Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlose Registrierung?
Jon Snow
11.10.2003, 17:57
Ich wusste nicht wohin mit dem Thread. Fals es der falsche bereich ist dann bitte ändern.
Jetzt zum Thema:
Dort wo die Auflistung aller RPG Ring Foren ist, steht unten, wer an dem Tag der grade ist Geburtstag hat. Manchmal klick ich auch drauf, weil es mich interessiert, wieviel Posts sie schon haben. Und oft seh ich dann Leute, die seit 2, 3 Monaten oder schon länger angemeldet sind. Aber sie haben noch keinen einzigen Post gemacht.:confused: Und da frag ich mich warum sich diese Leute anmelden. In meinen Augen finde ich es nämlich sinnlos sich anzumelden und dann nix zu machen.
Was ist eure Meinung dazu?
Pommespanzer
11.10.2003, 18:00
Du hast eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Es ist wirklich sinnlos.....
Nunja aso in dieser Situation denke ich werden mit der Zeit sogenannte "Tote Accounts" gelöscht!
Das ist Vorteilhaft da er nur auf der Database rumlungert nichts hier macht!
Ausserdem wird dann der Name wieder frei!
Ansonsten bin ich auch vollkommen eurer Meinung!
MfG Dark Soldier
Sebastian
11.10.2003, 18:12
Ersteinmal gehört das eher ins Lob und Kritik ^^.
Die Accounts sind zum Teil gar nicht so sinnlos, wie sie erscheinen, es gibt nähmlich viele User die nur lesen und da bringt eine Registrierung viele Vorteile, da man Foren und Themen abonieren kann.
Die sind also nicht nur Sinnlos und werden auch nicht einfach gelöscht.
Beim löschen ist nur wichtig, wann der User zuletzt online war und das muss mindestens 3 Monate her sein, wenn der User, aber schon ein paar Post hat und nicht online kann, kann er auch jemmanden bescheid saagen, damit der Account nicht gelöscht wird.
Im übrigen verbrauchen die gar nicht soo viel Datenbank-platz, weshalb es sowieso nicht so schlimm ist, allerdings behindern sie die Namen, weshalb sie ja eigentlich gelöscht werden, wobei vor der löschung afaik noch eine mail verschickt wird.
Das Thema gab's schon mal *klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13299)und wie Valin gesagt hat lesen viele User nur in den Foren. Die Vorteile eines registrierten Lesers könnt ihr in dem verlinkten Thread nachlesen.
In dem von Pik genannten Thread wird das Thema gut erklärt, deswegen verschiebe ich diesen Thread ins Lob-, Kritik- und Bug-Forum und schließe ihn auch gleich.
Beschwerden per PN an mich.