PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! FFVII-Frage

NudeMT
09.10.2003, 14:26
Ich habe jetzt (weil ich nach meinem kv-abschluss wieder zum schüler mutierte und wieder ferien hab;-)) mal wieder final fantasy VII angefangen... Vorgestern um genau zu sein
das Problem: mein überaus schlauer Cousin hat in Junon meinen Chocobo-Köder verkauft!!!!
also kann mir einer sagen ob ich den später nochmal bekommen kann oder ob ich gleich neu beginnen kann? vielen dank für die hilfe im voraus

mfg nudel

Sceddar
09.10.2003, 14:56
phew... ein kleverer cousin ;)

ich bin mir nicht sicher, aber evtl kannst du in junon, wenn du auf der großen straße langläufst, wo die parade stattfindet, noch so eine materia kaufen, weiss ich aber nicht so recht.

btw: solch fragen zu FF sind besser im Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) aufgehoben :)

NudeMT
09.10.2003, 14:59
hmm stimmt war schon lange nicht mehr hier... kann ein moderator den thread verschieben?

Red_Skye
09.10.2003, 15:52
Wenn du auf CD 2 auf die Farm zurückkehrst, liegt rechts neben dem Gatter noch eine Substanz. Sie ist schwer zu sehen, aber sie ist da.

invincible Lilly
09.10.2003, 18:04
Original geschrieben von Red_Skye
Wenn du auf CD 2 auf die Farm zurückkehrst, liegt rechts neben dem Gatter noch eine Substanz. Sie ist schwer zu sehen, aber sie ist da.

... und zwar erst dann, wenn Du die Highwind hast. Dann gibt es die Substanz dort, wo Du auf CD 1 dem Tanz der Chocobos zugeschaut hast.

Ann
09.10.2003, 18:13
Wenn ich mich so recht erinnere, kann die noch wo anders nach kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich glaub sogar bei der Chocobo Farm selber. Ich schau mal nach und editier es rein wenn ich wieder weiß wo. :)

Edit:
Also nach meinem Lösungsbuch, kann man den Chocobo Köder (wenn man ihn unbedingt sofort braucht) wieder bei der Farm kaufen. Nur wie kommt man ohne Chocobo und Highwind an der Midgar Schlange vorbei?

Jimmy
09.10.2003, 18:18
Chocobo-Köder (die kleine rosa Materia) konnte mann von dem kleinen Jungen in der Scheune auf der Farm kaufen...

Choco-Mog hingegen (die Rote Materia) findest du beim Ersten Besuch auf der Farm im Gehege .

Später kannst du es (glaube ich) noch in der Gold Saucer gewinnen

3,141592654
09.10.2003, 18:47
Nur wie kommt man ohne Chocobo und Highwind an der Midgar Schlange vorbei? mit etwas glück und timing kann man durch den sumpf laufen ohne vom midgar zolom angegriffen zu werden.
ansonsten kann man ihn, ungefähr ab dem zeitpunkt zu dem man den buggy erhält, besiegen (ich war dann jedenfalls immer stark genug). am besten man holt sich in der wüste um die gold saucer das aqualung feindeskönnen (von harpy iirc). damit ist der midgar zolom recht gut zu besiegen. wenn man will kann man sich dann sogar schon das beta feindeskönnen von ihm holen. dazu sollte man sich aber unbedingt mit große wache (feindeskönnen) schützen. das bekommt man am strand bei gongaga von den tentakel-gegnern. deren genauer name ist mir gerade entfallen.

Damien
09.10.2003, 21:09
Nur wie kommt man ohne Chocobo und Highwind an der Midgar Schlange vorbei?
@Pi:
Man muss nicht unbeding an ihr vorbeilaufen, da man sie selbst zu diesem Zeitpunkt schon besiegen kann.
Als erstes sollte man mit Barret die Limit-Technick "MP-Vernichter" lerenen und mit ihr die MP des Midgarsoloms auf 0 setzen, damit sie später nicht mehr ihr Beta einsetzen kann, da dies die gesamte Truppe auslöscht.
Wenn das getan muss man nur noch durchhalten und Limits einstezen bis sie endlich tot ist.:)