PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von The RING (Dem Horrorfilm) ?



Leon der Pofi
11.10.2003, 17:58
hi, was haltet ihr von ring? ich meine den neueren film wo man nach 7 tagen stirbt wenn man sich den film ansieht. ich fand ihn recht gut gemacht, aber irgendwie vorhersehbar. die spezialeffekte waren einfach nur super.

viele die ich kenne hatten schiss vor den film,nur ich und ein kumpel und eine freundin von mir waren ständig am lachen, ka warum, vielleicht sind wir abgehärtet was filme angeht. wo zb das pferd ins meer stürtzt haben wir seepferdchen gelacht ;)

später haben wir uns evulution (den gaudifilm) angesehen und haben fast gar nicht gelacht ... leiden wir unter geschmacksverwirrung oder kommt mir das so vor :rolleyes:

Latency
11.10.2003, 18:10
Was ich bei the Ring immer so heftig fand ist dass ich mich immer erschreckt hab obwohl nix passiert ist. Jedes mal hab ich geahnt das jetzt gleich etwas passieren wird, hab ich schon darauf eingestellt, und als ich dachte dass es nun endlich passieren wird hab ich mich total erschrocken, obwohl nix passierte:rolleyes: :D

Aber so in großen und ganzen eigentlich gar nicht so schlecht der Film

P.S. Meinst du die Originalversion des Filmes, oder die Version die vor kurzem bei uns in den Kinos war? Denn meine Aussagen bezogen sich auf die neue Version.

JohnMcCloud
11.10.2003, 19:25
Die Neuverfilmung ist schon genial. Vorallem der Schluß macht einen richtig Angst (ich denke ihr wisst welche Stelle ich meine)

Yuna
11.10.2003, 22:13
Ich fand die ami version cool, das original habe ich mir leider noch nicht angeschaut, wobei mir aufgefallen ist dass sich die gemüter da schneidöön. also ein paar meinten zu mir das original wäre auch super...andere : "totaler schrott" liegt bei einigen aber auch daran, dass sie immer das Grauen kriegen, wenn sie hören,dass es ein asiatischer Film ist den sie sich da anschauen sollen. Meine mutter regt sich da immer auf und meint sie kann die ganzen leude dann nich auseinandern halten lol ^^'''

Na ja wie gesagt das was ich bisher gesehen habe fand ich gut :) *so muss zur arbeit argh würg*

Cyaz ^^

Jericho
11.10.2003, 22:22
Naja The Ring die Ami Version ist schon cool, bin aber auch auf die noch folgenden Teile wie Ring2 und Ring0 gespannt, ob diese auch so gut umgesetzt werden. Zu The Ring, meine Freundin konnte danach weniger gut schlafen, aber ich find den Film schon teilweise krass, aber eigentlich ganz gut.

Daen vom Clan
12.10.2003, 20:10
Mir hat vor allem die stets düstere Stimmung des Filmes gefallen, der eine unglaublich gute Atmossphäre aufgebaut hat. Das ewig schlechte Wetter auf Moesko Island, die Spurensuche und nicht zuletzt die sekundenartig eingeblendeten Opfer des Ringes.

Also, mir hat der Film sehr gut gefallen :)

Galadriel
13.10.2003, 01:32
hab mir die neuverfilmung gerade angesehen. ich muss sagen...hab mich den ganzen film lang an einen polster geklammert vor angst :D
echt gelungener film und man merkt, dass die story nicht amerikanisch ist (was ich persönlich immer gut finde ;) ).
würde trotzdem gern mal das original sehen.

Aya Etoshi
13.10.2003, 01:54
..ichfinde ihn sehr gut...nur das Original finde ich besser....:D

Mabe
13.10.2003, 03:27
Ich hab den Film "damals" mit meinem Englischkurs logischerweise im Englischen gesehen....
naja, ganz ehrlich: viel gesehen hab ich nicht, weil ich mich 3/4 des Films mit meiner Jacke überm Kopf im Kinosessel verkrochen habe.... uääähh... nene, sowas kann ich nicht kucken....
Fand die Story zwar überhaupt gar net so krass, aber die Bilder....bäääh....
Fazit: Keine Horrorfilme mehr für Mabe :rolleyes:

Jag_16
13.10.2003, 04:26
jo hatte hab denn film auch gesehen(ami vesion) und finde ihn echt übelst!

so richtig psycho mässig mein ich hatte mir an dem tag als ich ihn mit kollegen gesehen habe einen jay gerraucht und hab mich danach nicht mehr alleine zurück getraut!!!


mfg
Jag

Artax
13.10.2003, 07:49
Juhu, endlich mal ein Thread zu dem Film :D Den hätte er imo schon längst verdient gehabt.

Ich hab die amerikanische Version neulich im Kino gesehen, wir waren zu fünfzehnt (15 !!) drin, da man aber so viele Karten nicht auf einmal reservieren kann, saßen wir übers ganze Kino verstreut ^^ Ich saß zusammen mit zwei Kumpels ungefähr in der Mitte und wusste also: Vorne sitzen Leute, die ich kenn, und hinten auch. Komisches Gefühl war das :D Naja, kurz nachdem der Film anfing, hatte ich es vergessen...

Puh, ich würde behaupten, dass wir drei in Sachen Horrorfilme nicht gerade die allersensibelsten Gemüter haben, aber als wir aus dem Kinosaal kamen, hat uns doch ganz schön der Atem gestockt. Als mitten im Film plötzlich „Tag 7“ eingeblendet wurde, hab ich zu mir selbst gesagt: „Was mach ich hier eigentlich? Wieso tue ich mir das an? Ich weiß, dass ich gleich derbst gruseln wird, und trotzdem bin und bleib ich hier? :D“ Meinen Kumpels ging’s nicht anders^^

„Ring“ war imo der beste Horrorfilm, den ich bisher gesehen habe. Das, was den Film ausmacht, sind einfach keine blutigen Metzelszenen oder so ein Scheiß, sondern dieser subtile Horror, und dann diese kurz eingeblendeten Szenen von dem, was vorher nicht gezeigt wurde... Später, vor 1-2 Monaten hab ich dann die Originalversion gesehen. Ich muss sagen, dass sie mich nicht so begeistert hat wie die Neuauflage. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich den Film an sich ja schon kannte, trotzdem hätte ich mich bei der Originalversion, hätte ich sie zuerst gesehen, weniger gegruselt. Da gab auch zB das Video vom Inhalt und den darin enthaltenen Zeichen und Anspielungen nicht so viel her. Klar kann man sagen, die Amis bauen wieder viel zu viel zusätzliches Effekt-Zeug ein, aber in dem Fall wirkt es imo einfach besser ^_^ Ich kann’s kaum erwarten, den zweiten Teil zu sehen. Auch, wenn ich da wieder mit so einem Gefühl reingehen werd: „Wieso muss ich mir so was antun?“ XD

An jenem Abend nach dem Kino ging jeder von uns mit so einem flauen Gefühl im Magen ins Bett: Was wäre, wenn der Fernseher da drüben jetzt einfach so plötzlich an gehen würde...? ;)

Re-Do
13.10.2003, 18:53
Also, bei mir war es so, dass ich zuerst das Buch zu "the ring" von Kôji Suzuki gelesen habe, was ich nur sehr empfehlen kann.

Als ich dann später die Ami-Version (in den Ferien in Florida im Blockbuster geliehen, hab die Mitgliedskarte noch :p )gesehen habe, merkte ich, dass viele Sachen im Film nicht gelöst werden, das Buch fand ich also viel interessanter weil man da auch näher beschreiben kann.

Später hab ich dann auch noch Ring 2 gesehen, absolut Psycho der Film...

Ich überleg mir, heut Abend auch mal meiner Mutter den Film zeigen werde...

M-P
13.10.2003, 20:22
ich fand den film richtig gemein, und richtig gruselig, sehr schöner film, die neuverfilmung ist zwar etwas schlechter, aber auch nur etwas, ich fand den an sich auch sehr gut.

ring 0 und ring 2 sind auch zielcih genial, bin mal da auf die amiversion gespannt. hmyo.

fies ist die wendung kurz vorm schluß, wenn der mann dann doch stirbt...

Priest
14.10.2003, 06:45
Ich kann mich M-P nur anschließen. Das Ende war wirklich gemein und der Film war auch durchwegs spannend. Das Original wollte ich auch noch ansehen. Muss ich mir mal besorgen. Btw das war der einzige Horrorfilm neben 28 Days later, der wirklich lahm war,den ich in diesem Jahr gesehen habe. Ich geh einfach zu wenig ins Kino ... ;)

Ich freu mich schon auf die beiden anderen Teile, wenn sie denn verfilmt werden!

Re-Do
14.10.2003, 18:06
:eek: :eek: :eek:

OO
Wie gesagt hab ich die Ami VErsion gesehen und den 2. Teil vom Japanischen...

Jedenfalls hab ich mir dann gestern zusammen mit nem Freund den den japanischen Ring 1 angeschaut...

War auch sehr gut, kann aber jetzt nicht wirklich sagen welche Version besser war... (das buch gefällt mir immer noch am besten...)

Am Ende vom Film wollten wir noch ein paar Extras anschauen...
schön schön, Trailer in verschiedenen Sprachen, Trailer zu Ring 2, eine Bildergalerie, eine Kurzgeschichte "The Woman", haben kurz reingehört (ist n Hörspiel) dann aber wieder ausgeschaltet... jo, hab dann weiter durchs Menu geblättert dann aber den DVD Player abgeschaltet...
Da sagt mein Freund: "Du, wart kurz als du da so durchs Menu geblättert bist war oben plötzlich so ein Totenkopf!" Ich. äh also, nochmal zurück...
Hab dann ein bisschen gewartet, Im hintergrund des Menus lief drum noch so ein Film und ich hab gedacht da wär ein Totenkopf, nach kurzem warten kam nix, ich blätterte wieder weiter im Menu, plötzlich erschien oben ein Menupunkt der aussah wie ein Totenkopf, mal auswählen, das was dann passierte tu ich mal in nen Spoiler:

Also, den Menupunkt ausgewählt lief im Fernseher plötzlich "Das Video", nur eben im Vollbildschirm, als ob wir uns es anschauen würden... *grusel grusel* schauen es uns an, dann kommt der Brunnen, dann das Rauschen, dann siehts aus wie der Fernseher ausgeschaltet würde...
*BLACK* Wir dachten so, hey coole Idee das Extra... öhm noch eine Woche also, hahaha. Aber warte zuerst muss ja noch das Telfeon klingeln! wir dachten, das wär jegtzt was wenn das Telefon klingeln würde Muhaaaha... Wir warten so ein bisschen schauen uns an, dann plötzlich *DRIIIIING DRINGG* AHHH!
Wir schreckten beide auf. Dann merkte ich natürlich schnell das das ein Witz war weil ich weiss wie unser Telefon tönt... Aber scheeeisse wegem Dolby Surround tönte es sogar noch von hinten!!
Das war mal eingeiles Extra

DarkHawk
18.10.2003, 04:22
Cooler Film,wobei mir das Buch besser gefiel, auch wenns nich wirklich gruselig war,aber die Story war dort irgendwie besser erzählt.

Im japanischen Film waren ihre Beweggründe und Vergangenheit ja nur angekratzt und vieles wurde rausgelassen.Und das Mädel wurde als bösartiger dargestellt, als sie eigentlich war

Im amerikanischen Streifen war die böse noch ein wenig bösartiger und hatte nich ma mehr Eltern von denen man wusste.Die Unwissenheit über ihre Herkunft fand ich nahm dem Film ein wenig vom Grusel, ganz zu schweigen von dieser Pferde"-Sidestory", die ziemlich dämlich wirkte.Aber trotzdem geiler Film,auch wenn das Original und das Buch besser sind.

The Chosen
26.10.2003, 01:22
§hiall

Ich fand den Film irgenwie nicht so berauschend.
Irgentwie etwas "langweilig", gruslig nur an einigen Stellen aber ansonsten haben die Specialeffekte die laue Story wieder weggemacht.
Im Gegensatz dazu ist das Japanische Original von der Story her etwas besser gemacht als die AMI-Version.
Ich lasse mich denoch gerne vom Gegenteil überzeugen. Mal sehn was die Teile 2 und 3 so zu bieten haben.

shinji89
28.10.2003, 22:30
Ich hab nur das japanische Original von The Ring gesehen. Das war zwar etwas in die länge gezogen,aber ich fand ihn ganz nett.....

flow
28.10.2003, 23:06
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!
Der erste Film bei dem ich mich richtig gegruselt hab.
Vor allem die Leichen waren echt heavy und haben mich mehr erschreckt als ne Leiche à la Alien.
Die Soundeffekte waren irgendwie richtig gut zu den Szenen.
Echt ein Horror Trip.

Kaminari
15.01.2004, 05:15
Original geschrieben von Axl
Ich fand das japanische Original um längen besser als die Neuverfilmung. Im Original hatte jedes Puzzlestück aus dem Film seinen Sinn, in der US-Version spricht der Regisseur von "Versatzstücken", was ich schon sehr übel finde. Außerdem fand ich die tolle CG-Powered Sadako aus der Neuverfilmung weniger gruselig, wärend mir bei der "Fernsehszene" auf Grund der Kameraführung auch heute noch das kalte Grausen kommt. ich weiß noch, ich hab mir das Original um 10 Uhr in der Früh angesehen, und als Sadako plötzlich aus dem Fernseher kommt wäre ich fast rückwärts aus dem Stuhl gekippt.:D

Also diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Ich mein, im japanischen Original hat die Hauptdarstellerin auch übersinnliche Fähigkeiten und deshalb andauernd Visionen. Sie muss sich somit nicht wirklich ins Zeug legen, um den Fall zu klären, ihr "fliegen" die Dinge ja quasi zu. Das find ich zu einfach gestrickt, so was ist einfach zu billig, ehrlich. Noch ein Beispiel. Ryuji und Reiko wissen noch gar nicht, dass sich unter der Hütte B4 ein Brunnen befindet, nehmen aber vorsichtshalber mal Seil und Eimer mit. Also echt!! Wahrscheinlich wieder ne Vision. :D

Das Buch find ich auch net wirklich gut. Koji Suzukiwiederholt sich andauernd. Das nervt ziemlich beim Lesen, weil man sich denkt: verdammt, das les ich jetzt schon zum 5. Mal, ich weiß es jetzt!!! >:(
Das Remake dagegen ist der Hammer. IMO der "Film des Jahres 2003"
Erst hier kann man die Handlung nachvollziehen. Im Original lassen die einfach zu viel weg.

Ghosttalker
18.01.2004, 15:06
Gruselfaktor Anfangs hoch, später lachhaft !

RING 1 JAP Storry genial, Umsetzung typisch japanisch, schade !
RING 2 JAP Storry ??? war da eine ? bis auf wenige Szenen nicht
unterhaltsam auch nach dem 18. maligen Anschauen. Gruslig war
die Angst, wärend des Filmes einzuschlafen !
RING AMI Das Beste geschnitten, Storry nur halb kopiert und sinnlos
um gedichtet, wär die jap. Version nicht kannte hatte
Pluspunkte, da der Vergleich entfiel. Im Vergleich zum Original
Billig in der Line, besser in den Spezials.

aitdFan
20.01.2004, 02:20
Bezogen auf Japanische Version:

Ich fand den Film einfach genial!
Super Atmosphäre, jede Menge Spannung... klasse. ^_^
Der Film ist derzeit mein absoluter Liebling. *schwärm*

btw: Warum seh ich den Thread erst jetzt?!