Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort in Star Ocean 2
Red_Skye
09.10.2003, 15:46
Da SO:2nd Story von Enix ist, dachte ich, ich poste einfach hier rein (bitte nicht schimpfen, wenn's falsch ist).
Ich bin jetzt auf CD 2 und hab in Gibweg mit diesem einen Uniprofessor gesprochen. Er sagte etwas von unterschlagenen Dateien im Hauptrechner der Bibliothek und ob ich jemanden kennen würden, der sich einhacken könnte. Also habe ich in Zentralstadt Chisato um Rat gefragt und sie hat es auch geschafft. Gehe ich jetzt in die Bibliothek dieser Stadt neben Zentralstadt (hab den Namen vergessen), dann habe ich zwar Zugriff auf neue Dateien, aber entweder alle oder zumindest einige sind Passwortgeschützt.
Jetzt wollte ich fragen, was muss ich tun, um an diese Dateien zu kommen? Chisato hat dazu nichts mehr gesagt und auch der Professor schweigt darüber.
Ich hoffe, ihr wisst wo ich hänge und irgend jemand kann mir weiterhelfen.
Last-GalArIAn
09.10.2003, 22:02
hmmm... ich glaube das es keine möglichkeit gibt die passwort sperren zu knacken...
(falls es doch irgendwie gehen sollte habe ich keine ahnung hab SO2 laaaange net mehr gespielt;) )
aber wo wir grad bei SO2 sind vielleicht kanns du mir ja auch eine frage beantworten...
wie bekommt man diese 2 "geheimen" chars... ich glaube die namen waren Opera und Ernest
(oder doch Yul? mhmm... ka)
so long...Last-GalArIAn
Red_Skye
10.10.2003, 16:45
Geheime Charas. Ganz einfach.
Um Opera zu bekommen, tust du folgendes:
Mache in Kreuz eine PA und folge dem Weg zum Schloss. Normalerweise müsste dir ein Mann mit drei Augen über den Weg laufen.
Gehe dann in die Drachenhöhle,nachdem du in Mars warst,(um reinzukommen redest du in der Hafenstadt mit den beiden Männern am Eingang, die dir etwas von einem Drachen in der Salvas Mine erzählen) bevor du auf den anderen Kontinent übersetzt (Lancour oder wie der heißt). Dort begegnet dir Ashton. Übernimm die Verantwortung für seine Verwandlung NICHT und verlasse die Höhle wieder. Gehe nun nach Lancour, bestreite das Waffenturnier (ich glaube, du MUSST zweiter werden, bin aber nicht sicher). Geh dann in Lancours Hafenstadt (Namen vergessen, lange her) und betrete die Kneipe. Eine dreiäugige Frau wird dich nach einem Mann fragen. Hast du davor die PA gemacht, antwortet Claude/Rena automatisch. Begib dich dann nach Kreuz und bitte den König um Erlaubnis, die Höhle zu betreten. Danach marschierst du zu der Höhle (auf einem Berg) und durchkämmst den RECHTEN Teil der Höhle, bis dir Opera über den Weg läuft. Sie schließt sich dir an und du kannst die restliche Höhle erforschen. Nachdem Ernest nicht gefunden wurde, darfst du Opera behalten.
Ernest:
Gehe mit Opera in der Gruppe in den Shingo-Wald (hinter Renas Heimatdorf) und betrete die Lichtung. Oben links müsste automatisch eine Storysequenz folgen, in der du mehr über Opera erfährst (wenn du mit Claude spielst). Führe dann die Story normal fort (Linga, Höhle von Linga, Linga, Schloss von Lancour, Hoffmanns Ruinen). Sobald du in Hoffmanns Ruinen den Energiestein abgestaubt hast und die Ruine verlässt, wird Opera automatisch wegrennen. Folge ihr und du findest einen eltsamen Ernest. Kämpfe gegen den Geist und du hast die Wahl, ob Ernest und Opera gehen sollen, oder ob du sie behalten willst.
Herzlichen Glückwunsch!
Yul kannst du übrigens nicht bekommen.
Original geschrieben von Red_Skye
Da SO:2nd Story von Enix ist, dachte ich, ich poste einfach hier rein (bitte nicht schimpfen, wenn's falsch ist).
Ich bin jetzt auf CD 2 und hab in Gibweg mit diesem einen Uniprofessor gesprochen. Er sagte etwas von unterschlagenen Dateien im Hauptrechner der Bibliothek und ob ich jemanden kennen würden, der sich einhacken könnte. Also habe ich in Zentralstadt Chisato um Rat gefragt und sie hat es auch geschafft. Gehe ich jetzt in die Bibliothek dieser Stadt neben Zentralstadt (hab den Namen vergessen), dann habe ich zwar Zugriff auf neue Dateien, aber entweder alle oder zumindest einige sind Passwortgeschützt.
Jetzt wollte ich fragen, was muss ich tun, um an diese Dateien zu kommen? Chisato hat dazu nichts mehr gesagt und auch der Professor schweigt darüber.
Ich hoffe, ihr wisst wo ich hänge und irgend jemand kann mir weiterhelfen.
Soweit ich mich erinnere hing war die Sache mit den gesperrten Daten auf dem Zentralrechner Teil einer Privataktion mit Chisato- und man kann sehr wohl an das Passowort herankommen! :)
Leider weiß ich nicht mehr genau was man dafür machen musste, aber wenn du dich auch mit Englischen FAQs zufrieden geben kannst (die übrigens zumeist bei weitem besser sind als die deutschen^^) schau mal auf diese Seite hier (http://www.gamefaqs.com)
Red_Skye
13.10.2003, 15:18
Das erste Passwort habe ich auch schon. Aber bei den neuen zugänglichen Dateien sind nochmal welche gesperrt und da wollte mir Chisato noch nicht helfen. Aber mal schauen, ich probier's weiter.
Last-GalArIAn
20.10.2003, 19:47
hmm ich glaub die anderen passwörter bzw dateien die gesperrt sind müsstest du in dieser schneestadt freibekommen können weiss jetzt net mehr obs mit einzelaktion war oder nicht jedenfalls haben die dort auch nen rechner und so funz dort nen bissel in der universität rum und du müsstest von dort auch an die anderen datein rankommen...
achja in dieser uni ist nen transporter kann man den eigentlich irgendwie in gang setzten und benutzen??
so long...Last-GalArIAn
Original geschrieben von Last-GalArIAn
hmm ich glaub die anderen passwörter bzw dateien die gesperrt sind müsstest du in dieser schneestadt freibekommen können weiss jetzt net mehr obs mit einzelaktion war oder nicht jedenfalls haben die dort auch nen rechner und so funz dort nen bissel in der universität rum und du müsstest von dort auch an die anderen datein rankommen...
achja in dieser uni ist nen transporter kann man den eigentlich irgendwie in gang setzten und benutzen??
so long...Last-GalArIAn
Das ist eine Sache die ich mich auch immer gefragt habe. Hab auch schon überall gesucht und sämtliche FAQs offline sowie online durchforstet- jedoch bisher ohne Erfolg.
Ich bin deshalb mal zu dem Schluss gekommen das dieser Transporter keine besondere Rolle spielt.
Versteckte Gegner oder Schätze gibt es bei Star Ocean 2 eigentlich sowieso keine, wenn wir mal vom Cave of Trial absehen :)
Dagegen existiert aber eine ganze Menge versteckter wunderschöner Privataktionen, die ich nicht mehr missen möchte, seitdem ich sie mit den Charakteren abgeschlossen habe.
Ashton hat z.B. auf einem Berg in Expel zu entscheiden ob er Gyoro und Ururun, seine beiden Drachen exorziert um freizukommen- oder sich entscheidet mit ihnen weiterzuleben. Für was er sich entscheidet möchte ich jetzt hier nicht verraten, aber es ist wirklich alles sehr schön gemacht :)
Dann gibt es noch eine weitere Privataktion die sich um Celine und dem verschwundenen Prinzen von Kreuz dreht- und die ist nicht minder atmosphärisch und gut zusammengestrickt.
Zuletzt hat man noch eine Menge Privaktionen mit Opera offen, die nach ihrem Verlobten Ernest sucht
Das wirklich lustige beim Star Ocean 2 ist das ich durch die TV-Serie Star Ocean EX erst über einige tolle Privataktionen gestolpert bin. Die Serie umfasst nämlich neben der (leider doch recht gestrafften) Haupthandlung auch einige Privataktionen aus dem Spiel.
Jetzt bin ich glaub ich ein bisschen ins schwärmen geraten- aber SO2 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich würde mich direkt mal freuen wenn wir eine SO Diskussion hier im Forum (vielleicht RPG-Reich) auf die Beine stellen könnten die sich gewaschen hat :) :A
*malindenthreaddackel*
Ich bin zwar noch kein wandelndes Lexikon des Spiels, aber ich bin so wenig online, wenn ich schon eine Ausnahme mache, möchte ich die auch machen, wos Spaß macht, so. :D
Ich mag das Spiel unheimlich gerne, nur das Spiel mag mich nicht *rofl*
Meine Eskapaden sind im H&S-Forum zu bewundern :rolleyes: (Keine Sorge, bin jetzt klüger *g*)
Irgentwie komm ich wohl nicht so gut damit klar, das man den Charas quasi hinterher jagen muss um sie zu kriegen, kommt mir manchmal so vor *g* Und drauf gehen und/oder wegrennen sind echt Stärken von mir *lol*, dieses Spiel kann so fies sein!
Dafür mag ich die Charas alle schrecklich gerne, vor allem Ashton (seitdem ich ihn endlich auch hab *lol*), Dias und Precis. Aber ich hatte leider bisher noch nicht mal alle Charas in meiner Party, vielleicht komm ich ja irgentwann dazu das Spiel noch ein-, zweimal durchzuzocken und dann wird das Problem aus der Welt geschafft *g*
Die Musik gefällt mir auch, vor allem das Cave-Theme und der Abspann^.^
Und überhaupt ist das alles so niedlich, diese super-putzigen SDs, die total schönen Hintergründe...! Gefällt mir alles! *jubel*
Die Private Action mit Celine und Chris hatte ich beim ersten mal übersehen-.- *schäm* Aber beim zweiten Mal hab ichs mitgenommen, total witzig *g*
Ich ziehe das schnelle Fazit, Star Ocean Rulez!^.^ Ich freu mich schon wenn ich die TV-Serie sehen kann *freudigrumhüpp*