Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist nun das beste kampfspiel (gab es schon mal aber es sind ja neue games drausen

Leon der Pofi
11.10.2003, 18:13
ich finde soul calibur 2 ist das beste kampfspiel zur zeit auf dem markt. topp grafik, coole moves, langzeitmotivation, ring outs, cooles gameplay, waffenmeistermodus, verschiedene kostüme, waffen, levels. und alle charaktäre wurden sehr schön animiert und gestaltet.

das einzige was mich etwas gestört hat war, das es außer beim intro keine film clips gab wie zb. in tekken. aber das war ja bei soul blade auch schon so :)

AvaVII
11.10.2003, 18:22
Soul Calibur 2? Niemals! :o Bombastisch schöne Präsentation... und auch kurzweiliger Actionspass... aber das, was echte Prügler ausmacht fehlt: Spielerischer Tiefgang!

Der beste Prügler ist ohne Frage Virtua Fighter 4 Evolution. Niemand kann in einem Leben alle Charaktere und ihre Moves meistern.. man nimmt sich 1-2 vor und trainiert sich damit richtig ein.
Die Single Player Kampagne motiviert extrem stark durch tolle RPG-artige Goodies und Items, die man dem Chara anlegen kann. Die KI ist von den besten VF4 Spielern kopiert worden und somit extrem ordentlich... finden sich wirklich mal 2 fähige VF4evo Spieler ist der Spielspass enorm.. aber die laufen in nur sehr geringer Zahl auf unserer blauen Kugel rum!

Der Tiefgang ist unerreicht.. und stylish und cool sieht es auch noch aus... es sind außerdem realitätsnahe Moves aus bekannten Kampfsportarten!

keine Frage: VF4evo ist die Referenz... nur traut sich die verweichlichte Zockergemeinde der 90er Jahre nicht ran.. -_-

Knuckles
11.10.2003, 18:28
Wieder mal bleibt aber die Frage offen, ob nur der 3D Bereich oder auch der 2D Bereich gefragt ist.
Tja, im 3D Bereich gibt es IMO viel zu wenig gute Beat 'em Ups. Und von der aktuellen Generation bleiben dann auch nur noch 2 gute übrig. Zum einen das von AvaVII genannte Virtua Fighter 4 und zum anderen Soul Calibur 2. Je nach dem was mir lieber ist, zocke ich eines dieser beiden Games. Beide sind für mich derzeit die Referenz schlechthin im 3D Bereich. Meine Wahö fällt derzeit öfter auf Soul Calibur, da ich meistens nur ein paar wenige Minuten zocke und das bei SC schneller geht.

Im 2D Bereich kann ich mich dagegen nicht entscheiden. Wirklich top sind IMO derzeit Marvel VS. Capcom 2, Capcom VS. SNK 2, Guilty Gear XX und der unvergessliche Klassiker Samurai Spirits 2!

Gamabunta
11.10.2003, 18:33
Ich hab mir erst vor ein paar Woche
mir endlich eine PS2 geleistet und mich mit dieser Frage auch lange beschäftigt und mich auch darüber informiert, weil ich nur ein Prügelspiel kaufen will. Nach langem überlegen ist meine Wahl dann doch auf Virtua Fighter 4 Evolution geffallen. Was jetzt noch fehlt ist das nötige Geld.:( Aber in ein paar Tagen ist es soweit...

Jon Snow
11.10.2003, 18:39
Ich glaube es kommt darauf wann, was man lieber mag:

Steht man auf kurzweilige und schnelle Kämpfe ist glaube ich Soul Calibur 2 die bessere Variante.
Will man aber taktische und doch anspruchsvollere Kämpfe ist man wiederum bei Virtua Fighter 4 Evolution richtig.

akira62
11.10.2003, 20:42
Soul Calibur I und II wegen der genialen Grafik den schönen Missionen und den Freispielen der Storybilder in Teil I.

Virtual Fighter 4: Evolution, sehr gute Grafik nette Moves, allerdings scheint es mir langsamer zu sein als die "normale" Version.

SpongeBob
12.10.2003, 20:32
jo,

fuer mich zaehlt die Geschwindigkeit des Kampfspiels, nicht die Grafik oder so. Und die schnellste Geschwindigkeit hat noch die Guilty Gear Reihe. Ich mab keine langsamen Kampfspiele wie Tekken und so'n Schrott oder Virtua Fighter. Einfach zu lahm.

aitdFan
12.10.2003, 21:33
Ich find Tekken 4, Soul Calibur 2 und Virtua Fighter
am besten. Sehen gut aus und lassen sich gut steuern find ich. :)

SatanBelial
12.10.2003, 22:24
Am besten sind Death or Alive 2, Tekken 3(meine CD ist mir zerbrochen:'() und Soul Calibur 2.
Die Spiele sprechen dafür das ich ehr auf die schnelligkeit der Beat'em ups stehen, als auf taktische Kämpfe wie Virtua Fighter 4. Okay Tekken 4 war nicht gerade schnell, auf Pal:rolleyes: .

Mal auf Virtual Fighter 4 zu kommen. Kann mir jemand sagen was passiert wenn man Dural besiegt? Ein Sequenz für den Charaketr?
Ich konnte ihn bisher nämlich nicht besiegen, selbst auf normal:o und auf easy zu schalten ist selbst unter meiner Würde:p

Seph
12.10.2003, 22:59
Mmh, den Thread hatten wir echt schon oft, aber was soll's?
Meine Alltime Favourites sind DOA2 (den dritten hab ich net), Marvel vs. Capcom 2 und Soul Calibur.

Ich find 2D und 3D gleich gut. SC find ich besser als SC2. Der zweite Teil hat zu wenig neuerungen. Könnte glatt als Update durchgehen. Und die Gallerie in SC ist IMO noch immer unerreicht. (Ein Tag am Strand :p)

Mr.Spok
12.10.2003, 23:26
Guilty Gear ^^

Das beste 2d beat em up was ich kenne ^^

Black_Buster
13.10.2003, 02:31
@ Mr. Spok

yeah, Beat 'em ups haben mit 2D angefangen und sind auch die besten ^_^

Guilty Gear XX und natürlich die alten SF Teile sind die besten 2Ds
und DoA und Virtua Fighter Evolution die besten 3D, find ich halt..... >.<

Cifer-Almasy
13.10.2003, 22:27
2D : Guilty Gear X2 (PS2)
3D : DOA 3 (Xbox) und Soul Calibur (Dreamcast)

Ich mag's , wenn die Kämpfe locker von der Hand gehen ... nicht so ein Psychodruck wie bei Tekken (10 Hit Combo = Schräg unten , rechter schlag , linker Schlag , rechter Schlag , linker Tritt , rechter Tritt , linker Tritt ...) oder ein Erbrechens-System wie bei Mörtel Kommbett (<--- aus Gründen der Indizierung schlechte Namensveränderung) .
An Soul Calibur 2 stört mich ein wenig das die alten Stages (zum Großteil) komplett verschwunden sind , das Fehlen einer vernünftigen Gallerie , alter Charaktere und die im Vergleich zum 1. Teil eher lieblose Musik .

Knuckles
13.10.2003, 22:39
Zu Mortal Kombat:
Der neuste Teil ist nicht indiziert, somit darf der Namen genannt werden. Außerdem befinden sich unsere Server in den USA, daher darf bei uns über jedes Spiel diskutiert werden, egal ob indiziert oder nicht.

Aie
13.10.2003, 23:07
Meiner Meinung nach ist sind die besten Kampsspiele Samurai Spirits2 und mortal Kombat trilogy.
Guilty Gear xx werde ich mir wohl noch holen.
Aber bei Mortal Kombat Trilogy finde ich das soo genial wenn man alle Finshing Moves mit Reptile beherrscht der kerl hat imho die besten:D

kwasniewski
14.10.2003, 00:24
ich finde soul calibur am besten, da dort die geschwindigkeit ziemlich hoch ist und die grafik stimmt. ausserdem gibt es dort eine einfache steuerung. ich hab nämlich keinen bock die ganze zeit zu trainieren um mal einen kampf ordentlich und schön über die bühne zu kriegen, wie bei virtua fighter 4 und tekken 4. ich will damit nicht sagen dass die beiden spiele schlecht sind, aber es gibt halt bessere prügler, wie auch z.b. dead or alive 3. dort stimmt auch fast alles. ausserdem ist das das einzige 3D prügelspiel wo man den gener eine etage tiefer schubsen kann :), und schöne fraun gibts als bonus dazu :D ;).
mortal kombat 5 ist auch ziemlich gut geworden, was ich nicht erwartet hätte. jedoch bin ich etwas enttäuscht da es dort so wenig fatalities gibt *heul*. denn einige sind wirklich schlecht wie z.b. bei mavado, jax, oder sub-zero. wiederum andere sind wirklich super gemacht wie bei scorpion, reptile, frost, raiden oder cyrax(mein persönlicher favourit :) :) :) )
zum thema geschwindigkeit.... von allen prüglern die ich bis jetzt gespielt habe haben die mortal kombat zeile 1-3 bzw. triology die höchste spielgeschwindigkeit, was diese spiele bis heute ausmacht. also mir kann keiner erzählen schonmal ein schnelleres gespielt zu haben... nicht beleidigt fühlen;)

Remedy
14.10.2003, 02:12
Ich finde DoA am besten. War zwar immer Tekken Fan, doch es hat mich überzeugt. Einfach und macht am meisten Spaß...

Danach kommt Virtua Fighter, sehr professionell, das gefällt mir.
Dann Tekken, obwohl das Game seit dem 3. Teil an genialität stark verloren hat..
SC kommt erst danach, find ich nicht so besonders, weiß nicht warum, macht nicht mehr so viel spaß...

Devil Van Evil
14.10.2003, 03:14
Ich versteh zwar nich allzuviel von Prügelspielen, aber mein Favorit ist und bleibt King of Fighters '98! Absolut aggressive Kämpfe und nen genialen Endgegnerkampf (Rugal Bernstein!!!) mit göttlichem Sound.

AvaVII
14.10.2003, 14:02
Original geschrieben von kwasniewski
ich hab nämlich keinen bock die ganze zeit zu trainieren um mal einen kampf ordentlich und schön über die bühne zu kriegen, wie bei virtua fighter 4 und tekken 4. Argh... also VF4evo und Tekken 4 sind jawohl nochmal komplett unterschiedlich was den Anspruch angeht... Tekken 4 ist immernoch im Kern ein schlecht ausbalancierter Button Smasher!

Allgemein finde ich es irgendwie erschreckend, dass sich alle hier so schamlos zu den anspruchslosen Button Smashern bekennen, die zwar grafisch und atmosphärisch überzeugen.. aber nicht Tiefgang bieten und ernsthafte Auseinandersetzung.
Mensch arbeitet doch mal 4-5 Stunden in VF4evo an einem Kämpfer und die Belohnung wird viel größer sein als der Spielspass von etwas wildem Tekkengehämmer mit Chirstie oder Eddie :o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

domi15
14.10.2003, 17:01
ich finde soul calibur 2 am besten, wegen den Waffen.
Tekken fand ich auch ma gut aber seitdem ich soul calibur gespielt habe find ich tekken nicht mehr so gut. Der 4 teil war sowieso net so gut:)

Shuin
14.10.2003, 17:10
Tekken 4 ist wahrlich ein Meisterwerk der Fight Games...

Blackadder
14.10.2003, 18:36
da "street fighter II" mein erstes und letztes beat'em up war, stimme ich auch für dieses. ha do ken! ^__^

R-Craven
14.10.2003, 21:22
Tekken ist echt irgendwie nix besonderes. Bin zwar bisher immer wieder auf den "Hype" reingefallen, aber mir kommt jetzt so schnell kein Tekken mehr in die Konsole (... ja, wirklich ... ich schwör's! ;)).

Von den 3D-Prüglern ist VF4 (Evo) wirklich das Beste, was man bekommen kann. Ausgefeilte Technik, choreographisch schöne Kämpfe (wenn zwei Könner gegeneinander antreten) ...

Hat hier irgend jemand was von "langsam" geschrieben? Also für mich ist VF4 nicht langsam ... macht das der 60Hz-Modus aus? Kann ja net sein, oder? Wenn ein Beat 'em Up langsam ist, dann wohl die Tekken-Reihe *gäääähn*.

Bei den 2D-Prügelspielen bin ich einfach bei Capcom hängen geblieben ... auch wenn die nicht so schöne Grafik bieten wie Sammy's Vorzeigeprügler "Guilty Gear XX". Das könnte sich ja mit dem geplanten Crossover "Sammy vs. Capcom" ändern. Ich hoffe das zumindest, denn nochmals aufgewärmte Street Fighter Sprites kann ich nicht mehr sehen - bei aller Liebe ;).

Dee Liteyears
14.10.2003, 22:58
3D sind meine Favoriten DoA2(DC) und VF2.
2D halt die Sachen von Capcom^^
Tekken hingegen find ich... naja^^ wolln wir net drauf eingehen.