PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Order der Heiligkeit - Storypräsentation



Grak'Azul
10.10.2003, 02:41
...

Philizio
10.10.2003, 03:05
Erster!!:D :D :D
Klingt nach einen langen Intro!:\
Hört sich aber interesant an. Kannst
du noch ein paar (überlegte) Details
sagen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Viel Glück8)

netwarrior
10.10.2003, 03:44
Eine philosophische Geschichte
durch und durch.
Der gedankliche Monolog
hört sich schon mal gut an.

Ich kann zu der Geschichte
an sich selbst nicht viel
sagen.

Ich beschäftige mich selbst
viel mit Philosphie und
Theologie, und ich finde, es
ist vom inhaltichen die beste
Story seit langem.
Etwas anderes als diese
Gut-Böse, Dämonen-
Götterschlachten, die man
sonst so in letzter Zeit
hier ließt.

Also mach mal, dass
draus ein ordentliches Game wird.
Ich warte mit Neugier auf das
Resultat.

P.S. Die Story spielt sich in
der Gegenward ab, oder?

MeNoDoN
10.10.2003, 04:16
Hört sich schon mal sehr sehr gut an...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Snake`s Bite
10.10.2003, 16:02
Original geschrieben von MeNoDoN
Hört sich schon mal sehr sehr gut an...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wow, tolles Comment-_-


Joah, das hört sich super an, vorallem toll erzählt, schöner Plot. Jaja.
Andererseits gefällt mir schon wieder nicht, dass nur ein Gott Sinn des Lebens sein kann. Für mich ist es meine Familie, Freunde, Arbeitnehmer (das könnte noch was dauern), das was ich mache (z.B. wenn ich Kernforscher werde, dann ist der Sinn meines Lebens vielleicht Leute vor Strahlung zu schützen). Nur wenn man reiner Konsumant wäre, hätte das Laben keinen Sinn, dann wenn man nichts produziert.

netwarrior
10.10.2003, 18:30
Joah, das hört sich super an, vorallem toll erzählt, schöner Plot. Jaja.
Andererseits gefällt mir schon wieder nicht, dass nur ein Gott Sinn des Lebens sein kann. Für mich ist es meine Familie, Freunde, Arbeitnehmer (das könnte noch was dauern), das was ich mache (z.B. wenn ich Kernforscher werde, dann ist der Sinn meines Lebens vielleicht Leute vor Strahlung zu schützen). Nur wenn man reiner Konsumant wäre, hätte das Laben keinen Sinn, dann wenn man nichts produziert. [/B][/QUOTE]


Ich denke was Grak´Azul mit Gott bezwecken wollte ist, dass er eine
Philosphie einbauen wollte, mit dem sich der Attentäter identifizieren kann.
Es hätte auch alles andere als Gott nähmen können.

Bei Neon Genesis Evangelion wird doch auch die
christliche Mythologie benutzt um eine tiefere
Philosphie näher zu bringen (was mit der Religion
an sich wenig zu tun hatte).

Raiden
10.10.2003, 19:08
hmmm.. also wie du es aufgeschrieben hast gefällts mir, auch wenn ich nur die hälfte gelesen habe ... kb alles zu lesen *gg* ... was mich jedoch etwas stört... macht doch bitte mal was anderes ... irgendwie isses imemr das selbe... : EINE MACHT ... ob gaya ( oder gaja oder wie auch immer das geschrieben wird ^^ ) oder gott... irgendwie gibts immer das selbe... naja wie gesagt hab net alles gelesen, vielleicht isses ja was vollkommen anderes als die andern storys... aba vielleicth helfe ich andere damit zu sagen was anderes zu machen >P

Laguna the Immortal
10.10.2003, 23:39
wow heftiger text:D
klingt sehr durchdacht und interressant, is halt
auch ma was ganz anderes:rolleyes:
wenn das alles auch gut umgesetzt wird und noch n
eigenes menü+ks bekommt wird das sicher verdammt
gut8)

PS: nächstes mal würd ich`s trotzdem n bisschen
kürzer machen mit der beschreibung;)

Jonn
25.10.2003, 00:11
Das klingt mal richtig interessant. Ein scheinbar gut ausgearbeiteter Charakter, eine im großen und ganzen innovative Story, fehlt mir nur noch eine gescheite Antwort von dem Gott wenn es ihn denn in der Story geben sollte.

Arazuhl
25.10.2003, 00:28
Alles klang interessant...Hintergrundgeschichte des Protagonisten ist suppi, jedoch finde ich das mit der Droge, die ein Gespräch mit dem Herrn erlauben soll etwas weit aus der Luft gegriffen. Alles andere klang noch recht realistisch, dass er ein ex-geheimagent ist und sich mit der frage des lebens beschäftigt und nun alles daran setzt um nur diese droge zu bekommen, die "angeblich" ein gespräch mi gott erlauben soll.. nee, nicht wirklich, aber dennoch etwas neues. Ma sehen wie du das umsetzen willst...
viel erfolg!
in diesem sinne
mfg arazuhl :o

ps:interessante thesen und fragen im tagebuch, mit denen sich auch viele theologen rumschlagen :D

Sgt. Pepper
25.10.2003, 01:18
*___* klingt geil.
Endlich mal jemand der eine Story schreibt die uns zum nachdenken führt (Also die meisten RPGmakergames spielt man durch, und weiter kümmerts einen nicht).
Achja vieleicht kannst du es gebrauchen:
Das Universum wird warscheinlich noch 10Billionen Jahre exestieren.
Das liegt daran das wohl mehr sterne sterben als neue geboren werden. Wenn der letzte Stern erlischt herrscht nur noch die Dunkelheit(k, 3 Kelvin strahlung bleibt afaik).