Simon
09.10.2003, 23:22
Hi Community.
Nachdem ich die erste Demo von "True Fear" (nicht mehr ladbar, da ich Stress mit dem Webspace hab) fertiggestellt habe, widme ich mich nun meinem (lange auf Eis gelegtem) Nebenprojekt "Taifun" (keine Anspielung auf den User Tai-fun ;)), das wieder ein typisches RPG-Adventure werden soll.
Die Story ist die folgende:
Fuscumas: ein Planet voller Vegetation und Leben. Nirgends, aber auch nirgends gibt es einen Fleck, der nicht bewachsen ist.
Auf diesem Planeten lebt ein menschenähnliches Volk, die in verschiedenen Orden und Clans zusammen leben.
Die Orden und Clans sind nach ihren Gottheiten bennant, die da wären:
- Fubar, der Gott des Todes (Orden)
- Maslam, der Gott des Wassers (Orden)
- Quaram, der Gott des Feuers (Clan)
- Demes, der Gott des Lebens (Clan)
Die Clans auf diesem Planeten lebten sehr lange in Frieden, bis einer der alten Priester des Fubar in den Sternen eine schreckliche Profezeiung sah:
Die Götter waren erzürnt und wollten ihren Untertanen eine Lektion erteilen, indem sie auf Fuscumas ihren jahrhunderte alten Kampf austragen wollten. Diese Profezeiung meldete er natürlich dem Obersten seines Ordens, doch er hörte nicht auf ihn, genau so, wie alle anderen.
So vergingen 100 Jahre und es geschah nichts, bis ein gewaltiger Meteorid auf Fuscumas einschlug und aus seinem Inneren Fubar, Maslam, Quaram und Demes herauskamen und sich sofort zu bekämpfen begannen.
Dieser Kampf verwüstete alles und nach 50 Jahren war der ganze Planet von Zerstörung und Verderben gezeichnet.
Doch dann schaffte es Quaram durch eine List, die anderen Götter in der Grotte ein zu schließen, die durch den Meteoriten geschaffen wurde.
Er hatte gesiegt und begann nun, den gesamten Planeten mit einer Feuersbrunst zu überziehen und er hätte beinahe alles Leben vernichtet, hätten die Obersten der verschiedenen Orden nicht ihre Kräfte vereint und die sterbliche Hülle Quarams vernichtet und seinen Geist in eine andere Dimension gebannt. Die Gefahr war gebannt, doch der Planet war nun eine einzige Wüste und die Clans mussten sich komplett umstellen.
1000 Jahre später:
Die Geschehnisse von damals sind zur Legende geworden.
Noarm, ein junger ambitionierter Kampfmagier in Ausblidung des Quaram-Clans, soll in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten und Anführer des Clans werden.
Bevor er dies jedoch machen kann, muss er zuerst seine Ausbildung abschließen, was er nach wenigen Jahren auch schafft.
Zusammen mit seinem besten Freund Isma soll er die letzte Zeremonie über sich ergehen lassen, die ihn endlich zu einem richtigen Kampfmagier macht.
Jedoch geht dabei etwas schief: eine falsche Formel wird rezitiert und befreit damit den ruhelosen und wütenden Geist Quarams aus der anderen Dimension, welcher sofor in Ismas Körper schlüpft.
Sofort macht sich Quaram auf die Suche nach den anderen Göttern, um endlich den Konflikt für immer zu beenden. Jedoch muss er dazu zuerst in die Heilligtümer der jeweiligen Götter eindringen und dort ein Relikt, in dem die Macht des Gottes schlummern soll, zu stehlen, um die Götter wieder in ihre alte Form zu bringen.
Noarm, der dies alles erstmal nicht ganz versteht, schwört, seinen Freund zu retten. Dabei hilft ihm seine alte Jugendliebe Syllia, die zur Gildeder Diebe im Quaram-Clan gehört und selber auch eine gute Freundin von Isma ist.
Ein Wettlauf beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht, als nur Ismas Leben.
**********************************************************************
Ja. Soviel dazu.
Jetzt zu den Infos für die Gastrollen (es sollten Rollen sein, die nicht angegeben sind. Auch die Partymitglieder sind schon festgelegt und können nicht mehr als Gastrollen verwendet werden.).
Die Orden:
Fubar, Gott des Todes:
Gilden: Diebe, Assasinen (männlich u. weiblich), Magier, Totenbeschwörer
Demes, Gott des Lebens:
Gilden: Heiler, Paladine, Gelehrte, Händler
Maslam, Gott des Wassers:
Gilden: Wassermagier, Händler, Ritter, Krieger
Quaram, Gott des Feuers:
Gilden: Diebe, Händler, Kampfmagier, Druiden
Sonstiges:
Wüstenräuber, Nomaden.
Vergebene Gastrollen sind:
Repko als Nomade mit Kamelen (wollte er so:))[Hat schon Charset]
aitd-Fan als Gelehrter von Demes [Hat schon Charset]
Diwi als Untergrundkämpfer [Hat schon Charset]
E-Light als Totenbeschwörer von Fubar [Hat schon Charset]
Natan als Händler (Minigame = Pacman?) [Hat schon Charset]
Philizio als nerviger, kleiner Junge am Anfang (wollte er so:))
Ocelot als griesgrämiger Paladin
Daen vom Clan als Wanderheiler des Demes mit Armutsgelübte
Epsylon als Lederstiefel ô_O :D [Hat schon Charset]
Seiken als Meisterdieb des Fubar-Ordens
StealGray als nörgelnder Paladin
Snake's Bite als Blindschleiche :D
Jag_16 als Kiffer...
Mysterylady als rauhbeinige Wüstenräuberin :)
Chbi_TrnkZ als Killer
Tai-fun als Krieger
Ja.
Das sind zwar reichlich viele Infos, aber das Game soll dementsprechend werden (hoff ich doch...-_-).
Features hat das Game auch schon ein paar:
- Tag/Nacht-Wechsel, der Auswirkungen auf die Umgebung hat. Unter Anderem werden einige Monster bei Nacht stärker und greifen kräftiger an (ähnlich wie in WarCraft III)
- Wetterwechsel, der auch Regen und Schnee enthält. Für Wüste zwar merkwürdig, aber das wird später im Spiel aufgebröselt
Ja... das wären die bisherigen Features. Für weitere Anregungen bin ich immer offen.:)
Dann mal: Happy posting :)
DJ n
Nachdem ich die erste Demo von "True Fear" (nicht mehr ladbar, da ich Stress mit dem Webspace hab) fertiggestellt habe, widme ich mich nun meinem (lange auf Eis gelegtem) Nebenprojekt "Taifun" (keine Anspielung auf den User Tai-fun ;)), das wieder ein typisches RPG-Adventure werden soll.
Die Story ist die folgende:
Fuscumas: ein Planet voller Vegetation und Leben. Nirgends, aber auch nirgends gibt es einen Fleck, der nicht bewachsen ist.
Auf diesem Planeten lebt ein menschenähnliches Volk, die in verschiedenen Orden und Clans zusammen leben.
Die Orden und Clans sind nach ihren Gottheiten bennant, die da wären:
- Fubar, der Gott des Todes (Orden)
- Maslam, der Gott des Wassers (Orden)
- Quaram, der Gott des Feuers (Clan)
- Demes, der Gott des Lebens (Clan)
Die Clans auf diesem Planeten lebten sehr lange in Frieden, bis einer der alten Priester des Fubar in den Sternen eine schreckliche Profezeiung sah:
Die Götter waren erzürnt und wollten ihren Untertanen eine Lektion erteilen, indem sie auf Fuscumas ihren jahrhunderte alten Kampf austragen wollten. Diese Profezeiung meldete er natürlich dem Obersten seines Ordens, doch er hörte nicht auf ihn, genau so, wie alle anderen.
So vergingen 100 Jahre und es geschah nichts, bis ein gewaltiger Meteorid auf Fuscumas einschlug und aus seinem Inneren Fubar, Maslam, Quaram und Demes herauskamen und sich sofort zu bekämpfen begannen.
Dieser Kampf verwüstete alles und nach 50 Jahren war der ganze Planet von Zerstörung und Verderben gezeichnet.
Doch dann schaffte es Quaram durch eine List, die anderen Götter in der Grotte ein zu schließen, die durch den Meteoriten geschaffen wurde.
Er hatte gesiegt und begann nun, den gesamten Planeten mit einer Feuersbrunst zu überziehen und er hätte beinahe alles Leben vernichtet, hätten die Obersten der verschiedenen Orden nicht ihre Kräfte vereint und die sterbliche Hülle Quarams vernichtet und seinen Geist in eine andere Dimension gebannt. Die Gefahr war gebannt, doch der Planet war nun eine einzige Wüste und die Clans mussten sich komplett umstellen.
1000 Jahre später:
Die Geschehnisse von damals sind zur Legende geworden.
Noarm, ein junger ambitionierter Kampfmagier in Ausblidung des Quaram-Clans, soll in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten und Anführer des Clans werden.
Bevor er dies jedoch machen kann, muss er zuerst seine Ausbildung abschließen, was er nach wenigen Jahren auch schafft.
Zusammen mit seinem besten Freund Isma soll er die letzte Zeremonie über sich ergehen lassen, die ihn endlich zu einem richtigen Kampfmagier macht.
Jedoch geht dabei etwas schief: eine falsche Formel wird rezitiert und befreit damit den ruhelosen und wütenden Geist Quarams aus der anderen Dimension, welcher sofor in Ismas Körper schlüpft.
Sofort macht sich Quaram auf die Suche nach den anderen Göttern, um endlich den Konflikt für immer zu beenden. Jedoch muss er dazu zuerst in die Heilligtümer der jeweiligen Götter eindringen und dort ein Relikt, in dem die Macht des Gottes schlummern soll, zu stehlen, um die Götter wieder in ihre alte Form zu bringen.
Noarm, der dies alles erstmal nicht ganz versteht, schwört, seinen Freund zu retten. Dabei hilft ihm seine alte Jugendliebe Syllia, die zur Gildeder Diebe im Quaram-Clan gehört und selber auch eine gute Freundin von Isma ist.
Ein Wettlauf beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht, als nur Ismas Leben.
**********************************************************************
Ja. Soviel dazu.
Jetzt zu den Infos für die Gastrollen (es sollten Rollen sein, die nicht angegeben sind. Auch die Partymitglieder sind schon festgelegt und können nicht mehr als Gastrollen verwendet werden.).
Die Orden:
Fubar, Gott des Todes:
Gilden: Diebe, Assasinen (männlich u. weiblich), Magier, Totenbeschwörer
Demes, Gott des Lebens:
Gilden: Heiler, Paladine, Gelehrte, Händler
Maslam, Gott des Wassers:
Gilden: Wassermagier, Händler, Ritter, Krieger
Quaram, Gott des Feuers:
Gilden: Diebe, Händler, Kampfmagier, Druiden
Sonstiges:
Wüstenräuber, Nomaden.
Vergebene Gastrollen sind:
Repko als Nomade mit Kamelen (wollte er so:))[Hat schon Charset]
aitd-Fan als Gelehrter von Demes [Hat schon Charset]
Diwi als Untergrundkämpfer [Hat schon Charset]
E-Light als Totenbeschwörer von Fubar [Hat schon Charset]
Natan als Händler (Minigame = Pacman?) [Hat schon Charset]
Philizio als nerviger, kleiner Junge am Anfang (wollte er so:))
Ocelot als griesgrämiger Paladin
Daen vom Clan als Wanderheiler des Demes mit Armutsgelübte
Epsylon als Lederstiefel ô_O :D [Hat schon Charset]
Seiken als Meisterdieb des Fubar-Ordens
StealGray als nörgelnder Paladin
Snake's Bite als Blindschleiche :D
Jag_16 als Kiffer...
Mysterylady als rauhbeinige Wüstenräuberin :)
Chbi_TrnkZ als Killer
Tai-fun als Krieger
Ja.
Das sind zwar reichlich viele Infos, aber das Game soll dementsprechend werden (hoff ich doch...-_-).
Features hat das Game auch schon ein paar:
- Tag/Nacht-Wechsel, der Auswirkungen auf die Umgebung hat. Unter Anderem werden einige Monster bei Nacht stärker und greifen kräftiger an (ähnlich wie in WarCraft III)
- Wetterwechsel, der auch Regen und Schnee enthält. Für Wüste zwar merkwürdig, aber das wird später im Spiel aufgebröselt
Ja... das wären die bisherigen Features. Für weitere Anregungen bin ich immer offen.:)
Dann mal: Happy posting :)
DJ n