Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu große charaktere -> verwendung (richtig gerippt)
ja ich habe ein charakter von einem Snes spiel gerippt, so, leider ist der charakter etwas zu groß ( nur bei den Kampfposen sonst beim rennen oder so passt das), ich möchte aber den charakter für mein AKS nutzenalso brauch ich ihn, leider passt der nich in eine einzelne zelle bei einem Charset rein, was soll ich machen damit ich ihn benutzen kann, hatte mir schon überlegt den Charakter auf mehreren events anzuzeigen, aba das würde nich gut gehen wegen dem vorwärtsgehen. Oder soll ich ihn komplett als Bild anzeigen? Ich weiß nich weiter brauch eure Hilfe.
Mephisto
09.10.2003, 23:36
du kannst es mit zwei varianten machen, die du ja selbst schon vorgeschlagen hast^^ hier die pic variante (IMHO nicht so zu empfehlen^^)
also die scene coordinaten abfragen und anzeigen (aber das weißt du ja sicherlich schon). mach aber trotzdem im hintergrund noch mit events machen, also die events durchsichtig machen, damit sich der held (und falls der gegner in der schlagweite befindet) nicht mehr bewegen kann...
mit charas ist es besser, denn die pics gehen ja über die bäume. wenn sich der chara während der aktion nicht bewegt würde ich auf jedenfall die chara variante verwenden. dazu musst du auch nur die coordinaten des hero abfragen, x, oder y plus bzw minus 1, und den rest des charas anzeigen:)
Mit Pics in einem Action KS? o___O
Naja...
Du könntest den Chara auch einfach editieren und kleiner zeichnen, das wäre denke ich mal die sinnigste Methode... Oder einfach einen anderen Chara nehmen. :D