PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Final Fantasy Beginner...



Bad Boy Arminius
09.10.2003, 17:22
Buenos Dias Pendejos!!! :D

Ich hätte mal eine Frage. Es gibt ja sooo viele Leute, die Final Fantasy einfach nur geil finden. Ich, muss ich ehrlich zugeben, habe noch nie einen Teil dieser Saga gepsielt. Jetzt würde ich es mir aber mal gerne anschauen. Und da jeder Teil eine Story für sich ist, ist es besser für mich, da ich noch keine Story kenne (wegen Vorkenntnisse und so was).
Deswegen jetzt folgende Frage: Welcher Teil ist der beste zum Anfangen?

GreetZ

Erik

basti-kun
09.10.2003, 17:49
*narf* final fantasy forum *narf*

*schieb*

Whitey
09.10.2003, 18:08
Definitiv Teil 7. Es kommt halt auch darauf an wieviel Wert du auf die Technik legst. Wenn dir die Grafik allerdings nicht so wichtig ist, bekommst du mit Teil 7 ein echtes Meisterwerk von einem RPG kredenzt. Ich habe noch nie eine faszinierendere Story gespielt... Der Soundtrack ist hervorragend und passt IMHO immer zur jeweiligen Szenerie. Das Kampfsystem ist interessant, und lässt eigenes Gestalten im Ability/Magic Bereich zu. Man spielt ca 60 Std nur an der Story, wenn man nicht durch das Game hetzt. FFVII beinhaltet viele nette Sidequests, und die Story wird immer mal wieder von kleinen Minispielen aufgelockert... Du kannst dir dazu ja auch mal das RPGH von Wolframator heraussuchen, dass finde ich auch gut. Lohnt sich auf jedenfall da auch mal reinzulesen... ich such mal schnell den Link...

Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12793) ist der Link zu dem RPGH von wolframator...

Aber FF VII ist wirklich ein fantastisches RPG, an das auch kein anderes FF heranreicht...

Gogeta-X
09.10.2003, 18:11
Original geschrieben von white chocobo
Definitiv Teil 7. Es kommt halt auch darauf an wieviel Wert du auf die Technik legst. Wenn dir die Grafik allerdings nicht so wichtig ist, bekommst du mit Teil 7 ein echtes Meisterwerk von einem RPG kredenzt. Ich habe noch nie eine faszinierendere Story gespielt... Der Soundtrack ist hervorragend und passt IMHO immer zur jeweiligen Szenerie. Das Kampfsystem ist interessant, und lässt eigenes Gestalten im Ability/Magic Bereich zu. Man spielt ca 60 Std nur an der Story, wenn man nicht durch das Game hetzt. FFVII beinhaltet viele nette Sidequests, und die Story wird immer mal wieder von kleinen Minispielen aufgelockert... Du kannst dir dazu ja auch mal das RPGH von Wolframator heraussuchen, dass finde ich auch gut. Lohnt sich auf jedenfall da auch mal reinzulesen... ich such mal schnell den Link...

Da steht Beginner, da glaube ich nicht, dass die Story in FF VII dafür sooo geeignet ist *g* Ich empfehle dir entweder FF IV, V oder VI, einfache Story, also leicht zu verstehen und machen saumäsig viel Spaß. Aber sei gewarnt, die Grafik von IV und V sind nicht das gelbe vom Ei, zumindest heute absolut nicht mehr. Teil VI sieht immernoch gut aus. :)

Whitey
09.10.2003, 18:15
@ Gogeta-X
So wie ich das verstanden habe, hat sie noch kein FF gespielt... warum muss als Einstiegstitel die Story so simpel sein wie bei Teil IV oder V?? Versteh ich jetzt nicht ganz... Ich geh mal davon aus das Minoko Mitsayu eine intelligente Person ist, die auch von einem FF VII nicht überfordert sein sollte. Und ganz ehrlich, wenn ich mit Teil V angefangen hätte, weiß ich net ob ich dann so begeistert von FF gewesen wäre... aber das nur am Rande...

Jimmy
09.10.2003, 18:20
FF6 ist ein guter Einstieg in die Welt und das Mysterium das uns so sehr an FF liegt ;)

FF7 sollte sie wenn dann nur auf Englisch spielen und FF8 sollte sie am besten auslassen , esseiden sie steht auf schnullzen story...

akira62
09.10.2003, 18:23
Ich geb dir einen ganz anderen Tip lass die FF Saga liegen und spiele lieber Suikoden oder Dragon Warrior das sind wenigsten Spiele mit Teifgang und neben einer guten storyline auch viel mit Rätseln.

Ich persönlich finde die FF Reihe eher druchschnittlich.

Wenn du aber wirklich mit einen FF Anfangen willst spiele Teil 9 oder 10.

Teil 9 weil es von der Umgebung eher so ist wie die Teil 1-6 und trotzdem eine gute Grafik hat.

Teil 10 weil es die beste Grafik hat am Anfang relativ linear ist und erst Später zu einen Reisemarathon einlädt so wie es in den anderen F Spielen üblich ist.

Gogeta-X
09.10.2003, 18:25
Original geschrieben von white chocobo
@ Gogeta-X
So wie ich das verstanden habe, hat sie noch kein FF gespielt... warum muss als Einstiegstitel die Story so simpel sein wie bei Teil IV oder V?? Versteh ich jetzt nicht ganz... Ich geh mal davon aus das Minoko Mitsayu eine intelligente Person ist, die auch von einem FF VII nicht überfordert sein sollte. Und ganz ehrlich, wenn ich mit Teil V angefangen hätte, weiß ich net ob ich dann so begeistert von FF gewesen wäre... aber das nur am Rande...

Ähm sorry, ich schätze mal das gut 70% die Story von VII nicht wirklich geblickt haben, vor allem nicht wenn man sich das RPGH von Wolfi durchliest. ;) Also ich habs nicht ganz geblickt, erst als ich Wolfis RPGH gelesen habe, haben sich bei mir einige Fragen beantwortet. ^^

@Jimmy FFVIII auslassen? o.o Um Gottes Willen, so ein schönes FF kannman nicht auslassen, sorry. ^_^

Konsum
09.10.2003, 18:25
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
Deswegen jetzt folgende Frage: Welcher Teil ist der beste zum Anfangen?
Wie wäre es mit FF 1? :)

Nein, es könnte geradezu unmöglich sein, deine Frage zu beantworten.
Jeder hat einen eigenen Geschmack und jedes Spiel hat so seine Vorteile aber auch seine Tücken (und Tunten.:p).
Ich scheine an Wassermangel zu leiden...

Persönlich würde ich dir FF 9 vorschlagen. Allerdings auch nur weil es mein persönliches Lieblings FF ist.
Die Geschichte des Spieles ist erfrischend Klischee haft und die Charas sind wirklich Individuen. Die Grafik mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber der Sound ist einmalig.:)

Ansonsten schnapp dir einfach das FF das dir von dem Cover her am meisten gefällt und probier dich durch die köstliche Welt des Final Fantasys.

Irgendwann findest du schon deinen Liebling.;)

Gogeta-X
09.10.2003, 18:28
Original geschrieben von Konsum
Wie wäre es mit FF 1? :)

Wenn, dann bitte nur als remake *gg*

@akira62 Oh Mein gott, Dragon Warrior ist... naja ^^ Ich würde ja gerne Xenogears/Xenosaga empfehlen ;)

Jimmy
09.10.2003, 18:30
Original geschrieben von Gogeta-X

@Jimmy FFVIII auslassen? o.o Um Gottes Willen, so ein schönes FF kannman nicht auslassen, sorry. ^_^


Das Spiel und die Grafik (besonders Hintergrund , Video und Effekte) ist wunderschön gemacht , aber musste denn unbeding auf 4 CD's so eine endloslange Schnulzenstory von Rinoa und Squall erzählt werden ?

Gogeta-X
09.10.2003, 18:45
Original geschrieben von Jimmy
Das Spiel und die Grafik (besonders Hintergrund , Video und Effekte) ist wunderschön gemacht , aber musste denn unbeding auf 4 CD's so eine endloslange Schnulzenstory von Rinoa und Squall erzählt werden ?

Oh mein Gott o,o Es geht schon um Liebe, aber das ist nicht das Leitmotiv von FFVIII -_- Und was hast du gegen ne Romantische Story? Kam bis jetzt sonst in keinem F so o,o

Jimmy
09.10.2003, 19:05
Original geschrieben von Gogeta-X
Oh mein Gott o,o Es geht schon um Liebe, aber das ist nicht das Leitmotiv von FFVIII -_- Und was hast du gegen ne Romantische Story? Kam bis jetzt sonst in keinem F so o,o

Ich hab nichts gegen einen Romantischen Aspekt , oder eine Romantische Story... aber in dem Spiel bleibt der Rest von FF VIII ganz klar auf der Strecke liegen ;)

Mann hätte mehr daraus machen können ,

Nenn mir nur eine einzige Stelle im Spiel die nicht irgendwie einen Bezug auf Rinoa und Squall hat , NACH dem AbschlussBall:D

Hyperion
09.10.2003, 19:16
IMHO sollte doch hier nur das Gameplay, Kampfsystem, etc. wichtig sein und nicht Grafik, Story, etc.

Damit ist wohl FFX ziemlich vorne, da das Sphörobrett einfach zu verstehen ist und beim Standardbrett kaum etwas falsch gemacht werden kann.

Wer ein bisschen Englisch kann, kann auch mit FF1 und FF2 beginnen.

FF9 geht IMO auch noch, da dass System auch nicht allzu schwer zu verstehen ist (jedoch schwerer als FFX). FF9 empfehle ich für Spieler, die keine PS2 haben oder den "Job" der Chara erhalten wollen (im Gegensatz zu FFX, wo man am Ende nur noch draufhaut)

Gar nicht als "Start-FF" empfehle ich FF8, da das Draw- und Koppelungs-System nichts für Anfänger ist. Es sei denn, der Spieler liest gerne ellenlang die Tutorials durch und probiert gerne im Menu herum.

FF7 würde ich auch später spielen. Das Substanz-System wird gegen Ende immer komplizierter und zu Beginn muss man sich damit auch noch ziemlich vertraut machen.

Die anderen FF-Spiele konnte ich aufgrund RL noch nicht genug spielen, um ein Urteil bilden zu können.

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 19:56
Hmm, wie es aussieht, liest ihr euch meinen post nicht so richtig durch. Ich bin euch dankbar für die ratschläge, und ich werde wohl auch mit teil 7 anfangen, aber...


Original geschrieben von white chocobo
So wie ich das verstanden habe, hat sie noch kein FF gespielt...

Oder...


Original geschrieben von Jimmy
FF7 sollte sie wenn dann nur auf Englisch spielen und FF8 sollte sie am besten auslassen , esseiden sie steht auf schnullzen story...

Und das stand unter meinem Post:


Original geschrieben von mir:
Deswegen jetzt folgende Frage: Welcher Teil ist der beste zum Anfangen?

GreetZ

Erik


Wie euch aufgefallen ist, habe ich einen männlichen Namen. Das der Nick weiblich ist - das weiss ich nicht so genau, kann kein Japanisch - ist ein total blöder Zufall. Na ja, nichts für Ungut, ihr könnt mich in Zukunft ja Erik nennen. Minoko Mitsayu ist einfach zu lang... Eigentlich wollte ich mir einen anderen Nickname geben, aber ich benutze immer nur einen, und da habe ich mir gedacht, ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.

Noch ne Frage: Teil 7 ist für PS 1 oder PS 2?

GreetZ

Erik

Jimmy
09.10.2003, 20:03
FF7 ist seinerseits für die PSX erschienen .
Es gibt die
- FFVII First Edtion (sehr seher sehr selten geworden)
- FFVII Second Edtion
- FFVII Platinum (das findest du eigentlich noch bei Karstadt etc, oder in Gebrauchtläden für Videospiele)

Natürlich kannst du die Originalversion auch auf der PS2 spielen

why?
09.10.2003, 20:07
Meines Erachtens nach wäre Teil IX kein schlechter Einstieg...

Das ganze setting ist von den neueren Teilen immer noch das konventionellste, das imo noch am ehesten mit vielen anderen RPGs vergleichbar ist (orientiert sich hauptsächlich am europäischen Mittelalter mit Magie und zeigt weniger Technik als FFVII & VIII).

Das ganze Spielsystem ist sehr einfach gehalten und man praktisch kaum etwas falsch machen (abilities können jederzeit gelernt werden wenn man den entsprechenden Gegenstand besitzt und grade nicht benötigte abilities werden einfach deaktiviert), wobei ich der MEinung bin das kein FF-System wirklich komplex ist wenn man das Game einfach nur durchspielen will, es wird erst dann nötig das system wirklich zu meistern wenn man die (optionalen) wirklich dicken Brocken knacken will!

FFIX wäre also eine geeignete Einführung in die welt der epischen FF-Storys ohne sofort zu weit vom Bekannten abzuweichen oder eine hoffnungslos veraltete Technik zu präsentieren. Ausserdem ist es imho der schwächste Teil der "modernen" FFs so das man noch genügend Raum bis FF VII hat ;) (was nun nicht bedeuten soll das FFIX kein geniales Spiel wäre:))

Die Teile 1-6 entfalten ihren Reiz wahrscheinlich nur wenn man bereits einige FF-Traditionen zu schätzen weiss und nun wissen will wie alles anfing und sich entwickelte. In Bezug auf technische Presentation und storytelling sind sie jedoch nicht mehr wirklich geeignet um neue Fans zu gewinnen (wobei ich FFVI hier im Bereich Story ausnehmen möchte).

Wirklich falsch machen kann man aber mit keinem der neueren Teile etwas, da alle sich auf einem extrem hohen Niveau befinden und, für mich zumindest, immer alle anderen Games unwichtig werden lassen die zur gleichen Zeit aktuell wären.

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 21:21
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich werde wohl mit Teil 7 anfangen und mich dann bis 10 hocharbeiten.

GreetZ

Erik

BTW.: Bitte verzeih, lieber Mod, dass ich es in falsche Forum gepostet habe...

Phönix-flame of life
09.10.2003, 21:25
Ich für meinen Teil habe auch mit FF 7 begonnen und es ist für mich bis jetzt noch immer der beste Teil! Übrigens war es auch das 1. Rollenspiel das ich je gespielt habe und ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Zaubersystem. Die Story ist IMO brillant, sie lässt genügend Freiraum für eigene Interpretationen!
Ich würde dir zum Einstieg nicht FF1-5 empfehlen, da du 1. von der Grafik enttäuscht sein wirst (kein Wunder, die Spiele sind ja schon sehr alt) und auch die Stories IMO nicht wirklich mitreißend sind!

>:( PHÖNIX

Idris
09.10.2003, 21:48
Ich würd dir acuh für den anfang FFIX raten, damit hab ich auch angefangen und seit dem bin ich FF9 süchtig.FF9 beinhaltet ein gutes ability system ist nicht so schwer hat auch ne gute story und ne gute grafik. Die FMVs sind auch gut gemacht.Ich denk das ist für einsteiger das beste. Aber es dir natürlich überlassen was du kaufen willst.

Saga
09.10.2003, 23:09
Da ist eigentlich FF IX am besten, da es eine einfache Story hat und der Schwierigkeitsgard auch unter den anderen Teilen liegt. Und neben guter Grafik und Musik bietet es auch vieles zum einsteigen. Aber im Grunde ist Teil Neun imo der schwächste Teil.

Enkidu
10.10.2003, 02:59
Original geschrieben von akira62
Ich geb dir einen ganz anderen Tip lass die FF Saga liegen und spiele lieber Suikoden oder Dragon Warrior das sind wenigsten Spiele mit Teifgang
hmmm ... wenn ich den tiefgang eines suikoden mit dem eines FF6 vergleiche ... sorry, da liegen welten dazwischen. aber die diskussion hatten wir schon wo anders ^^

Ich persönlich finde die FF Reihe eher druchschnittlich.
dass du nicht gerade der FF fan bist haben wir inzwischen mitbekommen (wobei ich nach wie vor glaube, dass so etwas in erster linie aus bewussten oder unbewussten "ich-will-kein-mainstream-sein"-gefühlen resultiert), doch die FF reihe als durchschnittlich zu beschreiben halte ich für wahnsinnig übertrieben. du magst dieses und jenes an anderen spielen besser finden, aber alleine die tatsache, dass FF in sachen präsentation und grafik bis heute um längen absolut unübertroffen ist, macht daraus doch schon weit mehr als eine "durchschnittliche" reihe. ich habe selten mehr liebe zum detail gesehen, auch wenn es viele RPGs gibt, die einiges zu bieten haben.

aber in diesem thread soll es ja um etwas anderes gehen ...

hmn, eigentlich ist jedes FF für die zeit des jeweiligen releases so aufgebaut, dass es jeder anfänger auch begreifen kann. falls nicht, haben wir hier immernoch ein wunderbares hilfe & support forum -_^ nur sollte dir etwas angestaubte optik nichts ausmachen, wenn du einen der älteren teile in angriff nehmen möchtest. ich würde mit FF7 oder 9 anfangen, die sind recht einfach zu verstehen. FF8 weniger, nicht weil es schlecht wäre, sondern einfach, da ein neuling nicht das volle potential des abilitysystems nutzen kann.

Orion
10.10.2003, 18:26
Ich würde mit FFVII anfangen :D

Behemot
14.10.2003, 15:47
@Jimmy: Gibt es bei der Platinum und de 2Edition von FF7 eine bessere Übersetzung?
@Topic:Ich würde auch mit FF9 anfangen
mfg Behemot

Mystery
16.10.2003, 03:19
Also als ich zum ersten mal ein RPG in der hand hielt stand da drauf (ratet mal) FFVII. meiner meinung nach der beste FF teil (abgesehen von der Garfik) den ich kenne. Ich hab mir auch FF4,5,6 geholt und war irgendwie verdammt entäuscht. Also eigentlich musst du selbst rausfinden welchen du am besten findest. Allerdings würde ich nicht mit FF1,2,3,4,5,6 anfangen sonst bekommst du noch ein ganz falsches Bild von der FF reihe.

cojonesDelToro
16.10.2003, 03:26
Hola conjo ( wird anders geschreiben aber hab kein peil wie man das n mit welle drüber macht )
also ich würd dir teil 7 empfehlen! gibts gebraucht für 5 euro oder weniger und es ist der definitiv beste teil! ist zwar schlecht übersetzt , aber denke wenn du die ersten drei stunden gezockt hast wird dir das egal sein! allerdings kannst du mit jedme teil anfangen , da jedes final fantasy eine ganz andere story hat! die haben untereinander keine zusammenhänge , ausser namen und wichtigen bestandteilen wie chocobos und bestimmte aufrüfe ( shiva , ifrit)!
also zock bis deine finger bluten!
otra pregunta! eres de espana?

Bebbos
16.10.2003, 04:18
Meiner seits FF VII

finde hat einfach die beste story

die vorgänger 5 und 6 waren eigentlich auch net schlecht

Cicilia
17.10.2003, 03:50
Ich selber hab mit FF IX angefangen und finde es heute noch am besten.Die Sache mit den Ability ist nicht unbedingt schwer und das Kämpfen selber auch nicht.Außerdem ist die Story gut,genau wie die Charas.Ich fand es vom Intro an, schön und hatte vorher auch kaum Ahnung von Final Fantasy...Also leg ich dir auch FFIX nahe.

Squell
17.10.2003, 11:43
Ich rate dir FFVII...

so das war alles :D

Taro Misaki
17.10.2003, 13:12
ich würde auch zum anfang ffVII empfehlen, es hat leicht eingängiges kampfsystem, auch das ability-system ist nicht so schwer, die story ist super, also als ich es damals, als es in deutschland erschienen ist, zum ersten mal gespielt habe dachte ich nur:"wow, ein interaktiver spielfilm", die charaktere sind klasse dargestellt und in szene gesetzt, es sind sowohl traurige, als auch lustige, aktionreiche oder mysteriöse momente vorhanden, und der umfang der spielwelt ist einfach gigantisch, es sind sehr viele minispiele, die auch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam sind mit eingebracht, die man auch alle in der erlebnisstadt "gold saucer" so oft ausprobieren kann, wie man geld hat, und außerdem, hat das spiel den meiner meinung nach wohl charismatischsten bösewicht der videospielgeschichte, also, eigentlich kann man mit dem kauf dieses spiel absolut nichts falsch machen

final fantasy IX ist für mich nichts für anfänger sondern eher was für kleinkinder, also wirklich, ein final fantasy-teil auf 4 cd´s, den man in unter 15 stunden durchspielen kann, ist doch wirklich eine schande für die reihe, man hat ganz deutlich gemerkt, das ein anderes entwicklerteam an diesem teil gearbeitet hat, außerdem, sind die ganz charaktere total uncharismatisch und kinderhaft geraten, für mich, der mit abstand schlechteste teil der serie

Mystery
22.10.2003, 02:19
Da bin ich der gleichen Meinung wie Taro Misaki.
Aber ich find ff 1-6 noch schlechter aber wenn man von teil 7 anfängt zu rechnen (was ja auch zuerst in Deutschland erschinen ist) ist ff 9 wirklich das schlechteste!

Vorlon83
22.10.2003, 02:29
Original geschrieben von Mystery
Da bin ich der gleichen Meinung wie Taro Misaki.
Aber ich find ff 1-6 noch schlechter aber wenn man von teil 7 anfängt zu rechnen (was ja auch zuerst in Deutschland erschinen ist) ist ff 9 wirklich das schlechteste!

Also da muss ich ja richtig schlucken .... du kannst doch nicht sagen das FF IV - IV schlecht sind ... die sind alle 3 Hammer und alle male besser als FF IX .... aber dran könnte man erkennen das du eine Grafik Junky bist der immer nur auf die Grafik guckt bevor er sich das Game holt also ehrlich ....pffff.... schnuaf wie ein Stier :o :o >:( >:(

Taro Misaki
22.10.2003, 02:41
jo, ich würde auch nicht sagen das die ersten 6 teile schlechter als FFIX sind, allein schon wegen dem kultfaktor, und FFIX hat mir einfach überhaupt keinen spaß gemacht, nicht umsonst gibt es so viele leute, die kefka für den besten bösewicht halten, mit der grfik von früher konnte man ein spiel auch viel umfangreicher gestalten, weil es halt nicht so viel speicher verbraucht hat und grafik ist halt nicht alles, ich würde mich auch riesig freuen, wenn FFXII jetzt die grafik von FFVI hätte, aber dafür einen umfang, der alle anderen final fantasy-teile um das 10-fache übertrifft und im verhälznis dazu, genug monster, aufgaben, minispiele und eine hammerstory enthält, dann wäre ich absolut nicht enttäuscht:)

RPG-Man
23.10.2003, 07:27
Entweder Teil 7 oder Teil 8 !!!

Black_eyes_Deamon
23.10.2003, 08:31
...wen beratet ihr hier überhaupt? Er hat doch schon gesagt wie er es macht... :D Oder wird das jetz ein Welcher-FF-Teil-war-der-beste-Thread??

Mystery
25.10.2003, 19:13
Ich bin kein "Grafik Junkey" >:( mir ist die Grafik fast egal!
Aber ich bitte dich das ganze spiel auf englisch ( nich das ich das nicht verstehen würde aber es nervt trotzdem). Englisch hab ich genug im unterricht!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

türschi
28.10.2003, 17:53
@Topic

Würd sagen, Final Fantasy IX ist ein guter Einstieg!
nicht sonderlich schwierig, die Story ist einfach zuverstehen und außerdem hat man so auch noch einen guten Einblick auf die älteren Teile wie FF IV!

(hab selber mit FF VIII angefangen und hab aber auch 140 Stunden dran gesessen um es komplett durchzuspielen)

Lionheart
31.10.2003, 15:14
Ich würde mit FF8 anfangen. Aber wenn man Einsteiger ist braucht man
bestimmt eine Weile bis man mit den Menüs klarkommt.

Aber mit FFI würde ich auf keinen Fall anfangen. Für einen Anfänger
überhaupt nicht mit FF vertraut ist, ist es wirklich schwer.

Aber man sollte jeden Teil einmal gespielt haben. Jedes Spiel ist einfach nur traumhaft.

Lionheart

enigma
31.10.2003, 15:45
Meiner Meinung solltest du auf jeden fall zuerst FFIX spielen dann
FFVI , FFVII oder FVIII spielen

TVR Icedive
01.11.2003, 19:32
Ok ich hab nicht alle Beiträge vor mir gelesen damit ich irgendwie unbeeinflusst antworten kann O.o.

Also.....Teil VII würde ich dir Empfehlen.

Ich meine es ist ein Meisterwerk....die Story ist zwar etwas komplizierter aber es ist der Teil mit dem ich auch angefangen habe.
Und ausserdem muss man eh jedes Final Fantasy Spiel mindestens zwei mal durchspielen bevor man die ganze Story und das ganze Ausmaß derGeschichte verstehen kann.

Alos Teil VII, ist zwar Technisch etwas älter aber spielerisch erste Liga.

rud
05.11.2003, 23:43
ff/ Es ist 1. der geilste Teil weil die Epik so ergreifend ist *augenleucht* und weil er vom kampf her nich so anspruchslos ist wie die anderen, da is erst einfach und wird dann schwerer, außerdem ist das kampfsystem total easy und du wirst mit dem ATB vertraut!
Und wie gesat ist diese geschichte das geilste was es gibt, scheiß auf die graphic, aber ein tipp: spiels auf psx, oder PS2, weil da sind die midis geiler, aufm pc sind sie schrott!