Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG: Kondome können Aids nicht verhindern
Unglaublich wie ich finde und unbedingt lesenswert...
Kondome schützen vor Aids. Das weiß inzwischen jeder. Die Gummihülle verhindert, dass der tödliche Erreger beim Sex übertragen wird. Der Vatikan weiß es angeblich besser. Kardinal Alfonso Lopez Trujillo behauptet allen Ernstes: In den Verhüterli sind mikroskopisch kleine Löcher, durch die das Virus schlüpfen kann.
Der Kardinal in der BBC-Sendung „Sex und die Heilige Stadt“, die am kommenden Sonntag ausgestrahlt wird, wörtlich: „Das Aids-Virus ist etwa 450 Mal kleiner als ein männliches Spermium. Und dies kann die Kondomhülle leicht passieren.“ Indirekt sagt er damit: Auch das Aids-Virus kann die schützende Hülle durchbrechen.
Trujillo weiter: „Aufgrund dieser Unsicherheit sollten Gesundheitsbehörden genauso handeln, wie sie es schon bei Zigaretten tun, nämlich die Gefahr beim Namen nennen!“ Schlussfolgerung: Stopp für Kondome!
Offenbar gängige Praxis in Ländern, in denen die Kirche starken Einfluss hat. In dem BBC-Bericht erzählt eine Nonne aus Kenia, sie habe ihren aidskranken Chorleiter angewiesen, beim Sex mit seiner Frau auf ein Kondom zu verzichten. Als Grund nannte sie ihm, das Virus könne die Kondom-Hülle passieren.
Ausgerechnet Kenia. In dem ostafrikanische Land sind laut Weltgesundheitsorganisation WHO rund 20 Prozent der Einwohner mit dem tödlichen Virus infiziert. Doch der Erzbischof von Nairobi verkündet ungerührt: „Aids konnte sich nur deshalb so schnell ausbreiten, weil es Kondome gibt.“
Eine Erkenntnis ebenso abenteuerlich wie gefährlich. Denn dass Kondome zuverlässigen Schutz vor Aids bieten, ist unumstritten. Die WHO reagierte entsprechend empört: „Diese falschen Behauptungen sind gefährlich – angesichts der globalen Katastrophe, mit der wir es derzeit zu tun haben“, so ein Sprecher. „Das Virus hat schon mehr als 20 Millionen Menschenleben gefordert.“
Warum verschließt die Kirche die Augen vor dieser menschlichen Tragödie?
Es ist ihre rigorose Einstellung zur künstlichen Empfängnisverhütung. Pille, Spirale, Dreimonatsspritze: verboten. Ebenso Kondome, obwohl sie – quasi nebenbei– noch vor Infektionen schützen. Allenfalls „natürliche“ Empfängnisverhütung (z. B. Temperaturmethode) ist erlaubt. Oder Enthaltsamkeit. Vorrangig gilt immer noch: „Seid fruchtbar und mehret euch.“
Besonders in Afrika wütet Aids ungezügelt, rafft Millionen dahin. Ganze Landstriche drohen entvölkert zu werden. Alle 14 Sekunden, so neue WHO-Statistiken, infiziert sich ein Mensch mit Aids. 6000 neue Opfer pro Tag. Betroffen: Vor allem jungen Menschen und Frauen.
Aids – die verdrängte Katastrophe. Weltweit sind derzeit 36 Millionen Menschen infiziert. Bis zum Jahr 2050, so Hochrechnungen, wird sie 278 Millionen Menschenleben gefordert haben. :rolleyes: :o^
Auf besonderen Wunsch:
Quelle: Google.de News (http://news.google.de/)
ähm ja, und was soll uns das nun sagen? wir dürfen keinen sex mit kondomen haben, da sie definitiv(?) das virus durchlassen? alle... ok viele wissen doch, dass das kondom einziger schutz gegenüber aids ist und nun soll es gar kein schutz sein... nee, das glaub ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ;)
Ich habe es schon oft gesagt, und kann es nur wieder sagen: Die Kirche und alle anderen Sekten sind das größte Kreutz der Menschheit... wenn ich das jetzt schon wieder lese, bekomm ich echt ´nen Puls... Wie unverantwortlich kann man den bitte sein?? Es ist einfach unglaublich das diese Organisation solchen Schwachsinn verbreitet, und damit millionen Leben aufs Spiel setzt... einfach unglaublich... >:(
War ja klar,dass die Kirche wieder son Schwachsinn verzapft!Vor allem weil es ja überhaupt nicht paradox ist.Man bedenke: Aids könnte durch das Kondom gelangen,also sollen wir es gleich weglassen und uns den Virus vollkommen ungeschützt aussetzen.Genauso dasselbe wie damals bei der künstlichen Kinderabtreibung.
Was für ein Glück,dass ich bekennender Atheist bin und nie auf das höre was die Kirche mir vorschreiben will...
Armitage2k
10.10.2003, 00:49
" du schatz, hast du ein kondom?"
"nein, wieso auch? da kann ich aids von kriegen..."
Frage: Wer denkt sich so einen sch**** aus?!
Ich will nicht sagen dass es verantwortungslos ist ohne kondom sex zu haben, aber wenn es jetzt schon heisst, es sei verantwortungslos MIT Kondom Geschlechtsverkehr zu haben, was tun wir dann in 100 Jahren? spätestens dann, gibts keine Menschen mehr die sich verantwortungslos fühlen können.
Könnte man da die Kirche dafür verantwortlich machen?
Oh God, what's up next?
Die Kirche ist echt nicht mehr zu retten.
Ich meine, dass ein Kondom in den meisten Fällen schützen kann und den AIDS-Erreger nicht durchlässt. Es kann natürlich passieren das ein kleines Loch alles ändern kann. Aber es ist und bleibt bestätigt das Kondome schützen. Auch wenn diese Erreger 450mal kleiner wären würden sie nie so eine feste Masse durchdringen können.
Entweder will die Kirche mehr Publicity oder die fangen echt an, weil ihnen langweilig ist, sich Hirngespinste auszudenken.
Man fängt bei solchen Berichten wirklich an, an der Kirche zu zweifeln.
-[IoI]-Ins@ne
10.10.2003, 01:06
Original geschrieben von white chocobo
Ich habe es schon oft gesagt, und kann es nur wieder sagen: Die Kirche und alle anderen Sekten sind das größte Kreuz der Menschheit...
Ich kann mich WC (hehe sorry ;)) nur anschließen, die Kirche mit ihren Verhütungsverboten ist wirklich das letzte, besonders in all dem armen Länder.
Kondome sind immer noch die (fast) sicherste Methode zur Verhütung von Schwangerschaften, sie abzuschaffen wäre das Blödeste, was die Kirche machen könnte.
Denn Kondome verursachen definitiv nicht Aids, und es gibt keine Anlässe, diese wegzulassen, wenn man verhüten will.
Die Kirche ist und bleibt einfach nur eines:
Dumm und veraltet, irgendwann wird sie untergehen....
Einen Artikel darüber habe ich vor einigen Stunden bei Spiegel Online gelesen - Click here (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268908,00.html)
Ich empfind's eigentlich als Witz, was sich der Vatikan da erlaubt.
Das solche Falschinfos dann auch noch ausgerechnet in Ländern verbreitet werden, wo die Aids-/HIV-Rate ohnehin erschreckend hoch ist, schlägt dem Fass den Boden aus.
Solche Leute wie der Papst und sein Gefolge gehören für sowas eindeutig aus dem Verkehr gezogen, die entwickeln sich allmählich zu einer ernsthaften Bedrohung, mir fällt zu soviel Stumpfsinnigkeit einfach nichts mehr ein -_-
Ist die Kirche nicht liebenswert? "Seit fruchtbar und mehret euch, auch wenn wir euch jetzt schon sagen können, dass es eure Kinder nicht lange machen werden.", ist in etwa die Botschaft, welche zu mir 'rüberkommt. Aber auf eine sehr morbide Art und weise schneidet sich der Vatikan damit selbst ins Fleisch - ihm sterben die Gläubigen in Afrika weg.
das krasseste ist ja immer noch, dass die Kirche selbst eine Kondom-Firma betreibt, oder Aktien bei einer solchen gekauft hat...
jaja :rolleyes:
Blade_ss
10.10.2003, 01:51
versteh ich vollkommen.
wenn ich meine "Werte" vertreten will, möchte ich dies zu 100 %.
und ein Wert der Kirche ist: Sex erst bei der Ehe"...immer noch.
das heißt....großes Vertrauen zueinander und da kann es dann keine Krankheiten, wie AIDS geben.
besser könnte man so was gar nicht machen...
----> ach ja
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16583
Was für ein Hirnriß....
Aber man muss auch Mitleid mit dem Vatikan (oder Muttikan?) haben, denn er versucht doch nur immer wieder den Menschen auf seinen eigentlichen Daseinszweck zurückzuführen:
viele kleine Katholiken zeugen!
(so formulierte das vor ein paar Jahren mal eine Lehrerin von mir... sie war aus der Kirche ausgetreten...).
Tja, ob die jedoch mit solchen Ammenmärchen Erfolg haben? Fraglich fraglich... ist wohl von denen sowas wie ne Verzweiflungstat...
Galadriel
10.10.2003, 11:27
*gähn
wundert das noch jemanden?
is doch echt einfach nur wieder eine typische letzter-strohhalm-aktion....... -_-
Tja, ob die jedoch mit solchen Ammenmärchen Erfolg haben? Fraglich fraglich... ist wohl von denen sowas wie ne Verzweiflungstat...
es wird auf der welt immer genug leute geben, die sich liebend gerne in den arsch treten lassen.
Schön, daß ich Aussagen aus dem Vatikan grundsätzlich ignoriere... Respekt vor dem Papst, aber was an Verlautbarungen aus Kirchenkreisen ans Ohr der gläubigen Öffentlichkeit dringt, ist an Absurdität nicht mehr zu übertreffen.
Was ich mich frage: Wie kann man als engagierter Kirchenmensch (die es auch geben muß, sonst wäre die organisierte Kirche schon ausgestorben) solche Aussagen, welche ganz offensichtlich jeder wissenschaftlichen Erkenntnis Hohn sprechen, mit seiner Intelligenz in Einklang bringen?
Kein Sex vor der Ehe, meinetwegen, wenn das der persönlichen Einstellung entspricht, und Sex nur zum Kinder zeugen, soll mir auch Recht sein, wenn sich die Leute freiwillig dafür entscheiden, oder auch weil es ein Kirchengebot ist (und niemand wird gezwungen, einer Kirche anzugehören), aber doch bitte nicht mit solchen Irrsinnsaussagen versuchen, die Leute vom Sex abzuhalten *an Kopf greif*.
Gut, der Vatikan ist groß, es gibt deren Kardinäle viele, und die Aussage ist wahrscheinlich nicht höher zu bewerten als die Aussagen vieler Polit-Hinterbänkler in den diversen Parlamenten, welche durch Absurdität Publicity wollen... auch Kardinäle sind nur Menschen.
Dennoch, wenn ich irgendwo in der Jugendarbeit organisiert bin, oder sonstwelche Aufgaben in meiner Kirchengemeinde übernehme, muß ich mich doch von solchen Wortspenden vor den Kopf gestoßen fühlen.
Original geschrieben von Skie
Ich finde sowas einfach nur lächerlich und erschreckend. Im Grunde SOLLTE die Kirche FÜR Verhütungsmittel sein, aber die meisten von denen Leben ja noch im Mittelalter wo es Mythen& Sagen gibt.:rolleyes: Die Kirche IST für mich das beste Verhütungsmittel.. 100% abtörnend! :o
?Das Aids-Virus ist etwa 450 Mal kleiner als ein männliches Spermium. Und dies kann die Kondomhülle leicht passieren.? Indirekt sagt er damit: Auch das Aids-Virus kann die schützende Hülle durchbrechen.
Jeder kann ja Wasser in ein Kondom geben und sehen das kein bißchen Wasser austropfen wird und das obwohl das Wassermolekül tausend mal kleiner ist, als der "Aids-Virus".
Von daher ist die Therorie schon Unsinn.
Besonders in Afrika wütet Aids ungezügelt, rafft Millionen dahin. Ganze Landstriche drohen entvölkert zu werden. Alle 14 Sekunden, so neue WHO-Statistiken, infiziert sich ein Mensch mit Aids. 6000 neue Opfer pro Tag. Betroffen: Vor allem jungen Menschen und Frauen.
Die hohe Anzahl von Aids-Kranken in Afrika könnte dadurch erklärt werden, dass molekulare Tests ausserhalb der Möglichkeiten der meisten afrikanischen Ärzte/(Institutionen liegen und die Krankheit daher durch eine Checkliste diagnostiziert wird, deren Items auch auf viele andere Krankheiten passen. Dass die WGO Aids höher finanziert als Cholera etc. führt natürlich auch dazu, dass die Ärzte bevorzugt Aids feststellen.
Der südafrikanische Staat erkennt den Zusammenhang zwischen HIV und Aids nicht an.
Aids ? die verdrängte Katastrophe. Weltweit sind derzeit 36 Millionen Menschen infiziert. Bis zum Jahr 2050, so Hochrechnungen, wird sie 278 Millionen Menschenleben gefordert haben.
Eine Ansteckungs-diagnose über 50 Jahre hinweg?
Wie pathetisch.:rolleyes::rolleyes:
btw.Ich glaub es handelt sich um eine Ente. Wenn es sich wirklich um eine offizielle päpstliche Aussendung handelt, müßte man doch was auf der offiziellen Vatikanseite oder auf kathpress.com finden. Das ist mir aber nicht gelungen.
Hippokrates
11.10.2003, 20:42
Tja, dank meiner Kursfahrt nach Rom konnte ich etwas tiefere Einblicke in das Wesen der katholischen Kirche gewinnen.
Wenn ich als Katholik aus der Dritten Welt in den Petersdom kommen würde, würde ich sofort austreten. Was da an Geld allein für den Erhalt dieses alles-aus-purem-Gold-besetzt-mit-Diamanten-Baus hineingehen muss ist einfach unglaublich. IMHO wird es an den falschen Stellen zuviel ausgegeben.
Was wiederrum nur unterstreicht, wie weltfremd die katholische Kirche eigentlich geworden ist.
Hach ja ich liebe die Kirche und ihr komisches denken sowieso von ganzem Herzen aber lassen wir das :rolleyes:
Ich schick meinen Partner einfach zum aids test und dann bata XDD Dann brauch ich keins *lol*
Nee nee ich mag keine kleinen Monster und will auch noch nicht werfen :D daher werd ich net verzichten.:p
Blade_ss
11.10.2003, 21:04
hm....es gibt eh noch die Temperatur und Zähl- Methode. Vergnügen pur ohne Hindernisse und ohne späterauftretende Probleme!:rolleyes: ;)
@Hippo: dre Dom ist schon ein waaaahnsinn!!! alles mini- kleine- Mosaik Steinchen zu Millionen! wirklich beeindruckend!
...aber wie schon gesagt: wenn ich ein dritte Welt Mensch wäre....:eek: >:(
ich denk mal, dass mich hier jetzt viele am liebsten erschießen würden... aber ich denke kondome sind auch kein schutz. es is besser wenn man den partner fürs leben findet, vorher möglichst nicht mit wer weiß wievielen rumpoppt, und mit dem einen menschen dann seinen spaß hat. ich amchs ja nicht anders. ich verwende auch keine gummis. ich nehm die pille und bin meinem freund treu und umgekehrt is das auch der fall... also wozu der gummistress??? außerdem können die dinger ja echt abrutschen, und spontanität is auch vorbei... oder wollt ihr echt wenns euch im wald, am klo, oder sonstwo überkommt, noch mit gummi spielen? killt doch die lust =) außerdem sind die teuer. und pro we brauch ich schon... naja ca eine packung (eine ganze), das wird mit der zeit teuer.
Ich kann irgendwie nicht glauben, daß du für _diese_ Wortmeldung einen zweieinhalb Jahre alten Thread ausgegraben hast.
Ist zwar lustig zu sehen, welche Leute hier vor Urzeiten gepostet haben, aber trotzdem bleibt das übelste Thread-Nekromantie.
Wenn du etwas zum Thema "Verhütung" zu sagen hast, mach bitte einen neuen Thread auf, das hier muß echt nicht sein.
*dicht*
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.