PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig stress mit dvd Laufwerk-_-

Aie
11.10.2003, 01:19
Also ich habe seit ungefähr einer Woche,meinen neuen PC.
Da war alles bei inclusive dvd laufwerk.
Nur irgendwie hat ,dass DVD laufwerk siet dem Tag als ich en Rechner das erste mal anschalltete irgendwelche Probleme beim Lesen von
a)gebrannten DVD`s
b)Rohlingen
c)Alle möglichen Compact Dics
Bei Nero Express ließt er nochnichtmals die Geschwindigkeit Messung zuende(geschweige denn brennt mehr als 98%-letztens ne stunde gewartet nichts hat sich getan.)
Neue Spiele wie Jedi Knight 3(orginal)musste ich über den Brenner Installieren,da stndig Fehler bei dem DvD laufwerk kamen.
Leider weiß ich nicht von welcher Firma,dieses ist^_-
Ich habe schon bei Windows Treeiber Update versucht leider hat er aber nichts gefunden.
Falls es hilft ich habe mal den Namen aus dem Geräte-Manager kopiert:
"HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B"
´Wenn es nötig ist hier mein os: Windows XP Professional(keine Kopie)

dread
11.10.2003, 01:42
Prüf' mal, ob alle Kabel richtig fest sitzen im Rechner bzw. die Anschlüsse zum DVD.
Ein Firmware Update könnte evtl. noch helfen, zu bekommen auf der Herstellerseite, sofern es eines gibt.
Ansonsten zum Händler gehen, Garantie benutzen und DVD-Laufwerk austauschen.

Ich tippe auf Hardwaredefekt -> Umtausch.

Aie
11.10.2003, 02:20
Mhh,..aber dann fidne ich es ja komisch das er orginal DVD`s ohne Probs liest.Und z.b Brennen(sorry das ich es nicht früher erwähnt habe)geht wirklich immer bis 98% egal bei was mit oder ohne kopierschutz das is soo zum kotzen...also dießbezülich ist natürlich auf das Quelllaufwerk bezogen.

Bad Boy Arminius
11.10.2003, 03:56
Ich würde den Rechner umtauschen lassen.
Dann hast du selber keine Probleme, und keinen stress.

GreetZ

Erik

Shinjo
11.10.2003, 04:23
Hm...... das problem kann natürlich auch einfach mit einer neuen firmeware behoben werden.
Ausserdem ist das Laufwerk von LG.
Hab nen bissl herum gesucht nämlich^^

http://www.lge.com

schau mal dort unter costumer products, dort findes du dan dein laufwerk^^

Aie
11.10.2003, 15:37
mhh,..nett von dir nur leider hab ich weder auf der hersteller site noch auf beim googlen etwas zu diesem Treiber gefunden:(