PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ex Dué le quartz



Yuzuriha
10.10.2003, 20:22
am 22. September 2002 war das letzte Live-Konzert der wohl beliebtesten Indie-Band Dué le quartz, danach ging jeder seinen eigenen Weg...

Miyabi (guitar) - jetzt "Miyavi" blieb bei PS Company (das wurde wahrscheinlich schon im Voraus ausgemacht, da Miyabi das populärtse Member war) und ist jetzt Solo (seine Homepage war schon am 23. September on!!) unterwegs und das nicht gerade unerfolgreich, seine Backup-Band besteht aus namhaften Leuten wie Pata (ex X-Japan), Chirolyn (Spread Beaver... bekannt durch hide!) oder Shinya (ex Luna Sea) u.a.!

Kikasa (bass) - Kikasa wollte sich wegen familären Gründen ganz aus dem Musik-Business zurückziehen, was wohl der Hauptgrund der Trennung war (die anderen wollten nicht mit einem neuen Bassisten weitermachen - und Miyavi's Solokarriere zerstörte die restliche Hoffnung auf ein Fortbestehen der Band).
Aber: zunächst spielte er bei "Kreis" und jetzt ist er bei Shelly Trip Realize (der vocal Sarino war vorher bei ex Aioria)!!

Kazuki (drums) - auch Kazuki spielt in einer anderen Band, deren Name ich leider nicht weiß, es ist außerdem nicht einfach jetzt Informationen über ihn zu bekommen... Gomen e! Dennoch ist er immer noch vertreten!

Sakito (vocal) - um Sakito wurde es ganz still, viele hatten die Befürchtung, dass von ihm nichts mehr kommen würde... ein Grund war, dass böse Zungen behaupten, er könne nicht singen (der Erfolg von Dué le quartz belegt diese Theorie aber nicht...)!
Angeblich hat er aber jetzt eine neue Band namens Visco, ob dies allerdings nur ein Gerücht ist, bleibt abzuwarten!

Falls jemand Infos dazu hat, bitte ergänzen!

Shinigami
10.10.2003, 21:18
Sakito (vocal) - um Sakito wurde es ganz still, viele hatten die Befürchtung, dass von ihm nichts mehr kommen würde... ein Grund war, dass böse Zungen behaupten, er könne nicht singen (der Erfolg von Dué le quartz belegt diese Theorie aber nicht...)


Infos hab ich keine, aber eines kann ich mir bei Gott nicht verkneifen: Sakito konnte NICHT singen. Seine Stimme kann es sogar mit dem Sänger von Baiser aufnehmen, so unglaublich schlecht ist er. Warum DLQ so erfolgreich waren, kann ich mir im Nachinhein nicht ganz erklären.
Ich denke es waren zum einen die kreativen Kostüme, Meeb und zu guter letzt die zeitweise wirklich innovative Musik, mit frischen Riffs und interessanten Ideen. Die Lieder hätten noch toller gewirkt, wenn sie Sakito vor den Aufnahmen einfach den Mund zugeklebt hätten. Ausserdem habe ich gehört, dass die Bühnenpräsenz der vier wirklich unglaublich gewesen sein soll (allen voran Miyabi).


Uh und ein schönes Gerücht hab ich auch noch auf Lager: Angeblich sollen die "familiären Probleme" von Kikasa nur eine Ausrede der Plattenfirma gewesen sein, da sie Miyavi schon lange vorher für eine Solokarierre unter Vertrag genommen hatten und nun einen netten Auflösungsgrund für die Band suchten. Aber wie gesagt: nur ein Gerücht, wenn auch ein einigermassen nachvollziehbares.

Yuzuriha
11.10.2003, 00:35
ich geb zu, dass Sakito nicht immer alle Töne 100%ig getroffen hat, aber ich fand seine Stimme toll... deswegen hör ich ja auch die Musik!!
Die Bühnenshows sind toll... besonders beim letzten live-Konzert "Manji Karame"! *schwärm*

Das mit Miyabi... nun ich glaube auch das es stimmt... er war ja der Publikumsmagnet...