PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Arms - Adelhyde mit Jack?



Shakekilla
22.02.2003, 01:32
So, hab jetzt WA angefangen und werde die Reihe in chronologischer Reihenfolge spielen, damit ich, wenn meine PS2 da is, WA3 ohne schlechtes Gewissen zu haben, etwas vergessen zu haben, in Ruhe spielen ^.^

Nunja, nun zu meiner Frage (Lilly, ich weiss das du hier bist und das du dich auskennst :D)

Ich hab am Anfang mit Jack gespielt und als ich den ersten Tempel geschafft habe, habe ich "ausversehen" (Naja, eigentlich wollt ich ja wissen, wies weitergeht ^^') nochmal Jack ausgewählt.
Nunja, nix wie nach Adelhyde. Nun habe ich ein Problem. Ich hab ganz Adelhyde abgesucht, aber ich kam nicht zu dem Bildschirm, wo ich wieder wechseln kann. Muss ich jetzt ganz neu anfangen, oder kommt der "Wechsel-Bildschirm" nochmal irgendwann?

MfG,
Shakekilla

... und Danke im vorraus :)

Kairi
22.02.2003, 01:34
also wenn du zum speicherpunkt gehst (dieser vogel ist ganz vorne in der stadt adelhyde ) und dann auf ändern gehst kannst du die charaktere wechseln :)

haebman
22.02.2003, 01:44
Bevor du das machst solltest du aber noch Ausrüstung für die anderen Besorgen , vor allem für Cecillia :)

Shakekilla
22.02.2003, 01:45
Ich bin zwar nicht der Typ, der immer einen "Danke"-Spamm hinterlässt (... obwohl, is das nicht was Gutes? ö_Ô ... egal ^__^ aber für diese schnelle und gute Antwort muss ichs doch sagen ^^

Dankööö :)

Achja, der Thread wird wahrscheinlich mal irgendwann rausgekramt für neue Fragen :D

edit: auch dir Danke, heabman :)
RPG Reich - Da werden sie geholfen ^^

invincible Lilly
22.02.2003, 02:45
Ich erlaube mir mal einen Spamm: :D

Ich bin doch nur eine von vielen, die mal wild arms gespielt hat, aber solche Problemchen kenne ich auch. Mir gings mal ähnlich wie Dir, @ Shake.

Viel Spaß noch und ich weiß, dass Du wiederkommst. ;)

Allgaeuspezi
26.05.2003, 01:32
Ich habe heute Wild arms angefangen und bin ganz begeistert. Gleich gehts weiter damit! :)

Allgaeuspezi
26.05.2003, 12:22
Ich habe da jetzt doch mal eine Frage. Wie komme ich an die Schatztruhe gleich am Anfang der Höhle in Adelhyde (oder so ähnlich)? Da sind auf der Höhe zwei Truhen gegenüber. Eine Truhe kann man normal erreichen. Die gegenüberliegende Truhe hat einen Pfahl vor der Truhe. Normalerweise würde man ein Seil oder Enterhaken brauchen. Wie komm man an diese Truhe?

invincible Lilly
26.05.2003, 15:54
Da kommst Du mit dem Enterhaken hin, etwas später. AFAIR bekommst Du bald einen, und dann kommst Du an die Truhe. :)

Edit:
Korrektur - ich habe etwas nachgeschaut, weil wild arms bei mir schon solange zurückliegt. Das obige muss nicht unbedingt stimmen.

Du kannst erstmal versuchen, an entfernte Truhen heranzukommen, indem Du Jack nach vorne nimmst und mit Hanpan (Quadrat-Taste) versuchst, diese Kisten zu öffnen. Das wirst Du noch öfter einsetzen müssen. Ebenso solltest Du Hanpan diese Schatztruhen öffnen lassen, die kurz danach explodieren, um nicht verletzt zu werden. :)

Allgaeuspezi
26.05.2003, 16:24
Hi Lilly!

Yo das weiß ich doch schon. :D Aber bei dieser Kiste schein ein Enterhaken sinnvoll zu sein, da ich Hanpan an die Kiste nicht rankommen (der Pfeiler steht davor).

Don Rosa
26.05.2003, 20:56
Erm... bin jetzt kurz vor dem Ende des Spieles (~28h), möchte aber nichts verpassen. A(tens möchte ich wissen, ob jemand eine Liste von Bonusdungeons und Subquests hat, die ich noch absolvieren kann (ich hab das Gefühl, dass Media Vision erst am Ende wirklich draufkommen, wie cool das System mit den Tools ist >_>); und b)tens, was ist mit dem Passwort für Jacks ersten Dungeon, den Erinnerungstempel? Hab ich was verpasst, oder weshalb habe ich das besagte Passwort noch nicht?

Laguna
26.05.2003, 21:47
Original geschrieben von Don Rosa
Erm... bin jetzt kurz vor dem Ende des Spieles (~28h), möchte aber nichts verpassen. A(tens möchte ich wissen, ob jemand eine Liste von Bonusdungeons und Subquests hat, die ich noch absolvieren kann (ich hab das Gefühl, dass Media Vision erst am Ende wirklich draufkommen, wie cool das System mit den Tools ist >_>); und b)tens, was ist mit dem Passwort für Jacks ersten Dungeon, den Erinnerungstempel? Hab ich was verpasst, oder weshalb habe ich das besagte Passwort noch nicht?

Ja, da hast du ganz recht, es gibt noch einige Sub-Quests die du zu Ende des Spieles absolvieren kannst, die aber nichts am Ende ändern. Wenn du Wild Arms wirklich perfekt durchspielen willst kommst du nicht rum herum sie nicht zu machen. Und einige von ihnen sind nebenbei wirklich verdammt interessant :) Also ich zähle sie dir mal auf^^

Optionale Boss Gegner


1.) Hidden Boss: Der Golem Barbados

Du kannst ihn ihn in dem längeren Wüstenabschnitt der von einer Gebirgskette abgeschirmt ist treffen, sobald du den Zwillingsschaltkreis in Emmas Flugmaschine eingebaut hast. Er kann recht stark sein, ich würde mich also vorher aufpowern^^


2.) Hidden Boss: Der Golem Leviathan

Eine Seeschlange die sich in der Nähe des Wasserturms vom Zauberfuchs befindet. Such einfach das Wasser dort etwas ab.


3.) Hidden Boss: Die Golems Luzifer & Sado

Man trifft diese beiden im letzten Dungeon- der Minenkollonie im Weltraum- Marduke. Luzifer ist dabei der stärkere von beiden, aber nachdem ich mich eine Weile aufgelevelt hatte, fand ich sie nicht mehr sonderlich schwierig.


4.) Hidden Boss: Monster Zed

Ja, du hast richtig gehört- man kann unseren schussligen und angeberischen Freund Zed noch einmal bekämpfen :D Begib dich am Ende des Spiels nach oder vor Ka Dingel noch einmal zur Stadt des heiligen Zentauren und halte in einem Haus links von der Stadt Ausschau nach einem blinden Mädchen. Zed wird sich dir in den Weg stellen sobald du die Stadt wieder verlassen willst und du hast entweder die Wahl ihn laufen zu lassen oder ihn zu bekämpfen (wie das ganze dann ausgeht verrate ich hier nicht^^) Bei diesem Kampf hab ich übrigens ganz schön geschwitzt...es ist fast der härteste im ganzen Spiel :\ :)


5.) Hidden Boss: Angol Moa

Sammle mindestens 5 Duplikatoren und nimm sie hinter der Kampfarena her um an den verschlossenen Türen vorbei zu kommen die dich zu ihm bringen. Zugegeben ist Angol Moa nicht einfach, besonders sein Seventh Moon kann deiner Truppe ganz schön was abziehen. Aber wenn du ihn schaffst winkt dir ein gutes Schwert für Rudy.

6.) Hidden Boss: Bumerang Flash mit seinem Höllenschwert Luceid

Du kannst ihn in der Kampfarena bekämpfen nachdem du ihn vor Ka Dingel bekämpft hast- soweit ich mich richtig erinnern kann, musst du davor noch Angol Moa bekämpft haben, erst dann taucht er auf. Aber ich kann mich auch irren das ist schon so lange her. Auf jeden Fall ist dieser Auftritt auch gleichzeitig sein beeindruckenster. Es folgt ein sehr interssanter Dialog und sein spezielles Bosstheme für den endgültigen Showdown zwischen der Truppe ihm und Luceid.


7.) Hidden Boss: Ragu Oh Ragala

Dieser versteckte Endboss ist ohne Frage der schwierigste Gegner im ganzen Spiel. Ohne Ziegenpuppen hab ich ihn damals nicht geschafft. Wenn mir mal jemand unterkommen sollte, der ihn ohne geschafft hat und das auch beweisen kann, errichte ich ihm eine Kathedrale :D


Und es gibt noch einen- den hätte ich jetzt beinahe übersehen :) Ich selber habe es noch nie probiert!


8.) Hidden Boss: Chaos

Du triffst ihn in der Totenzuflucht (dort wo du das zweite Mal Bumerang bekämpfst) nachdem dort alles zusammenbrichst und du 3 Minuten zum abhauen hast. Teleportier dich dort nicht raus sondern geh zurück zum Speicherpunkt und spreng mit Rudys Bomben die Wand im Norden. Du solltest auch genügend Rosen für den Kampf dabei haben.

Allgaeuspezi
26.05.2003, 21:55
Anhand solcher Beiträge freue ich mich immer wieder, hier gelandet zu sein. :) Vielen herzlichen Dank.

Hast du denn noch ein Ahnung wie ich an die beschriebene Kiste in der Lolithian (?) Gruft komme? Was sind Ziegenpuppen? (Nur mal so zum Interesse vorweg).

invincible Lilly
26.05.2003, 22:04
Was sind Ziegenpuppen? (Nur mal so zum Interesse vorweg).

Ziegenpuppen solltest Du erstmal schön sammeln und sehen, dass Du später einige davon bekommst. Bei einem Gegner wirst du sie brauchen. Ziegenpuppen kann man als Zubehör anlegen, sie beleben einen Chara wieder bei Kampfunfähigkeit. Ähnlich den Seel-Juwelen bei Breath of Fire III. Und gegen Ende des Spieles gibt es einen optionalen Gegner [Ragu Oh Ragala], der schwerste im Spiel, der hat Todesattacken drauf. :eek:

*Laguna zuwink*
Schön Gemacht. ;) Ich bin total raus aus wild arms, kann die Frage von Don Rosa kaum mehr beantworten. :rolleyes:

Edit:
Jaja, ich weiß: erst lesen, dann antworten. Ich machs immer umgekehrt und editiere dann wie wild. Sonst antwortet doch jemand anders an meiner Stelle. :(

Allgaeuspezi
26.05.2003, 22:08
Das ist ein klasse Spiel. Spiel es doch noch einmal - lohnt sich garantiert. :)

Ich sammel übrigens immer alles, was ich bekommen kann. :D :D :D Bin da richtig raffgierig. :D :D :D

invincible Lilly
26.05.2003, 22:11
Bin da richtig raffgierig

Es gibt einen Trick, um alle gewünschten Items zu vervielfältigen, damit man soviele davon hat, wie man will. Wird fast als ein Cheat angesehen, aber eigentlich ist es ein ganz normaler Tricks, wie der Trick in FF 7. :D

Laguna
26.05.2003, 22:12
@Lilly-Fee

Danke, aber ich kann doch auch nicht immer alles dir überlassen :) Das geht nicht! *kopfschüttel* Außerdem macht es mir Spaß ^_~


Ach ja, und noch ein Secret, zwar ist es kein Hidden Boss, aber es trägt dazu bei die Story zu kompletieren, so das Wild Arms erst nach diesem Ereignis wirklich richtig für mich abgeschlossen ist :)

Der Steinkreis nordwestlich vom Baskar Dorf

Folgendes musst du machen:


Zuerst zahlst du mal soviele Spenden wie es geht an die Stadtgemeinschaft von Adelhyde um das Dorf wieder komplett aufzubauen. Danach guckst du dich in einem der neuen Häuser um wo du auf Drake triffst (Der Rivale von Bartolomew)

Nun kriegst du das Schiff, die Sweet Candy zurück und den magischen Auslöser für den Steinkreis in der Baskar Gegend dazu.

Gehe jetzt zum Steinkreis und lasse die Steine in der folgenden Reihenfolge mit dem magischen Auslöser aufleuchten:



Nordwesten, Südwesten, Südosten, Nordosten


und dann machst du nochmal


Westen, Süden, Osten, Norden


Wenn du das getan hast, wirst du die letzte Wächterrune bekommen, und dazu erwartet Jack noch eine Überraschung...

haebman
26.05.2003, 22:21
@Don Rosa:

Das Passwort in dem Tempel ist Emiko
Eigentlich sagt das der Elw in der Maschine da(laut Gamefaqs), wurde in der deutschen Übersetzung wohl übersehen :rolleyes:

@Trick:

Der ist ganz nützlich imo. Ich mein 3 Sheriffsterne sind doch nicht schlecht ? :D

Allgaeuspezi
26.05.2003, 22:24
@ Lilly
Ich cheate nicht. Da habe ich keine Freude mehr am Spiel. Ich probiere lieber, bis ich die Gegner selbst schaffe. :)

PS: Bis jetzt hatte ich keine Mühe. :)

Laguna
26.05.2003, 22:35
Und wenn es um Ziegenpuppen geht hast du es auch gar nicht nötig zu cheaten. Es gibt später eine Art Schwarzmarkt in Adelhyde, den du mit der Black Card betreten kannst (Der Eingang und Schlitz wo man die Karte einschieben muss damit man runter kann befindet sich im Rüstungs und Item Shop der Stadt). Dort unten bekommst du Ziegenpuppen zu recht günstigen Preisen und für die meisten unverkäuflichen Gegenstände musst du nur wissen welche Gegner sie bei sich tragen :)

Allgaeuspezi
28.05.2003, 01:21
Hiiiiilfeeeee!!!

Ich bin momentan im Wächterschrein am Speicherpunkt) dort wo man die Lichter nach bestimmten Zahlen anzünden muss, damit die Türe sich öffnet. Rudi und Cecilia bekomme ich da super einfach durch. Aber bei Jack scheint bei mir ein Programmierfehler zu sein. Also ich trete auf den 1. roten Knopf. Dann benutze ich bei dem 2. und 3. Knopf Hanpan. Ich kann ja auch nichts anderes machen. Dann stehen mir wieder zwei Blöcke im Weg. An den roten Knopfe komme ich aber auch mit Hanpan nicht ran, da er sich auf einen Turm hinter den Blöcken befindet.

Wie kann ich das Problem lösen?

PS: Seit heute habe noch ein technisches Problem. Es kommt vor, dass das Spiel nicht weiter geht, sondern der Fernseher schwarz bleibt. Woran liegt so was?

haebman
28.05.2003, 02:35
Du kannst Hanpan auch schräg nach oben abzischen lassen ;)
Stell dich einfach dicht an den Block, drück dann dein Steurkreuz nach schräg oben und schick Hanpan los :)

Zu dem Problem:
Die PSX könnte alt sein, stell sie einfach schräg hin.
Oder es ist ganz einfach ein Kabel locker (soll vorkommen :rolleyes: )

Allgaeuspezi
28.05.2003, 02:37
Mei super. :) Vielen herzlichen Dank.

Übrigens spiele ich mit einer PS 2 nix alte PSOne. :D

Allgaeuspezi
01.06.2003, 16:09
Ich hätte gerne von euch gewusst, wie ich den Zauber "Verstummtheit" bei mir selbst heilen kann. Wenn der gewirkt hat, bin ich nicht in der Lage, Zaubersprüche auszusprechen. Er dauert auch nicht nur bis zum Gefechtsende, sondern ewig. Habe schon alle Gegenmittel ausprobiert, aber nichts wirkt. Oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesem Zauber vorbeugen kann.

PS: Übrigens hat Jack zwischenzeitlich einen Haken. So konnte ich die besagte Truhe öffnen.

invincible Lilly
01.06.2003, 16:21
das habe ich bei gamefaq's gefunden, weil ich wußte, es gibt ein Item gegen Stummheit:


|Violet Rose - Cures Silence

Ich weiß nur nicht mehr die deutsche Bezeichnung, kann mein Spiel jetzt nicht anwerfen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es dieses Item zu kaufen gibt und es teilweise von Monstern hinterlassen wird.

Schau mal nach, Du wirst es bestimmt finden. :)

Don Rosa
02.06.2003, 04:15
Violet Rose entspricht in der deutschen Version der Rose, gibt es überall zu kaufen.

Ich brauche wieder Hiiiiilfe. Mittlerweile habe ich Arctica Castle passiert und könnte jetzt Ka Dingel betreten, aber ich möchte ja noch die Subquests lösen:

1] Muss ich lange in der Wüste rumlatschen, bis Barbados erscheint? Bisher war rein gar nüscht.

2] Wann zum Henker wird der neue Abschnitt von Adlehyde eröffnet? Ich hab schon längst 100'000 Gella gespendet, aber es passiert nichts. Dabei brauche ich das Schiff für die Unterwasserruine et
cetera perge perge...

3] Ist der Techniker Tom schwul?

4] Ist Monster Zed nur mit exzessivem Gebrauch von Ziegenpuppen schaffbar? Das wird teuer.

haebman
02.06.2003, 18:35
1] Muss ich lange in der Wüste rumlatschen, bis Barbados erscheint? Bisher war rein gar nüscht.

Du musst mit deinem Golem rumlaufen. Afaik gibts da so eine enge Stelle, da tuachte er bei mir fast immer auf.


2] Wann zum Henker wird der neue Abschnitt von Adlehyde eröffnet? Ich hab schon längst 100'000 Gella gespendet, aber es passiert nichts. Dabei brauche ich das Schiff für die Unterwasserruine et

Neuer Abschnitt?
Unterwasserruinen? häää?

Aber um das Schiff zu bekommen musst du mit dem Käpt´n reden, der hängt in Adlehyde in der Bar rum.


3] Ist der Techniker Tom schwul?

Kann gut sein :D


4] Ist Monster Zed nur mit exzessivem Gebrauch von Ziegenpuppen schaffbar? Das wird teuer.

Der ist auch so zu schaffen aber Ziegenpuppen sind nützlich ;)
Alle Secret-Bosse sind so hart wie der afaik also deck dich lieber mit den Ziegenpuppen ein :rolleyes:

Don Rosa
02.06.2003, 22:59
Original geschrieben von haebman
Neuer Abschnitt?
Unterwasserruinen? häää?
Muss mich wohl geirrt haben, sorry.

Danke aber trotzdem für die Hilfe :)

Allgaeuspezi
04.06.2003, 00:34
Nun komme ich mal wieder mit zwei Fragen.

1. Es geht um Jack und seine Techniken
Ich habe schon viele Techniken an vielen Monstern probiert. Aber bei der Totschlagtechnik kommt nur "Miss" und die anderen machen auch nicht sonderlich viel Schaden. Da hat er mit der normalen Waffe ja noch mehr. Woran liegt das? Oder mit welcher Technik kann man am meisten erreichen?

2. Es geht um Rudy und seine Waffen
Da habe ich das Raketengeschoss mit 250 AP. Die macht bei jedem Endgegner einen Schaden zwischen 2000 und 3000. Habe jetzt gerade die Bazookawaffe (oder so ähnlich) bekommen. Lohnt sich das, diese genauso aufzumöbeln, wie die meine Raketenwaffe?

haebman
04.06.2003, 02:41
Zu Jack:

Seine Schwerttechnicen sind ja alle universell Einsetzbar, so greift eine die ganze Gruppe an, die andere kann die eigene Gruppen heilen und wieder andere verursachen Statuseffekte.
Du musst sie halt immer der Situation entsprechend einsetzen.
Die besten Techniken sind imo:

Meteorsprung
Heilklinge
Trumpfkarte


Zu Rudy:

Ich glaube die Bazooka kann nicht so viele AGP bekommen, aber die ist gut um einzelne Gruppen von Gegnern loszuwerden.
Wennn du Geld über hast kannste ja mal aufrüsten :)

Allgaeuspezi
04.06.2003, 03:11
Mach ich doch glatt! :)

Jetzt habe ich noch ein Problem, denn ich stecke fest. Habe dem Architekten in Adlehyde gereade 500, 1000, 2000, 3000, bis 20000 Gellas gegeben und nun weiß ich nicht mehr wohin. Ich komme nicht in den Ostteil, da ich keinen Golem mehr habe, der durch das seichte Wasser gehen könnte. An einer anderen Stelle ist eine Brücke, da komme ich auch nicht vorbei.

Wie gehts jetzt weiter bzw. wo finde ich meinen Golem?

invincible Lilly
04.06.2003, 04:04
Wie gehts jetzt weiter bzw. wo finde ich meinen Golem?

eigentlich müsstest Du ihn da finden, wo du ihn zuletzt stehen gelassen hast.

Aber es gibt AFAIR ein Item, so ne Art Flöte, mit der man ihn rufen kann. War es nicht so? :rolleyes:

Allgaeuspezi
04.06.2003, 04:11
Eine Flöte habe ich noch nicht.

Letzmalig habe ich von meinem Golem gehört, als er repariert wurde und ich mit ihm zu der Photospäre gegangen bin. Die war im Osten. Dort komme ich nun aber nicht mehr hin. :(

PS: Ich hatte dabei keine Chance, den Golem mitzunehmen, da man direkt woanders hinkam. Die Photospähre ist in die Luft gegegangen.

invincible Lilly
04.06.2003, 05:04
Sorry,ich suche und suche, aber da ich mich nicht mehr an die Stelle erinnern kann, wo du jetzt feststeckst, habe ich das hier rausgesucht; vielleicht hilft es dir ja:



Q. What do I do after killing Mother?
A. Go to Rosetta Town and talk to the mayor. Then enter the Dragon
Shrine.

Q. What do I do after completing the Dragon Shrine?
A. First, visited an Isolated Guild to get advanced magic. Then go to Zepet's lab west of Court Seim (see the walkthrough for more details) to get the Ocarina. With the Ocarina in hand, go to the Wandering Isle cave south of Court Seim.

Ich denke, du kannst Dich noch mit dem Schiff auf dem inneren Meer bewegen, also versuche das obige zu befolgen. Du brauchst nun die Ocarina, das ist die Flöte um Golem zu rufen.

Wenn mich nicht alles täuscht, war dieses "killing mother" doch in der Photosphere, oder nicht?

Allgaeuspezi
04.06.2003, 10:00
Wenn mich nicht alles täuscht, war dieses "killing mother" doch in der Photosphere, oder nicht? [/B]

Genau so ist es. Dann war ich schon im Dragon Shrine. Aber eben nach Zeptes Lab (weiß jetzt nicht wie das auf deutsch heißt) komme ich nicht. Die komplette Ostseite ist für mich nicht zu erreichen (gesperrt vom seichten Wasser). Court Seim liegt dort.

Mein Gott, ich Trottel. Hätte ich doch noch den Teleporterzauber mal ausprobiert. :rolleyes: :rolleyes Damit kann man sich auf die Ostseite (Court Seim) teleportieren und das Schiff steht dann genau davor. Ich wusste nicht, dass ich damit von einer Stadt zur anderen teleportieren kann.

Jetzt kann es am Morgen weiter gehen (habe zur Zeit Urlaub, daher komme ich so schnell weiter). :D

Allgaeuspezi
05.06.2003, 20:22
Mich würde mal interessieren, welchen Level man haben sollte, um den allerletzten Gegner bzw. den letzten Abschnitt zu spielen.

Momentan ist Rudy wegen Armkrankheit nicht im Team. Alle Teammitglieder haben Level 38.

invincible Lilly
06.06.2003, 03:57
also, ich war schon so gegen Lv. 50 gegen Ende, Allgaeuspezi. :D

Es kommen noch genug Gelegenheiten, etwas aufzuleveln. Wichtig ist, dass alle ihre Abilities beherrschen und Rudy's Waffen auf optimalem Stand sind. :)

Allgaeuspezi
06.06.2003, 12:59
Wieviel Munition hast du den Waffen denn gegeben? Momentan ist ja Prisma mein Paradegeschoss. Da komme ich mit 10 Kugeln aus. Habe aber noch dem langen Part, ohne dass ich in die Stadt konnte, nachladen müssen. Das hat mir etwas gestunken. :D Mal sehen, was für Waffen da noch kommen und welche sich am meisten lohnt. Für alle habe ich momentan keine Kohle. Das kostet ja ein Heidengeld. :D

invincible Lilly
06.06.2003, 15:22
Ja stimmt, es kostet ein Heidengeld, aber das Geld dazu bekommt man auch. Ich habe die Waffen einfach solange aufgelevelt, bis es nicht mehr ging.

Je mehr ich drüber schreibe umso mehr Lust bekomme ich, wild arms nochmal zu spielen. Aber jetzt habe ich mich gerade wieder in BoF III verguckt. :rolleyes: :D

Allgaeuspezi
06.06.2003, 16:18
Wild arms ist eines der besten Spiele, die ich nach den RPG's für den SNES gespielt habe.

BOF III habe ich nicht fertig gespielt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Don Rosa
06.06.2003, 18:35
Don Rosa hat wieder Probleme!

Jetzt habe ich Barabados geplättet, aber viel bringen tut mir das nicht, irgendwie. Zunächstmal fällt mir auf, dass bei mir bislang nur Rudy alle seine vier...ehm...na, diese Dinger, die man halt im Kampfmenü unten auswählen kann, diese Limit Breaks oder hol's der Teufel wie die heißen - Cecilia und Jack haben sie noch nicht. Dafür sind Cecilia und Rudy bei mir die einzigén, die bisher alle vier Tools haben, Jack hat nur drei.

Außerdem ist der östliche Abschnitt in Adlehyde noch immer gesperrt - da, wo der große Jahrmarkt mit den Golems war, sollen ja dann neue Häuser stehen? Und Captain Drake finde ich in der Bar auch nicht (genaugenommen in keiner Bar Filgaias ''), weswegen ich auch noch kein Schiff habe. Der 'Himmelsweg' bereitet mir auch Kopfschmerzen, dieser Tempel westlich von Adlehyde, umgeben vom Meer und vom Gebirge - Cecilia soll dort 'im Dunkeln ihr Licht verbreiten', aber wie zum Henker? Genauso ergeht es mir mit der blauen Tür in der Kampfarena, kein Durchkommen. Wild Arms fängt schon fast an mich zu langweilen, und ich will es nicht zu den unzähligen fast komplettierten Spielen ins Regal stellen >_>

pute703
06.06.2003, 23:48
Die meisten Sachen weiß ich nicht mehr 100pro deswegen antworte ich nur auf das was ich genau weiß:


Und Captain Drake finde ich in der Bar auch nicht (genaugenommen in keiner Bar Filgaias ''), weswegen ich auch noch kein Schiff habe.

Hm, eine Bar war es eigentlich nicht. Seh einfacvh noch mal in allen Häusern Adlehydes nach dann findest du ihn schon.


Der 'Himmelsweg' bereitet mir auch Kopfschmerzen, dieser Tempel westlich von Adlehyde, umgeben vom Meer und vom Gebirge - Cecilia soll dort 'im Dunkeln ihr Licht verbreiten', aber wie zum Henker?

Wenn es das ist was ich denke kriegt man indem Tempel das 4 Force Attack von Cecilia. Hatte die Rätsel zwar alle gelöst habs aber trotztdem nie gehabt.:confused:


Genauso ergeht es mir mit der blauen Tür in der Kampfarena, kein Durchkommen.

Wenn du Rudys Faut hast kannst du die blaue Scheibe einschlagen. Ich würde dort aber erst hingehen wenn du bereit für einen harten Kampf bist.

Allgaeuspezi
07.06.2003, 02:52
Ich bin jetzt im Himmelirgendwas. Dort trifft man immer wieder auf Teleporter, die einen an den Anfang zurückbringen.

Nach dem Speichern muss man Juwele einfangen. Die ersten beiden Juwele habe ich mit mehr Glück als Verstand ergattert. Aber wie fange ich den 3. Juwel ein?? Das ist wie ein kleines Labyrinth mit zwei kleinen Laufbändern in der Mitte.

PS: Ganz ehrlich - solche Dinge können in meinen Augen ein ganzes Spiel versauen. Wie soll ich einen Juwel einfangen, der immer entgegengesetzt geht? So und damit erkläre ich für mich Wildarms als beendet. Durch so eine Sch...stelle steigert sich mein Frust ins unermessliche. Ich bin zurückgegangen und habe gespeichert. Nun habe ich gemerkt, dass ich auch die ersten beiden Juwele wieder fangen darf. Ne - nicht mit mir.

Allgaeuspezi
07.06.2003, 12:15
Nun gut, nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin und meine erste Wut verraucht ist, würde ich schon gerne weiterspielen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich in allen drei Räumen die Juwelen vernünftig einfangen kann. Habt ihr?

invincible Lilly
07.06.2003, 15:33
Ich schau mich mal um, und versuche dir zu helfen... :)

BTW kannst Du vielleicht diesem "Himmel" einen etwas konkreteren Namen geben, so weiß ich im Moment nicht, was Du meinst? :confused:

Als ich gestern abend Deinen Beitrag las, war ich echt geschockt. Ich denke, ich brauche nicht die Zitate zu bringen, wo Du dich so widersprüchlich über das Spiel äußerst, das weißt Du selbst wohl genau. Ich habe mich damals auch lange durch wild arms gequält, aber im späteren Verlauf des Spiels wurde ich so davon gepackt, dass ich es richtig genießen konnte. Mit allen faszinierenden und nervenden Kleinigkeiten.

Allgaeuspezi
07.06.2003, 17:34
Lilly, es ist der Himmelweg, zu dem direkt nach Adelhyde geht, wo man den Schwarzmarkt besuchen konnte. Es sieht dort so aus, als ob man eine Himmelsleiter raufläuft.

Das Spiel ist wirklich toll und ich bin davon gefangen. Aber solche Passagen, wie diese, wo man nur mit Idiotie weiterkommt (zumindest denke ich das mal im Moment) machen ein Spiel für mich fast schon sinnlos.

Aber ich will mal nicht voreilig urteilen, vielleicht hängt es ja auch an meinem mangelnden Grips. :D

invincible Lilly
08.06.2003, 02:03
Ich habe heute morgen danach gesucht, es aber nicht gefunden. Sag mir bitte mal in kurzen Worten, was du vorher so alles gemacht hast, z.B. einen Boss-Namen.

Wenn ich die FAQ's lese, dann kommen immer wieder die Erinnerungen an die Passagen hoch, aber da sie alle in Englisch sind, muss ich mich durch die fremden Begriffe durchwühlen. Ich erinnere mich wohl an diesen Himmel, weiß aber nicht, wann der im Spielablauf kam.

Wenn Du mal ein gutes FAQ haben möchtest, um selbst nachzuschauen, dann sag Bescheid, ich schicke es Dir per Mail. :)

Skar
08.06.2003, 03:11
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Nun gut, nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin und meine erste Wut verraucht ist, würde ich schon gerne weiterspielen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich in allen drei Räumen die Juwelen vernünftig einfangen kann. Habt ihr?
Ist Ewigkeiten her, daß ich WA gespielt hab, deswegen hab ich einfach mal bei gamefaqs nachgeschaut, ich denke, du meinst diese Passage:


Next are some tough puzzles. The object is to catch the green gem that mirrors your actions. Circle the room clockwise once (don't walk along the far right wall; stop when you get to the purple block that sticks out), then, when you get back to your starting point, walk up against the purple block in the middle, then ride the conveyor to your left up.
If that doesn't work, try just using the skates and rocketing around wildly. You'll hit it eventually.
In the next room, go up the left conveyor and get off just on the right (so you're on the lower of the two rows of tiles). Walk straight right and ride the conveyor belt down. Push up against the
purple blocks and you should trap the green gem. Ride up the conveyor on the left and touch the gem.
Again, if it doesn't work, use the skates.
In the final room, circle the conveyors once, then walk directly into the little identation in the purple barriers on the left.
Wiggle around in here, then go back and circle the conveyors. There's always the skates if that doesn't work.

Die Stelle ist offensichtlich leider echt so nervig, bin auch nicht davon ausgegangen, daß es an dir liegt, Allgaeuspezi... sorry fürs Einmischen in den Thread :)

Allgaeuspezi
08.06.2003, 05:25
Circle the room clockwise once (don't walk along the far right wall; stop when you get to the purple block that sticks out), then, when you get back to your starting point, walk up against the purple block in the middle, then ride the conveyor to your left up.
If that doesn't work, try just using the skates and rocketing around wildly. You'll hit it eventually.
In the next room, go up the left conveyor and get off just on the right (so you're on the lower of the two rows of tiles). Walk straight right and ride the conveyor belt down. Push up against the
purple blocks and you should trap the green gem. Ride up the conveyor on the left and touch the gem.
Again, if it doesn't work, use the skates.
In the final room, circle the conveyors once, then walk directly into the little identation in the purple barriers on the left.
Wiggle around in here, then go back and circle the conveyors. There's always the skates if that doesn't work.

Genau das ist die Stelle, die ich meine. Vielen herzlichen Dank fürs einmischen - gerne wieder. :) Ich kann zwar ein wenig englisch, aber für die Lösung reicht es leider nicht aus. Könnte mir jemand von euch bei der Übersetzung helfen? Ich wäre zutiefst dankbar, da ich gerne weiterspielen würde. :)

@ Lilly
Das ist die Stelle. Ich habe schon nach einer Hilfe im Netz gesucht, habe aber nichts besonderes gefunden. Bisher hat ja auch alles recht gut geklappt. :) Nur eben bei diesem Rätsel - da lagen bzw. liegen meine Nerven irgendwie blank. Mir macht es echt nichts aus, wenns mal etwas kniffliger wird - ich puzzle sehr, sehr gerne. Aber das hat mit puzzlen nix zu tun.

@ Don Rosa
Die Lösung: An der ersten Tür den Duplikator und dann die Tränen.

Skar
08.06.2003, 05:55
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Genau das ist die Stelle, die ich meine. Vielen herzlichen Dank fürs einmischen - gerne wieder. :) Ich kann zwar ein wenig englisch, aber für die Lösung reicht es leider nicht aus. Könnte mir jemand von euch bei der Übersetzung helfen? Ich wäre zutiefst dankbar, da ich gerne weiterspielen würde. :)
Ok, dann übersetz ich mal aus dem Stehgreif, ich hoffe, das passt einigermassen:

Geh im Uhrzeigersinn einmal um den Raum herum - geh nicht an der ganz rechten Wand herum, nur bis zum lilanen Block, der raussteht - wenn du wieder am Anfangspunkt ankommst, geh zum lilanen Block in der Mitte, dann lass dich vom linken Laufband nach oben tragen.
Falls das nicht funktionert, benütz einfach die Rollschuhe, du triffst das Juwel früher oder später.
Steig im nächsten Raum auf das linke Laufband und steig rechts runter, sodaß du unter der unteren Fliesenreihe stehst. Geh direkt nach rechts und benutz das untere Laufband. Drück gegen die lilanen Blöcke und du solltest das grüne Juwel einfangen können. Benutz das linke Laufband und berühre das Juwel.
Wiederum: Falls es nicht funktioniert, benütze die Rollschuhe.
Fahr mit den Laufbändern im letzten Raum einmal rundherum, dann geh direkt in die kleine Ausbuchtung in der lilanen Barriere auf der linken Seite. Wackel hier etwas herum (nuja), dann geh zurück und fahr mit den Laufbändern um den Raum herum.
Falls das nicht hilft - Rollschuhe benutzen.

Ok, das war genau das, was ich vermeiden wollte - ich hab jetzt einfach übersetzt, ohne ne Ahnung zu haben, ob das auch Sinn macht - hab das Spiel seit Jahren net angerührt, also falls das inhaltlich absolut sinnlos ist, bitte ich um Korrektur :)

Allgaeuspezi
08.06.2003, 06:24
Mei vielen lieben Dank. Ich konnte gar nicht so schnell sagen, dass ich es auch mit dem englischen Part geschafft hast, wie du gepostet hast. Die Übersetzung stimmt fast. :) Ich kläre das mal kurz auf, dann kann ich es mir gleich ausdrucken.

1. Raum
Stimmt man darf nicht ganz rechts gehen, sondern die Linie, wo der Block raussteht. Dann lässt man sich am Startpunkt an die mittleren Blöcke knallen.

2. Raum
Stimmt so, nur muss man da ein wenig Geduld haben. Das geht nicht gleich im ersten Versuch und mit Skatern schon gar nicht. Da habe ich die Übersetzung kaum verstanden.

3. Raum
Dies war im nachhinein recht einfach. Die Übersetzung stimmt und Rollschuhe braucht man dabei nicht.

Ich hoffe, dass das die einzige kuriose Stelle in dem Spiel ist. Ab morgen kann ich gemütlich weiterspielen.

PS: Übrigens habe ich, da ich ja hier nicht weiter kam, schon einen Blick in Grandia geworfen. Bin da zwischenzeitlich schon auf dem Schiff angelangt. Für mich ist die angehauchte 3D Grafik oder was auch immer das sein soll, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten hat das Spiel bisher eine gute und logische Story und vor allem passt die Musik sehr gut. Die Texte finde ich manchmal auch recht witzig. Aber mehr dazu später in einem gesonderten Thread.

Allgaeuspezi
08.06.2003, 16:21
Nix Lilly, du bleibst schön hier. :)

Nachdem ich heute Morgen aus dem Bett gefallen bin, habe ich mich auf den Weg durch Pandemonium gemacht. Das Ding war ziemlich schwer, besonders der 1. Bossgegner Turask. Für den habe ich drei Anläufe gebraucht, bis ich erst einmal rausgefunden hatte, welche Zauber und Waffen so einigermaßen gehen.

haebman
09.06.2003, 01:59
@Don Rosa:


Außerdem ist der östliche Abschnitt in Adlehyde noch immer gesperrt - da, wo der große Jahrmarkt mit den Golems war, sollen ja dann neue Häuser stehen?

Da soll auch gar nix mehr hin, bei mir zumindest war da nie was


Der 'Himmelsweg' bereitet mir auch Kopfschmerzen, dieser Tempel westlich von Adlehyde, umgeben vom Meer und vom Gebirge - Cecilia soll dort 'im Dunkeln ihr Licht verbreiten', aber wie zum Henker?

Zuerst musst du alle Türen öffnen,dazu musst du Hanpan in ein kleines Loch flietzen lassen, k.A. wo das jetzt genau ist.
Am Ende vom Himmelsweg stehen zwei Bäume. Wenn du dich in die Mitte stellst und dann die Tränne benutzt sollte sich eigentlich was tun...

:)

Allgaeuspezi
09.06.2003, 02:11
@ Haebman

Hanpan flitzt in Pandemonium durch das kleine Loch. Der Himmelsweg ist der mit den zwei Bäumen und den ätzenden Juwelen.

Übrigens war ich heute schon in einem Ort, wo man mehrere Gegner hintereinander bekämpfen muss. Da musste ich erst einmal wieder raus und noch ein wenig leveln. Das waren ja Brocken. Mal sehen, obs nachher besser klappt.

Habe 2 x 80.000 ErfPunkte bei den drei Inseln ergattert. :D

Allgaeuspezi
09.06.2003, 17:06
Nun bin ich Level 49 und habe endlich die Jungs in der antiken Arena geplättet. Mit diesem Level war das ein Kinderspiel. Nun stehe ich vor Angol Moa. Wenn der 2 x hintereinander seine 7. Mondphase spricht, habe ich keine Chance mehr, da man so schnell alle nicht heilen kann.

Hat jemand ein Mittel gegen diesen Knaben? Welche Zauber von Jack und Caecilia helfen am besten. Bisher ist mir noch keiner aufgefallen.

darkblue
09.06.2003, 19:35
@Allgeuspezi, versuch als erstes mit Cecilia Slow down auf Angol Moa zu sprechen, so lange, bis alle Deiner Charas schneller sind als er. Natürlich darfst Du das Heilen nicht vergessen, dafür kann auch Jack helfen mit Heal Blade. Sprich gegebenenfalls noch Remedy auf alle, vielleicht noch Status Lock. Ansonsten sollte Cecilia immer heilen, Rudy sollte als Hauptangreifer fungieren, Jack sollte ebenfalls Cecilia zeitweilig mit der Heilung unterstützen, ansonsten natürlich angreifen mit den besten Abilities...Es wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, aber Du schaffst das schon ;)

CU darkblue

Don Rosa
09.06.2003, 19:55
Okay, noch zwo ungestellte Fragen: Wie kann ich in diese mysteriöse Schlüsselfabrik gelangen, die östlich der Arenainsel liegen soll? Und wieso dauert es so ewiglich lange, bis Jack seine Fast Draws bei mir freischaltet? Ich kämpf ständig nur mit diesen drei Fragezeichen, aber der schafft es nie den Fast Draw daraus anzuwenden - sollte ich ein bestimmtes Item equipieren oder was? Ich bin ratlos.

Schneckerl
09.06.2003, 20:59
Und wieso dauert es so ewiglich lange, bis Jack seine Fast Draws bei mir freischaltet? Ich kämpf ständig nur mit diesen drei Fragezeichen, aber der schafft es nie den Fast Draw daraus anzuwenden - sollte ich ein bestimmtes Item equipieren oder was? Ich bin ratlos.
Du solltest beim Erlernen der Fast Draws darauf achten, dass Jack Glücks-Zustand recht hoch ist. Bei schlechtem Glück wird er kaum lernen. Es gibt ein Zubehör-Item, mit dem das Glück verändert werden kann, es empfiehlt sich auch, ab und zu nachzusehen, wie sich der Glückswert verändert. Sofern Du schon dieses Feenmädchen auf seinem Quest begleitet hast [ich weiß nicht mehr den Namen, auch nicht den des Ortes], dann kannst Du Dir bei ihr immer wieder Blumen abholen, mit denen Du den Glückswert steigern kannst. :)

Das andere kann ich nicht beantworten, ohne zu suchen. :rolleyes:

Allgaeuspezi
09.06.2003, 21:29
Bei mir hat das auch recht lange gedauert, bis er die Techniken erlernt hat. Dann hat es aber irgendwann geklappt.

Von der Schüsselfabrik habe ich noch nichts gehört. Aber ich bin über eine Insel geflogen, da steht ein Turm mittendrin. Das scheint mir das Endziel zu sein. Die Insel hat einen seichten Boden, also kommst du mit dem Golem dahin. Benutze die Flöte.

Allgaeuspezi
10.06.2003, 02:58
@darkblue
Ich habe gegen Angol Moa nicht den Hauch einer Chance. Wenn Cecilia nicht mit Remedy heilt, bekomme ich garantiert 2 x 7 Month. Jack hat mit seinen Zaubern noch nicht mehr wie 800 Punkte geschafft. Meist bekomme ich ein "Miss". Damit möchte ich sagen, dass ich die guten Zauber von Cecilia leider nicht nutzen kann, da sie nur heilen muss. Rudy macht mit seinem Strahlengewehr auch nur einen Schaden von max. 3.500. Also Null bei Cecilia und Null bei Jack - wie soll man da so einen Brocken schaffen?

darkblue
10.06.2003, 03:24
@Allgeupezi, ich habe jetzt noch einmal nachgesehen... hast Du auch genug Goat Dolls? Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber irgendwie muß man ja überleben;). Wenn Du Cecilia nicht erübrigen kannst, um mit ihr Slow down zu casten, nimm sie als permanente Heilerin, zur Not auch mal mit Mystic. Gib ihr auch eine vernünftige Rune, genau wie Jack, man kann damit auch die Werte verbessern, wie Du ja weißt. Rudy mit den besten Waffen drauf hauen lassen, Jack auch die besten Techniken, zwischendurch eventuell als Heilverstärkung das Heal Blade... Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, sorry, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der mehr Taktiken und Strategien auf Lager hat :)

CU darkblue

Allgaeuspezi
10.06.2003, 13:37
Nun gut, ich gehe dann mal Dolls kaufen. Leider werden dadurch meine Werte wieder schlechter. Aber scheinbar: Wer genug dolls hat kommt auch durch. :)

Na klar habe ich immer die besten Waffen und Runen. Nach den Dolls muss ich allerdings noch einmal schauen, ob noch etwas besseres dabei ist.

Allgaeuspezi
10.06.2003, 15:23
So nun habe ich den Angol Moa geschafft. Der hatte nix mehr zu lachen. Ich habe mich erst auf Level 50 gebracht, dann hatte ich insgesamt 30 Ziegenpuppen im Gepäck. :D :D :D

Zuerst den Slow down, dann nochmals den slow down, dann Armour down. Endlich traf auch Jack mit seiner Magie und das nicht zu knapp. Heilen brauchte ich überhaupt nicht, da der Kerl nicht einmal seinen 7. Mond ausgesprochen hat. :D :D :D

So nun gehts wohl zu dem Turm auf der Insel. Aber ich werde mich noch ein zwei Level pushen. Auf den drei Inseln kommen immer so zwei weiße Kerle. Da gibts eine Menge Exp und Kohle. Habe meine Waffen schon fast auf Maximum.

darkblue
10.06.2003, 20:46
...aber ohne die engen weißen Jacken :D ;) . Du meinst sicher diese Hayokontons, die treten immer paarweise auf, versuch mal Duplikatoren von ihnen zu stehlen, ich hatte leider nie das Glück, daß sie mir einen freiwillig gaben. Wo Du auch gut leveln kannst, ist die Stelle, wo Du Barbados bekämpfen kannst, also in der großen Sandwüste wo man nur mit dem Flugzeug hingelangt. Dort kommen immer solche Bunnys, die geben meine ich ordentlich Exp. und von denen konnte man glaube ich Lucky Cards klauen, also zwei Fliegen mit einer Klatsche... ;)

CU darkblue

Allgaeuspezi
10.06.2003, 21:19
Darkblue, in der Wüste habe ich den Golem gefunden. Aber von Bunnys war nichts zu sehen. Ich bin nämlich eine Weile durch die Wüste spaziert, auch wegen leveln. Da wusste ich noch nichts von den beiden weißen Kerlen. Aber so einen Bunny würde ich natürlich gerne mal sehen. Werde noch einmal die Wüste abgrasen. Vielleicht sollte ich mit einer Möhre locken. ;)

Eben habe ich noch eine Runde "weiße Kerle killen" gespielt. Die haben am Ende von selbst einen Duplikator fallen lassen. Keine Ahung, ob ich den überhaupt noch brauche.

Ragnarok
10.06.2003, 21:59
Diese Bunnies sind imo nicht so die besten Gegner zu trainieren. Sie sind schwer zu treffen und hauen meistens ab, wie die Kaktoren aus FF 8. Hayokontons sind besser, erst recht wenn man Glückskarten bei denen benutzt. Dann gibt es fast immer ein Level Up für die Charaktere :)

Afair muss man die Hayokontons mit Prison oder Hi Prison einfangen und den Knochen mit Cecilias Mystik oder Lucky Shot benutzen. Dann geben sie immer einen Duplikator nach dem Kampf. Der Knochen hat denselben Effekt wie Lucky Shot und wird nicht verbraucht, wenn man ihn mit Mystik einsetzt.

Allgaeuspezi
13.06.2003, 00:28
Mich macht dieses Spiel jetzt nur noch wütend. Ich finde es absolut ätzend, dass man überhaupt mit Ziegenpuppen arbeiten muss. Genauso ätzend finde ich, dass Cecilia bei starken Gegnern nur mit ihren Heilzaubern beschäftigt ist. Was nutzen da die anderen Zauber??? Wenn dieses nicht wäre, hätte das Spiel von mir eine 9,5 bekommen. Diese Dinge nehmen mir aber so den Spielspaß, dass das Spiel von mir nur eine 7,5 bekommt. Das auch nur mit hängen und würgen.

So nun habe ich mal meine Wut rausgelassen. Das muss auch mal sein.

Nun stehe ich mit Level 59 vor Luzifer. Hat da noch jemand einen grandiosen Tipp für mich? Welcher Zauber setzt ihn mal so außer Gefecht, dass man nicht nur heilen muss, sondern auch mal angreifen kann?

PS: Hat sich erledigt. Ich habe den Kerl gepackt. Es ist reine Glücksache. Man muss nur so lange probieren, bis er nicht so viel die schweren Geschütze auffährt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Bewertung, denn so eine Taktik muss Punktabzug gegeben.

Allgaeuspezi
13.06.2003, 12:24
So - habe das Spiel fertig. Die letzten Gegner nach Luzifer waren ein Kinderspiel, da ich zwischenzweitlich schon Level 60 erreicht hatte. Auch wenn der Abschluss wieder sehr gut war, bleibt es bei meiner Bewertung von 7.5.

Wie schon erwähnt - Abzug bei den Ziegenpuppen und die daraus resultierenden Gegner. Die stehen in keinem Verhältnis zu dem Endgegner. Ich fand es auch nicht berauschend, dass die Gegenstände, die man im letzen Akt gefunden hat, schlechter waren, als die, die man schon trug. Da ist die Enttäuschung groß. Was nutzt die letzte Waffe von Rudy, die man noch nicht einmal mehr pushen kann?

Trotzdem werde ich es sicherlich noch einmal spielen und in manchen Dingen anderes handeln. Meine Luckycards werde ich nur noch bei den weißen Kerlen einlösen.

haebman
13.06.2003, 18:28
Was nutzt die letzte Waffe von Rudy, die man noch nicht einmal mehr pushen kann?

Man kann sie doch pushen!

Schonmal daran gedacht das letzte Level zu verlassen ? :D

@Gegenstände:

Wenn du die von den optionalen Bossen schon hast, ist es kein Wunder, dass sind nämlich bereits die ultimativen Rüstungen/Waffen :D ;)

invincible Lilly
13.06.2003, 18:53
@ Allgaeuspezi

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du doch einiges verpasst hättest im Spiel, denn gerade gegen Ende wurde es für mich so vielseitig und spannend, dass ich es richtig genießen konnte. Ich habe ab dem Zeitpunkt, wo feststand, wer Rudy eigentlich ist, er also wieder voll bei der Truppe war, die ganze Weltkarte erkundet und gesucht und noch einige Geheimnisse entdeckt, die dem Spiel einigen zusätzlichen Reiz gegeben haben. Leider ist es wirklich schon so lange her, dass ich mich kaum an Einzelheiten erinnere, aber ich bin da auf den Geschmack gekommen und rumgereist, habe alles mögliche nochmal untersucht und versucht. Da gab es z.B. diese Kampfarena, die anfangs als man hinkonnte, recht schwer war, aber dort habe ich sehr oft gekämpft, weil es dort tolle Items als Belohnung gab.

Und im Abyssum - hieß es so? - habe ich mich auch lange aufgehalten. BTW habe ich bei Angol Moa zwar auch Ziegenpuppen verbraucht, aber nicht gerade viele. Und generell bin ich wie oft nochmal raus aus den Dungeons, habe mir also Zeit gelassen. Irgendwie spiele ich immer so, wenn ich ein Spiel durch habe, ist es für mich noch lange nicht vorbei. :)

Nuja, ich poste jetzt einfach mal wieder, geht wohl nicht anders. :rolleyes:

Allgaeuspezi
13.06.2003, 22:04
@ haebman
Dann hätte ich ja wieder das komplette Level von vorne spielen müssen. :)

@ Lilly
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend und fesselnd. Bei mir ist das Problem, dass ich unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Daher lese ich z.B. die letzten Seiten von Büchern, nachdem ich mich ein paar Seiten lang eingelesen habe. So kann ich es anschließend viel besser gießen. Leider ist es bei so einem Spiel nicht möglich. :D

Vielleicht ist mein zweiter Durchgang entspannender und besser. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit den Juwelen, den Ziegenpuppen und somit den beiden voll ungerechten Gegnern anfreunden kann. Bleibt abzuwarten. So gut das Spiel ansonsten war, aber das hat mir persönlich (und ich spreche nur von mir) den Spielspaß genommen. Ich bin nur froh, dass ich viele Stunden vorher genießen konnte. Die haben mir wesenlich mehr Spaß gemacht.

PS: Lilly, wieso postest du nicht mehr? Ich finde das echt schade.

invincible Lilly
13.06.2003, 22:39
PS: Lilly, wieso postest du nicht mehr? Ich finde das echt schade.

doch, ich poste ja jetzt wieder, ich habe es aufgegeben, auf wolfi zu warten, bis er auch die 9000 hat, das wollte ich, weil ich ihn kürzlich erst überholt habe. Aber es geht nicht anders: ich muss einfach posten. Also mach Dir mal keine Gedanken: Lilly ist wieder da und meine Sig wird auch wieder geändert. :)

Zanshou
14.06.2003, 02:34
Original geschrieben von Allgaeuspezi

Bei mir ist das Problem, dass ich unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Daher lese ich z.B. die letzten Seiten von Büchern, nachdem ich mich ein paar Seiten lang eingelesen habe. So kann ich es anschließend viel besser gießen. Leider ist es bei so einem Spiel nicht möglich. :D


du bist schon ein komischer kauz :D ;)
mir würde sowas nicht mal im traum einfallen :D

btw: Gratuliere zum 9000sten Lilly :)

Allgaeuspezi
14.06.2003, 13:57
Jo bin ich manchmal. :) Aber ich denke, dass jeder so seine speziellen Macken hat. Mir macht das nichts aus. :D

Nun aber noch einmal kurz zu Wild arms. Ich habe mir gestern überlegt, was noch dahinter steckte, dass ich mich so beeilt habe. Tja und da ich gestern Abend noch Grandia gespielt habe, ist es mir wieder eingefallen. Mir gingen die ewig gleichen Songs auf den Keks. In der Stadt gibt es einen Song und beim Kämpfen gibt es einen. Boah ne, als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, bohrte sich das so richtig in meinem Bewusstsein rein. Nein, ich mag den Ton beim Spielen nicht abstellen.

Bei Grandia ist es nicht so, da gibt es eine Geräuschkulisse, die halt immer anders ist. Wahrscheinlich ist mir das auch deshalb mit Wild arms so aufgefallen.

invincible Lilly
14.06.2003, 14:08
Das ist mir auch bei wild arms aufgefallen und hat mir nicht so gefallen, zuwenig Unterschiede im OST. Einige Lieder waren ja ganz OK, aber im großen und ganzen konnte mich der Soundtrack nicht so begeistern.

@ Allgaeuspezi
Was spielste denn nun als nächstes? Willste nicht nochmal Breath of Fire III richtig spielen? Oder hast Du Suikoden inzwischen, um es zu spielen?

Ich habe mein Suikoden III inzwischen, auf das ich seit Dezember gewartet habe, aber meine PS2 bekomme ich erst Montag wieder. Die war lange weg zur Reparatur. :rolleyes:

Schönes Wochenende Dir. :)

Allgaeuspezi
14.06.2003, 14:14
Dir auch ein schönes WE!!

Ich spiele momentan Grandia 1. Dazu habe ich schon vor ein paar Tagen einen Text im Grandiathread gepostet. Bis auf die Grafik, mit der ich nicht ganz so gut klar komme, ist das Spiel recht gut. Es müssten allerdings noch mehr Kämpfe sein, aber vielleicht kommt das noch. Viele Speicherplätze, guter Sound, nette und witzige Chars. Hoffentlich bleibt es so. Momentan bin ich in New Palm - gerade angekommen und muss jetzt ins Haus von Feena. Auf dem Weg dahin, darf wieder gekämpft werden, hatte ich gestern Abend schon gesehen.

Toll, dass du deine PS 2 wieder hast, was war dran?

Falls mir mal so etwas passiert, ich habe noch den GBA und Mystic Quest auf den SNES noch nicht gespielt. :D :D :D Bin also versorgt.

Riku
14.06.2003, 19:59
Kurzes OT:

Da kommst du noch an den schönen Gebieten vorbei.Denn in Grandia gibt es schon schreckliche "Levels" Ich sag nur Tal des Flugdrachens...aber das dauert noch eine Weile bis du dir das antun musst ^^.Ich hab ne Grandiapause eingelegt,da ich schon Wahnerscheinungen hatte als ich am Anfang von Cd2 auf ein ähnliches Gebiet gestossen bin und ich bei Gebieten mit Pfalnzenfallen etwas schreckhaft reagiere..kein Witz :D

Chi3
23.07.2003, 21:56
Erstmal sorry dass ich den Thread nochmal herauskrame, aber ich hätte ein paar Fragen :)

1. Wo bekomm ich Glückskarten? Ich meine abgesehen von denen die in den Truhen zu finden sind. Gibt es Gegner die dieses Item hinterlassen oder kann man sie irgendwo kaufen?

2. Gleiche Frage wegen den Dublikator-Keys. Ist zwar schon lange her seit ich WA gezockt habe aber ich kann mich erinnern dass die später knapp werden.

3. Welche von Rudys WAFFEN sollte ich aufrüsten, bei welchen lohnt es sich weniger?

Danke schonmal im vorraus

Allgaeuspezi
23.07.2003, 22:59
Die Glückskarten kann man nicht kaufen. Scheinbar hinterlassen einige Gegner sie. Ich weiß aber nicht welche.

Die Dublikatorkeys findet man in Truhen und weiter später im Spiel muss man sie sich in der Arena erkämpfen. Ganz unten sind drei kleine Inseln. Wenn du viel Glück hast, kann lässt sie auch ein weißer Gegener fallen.

Ich habe alle Waffen von Rudy voll ausgerüstet, da die Endgegner mit unterschiedlichen Waffen bekämpft werden müssen. Kohle hat man ohnehin genug.

Chi3
24.07.2003, 02:07
Thx@Allgaeuspezi

Weiß vieleicht jemand anders welche Gegner Glückskarten hinterlassen?

Payos
24.04.2008, 21:08
Beim ersten Gegner in der Arena gewinnst du eine Glückskarte.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin jetzt dabei Wild Arms ein zweites Mal durchzuspielen und bin jetzt vor "Ka Dingel". Ich vermisse irgendwie Jacks Heilklinge, die müsste ich doch schon lange haben, oder? Kann mir jemand sagen wann und wo er die lernt?

Taker
09.07.2008, 23:07
moin

ich habe thread aufmerksam gelesen und bin mit Wild Arms fast durch! Einige Nebenaufgaben warten noch - vieles habe ich durch diesen thread erst erfahren - fantastisch!

Aber was ich noch nicht erfuhr wo denn nun Raglu Ragla zu finden ist - der Monsterkoenig, dann muesst ich alles haben und kann den End Dungeon besteigen.

Ich danke im Voraus

Tak