Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Besten Sprüche aus Final Fantasy!
In diesem Thread sollen die besten Sprüche und Aphorismen aus den Final Fantasy Teilen rein.:D
Mein persönlicher Lieblings Aphorist in dieser Hinsicht ist und bleibt Quina!
Leider ist es bei mir etwas her, dass ich das letzte Mal ein FF gespielt habe, aber ein Spruch von Quina werde ich nie vergessen ^^ :
"Manschmal schind Reschte dasch Beschte!" :D
Welche Sprüche kennt ihr? ^^
Gamabunta
10.10.2003, 02:25
Ich fand eigentlich die Stelle in FF7 mit Don Corneo ziemlich lustig:
Cloud:"Wenn du es nicht sagst, dann hacke ich sie ab."
...
Aeris:"Wenn du es nicht sagst, dann reiß ich sie dir ab."
...
Tifa:"Wenn du es nicht sagst, zerschlag ich sie."
phoenix001
10.10.2003, 02:33
Read it sorgfältig durch. -_-'
Es spricht!
ES kann noch viel mehr,das kann ich dir nachher zeigen.
(oder so ähnlich)
Löwenherz
10.10.2003, 02:40
Ich muss ehrlich sagen ich fand Squalls Spruch aus FF8 super:
Nicht wirklich...
ah ja von Auron nachdem man den Schwarzen Ifrit besiegt hat wird das Bild schwarz da der Temelfritze zu nem Monster rennt.
Er wird gefressen und Auron sagt:Hm,... lets go.
Let's head to Mideel!
Dieser verdammte /&"%&%)$!! (ich garantiere nicht für die richtigkeit dieser zeichen :p)
Du blöde §&$§("&%!! :hehe:, Cid, das alte schandmaul xD
Irgendwie fallen mir grad keine sprüche ein, aber ich kann mit übersetzungsfehlern dienen:
Aeris: Ich wédé das Géfél nicht lés......-_- nur krass, was haben die da gemacht, frag ich mich...
Naja...mir fällt da ein...von Auron...ziemlich Cool...let´s end this
Noch ein Spruch von Auron war echt cool...so Teamleader mäßig:
Now is the time to choose,stay here and fight for the future oder die and live in pain.
Das war vor dem Kampf mit Yunalesca.
Ist vielleicht auch ganz anders, wenns so ist, dann ist es eben seine Rede vor dem Kampf.
Mein Favorit ist immer noch Aurons "Farewell".:)
Einfach genial.
Oder Selphies "Zuuugggg ffffaaaahhhhren".:D
Oder Squalls "nicht Wirklich".8)
blackTiamat
10.10.2003, 03:19
Mir fällt da ne Stelle ein die ich mir immer wieder gerne durchlese nur weis ich das nimmer so genau is shcon zu lange her.
Das kommt nach der erklärung zur ersten Mission.
Xell: Warum sieht der Zug des Präsidenten eigentlich so schäbig aus?
Squall (("hm? stimmt eigentlich"))
Rinoa: Das war Absicht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaabsicht. Das zeigt meinen Hass auf den Präsindenten. (oder so ähnlich)
Selphie: Du hasst den Präsidenten also so sehr das du diesen zug dermaßen versaut hast... soso.
Rinoa: aaarrr.... das ist doch egal! Ende der besprächung.
ich finde das echt genial.
ah ja von Auron nachdem man den Schwarzen Ifrit besiegt hat wird das Bild schwarz da der Temelfritze zu nem Monster rennt.
Er wird gefressen und Auron sagt:Hm,... lets go.
das erste mal habe ich das garnicht mitbekommen aber beim zweiten mal habe ich schon ganz schön lachen müssen...
mfg
Hmmm...Leute..ich glaube ihr habt das hier nicht ganz den Sinn verstanden. -_-
Naja, ausser flowster ^^
Hier sollen keine richtige denkwürdige Zitate rein - nicht irgendwelche Aussprüche ohne Sinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Meine Güte, ich dachte ihr wärt riesige FF-Cracks, die die Spiele verehren - wie ich es einst tat. :rolleyes:
Ok, dann mach ich mal vor, wie ich es mir so vorstelle:
"No Cloud, no Squall shall hinder us!" (Der Spruch von Zidane im Abspann)
"Jetzt sind wir Herr und Frau Tribal." (Zidane in Kondeya Pata nach seiner "Scheinhochzeit" mit Garnet)
"Wenn ich traurig bin, weine ich mich an deiner Bru...äh Schulter aus" (Zidane zu Garnet )
*g* ja ja...Zidane...der einzige Haupt-Charakter aus den FFs, die ich je mochte ^^
Und bei FF VIII: Rettet die Hot Dogs, sie dürfen dem Feind nicht in die Hände geraten. :D (Squall auf der Brücke)
Aber auch ein paar ernstere spirituelle Sprüche - an die erinnere ich mich beim Besten Willen nicht. :rolleyes:
ich weiss jetzt nicht mehr genau, von wem der spruch kommt. ich meine rufus aus FFVII. aber den spruch find ich irgendwie... genial:
Menschen sind dumm. Sie fühlen sich sicher, wenn jemand hingerichtet wird.
ich finde, der hat was. auch etwas an wahrheit :)
EDIT: kann mir jemand sagen, wer das genau gesagt hat bzw was ihr von dem haltet? ;)
In FF-IX gibt's genug davon
Nach dem Absturz des Luftschifes im verwunschenen Wald.
Zidane: "Ist ihnen nichts geschehen?"
China: Keine Sorge Unkraut vergeht nicht.":hehe:
Blank zu Zidane: "Hoffentloch muss ich deine Visage nie wieder sehen".:hehe:
Bei der ersten Ankunft in Lindblum.
Steiner: "Nur weil so ein tumb aussehender Kerl wie du bei uns ist verdächtigen sie uns"!
Zidane: "Wenn wir shon dabei sind, siehst du auch nicht aus als würdest du Weisheit mit Löffeln essen". :hehe:
Am Anfang der dritten CD in Alexandria.
Eiko trifft die drei Köche.
Eiko: "Das richt aber Köstlich!"
1 Koch: "Hast du Hunger?"
Eiko nickt.
2 Koch: "Riesígen Hunger?"
Eiko nickt.
3 Koch: "einen schmerzhaften, unerträglichen, beissenden Hunger?"
Eiko nickt.
Alle drei gehen weiter: "Kannst einem richtig leid tun":hehe:
Steiner wirft Eiko aus dem Schloss während die Gruppe kommt.
Eiko: "Zidane! Dieser unmögliche Kerl sagte Eiko währe laut, unerträglich, nerfend, und ganz andere gemeine Sachen!
Mahagon: "Wo wahren denn hier gemeine Sachen?":hehe:
ffaholix
10.10.2003, 05:43
You want to live in this world the way it is? No? Then do something about it! Celes, FFVI
Und da hat sie entschieden recht!
@ soheil aka teufelchen
tschuldigung, dass ich den thread im kontext nicht so ganz verstanden hab, aber du weißt ja, dass ich immer gern etwas "anders herum" denke :D
(kannstes mir auch nochmal per pm erklären, vielleicht geht mir ja dann ein licht auf, in welcher art und weise du dir die antworten vorstellst..)
der folgende tvo wird ihnen präsentiert von:
"gestahl corp. - unterjochungen aller art!"
*warnung für allergiker: könnte spuren von magicite enthalten!*
zuerst einmal sprüche, die ich selber (oft) benutze:
(und somit nur den einen sinn haben, mich zu belustigen oder mich aus peinlichen/unerwünschten situationen zu retten)
"now, for my next trick, i will make you all... disappear!" (ff6)
würde ich nur zu gerne mal zu meinem dummen cousin und meiner dummen cousine sagen, wenn sie mich wieder an den rand des wahnsinns treiben.. (und weil die trotz ihres alters von 12 - 15 jahren immer noch kein englisch können und sich deshalb drüber ärgern).
ok, was heißt, ich würde es gerne sagen... das ist nicht genau das problem.. mit der ausführung des sinns in diesem satz klappte es bisher noch nicht.
(obwohl ich sie genauso gut in einen kleiderschrank sperren und blöd über sie lachen könnte..)
"there's SAND on my boots!" (ff6)
wird von mir benutzt, wenn ich meinem gegenüber so gut wie nichts zu sagen hab und es aus der sicht meines gegenübers ebenso der fall ist.
immerhin hat man dann was zu lachen. kommt besonders gut, wenn man mitten in der landschaft steht.
"hallo, ich bin mr. hangman!" (ff7)
wenn man mich zum zweitausendsten mal fragt, wie ich denn wohl heiße.
"kein bauch ohne flammen, wie ein altes centra-sprichwort sagt!" (ff8)
(bitte nicht mit sodbrennen verwechseln!)
der kommt bei mir häufig, wenn ich mich mit absicht dumm stelle.
"it's all in there, read it sorgfältig durch!" (ff7)
einfach nur zum spaß.
"man, i'm so nervous... warum?" (ff7)
dafür hab ich ehrlich gesagt keinen ersichtlichen grund, er rutscht mir halt raus.
"ich kann mich beim besten willen nicht erinnern..." (ff7)
ich denke mal, den hat so gut wie jeder schonmal selbst benutzt..
wobei ich allerdings dafür bin, dass durch vergessen ein teil des eigenen inneren stirbt, was nicht immer von positiver kraft gekennzeichnet ist.
ansonsten noch,
"this is sickening! you sound like chapters from a self-help booklet!" (ff6)
wieso ich darauf komme?
der rutscht mir ziemlich häufig raus, wenn meine doofe tante wieder rumheult, wie toll die welt doch ist, was sie für ein bilderbuchleben führt und dass sie das total traurig macht, wie schön doch alles ist.
tja, das sind meine lieblingssprüche, die ich - wie gesagt - beizeiten auch mal selbst anwende.
hmm..
ein spruch, der mich irgendwie zum nachdenken anregt:
(im sinn der sprüche liegt mehr, als die wahrheit. man muss nur näher drauf eingehen..)
"i will destroy ev'rything, i will create a monument to non-existence!" (ff6) <-- meiner ansicht nach etwas, was die menschheit die ganze zeit versucht, zu produzieren, ohne es zu merken. wer nicht weiß, worauf ich genau hinaus will: der mensch zerstört von jeher alles, wovor er angst hat... wenn es dann selbst nichts mehr gibt, was seine angst schürt, fürchtet er sich irgendwann vor sich selbst und macht seiner eigenen rasse ein ende.
... haltet mich für wahnsinnig, wenn euch danach ist ...
und noch einer.
(stimmt nicht ganz mit dem original überein, aber die kernaussage bleibt dennoch die selbe)
"alle heulen sie rum, dass etwas getan werden soll, aber genau diese leute sind sich zu fein dafür, den anfang zu machen." (ff8) <--- besitzt einen gewissen wahrheitskern.
meiner ansicht nach die merkwürdigsten sprüche von allen:
(.. und bei denen ich mich bis heute frage, was da wohl schief gelaufen sein könnte *g*)
"féhlst du dich stark genug dafé?" (ff7)
*hust*
don corneo: "hohihihohi!!" (ff7)
nicht wirklich ein spruch, aber in addition mit seinem charakter-theme bekomme ich jedes mal einen lach-flash.
"hey, du spinner, wieso siehst du dir mit mir das feuerwerk an?!" (ff7)
(aus dem date mit barret)
... irgendwie hat er ja recht ...
"seht ihn euch an, unseren SUPERDÖDEL!"
ja, ich glaube, so hieß der mech von scarlet und heidegger, als die party zur mako-kanone will, oder?
"du blöde §&%§#&%#$&"!!!!!!" (ff7)
... also, ich würde mir sowas ja nicht gefallen lassen *g*
"ohgottesistwirklichjuliameinejuliaichkannesnichtglaubendasmusseintraumseinkiroswardhelftmirdochgottistsieschön! (ff8)
(könnte von der originalversion abweichen)
.. laguna's gedankengänge sind wahrlich hochinteressant.
"mwa haw haw haw haw!! waffé!!
.. sobald der spruch von hojo kommt, bekomme ich jedes mal aus völlig unersichtlichen gründen ein unstillbares verlangen nach vollei-waffeln...
soheil: "@ bimp: wer im glashaus sitzt, hat scheinbar keinen spiegel!" :D (squarenet-staff)
stammt nicht wirklich aus ff, aber ich dachte mir, dass der hier besonders schön hineinpasst *g*
zum schluß noch ein spruch, der für mich ne menge aussagt:
(.. obwohl er nicht wirklich einen sinn für mich hat, sondern nur meine gedanken widerspiegelt..)
terra: "will i ever be able to love someone?" (ff6)
(oder so ähnlich)
.. tja, das frage ich mich auch ziemlich häufig.
hmm..
könnte heidegger gewesen sein, kurz bevor tifa in der gaskammer einsperrt wird, um die angriffe der weapons bei den menschen zu rechtfertigen.
da wurden die angeblich "schuldigen" für das disaster gesucht und natürlich die party aufgegriffen.
das ging ungefähr so:
tifa (oder barret..): "und was hat das mit uns zu tun?!"
heidegger: "die menschen sind wütend und wollen, dass jemand hierfür hingerichtet wird. daher brauchen wir einen schuldigen, um sie zu besänftigen. das seid ihr und wenn ihr erstmal hingerichtet worden seid, dann fühlen sich die leute auch wieder sicherer."
kann auch scarlet gewesen sein, ich weiß es leider nicht mehr so genau..
naja, ich hab den satz so niedergeschrieben, wie ich ihn grade so im kopf hatte. das original klingt natürlich wieder etwas anders..
btw, was ich von dem spruch halte?
ne menge, denn schließlich stimmts ja auch.
... schönen tag noch ...
Holystar
10.10.2003, 11:00
Vieles wurde ja schon gesagt, also für ich hier noch ein paar an, die mir unvergesslich geblieben waren:
Big N's Selbstzensierungen aus den frühen 90ern:
FFVI US: Kefka: "You son of a submariner!"
FFIV US: Tellah: "You spooney bard!"
FFVIII: Squall's "Betsu na..." (JP) bzw. "Whatever..." (US) bleibt ewig cool...
FFIX US: Necron: "Fear leads to hate, hate leads to anger, anger leads to suffering... suffering leads to the Dark side of the force." oder wo etwas in dieser Art.... auf jeden Fall fast ein 1:1 Yoda-Quote. :)
FFX JP: Auron: "Jikan ga mudada... ikuso!"
FFX JP: Auron: "Soko made da!!"
FFX-2 JP: So ziemlich alles, was Aniki (US: Brother) sagt....
Original geschrieben von Belial
hmm..
könnte heidegger gewesen sein, kurz bevor tifa in der gaskammer einsperrt wird, um die angriffe der weapons bei den menschen zu rechtfertigen.
da wurden die angeblich "schuldigen" für das disaster gesucht und natürlich die party aufgegriffen.
das ging ungefähr so:
tifa (oder barret..): "und was hat das mit uns zu tun?!"
heidegger: "die menschen sind wütend und wollen, dass jemand hierfür hingerichtet wird. daher brauchen wir einen schuldigen, um sie zu besänftigen. das seid ihr und wenn ihr erstmal hingerichtet worden seid, dann fühlen sich die leute auch wieder sicherer."
kann auch scarlet gewesen sein, ich weiß es leider nicht mehr so genau..
naja, ich hab den satz so niedergeschrieben, wie ich ihn grade so im kopf hatte. das original klingt natürlich wieder etwas anders..
an diese situation hab ich auch gedacht. aber ich meine, es sei rufus und zwar in der sitiation, wo tifa nach einer langen zeit schlaf auf dem luftschiff wieder aufwacht und dann da das gespräch mit rufus. ich glaub, ich muss es alsbald wieder zocken ;)
@ Belial:
Mensch Dschaffie! Das es dich auch noch gibt! ^^
Also wirklich, ich bin schwer von dir enttäuscht :'( - hast es nicht einmal für nötig gehalten per PN vorbeizuschauen und "Hallo!" zu sagen. :rolleyes:
Tsss tss tss...von einer Form-Legende hätte ich mehr Feingefühl erwartet..:rolleyes: ...also wirklich.
Naja...egal....es sei dir verziehen. :D
Melde dich mal per PN und schreib seit wann du wieder zurück bist. ^^
Original geschrieben von Sceddar
Menschen sind dumm. Sie fühlen sich sicher, wenn jemand hingerichtet wird. Das kritisieren unsere VWL-Professoren auch immer:
Politiker müssen immer für jedes Problem - und sei es noch so vielfältig - genau eine Lösung haben.
Es ist auch viel medienwirksamer, wenn sie etwas verbieten, anstatt eine Regelung zu finden, wie bestimmte Dinge weiterexistieren können. (siehe auch Indizierung von Spielen -_- )
Denn bei Verboten sieht es danach aus, als ob der Politiker etwas getan hätte.
Dann gibt es eine Bildzeitung-taugliche Meldung und der Politiker steht im Rampenlicht gut dar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dass es zum Verbot nur deswegen gekommen ist, weil er seine Aufgaben mies gemacht hat, steht nirgends. -_-
Shiravuel
10.10.2003, 14:46
Bark: "Der sieht aus, als hätte er Brane beim Baden gesehen!" (FF IX):D
Ist jetzt der einzige, der mir so noch einfällt. Ach nee, noch einer von Zidane zu Garnet:
"Wir können ja mal zusammen eine Luftschiffahrt... ach ne, das hab ich ja schon zu der Andern gesagt...!:D
Ich fand Barrets Sprüche (wie z.B. @&%$*#§# oder so) ganz cool. Alles andere wurde erwähnt.
Squallfreak
10.10.2003, 22:43
ein sehr guter spruch ist von cid aus FFVII:
Setze dich auf deine %&$*§* Buchstaben und trink deinen vermaledeiten Tee! ....bei dem spruch krieg ich immer bauchweh....
der beste spruch ist immer noch von Quistis zu Cifer am anfang:
Quistis: viel Glück
Cifer: Glück ist nur was für anfänger
Quistis: na dann viel Glück
Cifer: Arh..... setzt sie auf die liste
MFG Deimos.....
Original geschrieben von Deimos
der beste spruch ist immer noch von Quistis zu Cifer am anfang:
Quistis: viel Gl¡ì§àck
Cifer: Gl¡ì§àck ist nur was f¡ì§àr anf¡ì§·nger
Quistis: na dann viel Gl¡ì§àck
Cifer: Arh..... setzt sie auf die liste
MFG Deimos.....
Villeicht haltet ihr mich f¨¹r bescheuert aber das da oben, habe ich nie verstanden.
phoenix001
11.10.2003, 00:45
Hiess es nicht :,,Glück ist nur was für Versager.''?
@Galuf:Quistis sagt zu Cifer viel Glück.
Darauf sagt Cifer: Glück ist nur was für Versager(Anfänger).
Wiederum Quistis:Na dann,viel Glück.
Quistis macht also eine Anspielung,dass Cifer ein Versager(Anfänger) ist.
Cifer(zu Fu-jin,oder Rai-jin):,,Setz sie auf die Liste.''(Auf diesen Satz erinnere ich mich garnet)
Die Liste kennst du ja wohl,oder?Da hat jeder eine eigene.
Original geschrieben von phoenix001
Hiess es nicht :,,Glück ist nur was für Versager.''?
@Galuf:Quistis sagt zu Cifer viel Glück.
Darauf sagt Cifer: Glück ist nur was für Versager(Anfänger).
Wiederum Quistis:Na dann,viel Glück.
Quistis macht also eine Anspielung,dass Cifer ein Versager(Anfänger) ist.
Cifer(zu Fu-jin,oder Rai-jin):,,Setz sie auf die Liste.''(Auf diesen Satz erinnere ich mich garnet)
Die Liste kennst du ja wohl,oder?Da hat jeder eine eigene.
Genau das mit der Liste kapier ich nicht:confused:. Ist das so eine Art Abschussliste oder was?
Mephisto15
11.10.2003, 01:07
Das mit der Liste hebt sich später auf, wenn Squall im Galbadia Gefängnis von Cifer gefoltert wird. Cifer erwähnt dann dass Squall auf seiner Liste der Hartnäckigen oder Standfesten steht und foltert ihn dann weiter, um an seine Antworten zu kommen.
Ich denke mal das ist die Liste die anfangs erwähnt wird. Kann mich aber auch irren. ^_^
laguna: "ich werd sie mit meinem sechsappel (squall: sexappeal?) verführen!"(FF8)
rufus: "und wer seid ihr?"
cloud: " ein ex-soldier"
tifa: "eine bardame"
aeris: "ein blumenmädchen"
red: "ein vorschungsobjekt"
rufus: "hm.... bunt zusammengewürfelte truppe"(FF7)
(äh, oder so ähnlich)
tifa: stopp, barret, bitte, barret, stopp barret, stopp!"
genial.... da haben die übersetzer mal wieder ganze arbeit geleistet
wenn ich die treffe gibts nen massenmord
Original geschrieben von Galuf
Genau das mit der Liste kapier ich nicht:confused:. Ist das so eine Art Abschussliste oder was?
er meinte damit die "liste der standhaften" :D
cifer: "glück brauchen nur leute, die nichts taugen"
quistis: "..... viel glück, cifer!"
cifer: "arggh! setzt sie auf die liste!!"
squall: "die liste... wer/was da wohl drin steht.."
Squall_Leonhart
11.10.2003, 02:15
Ich halte diesen Satz einfach für einen Prolo-Spruch von Cifer!
á la " Du bist der nächste auf meiner Liste>:( ".
Zum Thema:
Für mich mich ist immer noch Squall´s Statement nach dem ersten "Laguna-Traum" unübertroffen.
"Ich habe geträumt, ich bin ein Vollidiot":D . Ist zwar nicht ganz im Sinne von Soheil, aber dazu wurde ja schon alles mir bekannte erwähnt
Devil Van Evil
11.10.2003, 02:27
Da wären noch:
Kefka: I hate, hate, hate, hate, ... hate you!
oder: wait he sais! Do I look like a waiter?
beschreibung der Mogyflöte: "Das Ding da... auf'm Kopf mein ich. Ich bommel mir auch gleich eins!" - Bark im Schlaf
und der coolste Satz aus FF Unlimited: "I've choosen the soil for those like you!" - Kaze
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. In dem Sinne: It's all in there, read it sorgfältig durch!
Zur Sache Liste,
ich finde (betonung auf FINDE), dass es zwei unterschiedliche, völlig unabhängige Listen sind....
Die erstgenannte ist so ne Art "Feindesliste" wie sie Nixon oder auch Moe aus Simpsons geführt haben. Seifer kommt ja am Anfang des Spiels ja wie ne Witzfigur von nem möchtegern Kämpfer (wie Ali G und Hip-Hop) und ich glaube auch, dass das beabsichtigt ist. Warum dann nicht ne Liste?
Die andere ist meiner Meinung nach eine Liste von Edea, die die Leute aufführt, die Infos rausrücken können1
Original geschrieben von Yummy
Zur Sache Liste,
ich finde (betonung auf FINDE), dass es zwei unterschiedliche, völlig unabhängige Listen sind....
Die erstgenannte ist so ne Art "Feindesliste" wie sie Nixon oder auch Moe aus Simpsons geführt haben. Seifer kommt ja am Anfang des Spiels ja wie ne Witzfigur von nem möchtegern Kämpfer (wie Ali G und Hip-Hop) und ich glaube auch, dass das beabsichtigt ist. Warum dann nicht ne Liste?
Die andere ist meiner Meinung nach eine Liste von Edea, die die Leute aufführt, die Infos rausrücken können1
nunja, ich bezog mich eher auf die szene, in der squall von cifer gefoltert wird. dort sagte cifer folgenden satz:
"du stehst auf meiner liste der standhaften."
aber bekanntlich (und natürlich) kann jeder das ganze so interpretieren, wie er es möchte.
....mann...wenn mann sich das durchlest kommen erinnerungen auf....
QUINA FOREVER....die war echt genial
...was mir noch eingefallen ist, das war dieser extrem dämliche übersetzungsfehler bei FF VII, von wegen:
Xell (nach 'ner "diskussion" mit cifer, glaub ich): RINDERKACKE!
...au bakkke....blöder geht's echt nicht :D
zum Thema Laguna fällt mir auch noch was ein:
Im Hotel konnte man (frag ihn nach Julias Zimmer) oder so anwählen, woraufhin Laguna sagte: Ju...Ju...Jujuju
auch noch ganz lustig ist das hier:
Barrett(FF7): Beweg deinen Stacheligen Hintern hierher
oder von Tseng im Tempel des alten Volkes: I'm still alive
was ne Aussage :D
LangTheMysticer
07.03.2004, 23:44
FF9 war doch eindeutig der lustigste teil, wenn ich mich recht entsinne hat quina doch versucht nen mogry von eiko zu fressen, quina überhaupt war die lustigste, schon alleine wie sie von dem baum runter gekommen ist, der ja dann von odin zerstört wurde....die party trifft sie dann ja wieder und sie labbert davon das sie hunger hatte und das es da oben ja nur sand gab und sand schmeckt nunmal nicht... oder so ähnlich. Steiner der sich immer aufgeregt hat und mit seiner rüstung auf und ab gesprungen ist...bla bla bla gab einfach so vieles in ff9 des so lustig war^^
SunnyValentine
08.03.2004, 01:50
Bark (beim Absturz des Luftschiffes im Verwunschenen Wald): "Himmel, Brane und Wolkenbruch!" :D
ich find shuyins sprüche die er während des kampfes vor sich cool
ansonsten sind alle schon erwähnt worden wie
Wir können ja mal zusammen eine Luftschiffahrt... ach ne, das hab ich ja schon zu der Andern gesagt...! :D
ist ja voll genial:D..
...ein frosch...und er spricht...
ich glaube ich habe mich nie wieder so weggehauen,
Quina ist einfach klasse!
mir gefällt das gespräch im gardenauto, befor Squall, Xell, Cifer und Quistis nach Balamb kommen:
Squall: Sag mal Quistis, wer war das Mädchen auf der Krankenstation?
Quistis: War da etwa jemand?
Cifer: Na toll, mein Team besteht aus einem Hasenfuß und einem Giggolo!
Xell: WAS HAST DU GESAGT?
Squall: hmm.....
vor allem das was cifer sagt ist zum brüllen komisch!!
:hehe:
Rikku: "Dr. P. is in the House."
Paine: "Stop that."
IMO der beste...:D
Gippel: Hey, if it ain't Cid's brat!
Rikku: Toldya to call me Rikku!
Yuna: You two seem to be good friends
Gippel: 'course, we dated a long time ago
Yuna: Eh!?
Rikku (Al Bhed): Wha? Why youu!
Gippel: It's great she still likes me so much!
vor allem, wie rikku dann rot wird hat mir den rest gegeben und ich musste ein zimmer vor lauter lachtränen aufwaschen gehen!!
X-2 hat teilweise wirklich coole Sprüche gehabt...neben dem eben erwähnten Dr.P währen da noch meine beiden Favoriten:
"Gimme an *Y*!"
"Gimme an *R*!"
"Gimme a Break..."
Da war sogar die übersetzung noch komisch. :D
"Gib mir ein *Y*!"
"Gib mir ein *R*!"
"Gib mir ne *P*ause..."
---
oder der ultimative Lachanfall für mich:
"Du töten meinen Lehlel!"
Shiravuel
08.03.2004, 16:08
Rikku: "Even a silly one can do that"
Paine: "go ahead!":D
stimmt - lol
die infight sprüche bei x-2 kommen sehr genial.
ein paar wurden ja schon genannt, aber einer gefiel mir ganz besonders.
wenn rikku sich in ihren berserker-dress schmeisst:
"you like it if i´m going wiiiiild?!" odda so ähnlich :D
köstlich!
Stiiimt! Die Sprüche beim anlegen der Kostüme sind auch immer cool. :D Oder wenn Paine den Samurai anlegt:
"Dieses Schwert braucht eine neue Scheide...irgendwelche Freiwilligen?" *looool*
Original geschrieben von Diamond
Stiiimt! Die Sprüche beim anlegen der Kostüme sind auch immer cool. :D Oder wenn Paine den Samurai anlegt:
"Dieses Schwert braucht eine neue Scheide...irgendwelche Freiwilligen?" *looool*
*loool*
Eindeutig --> Zweideutig
:D :D :D
ich finde auch Aurons spruch cool den er immer wieder öfter sagt nach einem win.
!Thats how its done!
oder beim eintausch wenn lulu kommt:
!lets end this!
tidus bevor es durchs Illuminum geht:
!move on baby here we come!
lulu im ultima einsatz:
!feel the ultimate pain!:eek:
oder Aeris im 7.Teil:
!This is Nibelheim, right!?
so gesehen kann man stundenlang weiterschreiben
Birth of God
08.03.2004, 23:04
Lagunas Knie spricht Bände....:D
spruch, den ich aus ffx ganz kultig finde
yuna zu tidus (in luca, tidus erfuhr grade von auron, dass sin sein daddy ist)
"do yu wanna scream?"
The World is Square
08.03.2004, 23:57
FFX-2
Zitate aus den Kämpfen:
Rikku: Dr.P. is in the house
Paine: Stop that!
Paine: Ice,Ice baby!;)
Rikku u. Yuna: Ducksuit
Paine : Duck....what??
Rinoa: Squall du bist so herzlos!
Squall: (und, störts dich?)
R:So egoistisch!
S: (hast du ein Problem damit?)
R:Höärst du mir zu?!?
S: (nicht wircklich)
Göttlich!
SunnyValentine
10.03.2004, 00:54
Apropos FFX-2, mir fällt noch was ein:
Riku: "Ich trete dir in die Milz!"
Paine: "Milz?"
Löwenherz
10.03.2004, 01:00
Wo Xell aufgemuntert werden will:
Xell: Es sind aber viele Seeds im Garden die werden nicht verlieren oder?
Squall: Hängt von der Truppenstärke der Galbadianer ab.
Xell: *niedergeschlagen* Du hast recht...
Rinoa: *geht auf Squall zu* Sag mal!
Squall: Denkt: Geht das schon wieder los?
Rinoa: Ich glaube Xell will von dir aufgemuntert werden!
Squall:Denkt: Das glaube ich auch..
Rinoa: Er will aufgemunter werden also tu das auch, du bist so Herzlos.
Squall:Denkt: Na und? Lass mich doch.
Rinoa: Sagt irgendwas
Squall: kippt passend um^^
Also für die richtigkeit des Dialogs garatiere ich nich aber die stelle wo Squall dann umkippt is geil^^
Ich mag, wenn man von einem kampf flüchtet und Tidus:
"Ill be right back!"
sagt.. ;)
Jekkt: Son, you grew a lot...
Tidus: Yes but your still bigger
Jekkt: Well i am Sin you know..
Tidus: That`s not funny...
Master of Blades
10.03.2004, 01:28
Also fett fand ich den Spruch von Gilgamesh in FF8 nachdem bevor er Cifer wegfegt (siehe meine Signatur) .
Oder auch hüpersteilisch ist doch Wakkas Spruch beim letzten Angriff eines Zufallskampfes :
BUJA
Löwenherz
10.03.2004, 18:28
Auch nicht schlecht war der 2. Laguna Traum oder?
In Centra:
Ward: SInd wir hier richtig? Ich will nicht wie das letzte mal die falsche Gegendauskundschaften.
Kiros: Völlig richtig.
Laguna: Sorry Leute, hier sind wir falsch.
Kiros: Sind wir nicht, wir sind genau richtig.
Laguna: *nimmt karte raus schaut drauf* Hä? Oh falsche Karte^^
Oder später mit dem Rubrum Drachen^^:
Laguna: Hey Kiros du machst das echt gut, aber übertreibs nich ja?
Regiesseur: Ich glaube dieser Drache ist..ECHT!
Schauspielerin: Er ist echt? Oh mein Ritter beschütze mich.
Schauspielerin und Regisseur hauen ab.
Laguna: Hey wartet, der Drache ist wirklich echt??
Hehe die Stellen fand ich auch noch zum weglachen^^
Btw. ist euch mal aufgefallen dass Lagunas Kampfpose dort dieselbe wie die von Cifer ist?
Original geschrieben von Löwenherz
Btw. ist euch mal aufgefallen dass Lagunas Kampfpose dort dieselbe wie die von Cifer ist?
Das ganze hat einen Sinn, wenn du mal näher drüber nachdenkst...Laguna drehte dort einen Film über einen Hexenritter...gehen wir al davon aus, das dies der Titel des Films hätte werden sollen...
Geh doch mal zum Schulrechner, und erkundige dich mal den Büchern die noch zrückgegeben werden müssen. Wie hieß das Buch doch gleich nach dem Cifer gefragt hat? :D
NewTidus
10.03.2004, 20:19
Original geschrieben von Paul
tidus bevor es durchs Illuminum geht:
!move on baby here we come!
sorry, Paul, aber er sagt:
Moonflow Baby here we come!
(Moonflow heißt das Illuminum im englischen Original)
und genau deswegen find ich diesen spruch saublöd.
sorry für Spam.
Yuna: Entenpack!
Paine: Enten... was?!
Also meiner Meinung nach ist das beste aus FF VII:
Hier mal vornerein wegzunehmen...
Steuerzeichenfehler wie é oder è etc. sind Fehler im Script des Spieles. Da haben die Jungs von SquareSoft Bockmist gemacht .
- Warum bist du nicht aus gewichen ? (Elana zu Cloud im SchneeDorf)
- Die Beleidigungen zwischen Tifa und Scarlet
- Irgendwas stinkt hier (Shinra Tower - Hat Barret mal wieder nicht geduscht? )
- Yuffies Rekurierung
- Wie Nutzt mann Substanz ? - Dazu bist du eh viel zu blöd
- So dreckig geht es mir noch nicht das ich von dir geld nehmen muss (Sektor 7 ?)
- Die kleine Sequenz mit dem Finger (Ebenfalls im Haus der Lehre )
aus FF VIII:
Squalls - Nicht wirklich
- der Präsidentenwagen
- Beschützt die Hot Dogs =)
- Ach da ist er ja ( Die Steinsuche im Shumi Dorf ^^)
- Xell + HoverBoard und die Damenduschräume (Szene in Balamb)
- Selphies *halö~öle*
und FF IX hab ich nur auf English gespielt:
Das beste war aber die Szene mit Eiko und den 3 Köchen
Steiner und Zidane's Streiteren.
Garnet'S "Angst" vor den Oglop's
Ich hab hier noch was für euch ^^
http://www.trillcity.net/ff7/data/pics/ff7_2.jpg
also die besten beiden sprüche sind ja wohl:
Gyahahahaha
und
Kyahahaha
"Geh doch mal zum Schulrechner, und erkundige dich mal den Büchern die noch zrückgegeben werden müssen." geschrieben von Diamond
Wo muss man denn da im Schulrechner hinklicken?? ich hab die Stelle nie gefunden!! :\
Hallo ^^
Also ich fand die Szene in FFX wo Auron in Luca Tidus erklärt das Sin sein Vater ist und Tidus sich vorher über Auron beschwert worauf der zum lachen anfängt, auch recht lustig ^^
:D
oder FFIX
Zidane zu Großherzog Cid vor der letzen Runde zum Kartenspielenwettbewerb(glaube ich :) )
Zidane: Ah Großzir.. Großherzog Cid
Cid: Nicht so frech (so ähnlich halt, jedenfalls der Sinn ist der gleiche ^^)
Sonst wurden eh schon alle genannt die ich kenne bzw mir einfallen ^^
Bye Moony
Noch zwei aus FF VIII:
Zugfahrt nach Timber, nach dem ersten Lagunatraum:
Selphie sagt: Oh hatte ich einen schönen Traum! Ich habe von meinem Traumprinzen geträumt!
Squall denkt: (und ich hab geträumt ich wär ein Vollidiot...) ^^
Galbadier greifen an, Squall bei der Lautsprecherdurchsage auf der Commandobrücke:
Squall: Ach ja und verlagert die Hot Dogs in die Keller, sie dürfen dem Feind nicht in die Hände fallen! *lol*
"Menschen sind dumm. Sie fühlen sich sicher, wenn jemand hingerichtet wird."(Heideger o Rufus)
und "Read it sorgfälltig durch" (Yuffie)
Beides natürlich FFVII.
Auf anhieb fällt mier da nur einer ein aus FF9. Zefix
:p :p :D :D :p :p
Seishirou
10.04.2004, 21:55
Als erstes fällt mir natürlich das wundervolle LEGENDÄRE Zitat aus FFVII von Cloud gesagt ein:
"I wonder which we humans are..."
cewl sind natürlich auch.
"KYAHAHA"
"MUAHAHA"
"GYAHAHA"
"Deine Wut auf den Präsidenten muss ja seeeeeehr~~~ groß gewesen sein, wenn du den armen Wagen so dermaßen hässlich machst" (Selphie während der Timber-Mission zu Rinoa.
"What time?"
"Hurttime!!!" (aus FFX-2 während den Kämpfen...)
"Dr.P is in the house"
"Stop that!" (aus FFX-2 auch am anfang eines Kampfes)
Rikku: "Do we need a clue here?"
Paine: "How about 'kick its ass'"
(beim Kampf in den Zanarkandruinen am anfang)
Hach das sind meine lieblingszitate! Obwohl einer fehlt:
"TASTE THE POWER OF VOID. MUAHAHAHAHA!!!" (X-Death)
Squallfreak
11.04.2004, 01:10
dann mach ich ma weiter...ein weiterer qute von laguna muss sein:
im ersten traum denkt(wow!) laguna:
"...muss wohl an meinem sechsappel liegen." *rofl*
bei der centra mission. "hilfe meine nase juckt!!!(o.ä.)"
" he seht mal kreuzer!" oder "hey ihr seit echt mutig! kein normaler mensch würde freiwillig so ein tiefe klippe hinunterspringen...ah scheißeeeeeee.....(laguna fällt auch runter)".....:hehe: :hehe:
Weißmagierin
12.04.2004, 02:57
Ich fand aus der 7 immer die Sprüche von Barret und Cid am besten(leider kann man die ne lesen was da an Schimpfwörtern fallen :D
Aus der 8 find ich immer geil wo Laguna,Kiros und Ward die Klippe runterspringen müssen und dann irgentwann der Satz fällt mit "Jetzt gibts gleich Kaugummi ins Haar!" :hehe:
Und auch einige Sprüche von Zidan find ich klasse(mir fällt aber spontan keiner ein :rolleyes:
:eek: (Also... ALLES konnte ich mir jetzt nicht durchlesen, aber meine Lieblingssprüche:)
Nur die auf FF7...:
Cloud: Können wir mit der Highwind da reinfliegen?
Cid´s Antwort: Häh? Er ist aber mein Schüler! Natürlich kann er überall hin!
"The brave do not fear the grave" (Steht auf dem Boden der Kampfarena im Gold Saucer) :D
Fester Urin
12.04.2004, 04:51
Hullo!
Bei FFVII fand ich geil am anfang:
Tifa: Hast du gut geschlafen?
Cloud: Ja... Neben dir./Barret hat geschnarcht (war zur auswahl)
Tifa: Was soll das jetzt wieder?/Aha...
Oder in Wutai:
Cloud:Wo sind meine Substanzen?
Yuffie:Der Hebel, rechts... sniff
(Käfig runterfall)
Oder bei Vincent:
Vincent: Wer erweckt mich aus meinem schlaf?
Yuffie:Ihhg! Der liegt im sarg! (oder so ähnlich)
Bei FFVIII in der Höhle mit ifrit:
Quistis:Es gibt schüler die nicht die gewohnte leistung erbringen wenn sie mit mir zusammen sind
Liegt wohl an mein Sexappeal.
Squall: (Und sowas nennt sich Ausbilder...)
Quistis: War doch nur spaß. Ich wollte dich nur einwenig ablenken.
sonst fällt mir nichts mehr ein...
Am besten find ich immernoch "Only a Jackass can change the world" von Auron aus X-2.
Ich finde der hat was n_n;
Seishirou
13.04.2004, 18:36
Mir fällt grad noch zusätzlich paine ein, wenn sie eine Diva ist:
"I hate this dressphere"
So ein spruch musst ja kommen ^_^
Also erstmal find ich, dass im neuen FF 10-2 fast jede Aussage von Paine einen Spruch hier wert ist!
"...the hardest person to know is yourself....a dream is a dream...".ETC. noch dazu ihre Fightkommentare etc. ...alles Kultverdächtig und für mich einfach nur der genialste Chara!
Außerdem ist mein Liebling FF 9! Aus poetischer Sicht so ergötzend ;)!
Hier ein Favourit von mir - von Freya:
Solange dieser Speer nicht gebrochen ist, ist diese Schlacht nicht gefallen
Oder mal romantisch...aus dem Briefchen *seufz*:
Wenn der leuchtende Mond die Sterne am Firmament anlächelt, dann warte ich am Bootssteg mit glühendem Herz auf dich.
Hatte mir auch das mal aufgeschrieben aus FF 9:
"Die Pfade derer, deren Bestimmung diesselbe ist, werden sich irgendwann kreuzen."
Das hier ist glaub ich von Eiko aus FF9 :
"Wenn du hier stirbst werde ich dir das nie verzeihen, ...lebe!"
Und schließlich - einmalig poetisch - Zidane(!!!):
"Lass mich die Taube sein, die in deinem Käfig Ruhe und Frieden findet! Monde vernehmet und erhört mein flehen! Lasst mich bei ihr sein!"
mir hat die Unterhaltung zwischen Quistis und Cifer in FF8 am besten gefallen. Ganz am anfang, als sie zur seed prüfung mußten.
Quistis: Viel glück bei der Prüfung diesmal.
Cifer: Glück ist nur was für Leute, die nichts drauf haben.
Quistis: Na dann viel glück Cifer! :hehe:
so oder so ähnlich.
Mir fällt blos der nervigste Spruch ein^^ In FFX-2 auf dieser dämlichen Maschine in Sub-Bevelle:
Yuna: Rikku, go ahead
Rikku: You got it (oder so)
Det war ja sowat von nervig vor allem wenn mans 20 mal hörn muss >.<
"Pre-conzert Hurt-fest-time!"
- Paine, kurz vor Yunas Konzert auf der Donenrsteppe. XD
Irgendwie göttlich! :D
Oh, jaa! Wie konnte ich das nur vergessen:
"This is it! NOW is the time to choose! DIE and be free of paine, or LIVE and fight your sorrow!"
- Auron, kurz vor dem Kampf mit Lady Yunalesca.
Baaah, dabei krieg ich heut noch Gänsehaut. :D
R0T4T10N
15.04.2004, 16:39
Tobli vor der Mission mit dem Angestellten oder vor dem Karten verkauf:
You're Spherehunters and Spherehunters hunt spheres. ( darauf hin kommt seine komische lache oder irgendein seltsames geräusch jedenfalls sehr amüsant.)
Der Rest wurde schon genannt
Seishirou
15.04.2004, 16:58
Original geschrieben von R0T4T10N
Tobli vor der Mission mit dem Angestellten oder vor dem Karten verkauf:
You're Spherehunters and Spherehunters hunt spheres. ( darauf hin kommt seine komische lache oder irgendein seltsames geräusch jedenfalls sehr amüsant.)
Der Rest wurde schon genannt
Dazu passt:
Yuna: "We're Spherehunters now"
Twamel: "Spherehunters?"
Yuna: "Yes, we äh hunt spheres"
Twamel: "You dont say..."
Ich krieg den spruch nimmer zusammen aber so ansatz weiße vielleicht wisst ihr ihn ja noch wenn man in Kapitel 5 in die Wüste geht.
Irgendwas mit Ärger und dann von Paine oder Rikku sie such den Ärger.
[QUOTE]Original geschrieben von Diamond
"Pre-conzert Hurt-fest-time!"
- Paine, kurz vor Yunas Konzert auf der Donenrsteppe. XD
Irgendwie göttlich! :D
Da sprichst du direkt aus meiner Seele: "göttlich"!
Also beim nächsten FFX-2 durchzocken schreib ich die Mega-coolsten ;) Sprüche von Paine mit! Und mach dann eine große Listung! *freu*
PAINE FOREVER!
Zidane Tribal
15.04.2004, 19:41
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob's schon genannt wurde, ich muss aber immer wieder lachen wenn ich an Paines Spruch in der Besaid Höhle denke (kurz vor dem Endboss).
Rikku: No password...?
Paine: What about: KICK-ITS-ASS! (oder so ähnlich...):D
Original geschrieben von Zidane Tribal
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob's schon genannt wurde, ich muss aber immer wieder lachen wenn ich an Paines Spruch in der Besaid Höhle denke (kurz vor dem Endboss).
Rikku: No password...?
Paine: What about: KICK-ITS-ASS! (oder so ähnlich...):D
Genial - genial - genial!
Find ich auch!
Gott sei Dank gibts viele Paine - Begeisterte wie mich! *lol*
Kennt jetzt eigentlich jemand die kurz diskusion in der Wüste von Binkail in Kapitel 5.
Hier noch ein cooler Schlachtruf und Wortspiel zugleich von Paine aus FF X-2:
"No Pain(e), no Game!"
!!!
:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich fand den spruch von zidane gut verdamte sch?%&$ jetzt kommt es aber knüpel dick das wurde aber noch nicht gesagt hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
Zidane Tribal
17.04.2004, 15:57
Mehr Sprüche fallen mir im Moment leider auch nicht ein, weil es nämlich schon ein Weilchen her ist, als ich das letzte Mal FF X-2 gezockt hab, vielleicht sollte ich mich aber mal wieder dransetzen...