Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dir en grey - "VULGAR"
Yuzuriha
11.10.2003, 17:24
Hat jemand das neue Album von Diru?? Wie findetihr's? Bis auf Child Prey mag ich es eigentlich schon (obwohl es nicht an "Kisou" rankommt)... Child prey hab ich aber schon als Single gehasst...
Hat jemand zufällig die Regular Edition... ich würde gerne das Passwort für die Diru-Site wissen...
Shinigami
11.10.2003, 17:37
Das Album habe ich komischerweise noch nicht, aber natürlich kenn ich Child Prey. Und natürlich ist das genau der Titel den ich am liebsten mag und den du net hören kannst ^^ (ich sollte Hellseher werden)
hmm.. du magst Diru nicht, du magst ihre Musik nicht, aber du willst das Passwort wissen, um auf ihre Seite zu kommen? Wie passt das zusammen?
Yuzuriha
11.10.2003, 17:56
ich mag Diru jetzt... sonst hätt ich mir wohl kaum das Album (sogar die Limited Edition) gekauft (aber das konntest du natürlich net wissen...), eine Freundin hat mich "bekehrt"!
"Kisou" lief wochenlang bei mir rauf und runter!!
Child Prey war ja mit ein Grund, warum ich se nicht mochte... und Hydra... aber egal!
Schade... das ist ja wohl echt fies, da kauft man sich schon die teure Limited Versin und dann kriegt man net mal das Passwort... *grmbl*
Shinigami
11.10.2003, 18:14
Na jetzt würd mich doch echt mal interessieren, welches Album/welches Lied dich vom Gegenteil überzeugt hat. War es nur die Vulgar-Scheibe? In dem andern Thread klang es so, als könntest du Diru an sich nicht ausstehen.
Yuzuriha
11.10.2003, 19:09
also an sich, war es "Kisou" (besonders Bottom of the death valley, mushi, 24 cylinders, aber auch kigan, Zomboid oder Pink Killer!)... besser gesagt die Ugly-Kingdom DVD! Auch "Drain away" hat seinen Teil dazu beigetragen!
Vulgar hab ich mir deswegen gekauft, aber auch Gauze und Macabre sind toll^^ (ich weiß ganz ehrlich net genau, was ich an Diru so gehasst hab... im Nachhinein kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber ich Leute die Dir en grey net mögen auch wiederum sehr gut verstehen!)
In welchen andrem Thread? War das schon ein alter... da hab ich mich, glaub ich schon drüber ausgelassen!
Kauf dir UNBEDINGT Vulgar... du wirst es lieben! (Und du kannst mir dann das Passwort sagen^^)
Pyoro-kun
11.10.2003, 21:20
IMO ist es recht anstrengend Diru Sachen das erste mal zu hören, anfangs hab ich sie nicht besonders gemocht, weil mir das irgendwie nicht melodisch genug war.
Allerdings hab' ich durchgehalten und find' Dir en grey jetzt auch ziemlich gut.
Was VULGAR angeht...ich hab' mich immer noch nich ganz rein gehört >_>
Mir fällt das immer recht schwer, ein ganzes Album auf einmal zu hören, daher mach ich das meistens im Unterricht auf Pyoro-ni(=iPod).
Jedoch, kommt es an GAUZE(<--- meistgehörtes Album momentan), Kisou und MACABRE nicht ran, aber das muss es vielleicht auch gar nicht.
Child Prey ist allerdings auch das einzige Lied, mit dem ich antipathie verbinde, aber wohl auch nur wegen diesem grottigen PV ;_;
----
Im übrigen werd' ich dem jetzt mal ein Ende setzen, dass sich hier sämtliche VK/jRock/jPop ect pp unterhalten nur zwischen euch beiden abspielen ^___^
Yuzuriha
13.10.2003, 01:48
Original geschrieben von Pyoro-kun
Was VULGAR angeht...ich hab' mich immer noch nich ganz rein gehört >_>
Mir fällt das immer recht schwer, ein ganzes Album auf einmal zu hören, daher mach ich das meistens im Unterricht auf Pyoro-ni(=iPod).
hast du Regular Edition???
Jedoch, kommt es an GAUZE(<--- meistgehörtes Album momentan), Kisou und MACABRE nicht ran, aber das muss es vielleicht auch gar nicht.
Kisou ist mein Lieblingsalbum von Diru... aber mag Vulgar ziemlich gern... aber Macabre und Gauze waren schon woah... ich muss ja so viel nachholen... hör grad Vulgar, Six Ugly und Kisou parallel (und schau dazu noch die Ugly Kingdom DVD... woah Kyo ist Sex pur! --> und bei der DVD handelt sichs um die letzte Tour, d.h. die Lieder sind von Six Ugly und Kisou.... also hör ich die doppelt^^)... hab also absoluten Diru-Überschuss!!
Im übrigen werd' ich dem jetzt mal ein Ende setzen, dass sich hier sämtliche VK/jRock/jPop ect pp unterhalten nur zwischen euch beiden abspielen ^___^
also sei mir jetzt net bös, aber NIEMAND hat dir das je verboten oder dich abgehalten ;)! Hättest dich jederzeit einschalten können! Ich rede auch lieber mit mehreren Leuten... auch wenn ich Shinigamis Meinungen sehr schätze, ist es toll, mehrere Statements zu lesen! Besonders da hier die wenigsten was mit der Musik anfangen können (scheint zumindest so!)!!
Pyoro-kun
13.10.2003, 03:27
Ich hab die...digitale Edition -_-
Bin mit dem Genre noch nicht so lange vertraut, werd' mich aber bei Gelegenheit(=Convention) mit ein paar Pierrot, Diru, Rahphael und Gackt cds ect pp eindecken ^_^
Bzgl. der Diskussionen, dass sollte auch kein Vorwurf sein, ich nur meist einfach zu Faul, bzw. zu arrogant auf irgendwas zu anworten.
Aber da die Anzahl der Fans des Genres, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann, recht gering zu sein scheint, hab' ich mich mal aufgerafft ^.^
Bzgl. des Passworts...uhm, wann warst du das letzte mal auf der VULGAR Seite ?
Der Limited-Access ist nämlich abgelaufen und die ist nun allen zugänglich, wenn ich das richtig gesehen habe.
Yuzuriha
13.10.2003, 23:37
die nächste Con, wo du dich eindecken kannst, ist die AnimagiC 04 (Alternativ: Japan-Importe!!)!!! Die restlichen Schlonz-Cons... da kannst du es fast vergessen... und die Bonenkai fällt ja aus (meiner Meinung auch Schlonz-Con!!)... die Visual-freundlichste ist ohnehin die Ani und dann die Connichi (seit dem Jahr!!).
du willst Raphael-CDs??? Das wird schwer... fast noch schwerer als an Indie-CDs zu kommen (ich sprech aus Erfahrung!! Auch von rice (Yuki und Hiro... ex Raphael) ist es alles andere wie einfach!!
also.... wenn du was brauchst, sag nur (zum Schnuppern vielleicht ganz gut^^)... ich hab genügend... brennen tu ich dir gern was... von Gackt hab ich alle CDs, von Pierrot beinah alle, von Diru genügend... und ansonsten vieles andere:
Miyavi, hide, Dué le quartz, Psycho le Cému, Penicillin, Aucifer, Moi dix Mois, Malice Mizer, rice, Raphael, Nightmare, baroque, Kagerou, Gazette, Fatima, Shulla, Vidoll, +D'espairs Ray+, El Dorado, Aioria, Shelly Trip Realize, Kra, Shazna, Vanilla, Madeth Gray'll, La'Mule, Lareine bzw. New Sodmy, Laputa, Siam Shade...
Das war ja auch kein Vorwurf... zu arrogant??? Was soll ich denn darunter verstehen??
Ich war schon lange nimma drauf, da ich ja eben die Limited Edition hab und da gibts kein Passwort...
Pyoro-kun
14.10.2003, 01:35
Nee nee, ich hab das Zeug ja alles selber auf der Festplatte, vertrete nur die Meinung, dass man sich die CDs von guten Musikern einfach kaufen sollte, selbst wenn man sie benutzt ^_^ (Nur seh ich's auch nich ein 35-50€ für so ne CD zu bezahlen, uguu~)
Vielleicht könnten wir uns nur mal austauschen, wo du das Zeug gezogen hast, wenn du es gezogen hast...
Mit zu arrogant meinte ich mein übliches verhalten, was halbinteressante Themen angeht: "Antworten" klicken, schreiben...*achlecktmichdoch* alles wieder löschen und das wars ^___^
Yuzuriha
14.10.2003, 03:22
der Meinung bin ich auch... und deshalb ziehe ich NICHTS... habe nur Original-CDs und zwei von Freundinnen gebrannte... du weißt ja gar net, WIEVIEL ich dafür schon ausgegeben hab... und damit ja nicht genug, DVDs der Süßen oder Fotobooks müssen ja auch noch her...^^ das Auge isst ja mit...!
Trotzdem kann ich dir die Lieder rippen, wenn du von bestimmten was willst (wahrscheinlich wirst du viele Indies net kennen... gerade wenn man noch net so involviert ist!! Die Indie-Szene ist so breitgefächert, dass man sich nimma auskennt... und es ist so schwierig Infos zu kriegen...)!!
Shinigami
14.10.2003, 04:02
Ich hab nur eine OriginalCD (höhö) und die ist auch noch von Glay. Bin eher so der Fan von Magazinen etc. Ich würd ja gerne sagen, ich möchte die Künstler mit einem CD-Kauf unterstützen, aber da ich da eh nur abgezockt werde und der Künstler selbst nichts von seinem Geld sieht, zieh ich mir das ganze doch lieber.
Sobald ich aber mal wieder flüssig bin (*lieberHerrGott,bittelassmeinenBafögAntragdurchgehen*) leih ich mir die Kreditkarte eines Kommis und dann werden beim OnlineShopping alle Register gezogen, yay ^^
Oh, nochwas, bitte keine sinnlosen "Ah! Ein brennender Mensch!" Beschimpfungen. Ich weiss selbst, dass das nicht die feine Art ist, aber bei ausländischen CDs ist mir die Kosten-Leistungsspanne einfach zu gering. Als BWL-Student mit nicht vorhandenem Einkommen muss ich möglichst ökonomisch denken ^_~
Yuzuriha
14.10.2003, 04:23
Das ist schon okay... bei asiatischen CDs kann ich das verstehen, insbesondere bei japanischen, da in Japan eh alle Luxusartikel (und CDs gehören dazu) dermaßen überteuert sind und für uns gaijins (=Ausländer) noch "Shipping Costs" (Transportkosten), "Customs"(Zoll) und die gute Gewinnmarge noch dazukommt...
Ich persönlich (für mich) lehne aber jede Art von Herunterladen ab... ich mag da engstirnig sein, aber für mich kommt es nicht in Frage! Dennoch kann ich deinen Standpunkt (und den vieler anderer) verstehen, Shinigami!
Auch für Zeitschriften gebe ich viel aus
ich habe die
Shoxx
Fool's Mate
Gothic Lolita Bible
im Abo... also es wird mir jeden Monat zugeschickt... ich bin auch Schülerin (mit BaFög, von dem ich bisher noch keinen Cent gesehen hab!!)... bin notorisch pleite!