger und Ohren brennen schon auf Once.

Yerodin
31.05.2004, 20:37
Klar, das kann man sehen wie man will. Ich finds einerseits merkwürdig mit anzusehen, wie Nightwish in der Welle von 'Gothic'-Rock-Bands (Wo verdammt nochmal sind da eigentlich Gothic Elemente?? Ja, sie kleiden sich schwarz aber das macht fast jeder Metaller) verheizt werden, andererseits weiß aber doch jeder Nightwish-Fan das die sich wohl nicht vom Mainstream beeinflussen lassen werden. In ein paar Monaten wird außerdem keiner der Pseudo-Fan-Teenies mehr hinter der Band her sein... Ich freu mich aber trotzdem schon auf das Nightwish-Konzert in München, bin gespannt wie die Teenies auf etwaige Moshpits reagieren werden ;).
Ich sehs so wie NW es im Viva Interview gesagt haben, sie befinden sich auf nem Kreuzzug um den ungläubigen den Metal zu bringen :D.

Rhodgar
02.06.2004, 02:18
ROOOOOAAAR *zum tier mutier (reimt sich sogar :D) wenn ich an dieses interview denke*

"Höhöhöhö, stimmt es eigentlich dass in Finnland nen Monat lang alles dunkel ist?"

... (übersetzung)

"Yes, thats right."

... (zeit die verstreicht bis diese hirnlose sich die nächsten wörter überlegt hat)

"Höhöhö, dann isses ja kein Wunder warum die ganze dunkle Musik aus Finnland kommt."

roooooooaaaar.
Naja, sehen wir mal wie sich die Dinge entwickeln :p

Genji
03.06.2004, 19:25
Hmm... Ich denk für alle Metaler is dieses Gamerl ganz lustig:
http://www.traum4tized.com/mosh/

Immer zu den Lichtblitzen auf den Button drücken um nen Headbang zu machen. Ach ja, nebenbei noch coole Grafik und Musik.

Macht aufjedenfall nen Heidenspass. xD

Mein Score bis jetzt:

40626

Simon
03.06.2004, 20:04
@ Genji:
das ist echt geil^^
Macht wirklich spass und die Musik ist wirklich nicht übel^^

btw:
Ich habe Gestern "geschockt" festgestellt, dass "Nemo" von Nightwish auf Platz 6(!) in den D-Charts ist :eek:
Nciht das es micht stört, aber seltsam ist es doch schon, dass jetzt plötzlich Metal in die Charts kommt.
Na ja. Vielleicht wird Metal nun "richtig" salongfähig.

DJ n

Yerodin
03.06.2004, 21:00
Hm, dann sind sie also nochmal gestiegen. Für die Vorwoche hab ich sie auf Platz 8 in Erinnerung. Salonfähig wird richtiger Metal (Slipknot und der ganze Nu-Kram sind das ja schon) garantiert nie, das damals zu NWOBHM Zeiten wird das maximum sein. Wenn man bedenkt das früher bei Viva sogar moderierte Metal-Sendungen liefen...
Wie gesagt, das ist bloß der so kommerzialisierte 'Gothic-Rock' Boom (The Rasmus, Evanescence...), der hält noch n (halbes) Jahr an und dann ists wieder gut ;).

Zum Spiel: Najo, lustig (aber was für eine Tussi...), hatte bei mir aber nach 8 Sec nen hänger und bin dadurch auf über 50000 punkte gekommen

pazzi
03.06.2004, 21:59
@Spiel
Geil, geil, geil ^^
Meine beste Score bisher war 56115 und die 60000 will ich heute noch ^^

Aber kann mir jemand Titel und Band des Liedes sagen?

@salonfähigen Metal
Da stimm ich Yerodin zu. Was man in den Charts finden wird ist höchst wahrscheinlich nur Nu-Metal oder etwas, was durch einen kurzzeitigen Trend rein gerutscht ist. Das es wirklich mal zur Gewohnheit wird, dass die Charts voll von Metal sind halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Azrael_Fish
04.06.2004, 02:31
57825^^ yes, cooles game... die music ist nciht schlecht^^
war sogar mein erster versuch... vielelcit knack ich den irgendwann^^

Yerodin
05.06.2004, 02:41
Ich kapier das Spiel nicht, hab über 100000... Irgendwas mach ich oder mein computer falsch :o.
Aber lasst uns den Thread nicht zu nem Punktespamming verkommen, wer kann mir ne Neuerscheinung aus diesem Monat empfehlen?

hundder
08.06.2004, 02:25
NWOBHM ist das stichwort.
N Bekannter meint derweil läuft in der USA die new wave of usa :D heavy metal.
Soll sich mehr am älteren Trash orientieren.
Hab das zumindest bewusst nicht mitbekommen. Bin aber auch eher weniger der News Mensch ^^

Habt ihr das mitbekommen/welche Bands z.b.?

Jau, als alternativen Zeitvertreib hier mal n Video vom diesjährigen Fuck the commerce wo saugoil die Stimmung rüberbringt. Genießt die Performance von Weberknecht und Hirschleder :D
http://www.the-crestfallen.com/mp3/SICK.WMV (30mb)

Rhobar
08.06.2004, 03:05
Sofern ich mich richtig erinnere meint man mit der Us Wave die Verbindung von Melodien im Death Metal und wenigern Growls etc.(Chimera etc.).Nur Komisch das 10 Jahre vorher in Europa eine Band namens At The Gates schon gemacht hatte und somit das neue Genre Melodic Death Metal gegründet hatten(die Amis haben wohl nichts davon mitbekommen:D) und der Stamm(Amerika) behauptet vor der Wurzel(Europa,Norden) da gewesen zu sein...:rolleyes:

Fanfare
09.06.2004, 23:39
Sehr geniale Einmann-band! Lupenreiner Viking-metal mit wunderschönen Melodien aber auch Prügeleinlagen. Leider ist Quorthon jetzt von uns gegangen R.I.P.

kennst due jemand bzw. hört sie jemand?

Zhavarr
10.06.2004, 18:25
Oh kagge =(

Ich als Black/Pagan/Viking/Folk Metaller höre Bathory sehr sehr gerne =/

Woran ist der denn gestorben?

Dawhîr
10.06.2004, 20:05
Wahrscheinlich an einer Herzattacke.
Ich finds sehr schade, da ich zwar nicht viel von Bathory gehört hab, aber trotzdem auf ein Album mit guter Produktion gewartet habe.

Fanfare
10.06.2004, 20:35
selbst wenn er nicht gestorben wäre gäbe es niemals ein Album mit guter Produktion.

Yerodin
11.06.2004, 16:32
Im Alter von gerade mal 39 Jahren, das ist echt ein schwerer Verlust. Die Innovationen die er in den Metal gebracht hat haben schon einiges umgekrempelt...
Naja, rest in piece!

Mittelmäßige Produktionen gehörten doch einfach zu Bathory ;).

Dawhîr
11.06.2004, 16:47
Original geschrieben von Yerodin
Mittelmäßige Produktionen gehörten doch einfach zu Bathory ;).

hehe...stimmt schon, aber wenn die produktion richtig gut gewesen wäre,
dann wär die band (für mich) perfekt gewesen.
Und in der hinsicht auf die produktion is mir die 'trueness' verdammt egal.

Zachriel
11.07.2004, 17:32
oh man hier hängen ja schon bald die spinnenweben ich denke ich sollte hier mal wieder etwas leben reinbringen vielleicht mit einem kleinen review zu Heaven Shall Burn - Antigone

Die Tracks im einzelnen:
1. Echoes: Das Intro der platte, 1:30 pure träumerein und mystische klänge die einen in eine wahre traumwelt versetzen. absoluter Pluspunkt für unkonventionalität eine Platte zu beginnen

2. The Weapon They Fear: Words - These words of freedom ! Mit diesen worten bricht der eigentliche Anfang des Silberlings los und legt gleicheinmal die marschrichtung gnadenlos fest schnell und aggresiv nach vorn. Ein schöner Track mit vielen melodiösen einschüben die aber allesamt sehr passend wirken

3. The Only Truth: Wohl einer der kompromisslosesten Tracks auf der scheibe stark melodiöse einflüssen kommen eigentlich nur einmal richtig zum zug und werden auch nicht öfter benötigt da der track trotz all seiner härte doch von einer guten melodyline begleitet wird. 4 einhalb minuten pure headbang power.

4. Architects of the Apocalypse: Ungewohnter aber genialer beginn für einen der langsamerern Tracks der das erbarmungslose Headbangen von The Only Truth fortsetzt aber doch seinen ganz eigenen charme besitzt

5. Voice of The Voiceless: Mein absoluter Lieblingssong auf dem album. gewohnt aggresiv und schnell und dazu noch absolut mitreißend. Schon beim 2ten anhören hemmungsloses mitgrowln [i]for the weakest of the weak, for the lowest of the low, my Voice for the Voiceless, my Fist for the Innocent[i] erinnert mich teilweise an alte In Flames klänge ohne allerdings auch nur eine sekunde abgekupfert rüberzukommen

6. Numbing the Pain: Ein Fast schon erdrückender Track der sich für Heaven Shall Burn verhältnisse langsam aber unaufhaltsam in den schädel bohrt. sehr abwechslungsreiche und trotzdem nicht wild zusammengewürfelte struktur die als nachbeben von Voice of The Voiceless sehr genial platziert ist.

7. To Harvest the Storm: Was für ein großartiger name für einen großartigen songs Tobend wie ein sturm und mindestens genauso von facettenreicher schönheit geprägt.

8. Risandi Von: Wer sagt eigentlich das man einen song wie Echoes nicht auchmal in der mitte eines albums einschieben darf ? Ein Herrlich entlasstendes gegenstück zu den vorhergehenden 6 songs und dazu noch absolut faszienierend wie schon das Intro. am besten mal die lautsprecher voll aufdrehen und jeden einzelnen moment genießen (im hintergrund zu der ruhigen ganz und gar nicht metaltypischen melodie hört man übrigens maschienengewehre und schreiende menschen)

9. Bleeding To Death: Wenn jetzt noch die boxen voll aufgedreht sind kriegt warscheinlich das ganze haus seinen schockfürs leben den hier geht es wieder voll zur sache aggresiver Metalcore vom Feinsten

10. Tree of Freedom: Sicherlich wieder eines der eher death lastigeren stücke das zum unbeschwerterten Headbangen einlädt gegen ende hin aber dennoch sehr melodisch wird ohne viel von seiner härte einzubüßen

11. The Dream is Dead: Der anfang erinnert ein wenig an track nummer 4 und ist auch nicht sehr viel schneller glänz aber durch schöne Clean Vocal parts die einem in erinnerung bleiben

12. Deyjandi Von: Das ende des reuglären albumpartsgenau wie bei Echoes und Risandi Von kommen auch hier wieder Violinen, Cellos, Keyboards und pianos zum einsatz die die melancholische melodie in die welt hinaus klagen.

13. Dislocation: Bonustrack 1 der Slipcase edition. Wie immer nach dem ruhigen track folgt eine brachiale fortsetzung Dislocation hat auch wieder einige clean vocals zu bieten geht aber musiktechnisch über die volle distanz brachial zu werke.

14. Not my God: Bonustrack 2 der Slipcase edition. Schnell aggresiv mit meldien versehen aber von der ersten bis zu letzten sekunde rumgeschwarte vom feinsten. der gnadenschuss für die nackenmuskulatur.

Insgesamt: Ein wirklich Fantastisches album das jeden cent wert ist und sich nicht ein einziges mal irgendeine blöße gibt :A 10/10 Punkten

Pommespanzer
14.07.2004, 02:04
Ich melde mich auch mal wieder :)

Habt ihr schonmal was von der Band "Japanische Kampfhörspiele" gehört? Ziemlich krank, aber mir gefällts.

Anspieltipps:

Kugel des gerechten Killers

Eine Tonne Mensch


Das menschliche Chromosom 2

ByTor
14.07.2004, 02:52
Mal zur Info,das neue Megadeth Album "The system has failed" ist inzwischen geleaked obwohl der Release Mitte September ist,leider soll es wieder irgendwo zwischen Countdown to extinction und Cryptic Writing bewegen,nur halt in schlechter.

Jetzt mal eine Empfehlung von mir:
Meshuggah,extrem abgedrehter progressiver Metal aus Schweden,dagegen ist Grindcore fast schon charttauglich;)
Hier (http://www.fracturedtransmitter.com/media/Meshuggah-I-Sample.mp3) kann man sich ein Sample der neuen EP ziehen.

Latency
14.07.2004, 03:26
Original geschrieben von ByTor
Mal zur Info,das neue Megadeth Album "The system has failed" ist inzwischen geleaked obwohl der Release Mitte September ist,leider soll es wieder irgendwo zwischen Countdown to extinction und Cryptic Writing bewegen,nur halt in schlechter. Ach Mist :(

Schon wieder ein geleaktes Album :(
Nun ich warte weiter auf Megadeth, mir ists Wert.

Nun, aber wie soll es sich Klangtechnisch zwischen Countdown to Extinction und Cryptic Writings einfädeln? Denn da sind teilweise wirklich große Unterschiede. Und auch wenn schon, mir solls recht sein, denn Songs wie Almost Honest, Trust und She-Wolf sind mir ewig im Kopf rumgegeistert :)

Nun, hoffen wir das Beste.

ByTor
14.07.2004, 19:31
Den Song "Kick the chair" konnte man sich ja vor einigen Wochen auf der Megadeth-seite anhören,dieser Song hört sich recht Rust in peace-mäßig an,dann soll es noch 2-3 Songs die in eine ähnliche Richtung gehen,der Rest soll sehr melodiebetont sein.Naja,generell mag ich alle Megadeth-alben außer 2 Stück,Countdown to extinction und The world needs a hero,ich hoffe nur das das neue Album nicht so extrem uninspiriert wie letztere klingt.

No Tommorow
14.07.2004, 19:37
hi leuz
ich kann bei Black-viking und volk nicht wirklich mitreden
aber kennt wer The Dillinger Escape plan
das is schwer einzuordnen aber wenn ne schublade dann Grindcore. Die letzten Platten waren Calculating infinity(11 Songs)das beste neuere Album und Irony is a dead Scene(4 Songs)eher weniger hart wie calculating aber auch gut

Yerodin
16.07.2004, 20:10
Megadeth? Naja, mit denen hab ich mich noch nicht wirklich anfreunden können... Und Meshuggah stehen sowieso schon auf meiner Liste, muss nur warten bis ich wieder flüssig bin ;).

Momentan hat mich die neue Agathodaimon vom Hocker gehauen, auch wenn sie dank NB kommerzieller als sonst klingt. Die Band hat ihre schwarzen Wurzeln ein bischen verlassen und klingen jetzt einfach nur geil! Hat die jemand von euch?

Fanfare
16.07.2004, 21:58
also ich für meinen teil finde megadeth super genial:D daumen hoch für megadave :D

Gestahl
17.07.2004, 04:54
Um mal noch etwas der Diskussion hinzuzufügen^^, kennt jemand von euch Tyr bzw. speziell Eric the Red?
Das Teil ist IMO so ein Hammer, ich könnt's stundenlang hören^^
Als Beschreibung würde mir nur einfallen: Wirkung wie Finntroll, nur ruhiger und nicht so abgedreht, aber genial für eine Feier. Fast alle Lieder sind auch nicht komplett von ihnen, wie man nebst einem Sample hier (http://www.tyr.net/cdetr.asp?Cmd=2) nachschauen kann.

Ich kann das Album jedem empfehlen, der auch mal ein wenig "spaßigere" Musik durchlaufen lässt, irgendwann braucht's auch mal Abwechslung zum Geknüppel :D

Dark Paladin
24.07.2004, 23:19
Nachdem ich nun seit einiger Zeit wieder verstärkt Metal höre und beim browsen neue Alben durchgehört habe, fiel mir das scheinbar extrem unbekannte "Kraina Bez Wiatru" ins Auge, ein Projekt von Perunwit (guitarist & keybord player), eine ebenfalls sehr unbekannte polnische Black Metal Band, aber in diesem Album waren keine Elemente in der Richtung hörbar, sondern lediglich Folk ohne Gesang, nur mit Wikinger-artigen rufen in manchen Tracks (sowie Erzählungen ^^), jedoch ist es dennoch definitiv kein Viking Metal, sondern eher eine absolut geniale Sache für sich. Imo extrem gut - wer irgens an das Album rankommt, sollte es sich holen (was aber sehr schwer sein könnte, habe es zum bösen herunterladen nur 1x gesehen durch Zufall, jetzt allerdings nicht mehr - zum kaufen auf amazon.co.uk).

Nebenher höre ich seit gestern Borknagar, wobei ein Track besonders hervorsticht, weshalb ich das Album nicht zu Ende hören konnte (da abdem der Track rankam nur noch dieser die ganze Nacht gehört wurde). Der Track ist Relate (Dialogue), geniales Stück BM. ^_^

*weitere Folk Metal Alben durchhör*

Desmond
26.07.2004, 00:32
Was hält ihr von "Rasluka Part 1" von Nargaroth ?
Hab es mir gestern angehört, vom Keyboard Intro abgesehen, finde ich es sehr schön.

Könnt ihr mir sagen, woher das 60 Sekunden lange Intro von "Wo die Kraniche ziehen" stammt ?

Fanfare
27.07.2004, 02:14
ich hab von Nargaraoth bisher nur ''herbsteleyd'' gehört. war ganz ok. ach ja und ''black metal ist krieg'' kenn ich auch noch . es gibt aber besseres finde ich.

Wer von euch kennt HAGGARD? hab mir heute das neue Album gekauft das ist extrem genial :D

Latency
27.07.2004, 03:13
Original geschrieben von Fanfare
Wer von euch kennt HAGGARD? hab mir heute das neue Album gekauft das ist extrem genial :D Wie sind die denn?
Bei Haggard hab ich immer ein großes Orchester im Kopf, aber musikalisch kann ich mir nix drunter vorstellen. Jedoch würde es mich schon ziemlich intressieren, wenn du die Musik etwas beschreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Denn Haggard tritt am 8.6 in meiner Stadt auf und ich bin am überlegen ob ich nicht hingehen soll. (Nebenbei würde noch Schandmaul auftreten und eine andere Band, die mir jedoch nix sagt)

Yerodin
27.07.2004, 04:39
Großes Orchester, mehr ist es ja eigentlich auch nicht ;). Ich bin denen nicht wirklich soo angetan, die Growls sind zwar spitzenklasse aber der frauengesang schmerzt im Ohr und das Orchester wirkt uninspiriert, teilweise passen manche Abschnitte nicht zu einander etc. Wenn ich orchestralen Metal will hör ich Therion ;).
Da die ja größtenteils ne Münchner Band sind hatten die auch n AlbumRelease Konzert hier, das wollt ich mir aber dann doch nicht antun...

Dark Paladin
27.07.2004, 04:42
Original geschrieben von Latency
Wie sind die denn?
Bei Haggard hab ich immer ein großes Orchester im Kopf, aber musikalisch kann ich mir nix drunter vorstellen. Jedoch würde es mich schon ziemlich intressieren, wenn du die Musik etwas beschreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Haggard ist eine Band, die anfangs (imo) schlechten Death Metal gespielt haben, aber schon ab dem 1. Album (Death Metal kam nur in der Demo vor, wenn ich nicht falsch liege) haben sie die Schiene gefahren, Classic mit Metal zu verbinden, wobei sich das imo sehr gut anhört. Eine Frauenstimme und eine Männerstimme kommen vor, wobei die männliche Stimme mal an eine typische Death Metal Stimme erinnert, allerdings langsamer - andernmal nicht verstellt, klarer. Ein wenig Medieval Feeling kommt da auch noch auf, ganz im Sinne von Ougenweide, aber ich bezweifel, dass jemand die Band kennt (Folk Band, Medieval, aus den 70'ern). Ich höre Haggard sehr gerne, wenn ich etwas klassischeres, edleres hören will, aber mich dabei nicht aus Metal-Gefilden begeben will. Auf jeden Fall empfehlenswert und mit Schandmaul passt das auch, sollte ziemlich mittelalterlich anmaßend sein. Falls dir sowas zusagt, einfach hin und nicht lange zögern. ;)

Da eben auch Classic vorkommt, hast du mit dem großen Orchester auch recht, da Haggard aus iirc 20 Leuten besteht bei ziemlich vielen Instrumenten. ^^

Fanfare
27.07.2004, 20:04
@ Latency: da jetzt schon fast alles zum Thema Haggard gesagt wurde kann ich dir nur noch empfehlen mal ihre homepage www.haggard.de zu besuchen. da kann man sich afaik auch noch sachen anhören.Und das Konzert solltest du dir imho nicht entgehen lassen ;)

Gestahl
28.07.2004, 04:52
Ich misch mich mal kurz ein und gebe Latency den dringenden Tip, da hinzugehen :D Eppur si Muove von Haggard ist einfach ein klasse Stück Musik, besonders Per Aspera ad Astra oder Herr Mannelig, kann ich wirklich nur empfehlen, wenn du mit den klassischen Parts klarkommst. Selbst wenn du sie noch nie gehört hast, auf jeden Fall einen Besuch wert.
Und Schandmaul soll ja besonders auch live ziemlich gut sein, und die eine Live-Aufnahme, die ich habe, schien das auch zu bestätigen ;)

Fanfare
28.07.2004, 04:57
ja...Schandmaul sind so richtig genial und live einfach super. werde sie dieses Jahr wohl auch noch live sehen. Entweder in Trier oder Kaiserslautern (oder beides!:D) Und zu Haggard: Of A Mightdivine sowie der opener der cd sind auch hammergeile tracks! also der silberling war auf jeden fall sein geld wert!

Dawhîr
29.07.2004, 20:47
@ Gestahl: Die Band Tyr kannte ich nicht, aber die Samples find ich genial. Ich wollte mir direkt eine CD von denen bestellen, leider weiß ich nicht wo es die gibt (bei Amazon hab ich nichts gefunden und sonst auch nicht).
Danke für den Tipp, eine super Band, aber "spaßig" find ich die nicht, aber die können ne super Atmosphäre auch ohne Keys aufbauen.

Zu den anderen Bands kann ich weniger sagen.
Von Kraina Bez Wiatru und von Perunwit hab ich noch nie etwas gehört,
geschweige denn etwas gehört( also akkustisch -_-).
Nargaroth war mir bis jetzt nur vom Namen her ein Begriff.
Und Haggard hat mir bis jetzt ganz gut gefallen.

Christopher
30.07.2004, 03:38
Original geschrieben von Dawhîr
@ Gestahl: Die Band Tyr kannte ich nicht, aber die Samples find ich genial. Ich wollte mir direkt eine CD von denen bestellen, leider weiß ich nicht wo es die gibt (bei Amazon hab ich nichts gefunden und sonst auch nicht).


Guck mal hier:

wom.de Eric the red (http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/9517558/rk/home/rsk/hitlist)

Gestahl
30.07.2004, 06:16
Original geschrieben von Dawhîr
aber "spaßig" find ich die nicht
Wenn du das Album dann hast, hör dir The Wild Rover an, dann weißt du, was ich meine ;)
Aber gut, Songs wie Dreams sind's nicht unbedingt, aber allgemein geht schon eine sehr fröhliche und muntere Stimmung daraus hervor.

Fanfare
13.08.2004, 17:19
Da ich jetzt keinen extra thread eröffnen will frage ich eingfach mal hier ob es ein paar Immortal fans im Forum gibt. Wenn ja was sind so eure Favoriten?

Zachriel
13.08.2004, 18:56
naja die musik find ich kann man im unteren mittelfeld einordnen aber dieses black metal typische "wir müssen einen auf überböse machen" kindergartentheater das leider von viel zu vielen bands praktiziert wird geht mir tierisch aufn keks. Solang die musik stimmt geht es mir eigentlich am allerwertesten vorbei wie jemand rumhüpft das manches find ich einfach nur kindisch

Desmond
14.08.2004, 01:35
Schonmal in Dark Fortress' "Profane Genocidal Creations" reingehört ? Sehr genial, zieh ich mir momentan rein.
Ich fand die älteren Alben ja auch sehr gut - aber das ist wirklich nen geniales Werk ... www.thetruedarkfortress.com ;-)).

Was hält ihr denn von der aktuellen Nargaroth Mcd "Rasluka 1" ?

Edit.: @Zachriel ... hm. Viele machen das nicht , um böse oder sonst was zu sein, sondern weil es ihre Lebenseinstellung ist, und teilweise ihr Leben ist.

HCl
15.08.2004, 07:10
Von immortal kenn ich bisher nur "Blizzard Beasts" und das gefällt mir recht gut. Ob ich mir die Rasluka 1 zuleg, überleg ich auch grad im Moment, is die gut? Setz ungern mein Geld in den Sand

Zachriel
15.08.2004, 14:43
Original geschrieben von Desmond
Edit.: @Zachriel ... hm. Viele machen das nicht , um böse oder sonst was zu sein, sondern weil es ihre Lebenseinstellung ist, und teilweise ihr Leben ist.

solln se doch machen wenns dennen spaß macht aber mir geht es vordergründig um die musik und nicht um irgendwelche sozialen statements und das manche (das alle so sind hab ich nie gesagt) das nur machen um ihrem überböse-true-untergrund-satanisten-image gerecht zu werden ist nunmal leider ein fakt. Was will ich mit den Lebenseinstellungen anderer leute wenn ich meine eigene hab ? Ich will niemandem ans bein pissen aber ich finds halt teilweise kindisch. meine meinung.


BTW: hehe hab jetzt meine http://www.darksights.de/assets/06-metastasis/er_logo.jpg sammlung kompletiert :D *auf sein von 2T signiertes KrabbenKolonie (jaja indizierung,indizierung tralalalala) stolz ist*

HCl
15.08.2004, 19:11
Original geschrieben von Zachriel
BTW: hehe hab jetzt meine http://www.darksights.de/assets/06-metastasis/er_logo.jpg sammlung kompletiert :D *auf sein von 2T signiertes KrabbenKolonie (jaja indizierung,indizierung tralalalala) stolz ist* [/B]
Wirklich total vollständig? Auch "Demo 96" und "Ende des Weges"? Die 2 fehlen mir nämlich noch:(

Zachriel
15.08.2004, 21:30
jep vollständig wirf mal nen blick auf die Zerfall-rerelease was da noch so nettes drauf ist :D :D :D

HCl
15.08.2004, 21:51
Ich weiss, dass da die Ende des Weges auch mit drauf ist, unter vollständig versteh ich aber eben auch jene Erstreleases.

Ich hab:
Fleischhaus Schallplatte
Zerfall Erstauflage
Zerfall Rerelease
Krabbenkolonie
Fleischfestival
Leichenlager
Farben, die nicht mehr so schön hell leuchten

Zachriel
15.08.2004, 22:29
wie gesagt für mich ist musik in erster lienie gebrauchskunst und unter komplett versteh ich halt jedes lied und nicht jeden tonträger oder ähnliches

Khurad
13.11.2004, 09:47
Um den Thread wieder zu beleben, möchte ich mal wissen was ihr von Iced Earth haltet. Ich hab ja anfangs nichts mit der Stimme (die neue mein ich, die alte kenn ich nicht so gut) anfangen können. Ich find die jetzt sogar super. Außerdem passt der alte Deathschlagzeuger super hinein. Wie sind den eigentlich die alten Alben? Ich hab das Glorious Burden. Besonder Attila und high water mark gefallen mir super. The Reckoning kenn ich auch und gefällt mir auch sehr.

Nethbek
13.11.2004, 19:19
Also eine meiner Lieblings PowermetalBands. "Something wicked this way comes" is mein Lieblingsalbum von Iced Earth (sehr zu empfehlen). "Glorious Burden" is ja sehr amerikanisch patriotisch, aber musikalisch spitze. Mir persönlich gefällt "Ripper" owens als IcedEarth-Sänger nich so wirklich...er is gut, aber irgendwie mag ichs nich

Zachriel
13.11.2004, 20:58
iced earth mag ich nich so sehr aber das liegt eher daran das ich power metal nicht soviel abgewinnen kann als das ich iced earth musikalisch schlecht finden würde

edit: verlorene posts hin oder her meinen musiktipp zu The duskfall stell ich hier nochma rein wenn ich wieder nüchtern bin die band hats einfahc verdient

Drakk
13.11.2004, 23:22
Iced Earth ist eine sehr gute Band. Besonders The Melancholy gefällt mir. Allgemein finde ich die Alten Alben besser - was zum größten Teil an Owens liegt. Der alte Sänger (kA wie der hieß...) gefiel mir wesentlich besser.


Kleine frage: Wer hat das neue Album der Apokalyptischen Reiter und wie gefällt es euch? Ich habs und war letzte Woche Sonntag in Köln und hab mir die Release Show im Undergroeund reingezogen und muss sagen das die Reiter mitsamt CD einfach genial sind

Yerodin
15.11.2004, 20:18
Iced Earth? Mag ich net so besonders, ist zwar keine schlechte Musik trifft aber nicht 100%ig meinen Nerv.

Das Reiter-Album kenn ich zwar nicht allerdings werd ich am Sonntag bei der Releaseshow dabei sein, alleine für die alten sachen lohnt es sich schon. Gabs denn eigentlich "Tour"-Shirts oder allgemein Merchandising beim Konzert? (@Drakk)

Khurad
17.11.2004, 20:27
Tja, ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch die richtig "argen" Black Metal-Sachen hört. Ich bin ja draufgekommen, dass (Dimmu Borgir und Cradle) wirklich noch nicht die argen sachen sind. Ich red von so bands wie Marduk, Gorgoroth oder Nargaroth, obwohl ich auch nicht genau weiß, wie die sind. Auf jeden Fall kenn ich die nur von Bildern, aber die sagen natürlich nicht immer alles aus.
Ich wollt mal fragen, ob die wirklich viel härter ( Ich weiß ja nicht, ob man das so sagen kann) sind als so Bands wie halt Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Naglfar, Old Mans Child oder Dissection ?(Das sind halt die Black Metal Vertreter, die ich höre)

Simon
18.11.2004, 07:14
meinen musiktipp zu The duskfall stell ich hier nochma rein wenn ich wieder nüchtern bin die band hats einfahc verdient

"The Duskfall" kann ich persönlich auch nur empfehlen. Wie ich finde sehr geiler Sound und eine klasse Reibeisenstimme ^^
Besonders von denen gefallen mir "The Destroyer", "None" und "Source".

@ Iced Earth-Topic:
Erstmal @ Drakk: der alte Sänger war Mathew Barlow; gut, davor hatten sie noch 2 weitere Sänger, ab die jeweills nur für ein Album ;)
Zu der Band: also ich bin ein echter Fan dieser Band geworden und das, seltsamer weise, zuerst durch Horror Show (meiner Meinung nach das schwächste Album) und kam erst richtig durch "Something wicked this way comes" auf den Geschmack.... soll heißen, bei mir stehen alle Alben im CD-Regal :D
Das neue Album "The glorious Burden" fand ich erstmal arg gewöhnungsbedürftig, denn die stimmlichen Unterschiede zwischen Barlow und Owens sind ja nun nicht von der Hand zu weisen (und ich bleibe dabei, dass Barlow eindeutig zu den besten Sängern der Metal-Szene gehört). Aber nach mehrmaligen Durchhören kann man dem Album seinen eigenen Charme schon ansehen, obwohl sie mit Owens nicht so schöne Balladen wie "Watching over me" oder "I died for you" mehr hinkriegen, dazu fehlt dem Mann etwas in seiner Stimme...

@ "Arger"-Black Metal:
Also ich hab auch bisher nur namentlich von Marduk etc. gehört, aber musikalisch kann ich für meinen Teil auch nichts dazu sagen...

DJ n

Rhobar
18.11.2004, 11:08
@Khurad,es gibt eigentlich 2 Kategorien von BM: Die erste ist der ursprüngliche rauhe Black Metal ala Bathory,Samael(ja die machen heut gar kein BM,aber damals schon^^).Dazu nehm ich jetzt einfach noch Bands wie Marduk,Darkthrone,Emperor und Co.. Und ja,es ist um einiges härter und vor allem schneller als der neuartige BM von CoF und co.Hauptmerkmal des "richtigen" Black Metal ist die ehrliche Tradition zum Satanismus,Bands wie CoF sind nie und nimmer Satanisten,jedoch Bandmitglieder von den alten(mal Venom ausgenommen ;)) Bands sind echte Satanisten und dies drückt sich des öfteren in den Texten aus. Ausserdem kommt mir der ganze Sound etwas rauher vor,dazu kommt noch das die Vocals durchgehend eine wahrhaftige Kreischorgie ist,die sehr genial klingt

ps. Ich hör nur wenig Black Metal,es kann durchaus sein das einige Informationen falsch sind.

Khurad
18.11.2004, 16:33
Naja, ich hab mich dann auch selber noch erkundigt und bin zum Schluss gekommen, dass die ärgeren Black-Metal Bands viel krankere Texte haben und ihre Live-Auftritte ziemlich krank sind. Gorgoroth spießen ja irgendwelche Köpfe von Ziegen auf Stangen und die Texte von Nargaroth sind einfach nur arg (Da gibs ein Lied, das vom Text her immer nur Black-Metal ist Krieg, Black-Metal ist Krieg und Ihr ••••••• beinhalten, obwohl ich mich wundere, wieso die Texte auf deutsch sind. Andere wiederum sind so Sachen wie: Ich möchte eure zerstückelten Körper im Fluss schwimmen sehen, und so was kranekes)
Tja, so ist des. Irgendwie interessiert mir sowas net so. Ich mein net amoi von da Musikl. Meistenst ist die Qualität der Lieder ja furchtbar und es kommt einen so vor, als würde die Band nur irgendwas spielen würde und der Sänger einfach nur umherkreischt, aber des ist halt meistens eh net war, wenn man die Band einmal besser kennt, also will ich mich nicht auf ein paar Lieder beschränken und dadurch die Band in eine Schublade stecken.

Evil_Dragon
18.11.2004, 17:30
Lass mich spekulieren, das könnte damit zusammenhängen, dass 'Nargaroth' deutscher Staatsbürger ist ;)

Errol
18.11.2004, 21:23
@ Iced Earth
Ich hab mir mal überlegt, die neue Best-Of zu kaufen, da ich bisher nur Kopien hab. Hat die jemand von euch?

@ BM
Tja, Black Metal ist eben Krieg. Ich beschäftige mich auch schon seit langem mit dem Thema, besonders mit NSBM. An sich find ichs interessant (normaler BM)... auf der anderen Seite wieder gestört (Varg, NSBM). Aber ich kann da nur das Buch "Lords of Chaos" empfehlen.
Ach, noch was: Das das alles Satanisten sind, würde ich auf keinen Fall sagen. SIe haben oft nur sehr radikale Ansichten.

Xe4ro
18.11.2004, 22:20
Errol , kauf dir Lieber Alive In Athens , ein 3CD Live Konzert Album ... das ist besser als nen Best Of ;)

Ich hab mir überlegt mal Nile - In their darkened shrine oder Dark Tranquillity - Heaven zu kaufen , mal sehen , ich werde wohl das kaufen was mir als erstes unter die Nase kommt :D

Errol
18.11.2004, 23:12
Danke für den Tipp. :)
Also In Their Darkened Shrines würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du mit tieferem Gerülpse zurechtkommst (btw der Gitarrist ist der Hammer!). Dark Tranquillity kenn ich leider nur vom Namen her.

Xe4ro
19.11.2004, 02:00
Ich kante beide erst von Namen her :D , bis ich bei snakemetalradio über Lieder von ihnen gestolpert bin ^^

aber ich muss dir recht geben , die Atmosphäre ( bei Unas Slayer Of The Gods ist echt geil) und das gitarren spiel ist auch sehr gut ^^ , ja der sänger fand ich net soooo gut , aber solange der rest überzeugt ist das ja erträglich

HCl
19.11.2004, 19:47
Ahja, der Varg produziert jetzt also NSBM, is ja mal sehr interessant :rolleyes:

Fanfare
19.11.2004, 20:35
Meine Meinug zu Iced Earth: Geniale Band die früher gut war und es heute noch ist. Matt Barlow war ein verdammt genialer Sänger aber Tim Owens gehört definitiv auch zu den Besten weltweit. Zu empfehlen is da ALIVE IN ATHENS, sowie, Something wicked... und Horror Show. Und auch das neue Album finde ich geil, vor allem die Gettysburg-trilogie.

Das neue Reiter-album: Meiner Meinung nach sau geil. Habs bei nem Kollege mal angetestet udn es war wie gewohnt geil.

zum Thema Varg: Vllt hats schon jemand erwähnt aber lest euch doch mal das Interview mit Varg auf www.burzum.org durch. Ich find wirklich sehr interessant und es zeigt andere Seiten von ihm.

Errol
19.11.2004, 21:37
Ahja, der Varg produziert jetzt also NSBM, is ja mal sehr interessant :rolleyes:
Das hab ich nicht gesagt.

@ Fanfare:
Hab ich schon gekannt, aber andere Seiten? Wie meinste das?

Khurad
20.11.2004, 09:23
Kann mir mal jemand bitte sagen, was NSBM heißen soll? Ich mein: Das BM is ja klar, dass das Black Metal heißt, aber NS. (Wohl kaum Nationalsozialist, oder sowas. Keine Verarsche bitte: Ich weiß es echt nicht und rate nur mal)

Rhobar
20.11.2004, 09:47
@ Khurad,du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben ;)
NSBM bedeutet nichts anderes als National Socialistic Black Metal--> Nazional-sozialistischer Black Metal

Khurad
20.11.2004, 09:55
Ja gut danke, hab ich mir im letzten Moment noch irgendwie sogar gedacht, aber sicher war ich nicht. Hab da mal ein paar Berichte darüber gelesen.

Khurad
21.11.2004, 12:51
Naja, Doppelposts, aber was solls.
Ich wollt mal fragen, ob irgendwer weiß, ob oder wo man Death T-Shirts im Internet kaufen kann?
Tja, zum Thema Death. Ich find die Gruppe genial. Die Stimme ist zwar anfangs voll gewöhnungsbedürfigt, aber dann nach einer Zeit ist sie voll super, Der Drummer is genail und überhaupt die ganze Gruppe hats drauf (gehabt muss, man fast sagen). Schade das der Sänger Chuck tot ist. Sehr sehr schade. Besonders das neueste Album find ich super: The Sound of Perseverence. Obwohl so Lieder wie Lack of Comprehension, Crystal Mountains oder Pull the Plug auch super sind.

Thornado
21.11.2004, 12:56
Naja, Doppelposts, aber was solls.
Ich wollt mal fragen, ob irgendwer weiß, ob oder wo man Death T-Shirts im Internet kaufen kann?
Tja, zum Thema Death. Ich find die Gruppe genial. Die Stimme ist zwar anfangs voll gewöhnungsbedürfigt, aber dann nach einer Zeit ist sie voll super, Der Drummer is genail und überhaupt die ganze Gruppe hats drauf (gehabt muss, man fast sagen). Schade das der Sänger Chuck tot ist. Sehr sehr schade. Besonders das neueste Album find ich super: The Sound of Perseverence. Obwohl so Lieder wie Lack of Comprehension, Crystal Mountains oder Pull the Plug auch super sind.

Welcher Drummer?
Death hatten verdammt viele, darunter echte Talente wie Gene Holgan und Sean Reinert.
Ich hab leider nirgends T-Shirts von Death gesehen, bzw nur ein Leproy Tour Shirt auf der off. Chuck Shuldiner Seite

http://www.emptywords.demon.nl/

Aber das T-Shirt kostet soweit ich weiß 25$, ist meiner Meinung nach verdammt Teuer, aber damit hilfst du der Familie sich finanziell zu erholen, Chucks Gesundheit hat gegen Ende viel Kredite etc. gefordert.

Khurad
21.11.2004, 13:02
Welcher Drummer?

Ja, stimmt eigentlich. Death hatte eh einige, aber ich meinte sowieso die Drumleistungen in den Liedern insgesamt sind super, aber eigentlich hab ich mich fast nur auf das neueste Album beschränkt gehabt, weil besonders Anfänge von Liedern, wie "Scavanger of the Human Sorrow" oder das Cover "Painkiller" hervorstechen, aber so besonders kenn ich mich selber eh nicht so aus, nur dennoch klingts super.
Aja und danke für die Website. Das T-Shirt such ich eigentlich für einen Freund, weil der das mal erwähnt hat.


Aber das T-Shirt kostet soweit ich weiß 25$, ist meiner Meinung nach verdammt Teuer, aber damit hilfst du der Familie sich finanziell zu erholen, Chucks Gesundheit hat gegen Ende viel Kredite etc. gefordert.

Chuck is an Krebs gestorben, oder?

Yerodin
21.11.2004, 14:19
Wenn ich mich recht entsinne ja...
T-Shirts von Death gibts aber wie Sand am Meer, wer nen Link will fragt am besten per Icq ;). (keine angst, nix illegales :D)

Thornado
22.11.2004, 19:45
Chuck is an Krebs gestorben, oder?

Hirntumor, und da soll größtenteils das Gesundheitssystem schuld dran gewesen sein.
Entweder konnte er sich nicht die OP Leisten oder die Medikamente danach, bin mir da nicht sicher, aufjedenfall hatte er zu wenig Geld, trotz Kredite, diverse Auftritte für Chuck und einen großen Teil der Abgaben Seitens Nuclear Blast von den Einnahmen von Live in LA und Sound of Persevereance.
Das letzte Album kommt meiner Meinung nach nicht an die andere Werke dran,
zwar haben lieder wie Flesh and the Power it holds und Spirit Crusher sau geile Riffs, aber die Struktur gefällt mir wiederum nicht.
Mein Lieblingslied auf dem Album bleibt aber definitiv Voice of the Soul, selten so ein tolles Instrumental gehört. Ansonsten finde ich Human ziemlich genial, Flattening of Emotions (tolle Bassarbeit von Steve DiGiorgio) und Lack of Comprehension sind echte Krracher, überhaupt sagt mir die Death Ära ab da mehr zu als Sachen wie Scream Bloody Gore oder Leprosy.

ByTor
22.11.2004, 20:16
Ich finde die Individual Thought Patterns ist das beste Album der Band,die Sound of Perserverance finde ich wohl eher am schlechtesten von den Alben in den 90ern,jedoch noch immer sehr sehr gut.Von den 80er Jahre-alben finde ist Scream bloody gore mein Fave.

Khurad
22.11.2004, 20:42
Also, bei mir ist das ja so, dass ich anfangs nur das neueste Album gekannt habe (Was für eine Ironie) und dann hab ich erst mal die älteren Sachen kennengelernt. Am besten gefallen mir momentan aber die Lieder: Pull the Plug, Lack of Comprehension, The Philosopher, Crystal Mountains, Open Casket, Prennial Quest und eigentlich so ziemlich alle vom neuesten Album.

@Thornado: Also ich hab mir mal die Website durchgeschaut, die du mir gegeben hast und da wird man ja richtig traurig, wenn man auf manche Sachen kommt. Das ganze, mit den We Miss you und so is wirklich traurig.

Yerodin
23.11.2004, 18:26
@Khurad: Leider hat mein Shop Nummer 1 auch keine Death Shirts mehr, was ich im übrigen sehr merkwürdig finde da ich die noch vor zwei Wochen gesehen hab. Solltest mal bei ner Metalbörse vorbeischauen, da findet man sowas meist noch. (In zwei Wochen schaut bei mir eine vorbei :D).

Was haltet ihr denn eigentlich von den apokalyptischen Reitern? Ich war Sonntag auf einer der Releaseshows und das war echt der Hammer... Selten so verschwitzt gewesen und selten soviel Bandkontakt gehabt. Vlt bekomm ichs ja hin sie auf der Tour im Februar nochmal zu sehen (Wenn das nicht mit Grave Digger und Kreator/Dark Tranquillity kollidiert).

Khurad
23.11.2004, 20:26
@Khurad: Leider hat mein Shop Nummer 1 auch keine Death Shirts mehr, was ich im übrigen sehr merkwürdig finde da ich die noch vor zwei Wochen gesehen hab. Solltest mal bei ner Metalbörse vorbeischauen, da findet man sowas meist noch. (In zwei Wochen schaut bei mir eine vorbei ).

Macht nichts, kein Problem. Ich werd mal schauen. :D


Was haltet ihr denn eigentlich von den apokalyptischen Reitern? Ich war Sonntag auf einer der Releaseshows und das war echt der Hammer... Selten so verschwitzt gewesen und selten soviel Bandkontakt gehabt. Vlt bekomm ichs ja hin sie auf der Tour im Februar nochmal zu sehen (Wenn das nicht mit Grave Digger und Kreator/Dark Tranquillity kollidiert).

Die Apokalyptischen Reiter kenn ich nicht, hör aber immmer mehr von denen in letzter Zeit. Was spielen die so für einen Metal.

He, Kreator werd ich mir aber auch geben, zwar in Österreich aber das verpass ich sicher net.

Yerodin
23.11.2004, 20:35
DarkT und Kreator werd ich dann wohl auch in Österreich sehen, nach München kommen die ja net und wenn ich schon wo hin fahr dann nach Wien, da passts dann nämlich auch vom Wochentag bzw den Ferien her ;).

Die Reiter spielen wohl grob gesagt melodischeren Death Metal, "Partytauglich" aber nicht lächerlich mit Keyboardeinlagen aber auch Prügelparts. Sind auf jeden Fall ein Tipp, würde als Anspieler "Vier Reiter stehen bereit" und "Metal will never die" empfehlen...

Khurad
23.11.2004, 20:53
DarkT und Kreator werd ich dann wohl auch in Österreich sehen, nach München kommen die ja net und wenn ich schon wo hin fahr dann nach Wien, da passts dann nämlich auch vom Wochentag bzw den Ferien her .

Ah, Wien. Ich werds mir in Graz anschauen, da ich grad einmal 30 km davon entfernt wohne. Wieso schaust du es dir in Wien an. Das muss wohl heißen, dass du entweder Österreicher oder Schweizer bist, oder es heißt auch gar nichts.^^

Klingt interessant, das mit den Reitern. Hab die anfangs immer mit den "Four Horsemen" assoziiert, aber naja, so täuscht man sich. :D Die werd ich mir wohl sicher mal anhören. Mal eine blöde Frage: Sind das Deutsche?

Errol
24.11.2004, 17:21
Klaro sind das Deutsche, sonst würden sie ja nicht apokalyptische Reiter heißen. :)

Und ja, die "Four Horsemen" sind wahrlich nicht die apokalytischen Reiter. :D

Yerodin
26.11.2004, 12:44
Ich bin Münchner und werds mir wohl deswegen in Wien anschauen, weil die Schwester meiner Freundin dort studiert und so für ne Unterkunft sorgen könnte ;). Ansonsten hab ich keine Gründe, ich weiß ja nichtmal welche der österreichischen Städte näher an München ist :rolleyes: :D.

Drakk
26.11.2004, 18:42
Was haltet ihr denn eigentlich von den apokalyptischen Reitern? Ich war Sonntag auf einer der Releaseshows und das war echt der Hammer... Selten so verschwitzt gewesen und selten soviel Bandkontakt gehabt. Vlt bekomm ichs ja hin sie auf der Tour im Februar nochmal zu sehen (Wenn das nicht mit Grave Digger und Kreator/Dark Tranquillity kollidiert).

Grüße Kollege...war auch im Underground. Der Gig war einfach genial. Zugegeben, ich war danach nassgeschwitzt wie sa, aber ich habe eine Wasserflasche von Eumel mitgenohmmen :D


Mal eine blöde Frage: Sind das Deutsche?

Jepp. Um genau zu sein sind se aus Thüringen.



Die Reiter spielen wohl grob gesagt melodischeren Death Metal, "Partytauglich"

Grob ist gut gesagt. Ihr lieder sind Mischungen aus Black-, Death-, Trash-Metal und ein bissl Reage (schreibt man das so?).

Das nee Album ist einfach geil - besonders die Sonne scheint :D

HCl
27.11.2004, 17:05
Ich find die Reiter ziemlich schlecht. Immer diese Melodie in den Stücken, das mag ich nicht :D
Hier ein Tipp von mir
http://www.brodequin.com/

Yerodin
29.11.2004, 15:20
Wie oft willst du uns die denn noch andrehen? :D

Find das neue Album gar net mal soo gut, Reggae kann ich auf den Tod nicht ausstehen aber sobald sie sich auf die alten Tugenden besinnen wirds genial. "Die Sonne scheint..." geht live aber echt geil ab ;).

Christopher
30.11.2004, 18:12
mp3 Sample von Korpiklaanis Kommenden Album "Voice of wilderness" (http://personal.inet.fi/koti/hittavainen/klaani/Korpiklaani_voice_of_wilderness_album_sample.mp3)

Was haltet ihr davon? :)

HCl
30.11.2004, 19:47
@Yerodin: Bis ihr es endlich lobt :D

www.unmatchedbrutality.com gibts sehr schöne Hörproben

Tabris
01.12.2004, 11:11
Kennt jemand hier Ensiferum? Bin vor ein paar Tagen auf ihr 2001er self-titled Debütalbum gestoßen und bin ziemlich begeistert. Sehr genialer Viking Metal (oder was auch immer...).

Yerodin
01.12.2004, 14:06
Die kennt so gut wie jeder Metaller hier ;). Find ich nicht schlecht, aber auch net dermaßen überragend...

@HCl: Wenn ich endlich Boxen hier hab kann ich loben, vorher nicht :D

@xe4ro: Auch falsch: reggae;)

Xe4ro
01.12.2004, 14:51
mp3 Sample von Korpiklaanis Kommenden Album "Voice of wilderness" (http://personal.inet.fi/koti/hittavainen/klaani/Korpiklaani_voice_of_wilderness_album_sample.mp3)

Was haltet ihr davon? :)

ich muss mir entlich mal ihr Debut Album besorgen *g*


G
Grob ist gut gesagt. Ihr lieder sind Mischungen aus Black-, Death-, Trash-Metal und ein bissl Reage (schreibt man das so?).


Raggea <- ;)

Lychee
01.12.2004, 17:25
ich muss mir entlich mal ihr Debut Album besorgen *g*
Dito .____.
Aber zu Weihnachten! *miep*


Kennt jemand hier Ensiferum? Bin vor ein paar Tagen auf ihr 2001er self-titled Debütalbum gestoßen und bin ziemlich begeistert. Sehr genialer Viking Metal (oder was auch immer...).
*meld* ^^ Also ich mag Ensiferum auf jeden Fall. Sänger gut, Musi gut, Texte schön kitschig ^____^. Geht natürlich immer nur um Mord und Totschlag, aber egal *lol*. There's nothing that whiskey can't cure *g*.


Die kennt so gut wie jeder Metaller hier
So gut wie? Wer denn nicht? ^_^

Apollon
01.12.2004, 18:55
Da ich sowas hier noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal nen Thread für die Fraktion der langhaarigen Bombenleger :D
Was hört ihr so für Metalstile und vor allem Bands?`
Ich höre hauptsächlich (Melodic) Black & Death, Pagan/Viking, Thrash und ein bisschen Powermetal.
Meine Lieblingsbands sind:
- Blind Guardian (mit denen hab ich immerhin angefangen)
- Emperor
- Immortal
- Falkenbach
- Kreator
- Dissection
- Amon Amarth
- Kataklysm
- Minas Morgul
Und ca. 1000 andere ;)

bounty
01.12.2004, 18:57
Meine Lieblingsbands sind:
-
-
-
-
-
-

Ganz einfach, ich hör Metal nicht^^
Finde dieses Gebrüll einfach...ohrenbetäubend (jaja ich red wieder wie meine Oma^^)

Avatar of Woe
01.12.2004, 19:00
nun ja erstmal §tdumm
@topic: ähm ich hab keine Ahnung zu welcher art metal die gehören, aber als metal kann man sie glaub ich schon zählen:

Children of Bodom
Inflames
Hammerfall
Gorgoroth

edit: ich depp, hab slipknot vergessen^^

ach geh und von den andern weiß ich keine namen §doof

Plexo
01.12.2004, 19:01
--> Musik Thread....

locke3009
01.12.2004, 19:03
Ey, jo, endlich aml nen cooler Thread! :D

Also, höre Metallica, Slayer, Kreator, iron maiden, Motörhead und viele, viele mehr!!!!

*headbangundluftgitarrespiel*

Höre eigentlich alles was mit metal zu tun hat, ausser diverse Formen des Speed-Metals.

Der_Schläfer
01.12.2004, 19:05
hmmm...

!SEPULTURA!
fear factory
cradle of filth
immortal
dimmu borgir
blind guardian

was mich wirklich ärgert sind solche leute, die iron maiden oder so hören und sich dann für die krassen metallheads halten... :rolleyes: auch wenn ich da vielleicht allein bin, für mich ist das kein metal, sondern rock...

thomesch
01.12.2004, 19:09
ich hör eigentlich zurzeit viel metal, wobei mir grunge auch seeeehr gut gefällt
metal:
iron maiden
blind guardian
creator
....
grunge:
Pearl Jam
NIRVANA

ps.: langhaarige bombenleger an die macht :D

Orkschlächter
01.12.2004, 19:11
Gehört ins Musikforum, außerdem gibt es da schon so einen Thread.

Klick (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=16711)

Tomarus
01.12.2004, 19:12
Joar ... KoRn, Metallica, Iron Maiden, Slipknot, Drowning Pool, Static-X ... die hauptsächlich, von einigen andern hab ich noch ein zwei Lieder ... http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/musik/00000404.gif

Apollon
01.12.2004, 19:14
Meine Lieblingsbands sind:
-
-
-
-
-
-

Ganz einfach, ich hör Metal nicht^^
Finde dieses Gebrüll einfach...ohrenbetäubend (jaja ich red wieder wie meine Oma^^)warum gibst du kommentare über etwas ab über das du offensichtlich keine Ahnung hast? Hälst du Slipknot für Metal? Scheinbar ja... denn Iron Maiden, Blind Guardian, In Extremo, Therion, Subway To Sally, Falkenbach, Opeth etc etc. sind bestimmt kein "Gebrüll". Mich würd ma interessieren was du so für "Musik" hörst.

Shiravuel
01.12.2004, 19:15
So, als erstes: gehört wirklich ins Musik-Forum und ich verschieb es dahin.

als 2) @bounty

solche Kommentare sind überflüssig, wenn Dich das nicht interessiert, gibt es keinerlei Grund, in den Thread zu posten, um Deinen Counter zu erhöhen.

Apollon
01.12.2004, 19:20
Sorry wusste nicht das es hier ein Musikforum gibt... bin doch ganz neu hier :'(

Lelle
01.12.2004, 19:57
Finde dieses Gebrüll einfach...ohrenbetäubend (jaja ich red wieder wie meine Oma^^)

Metal ≠ Gebrüll :o

Meine Lieblingsmetalbands:
Dream Theater
Pain of Salvation
Blind Guardian

Dazu kommt sowas wie
Children of Bodom
In Flames
Dark Tranquillity
Opeth
Sentenced
Devin Townsend (Sehr geil ^^)
Metallica
Soilwork
Die hör ich manchmal auch recht gern. ;)

Shinbo
01.12.2004, 21:02
OMG wo fang ich an.... hmmmmm:
Epic (Hammerfall, Sonata Arctica, Rhapsody & co)
Death (!!!tonkpilS^^, CoB...)

..naja also is noch gan7z schön was aber die beiden sind mir die liebsten Kategorien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Apollon
01.12.2004, 21:21
Epic (Hammerfall, Sonata Arctica, Rhapsody & co)
die genannten bands sind eindeutig power metal.
Epic Metal gibt es eigentlich nicht. Und epische Bands sind zum Beispiel: Bathory, Falkenbach, Windir, Summoning & Furthest Shore. Allerdings sind sie halt ersteinmal Black/Pagan/Viking Metal mit epischen Elementen (Chöre, Trompeten etc)

blackdead
01.12.2004, 21:54
metallica
evanscence
linkin park
within temptation
papa roach
sonata arctica

subway to sally würde ich aber nich als metal bezeichnen...

HCl
01.12.2004, 22:02
Auf ein neues, ich höre:
Death Metal, Brutal Death, Death Grind, Gore Grind, Black Metal (mit diversen Unterarten, auf die ich aber nicht weiter eingehe)

Bands:
Gorgasm, Liturgy, Brodequin, Cannibal Corpse, Morbid Angel, Death, Burzum, Bergthron, Dornenreich, Grabnebelfürsten, Absurd, Totenburg, Bilskirnir, Barad Dür, Halgadom, Aborted, Monstrosity, Bloodbath, Nocte Obducta und noch ne Menge Anderer

Ich hasse:
Melodic Death, Nu Metal
Möchtegern Metalkiddies, die die Szene zerstören

Xe4ro
01.12.2004, 23:34
Metal ≠ Gebrüll

Gebrüll ≠ Schlimm :D


also Metal , ja hör ich ( mal sehen wer zu erst fragt )

Simon
02.12.2004, 07:06
Also, ich höre auch viel Metal :D

- Biohazard
- Blind Guardian
- Children of Bodom
- Dream Theater
- Evergrey
- Fear Factory
- Hammerfall
- Iced Earth *___*
- Iron Maiden
- KoRn
- Metallica (meine Einstiegsdroge in Sachen Metal :D)
- Mudvayne
- Nightwish
- Sepultura
- Slayer
- Within Temptation

So... das so als kleiner Rundumüberblick ^^

DJ n

Katan
02.12.2004, 07:59
Na, da will ich doch glatt auch mal meine Meinung zu abgeben ^^

Ich höre generell gern:

Blind Guardian
Dream Theater
Iron Maiden
KoRn
Metallica
Within Temptation
System of a down
Judas Priests
Seven Dust (a bissl Nu Metal)
Death
Slipknot
Iced Earth (weniger)
Slayer
X-Japan
Guano Apes
Drowning Pool
Empty Tremor
Sun of Sadness
Papa Roach
Godsmack (inbes. cool: Moonbaby)
H-Blocks
Sonata Arctica
Kamelot
Static-X
Steppenwolf
AC/DC
Hammerfall

Das wärs erstmal... Hab wieder richtig Lust bekommen, die Platten und CDs zu durchstöbern *g*

Was ist übrigens an "Evanescence" Metal? O.o

Kaligulas
02.12.2004, 08:20
hmmm.... joa ich hör
X Japan
Guano Apes
Drowning Pool
Empty Tremor
Sun of Sadness
Ozzy o.
Papa Roach
Godsmack (wers kennt)
H- Blocks
Gaya Epicus
Avantasia
Metal Church (ja die heissen wirklich so)
Sonata Arctica
System of a down
Kamelot
Static- X
Iron Maiden
Korn
Primal Fear
Nightwish (lovely aber ich zähls nicht so zum metal dazu)
Rhapsody
Steppenwolf
AcDc
Symphorce
theatre of tragedy
Virtuocity

so ich glaub das wars...oder hab ich was vergessen?

[edit] klar hab ich was vergessen -HAMMERFALL^^
[edit2] schlagt mich kratzt mich gebt mir tiernamen aber ich hab noch was vergessen: Cradle of filth
falkenbach
Children of Bodom
fear factory
Metallica(vergebt mir wie konnt ich die nur vergessen)



vom anfang des threads

finde dieses Gebrüll einfach...ohrenbetäubend

hör mal victoury oder kamelot... und denn gib mir zettel auf dem du das gebrüll aufgelisstet hast.
metal heisst nicht gleich das man ins micro brüllen muss.

sons könnt ich ja auch auf meiner gitarre rumschrammeln und in en mic brüllen und sagen das is metal....

Golden Chocobo
02.12.2004, 13:54
Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammen zuführen, da es einen Thread schon gibt und dieser auch gut läuft.:)
Viel spaß noch.

M-P
02.12.2004, 14:21
Möchtegern Metalkiddies, die die Szene zerstören
was ist bitte die szene? ein haufen abgewrackter 16-jähriger, die prinzipiell keinen eigenen musik geschmack haben und alles, was nicht instrumenten-bartzendes nervenzerreibendes death-gemotze beinhaltet, als unechten verräter baby metal ansehen? entschuldige, aber findest du deine einstellung gesund? ich hab schon öfter in deinen posts gelesen, dass du so ziemlich jede musik art von vornerein ohne vernünftigen grund verurteilst und nur die richtig hammer harten bretter hörst, weil du ja ein übermensch zu sein scheinst. ich hab ja nichts gegen deinen musik geschmack (bzw. er ist mir egal), aber überdenke einmal deine einstellung, es ist nur musik, deshalb ist es extrem arm, andere aufgrund ihres musikgeschmacks von oben herab zu sehen.

möe
02.12.2004, 16:16
also ich hör
1 dimmu borgir
2 children of bodom
3 cradle of filth
4 acdc
5 motörhead
6 cannibal corpse

Nethbek
02.12.2004, 16:36
Soll doch jeder hören was er will, ohne dafür gleich verdammt zu werden.

Ich halt's eher eklektisch *neuesLieblingswortgefundenhab* Ob Death, Power, melodic oder Etcetera - Metal, Trance, Instrumental, Unplugged Pop is mir egal hauptsach es groovt und rockt

@Möe: geh schonmal in deckung gleicht kommt ne Salve HCl ;) (nehmt mich nicht ernst*g*)

PS wer nicht weiß was Etcetera-Metal is, is doch blos ein PseudoMetalKid *g*

HCl
02.12.2004, 16:40
was ist bitte die szene? ein haufen abgewrackter 16-jähriger, die prinzipiell keinen eigenen musik geschmack haben und alles, was nicht instrumenten-bartzendes nervenzerreibendes death-gemotze beinhaltet, als unechten verräter baby metal ansehen? entschuldige, aber findest du deine einstellung gesund? ich hab schon öfter in deinen posts gelesen, dass du so ziemlich jede musik art von vornerein ohne vernünftigen grund verurteilst und nur die richtig hammer harten bretter hörst, weil du ja ein übermensch zu sein scheinst. ich hab ja nichts gegen deinen musik geschmack (bzw. er ist mir egal), aber überdenke einmal deine einstellung, es ist nur musik, deshalb ist es extrem arm, andere aufgrund ihres musikgeschmacks von oben herab zu sehen.
Ich verurteile überhaupt keinen anderen Musikgeschmack und Leute die sich dafür bekennen. Ich hab mitgekriegt, wie die Blackmetalszene vor die Hunde geht, durch die ganzen dämlichen Poserbands mit den dazugehörigen 12 Jährigen, die versuchen böse zu sein. Sowas kotzt mich an und wenn du das nicht verstehst, ist mir das auch egal

Xe4ro
02.12.2004, 21:49
Soll doch jeder hören was er will, ohne dafür gleich verdammt zu werden.

Ich halt's eher eklektisch *neuesLieblingswortgefundenhab* Ob Death, Power, melodic oder Etcetera - Metal, Trance, Instrumental, Unplugged Pop is mir egal hauptsach es groovt und rockt

@Möe: geh schonmal in deckung gleicht kommt ne Salve HCl ;) (nehmt mich nicht ernst*g*)

PS wer nicht weiß was Etcetera-Metal is, is doch blos ein PseudoMetalKid *g*

Pass auf das du meine Bäume nicht verletzt ! :D

Tabris
02.12.2004, 23:04
mp3 Sample von Korpiklaanis Kommenden Album "Voice of wilderness" (http://personal.inet.fi/koti/hittavainen/klaani/Korpiklaani_voice_of_wilderness_album_sample.mp3)

Was haltet ihr davon? :)

Hört sich fetzig an. :D Gefällt mir ziemlich gut. Wann erscheint's denn? Muss mich auch noch in ihr Debütalbum richtig reinhören. Urks, kaum habe ich mein halbes Geld für DVDs ausgegeben, sind jetzt wohl CDs dran. ~_~

danae
02.12.2004, 23:44
Ich verurteile überhaupt keinen anderen Musikgeschmack und Leute die sich dafür bekennen. Ich hab mitgekriegt, wie die Blackmetalszene vor die Hunde geht, durch die ganzen dämlichen Poserbands mit den dazugehörigen 12 Jährigen, die versuchen böse zu sein. Sowas kotzt mich an und wenn du das nicht verstehst, ist mir das auch egal

Widerspruch?
Hm... muss ja eine sehr gefestigte Szene gewesen sein. ;)

M-P
03.12.2004, 07:56
Ich verurteile überhaupt keinen anderen Musikgeschmack und Leute die sich dafür bekennen.
ähm doch. leute, die andern metal als du hören, hast du bereits zu unrecht, und ohne sie oder ihren musik geschmack etwas näher zu kennen, als pseudo metal kiddies beschimpft, user aus diesem forum. beispielsweise dark paladin. (der jawohl ein wandelndes lexikon für sämtliche metal genres und subgenres ist - jedenfalls gibts hier wohl keinen der mehr ahnung davon hat, als er - und nein, er bezahlt mich nicht für diese aussage :D)


Ich hab mitgekriegt, wie die Blackmetalszene vor die Hunde geht, durch die ganzen dämlichen Poserbands mit den dazugehörigen 12 Jährigen, die versuchen böse zu sein. Sowas kotzt mich an und wenn du das nicht verstehst, ist mir das auch egal
oh, ich verstehe sehr gut. die jetzigen bm-bands wie cradle of filth oder dimmu borgir sind totale verräter, voll die bravo-viva bands, die im fernsehen kommerzialisiert werden. du hast vollkommen recht. früher, als rechte schweine wie varg vikernes noch frei rumliefen und ihr pseudo-blackmetal getue abgezogen haben um sich zu pauschalisieren und den ganzen scheiss viel zu ernst nahmen (leute umbringen wegen diversen nichtigkeiten, kirchen sprengen aus einem satanischen zirkel heraus, leichen schänden usw. das sind doch alles kleine kinder, die diesen mist durchziehen, weil sie sonst nichts haben im leben), war die szene viel besser.

Xe4ro
03.12.2004, 12:19
Ich glaub so meint er das auch nicht :rolleyes:

Drakk
03.12.2004, 13:50
Die schlimmsten Kiddies sind imemr noch die, die immer rumhüpfen und sagen das Marylin Manson etc. die wahren "Metaller" (obwohls eher lautere Popmusik ist) sind