PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Leben ohne Musik

Sceddar
09.10.2003, 14:08
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

eine frage, die sich viele stellen:

Was wäre das Leben ohne Musik?

Ich kanns mir nicht mehr vorstellen. es ist einfach ein sehr guter zeitvertreib. musik drückt gefühle aus oder ist einfach nur gut zum abreagieren. was würde ich tun,w enn ich keine hätte. schwer. ich würde sagen, dass ich mehr sport treiben und/oder lesen würde.

aber dieses "problem" gibt es ja auch in der gegenwart: Gehörschädigte. Weiss jemand, wie sie sich im alltag beschäftigen? was sie stattdessen machen? würde mich nämlich mal interessieren

somit happy posting :)

M-P
09.10.2003, 15:42
Original geschrieben von Sceddar
aber dieses "problem" gibt es ja auch in der gegenwart: Gehörschädigte. Weiss jemand, wie sie sich im alltag beschäftigen? was sie stattdessen machen? würde mich nämlich mal interessieren

wahrscheinlich lesen sie was, few. oder sie machen sport. eben das was du ohne musik machen würdest.

für mich ists so, musik gehört zu meinem leben dazu. einfach so von einem auf den anderen tag hin könnt ich unmöglich aufhören. anders wäre es, wenn es musik gar nicht geben würde, wie kann man etwas missen, was es nicht gibt? nunja.
wenns musik nicht geben würde, joah dann gäbs sicher was anderes :D was, das kann man nicht sagen xD
aber ich würde sicher auch viel mehr lesen, oder vielleicht selbst buch schreiben? öhm tja.

Muhrray
09.10.2003, 16:51
Viele vergessen es ja gerne, aber früher gab es auch keine Musik. Eine sehr lange Zeit war sie Adligen oder der Kirche vorbehalten, bis die Menschen sich Madrigale aus bekannten Melodien bastelten ;).

Ich kann mir auch kein Leben ohne Musik vorstellen.

Als Zivi habe ich nun auch viele Schwerhörige und Taube kennelernen dürfen: die einen haben wir z.B. mit in die Disco genommen und die waren tot happy, weil die Musik da eben richtg laut ist und sie die wieder erleben konnten. Für die anderen hatten wir z.B. eine Klangwiege: ich denke zwar es interessiert hier keinen, aber ich erkläre mal den Effekt einer Klangwiege, nachdem ich selbst drin liegen durfte, als ich mit den Leuten diese Musiktherapie gemacht hab (ich will wieder Zivi sein, die haben so vieles mit Musik gemacht ...). Du hörst eben nicht nur die Töne, sondern fühlst sie auch in der Wiege. Da sind eben Saiten um die Wage gespannt, die man anschlagen kann und die Wiege unterschiedlich vibrieren lässt, das ist jetzt nicht wie der zu stark aufgedrehte Bass in deiner Metal Disco, sondern eher ... ruhig und ein Gefühlerlebnis für die Leute, die sonst kaum etwas oder nichts hören. Ich kann's natürlich nich völlig nachvollziehe, da ich auch noch die auf reine Intervalle abgestimmten Saiten hören konnte, aber es scheint schon einen Effekt zu haben, der den Leuten wieder etwas die Musik nahe bringt (auch rhythmisches Abklopfen und so hilft, oder einfach sie Krach machen lassen auf Instrumenten .... es gibt da echt einiges ... wenn gleich ich es mir doch unerträglich leise alles vorstelle).

Ansonsten:

And in the streets the children screamed
The lovers cried, and the poets dreamed
But not a word was spoken
The church bells all were broken
And the three men I admire most
The Father, Son and the Holy Ghost
They caught the last train for the coast
The day the music died

Slipknot_Fan
09.10.2003, 17:16
Ein leben ohne Musik ?????? ich würd mich umbringen. Ohne Musik wäre das leben ganz schön langweilig oder?? O.K. es gibt noch Sport, zocken, Liebe und andere Dingen, aber Musik gehört einfach zum Leben dazu, egal welches Genre. Und ohne Musik würde es kein Musik Forum geben, und mal ehrlich will das einer????

And in the streets the children screamed
The lovers cried, and the poets dreamed
But not a word was spoken
The church bells all were broken
And the three men I admire most
The Father, Son and the Holy Ghost
They caught the last train for the coast
The day the music died
Madonna - American Pie, oder??? (ich weiss sie hats nur gecovert, ich hab halt denn Namen von den Mann vergessen, von denn das Original ist.)

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 18:42
EIN LEBEN OHNE MUSIK????? Allein wenn ich daran denke klappen sich mir die Fußnägel hoch! Ohne Musik könnte kein Mensch leben!!! Ich absoluter Fan von Musik, ich höre alles mögliche. Ich mache auch selber Musik, ohne Musik könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen.

GreetZ

Erik

Golden Chocobo
09.10.2003, 19:09
Well, ich doch irgendwie komisch. Ich stell mir gerade vor, wie das ist. Wäre doch irgendwie langweilig.
Ich wäre Arbeitslos (jetzt hier im Forum), wüsste nicht was ich später machen sollte, bekomme schlechte Noten und müsste mein Prüfungsfach wechseln^^.

Aber auch Taube Menschen können Musik machen. Man bedenke was Beethoven gemacht hat, er hat einfach weitergemacht bis zu seinem Tode.

Lelle
09.10.2003, 19:16
Da muss ich an ein Donald Duck Comic denken.
(spielte in der Zukunft, und Dagobert war der Präsident oder so)
Und der Päsident hat die Musik komplett verboten, weil er mit der Musik ein schlimmes Erlebnis in der Kindheit hatte. :D

Najo und dann gibts da so eine Feuerwehr, die mussten Musiknoten, CDs, Instrumente und so weiter suchen und verbrennen.
Und Donald war bei dieser Feuerwehr, aber kommt während der Geschichte in Berrührung mit Musik, und wird dann auch zu denen die heimlich Musik hören und machen. :D

Gegen Ende schaffen sie es doch Donalds Onkel, also Dagobert als Präsident, zu überzeugen und die Musik wiedereinzufüren. ^^ (Hier erfährt man auch wieso er sie verboten hatte)

Naja musste bei diesem Thread irgendwie an dieses Comic denken.

Ich find ein Leben ohne Musik unvorstellbar.
Musik ist seit langem das wichtigste in meinem Alltag. ;)

edit: Ich saß gestern Abend aufm Klo und da kam mir genau die selbe Idee für nen Thread. :eek:
Den wollte ich heute eröffnen...
Strange....

flow
09.10.2003, 19:47
Das kommt gar nicht in Frage.
Ein Leben ohne Musik, sich das allein schon vorzustellen ist beängstigend.:(

Es wär schon echt langweilig ohne Music da Musik Trauer,Zorn,Freude,Hass etc. erzeugen kann und dann Menschen es echt nicht mehr mit den Gefühlen kapieren bzw. sie nicht mehr verstehen.

Klar, jeder hat seinen Musikstil und hält auch daran fest.

Was würde ich tun wenn es keine Musik gäbe....:confused: -_-' §jam :'(

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 20:24
@ Lelle:
Es ist ja wohl bekannt, dass die Storys vom Lustigen Taschenbuch von richtigen Filmen nachgemacht worden sind. Und die Story die du erzählst, erinnert mich irgendwie an Fahrenheit 68 oder so ähnlich. Nur dass es dabei um Bücher und nicht um Musik handelt. Den Film habe ich im Deutsch Unterricht mal gesehen. Ich empfehle euch... Zieht euch lieber Bad Boys 2 rein!!! Der ist soooo geil der Film.
Na ja, ich weiche schon wieder vom Thema ab :D

GreetZ

Erik

-[IoI]-Ins@ne
09.10.2003, 21:20
Ein Leben ohne Musik?
Als erst dachte ich, kein Problem.
Aber das stimmt nicht...

Ich würde zwar nicht sterben ohne Musik, aber es wäre so, als ob man mir meine Freiheit nimmt.
Dieser Ausdruck, diese Gefühle, alles braucht der Menschen, um irgendwie vollständig zu sein.

Ich würde mir irgendwie leer ohne Musik vorkommen, als ob mir etwas fehle...
Kein Wunder, das Musik schon seit es den Menschen gibt, eine solch bedeutende Rolle spielte.

Musik ist nicht nur ein Medium.
Musik ist eine eigene Art zu leben, die jedem Menschen möglich ist, jedoch absolut individuell zu begehen....

Ocelot
10.10.2003, 00:27
Ohne Musik????

Ich würde mich umbringen!!! Musik ist nicht mehr wegzudenken...
Das Leben wäre nur noch die Hälfe wert... Ohne Musik würde mir manchmal echt die Lust vergehen.

Kentau
10.10.2003, 01:45
leben ohne musik das würde glaub ich niemand aushalten.es ist sicher möglich aber nicht für mich.da gibt es auch einen kreislauf,der ist wie folgt:

Keine Musik--> Keine Streiterein über die Genre--> Frieden auf Erden

nur spaß.

aber ohne musik wäre es mir zu fad.

Goliath
11.10.2003, 00:19
- Ich kann mir ein Leben, ohne Musik nicht vorstellen !
Ich meine, bei mir läuft eigentlich immer irgentwelche Mucke !

Metal rulz !

Wenn ich mir vorstelle, nie wieder Metallica, System of a down,
Iron Maiden, Hammerfall, Iced Earth u.s.w ...! :eek: :confused: §jam :grblbl: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif :rroll: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

- Außerdem hab ich 'ne eigene Band !

- Musik kann Stimmungen beeinflussen, bei Filmen!
Zum Beispiel Spannung erzeugen oder Emotionen wecken !

- Musik kann agressiv machen, aber auch beruhigen !

Wenn ich mir vorstelle, dass es das alles nicht mehr geben würde,

... Ich würde mich umbringen!!!
Musik ist nicht mehr wegzudenken...
Das Leben wäre nur noch die Hälfe wert ...

Ruud
22.10.2003, 02:06
Ein Leben ohne Musik wäre für mich wie ein totes Leben. Denn durch die Musik werden so viele Gefühle und Stimmungen erzeugt, die ich einfach nicht mehr missen möchte in meinem Leben.Ohne Musik würden sich auch andere Bereiche verändern, wie zum Beispiel das Fernsehen oder das Radio(wenn es das dann überhaupt geben würde).Oder was wäre auf Party dann los.Ohne die lustige Stimmung wenn ein Lied kommt und alle mitsingen...:confused:
Ein Leben ohne Musik wäre nur halb-(vielleicht noch weniger)soviel Wert.

Black_Buster
22.10.2003, 02:23
ein leben ohne musik?! gibts denn sowas?? gottseidank nicht =) sonst würd ich mich glatt umbringen, das leben wäre um vieles langweiliger, musik ist ein teil meines lebens!!!! die musik macht das lernen, das arbeiten usw. einfach "erträglicher". kurz: ohne musik läuft bei mir nix ^_^

Yuna
22.10.2003, 03:34
Ein Leben ohne Musik wäre für mich wirklich ziemlich grausam ich hör eigentlich..ausser wenn ich schlafe...immer Musik ^^'' Es untermalt halt jeder meiner Launen...gehört zu meinem Lebenselixier:D
Ausserdem gehe ich auch gern laufen mit musik dazu dann gehtz besser...

dann klappts auch mitm Nachbarn (nur nicht mit unseren a´sozialen Nachbarn...ääh ja ich will ja nicht off-topic werden *gg*):D

22.10.2003, 03:51
ohne musik könnt ich sowieso nicht mehr leben,
wes wäre wenn alle danach streben?
ich würde sterben , ganz einfach(t),:rolleyes: :D
oder fallen in einen tiefen Schacht!

nee,nee, im ernst selbst in den Stunden komm ich ohne musik nicht mehr aus, die meisten Lehrer sehn das bei mir auch nicht so streng, ... keine Ahnung warum

Pommespanzer
22.10.2003, 04:17
Ein Leben ohne Musik? - Kann ich mir nicht vorstellen. In meinem Leben dreht sich so ziemlich alles um Musik. Ob am Wochenende oder Werktags, Musik ist so ziemlich jedes Mal dabei.
...ein Leben ohne Musik: Keine Rocklegenden (Was hätten Jimi Hendrix und Eric Clapton wohl beruflich gemacht, wenn niemand Instrumente wie zum Beispiel die Gitarre erfunden hätte?), keine Musik während kurzen/langen Autofahrten, keine Discos (interessieren mich eh nicht, aber egal :D), kein gar nichts.
Kann man ohne Musik eigentlich leben? In jeder TV-Werbung ist Musik vorhanden. Sogar wenn man durchs Kaufhaus geht und auf öffentlichen Toiletten (nicht alle aber es gibt wirklich welche).
Naja, ein Leben ohne Musik wäre total schice...

Ultima Weapon
22.10.2003, 20:16
Ein Leben ohne Musik? O_o
Pöh, dass wäre grausam, aber man kann ja selbst Musik machen, auch wenn's nicht so gut klingen mag :D

Aber mal ehrlich, heutzutage ohne Musik leben ist doch fast nicht mehr möglich? Was würde am Ballermann oder auf sonstigen Partys und Feten laufen? Was sollte man sich anhören, wenn man mal richtig down ist? Wirklich kein schöner Gedanke.
Irgendwie aber auch ein unlogischer Gedanke ^^" Wenn man nicht grade taub ist, kann man wie gesagt Musik ja selbst machen, und wenn man's nicht selbst macht, tut es bestimmt jemand anderes der es vielleicht besser kann. Na ja, whatever...

LoveBuzz
23.10.2003, 00:11
Ich würd nur noch rumkotzen :D Ey stellt euch mal vor, in tausend Jahren fallen keinem Arsch mehr neue Gitarren Riffs ein. Dann hören alle die dann noch leben, irgendeine Musik und denken, wie jetzt auch schon, dass es das Lied schon gibt. oO
OO OO OO OO OO OO Wiederholt sich irgendwann ja nur noch alles!

Vorlon83
23.10.2003, 00:21
Also ich könnte mir das hinten und vorne nicht vorstellen ich meine ich höre immer irgentwie Musik.... selbst beim schlafen habe ich die Musik laufen ... is voll scheisse wenn es das nicht mehr geben würde ... ich glaube ich würde dann irgentwann ausrasten und wild um mich schlagen egal wen es trifft !!

Ete
23.10.2003, 01:47
Original geschrieben von Lelle
Da muss ich an ein Donald Duck Comic denken.
(spielte in der Zukunft, und Dagobert war der Präsident oder so)
Und der Päsident hat die Musik komplett verboten, weil er mit der Musik ein schlimmes Erlebnis in der Kindheit hatte. :D

Najo und dann gibts da so eine Feuerwehr, die mussten Musiknoten, CDs, Instrumente und so weiter suchen und verbrennen.
Und Donald war bei dieser Feuerwehr, aber kommt während der Geschichte in Berrührung mit Musik, und wird dann auch zu denen die heimlich Musik hören und machen. :D

Gegen Ende schaffen sie es doch Donalds Onkel, also Dagobert als Präsident, zu überzeugen und die Musik wiedereinzufüren. ^^ (Hier erfährt man auch wieso er sie verboten hatte) Oha, den Comic kenn ich. Der ist extrem interessant. Als ich den zum ersten mal las, hab ich mir gedacht "Was is denn daran so egreifend, dass der da gitarre spielt?" Aber heute ist ein Tag nur schön wenn ich auf irgendner Klapfe rumgeklimpert hab :D
Ansonsten schließ ich mich euch an (bin ja nich so der freund der großen Wort :rolleyes: )

blackTiamat
23.10.2003, 03:27
Ein leben ohne Musik ?????? ich würd mich umbringen.

geht mir genauso...
ich sitzte stundenlang daheim nur um einfach musik zu hören um mich von problemen abzulenken und den alltag zu vergessen.
und wenn ich mal stink sauer bin hör ich ein wenig slipknot zum abreagieren das ist besser als jede therapie und tut gleichzeitig richtig gut.

DarkSpeed
23.10.2003, 19:10
Das Leben ohne Musik wäre scheiße
Das ist Tatsache!