Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ys I and II Eternal Story

Crono
09.10.2003, 06:59
Hi.
Habe mir jetzt Ys I and II Eternal Story (JAP) für PS2 geholt und ich bin begeistert. Weiß einer ob davon eine US Version rauskommen wird? Es gab doch früher aufm alten Falcom auch die Ys spiele oder?
Wenn ich mich recht erinnere kam sogar eins fürn SNES raus.
Jedenfalls suche ich eine englische Version davon oder zumindest einen Patch. Weiß da einer mehr?

akira62
09.10.2003, 13:32
Komplett richtig was du gesagt hast.

Allerdings wird es wohl leider keine US Version geben, am Anfang gab es mal das Gerücht das es kommen könnte und ich habe mich auch tierisch darüber gefreut, allerdings wurde nun gesagt man macht ersteinmal die PC Version fertig und schaut wie sich das Spiel in Japan verkaufen wird, bevor man eine US Version rausbringt.

Ich weiß gar nicht ob überhaupt Teil 1 und 2 in den USA jemals erschienen sind, die Serie hat jetzt AFAIK 4 oder 5 Teile und einer davon kam auch mal in die USA.

Crono
09.10.2003, 19:11
Hmm schade... :(
Mir gefallen die Ys spiele wirklich sehr und ich würde viel zu gerne auch was davon verstehn ^^
Naja hoffen wir mal, dass sich die PC Version gut verkauft, damit die ne US Version rausbringen :D

Darji
09.10.2003, 22:30
Ys hat momentan 6 Teile. Ich spiele gerade den 6 teil( The Ark of Napishtim) auf dem PC und es macht verdammt viel spass. Nur zu blöd das ich kaum etwas was verstehe und deswegen manchmal ziemlich orientierungslos herumirre.:(

Den 1 und 2 Teil habe ich auch schon gespielt. Die sind zwar recht kurz, dafür haben es die Endgegner allerdings in sich.

Saga
10.10.2003, 02:50
Kann mir bitte jemand Originalplattform und Release-Termin von jedem Teil nennen? Um was geht es überhaupt. Ich habe nicht viel von der Serie gehört, aber sie scheint gut zu sein. Hängen die Teil zusammen?

Darji
10.10.2003, 03:41
Ich kenne leider nur den ersten und den zweiten Teil (zusammen auf einer DVD) und eben den neusten 6 Teil der Serie. Ich habe mich mal auf der Entwicklerpage http://www.falcom.co.jp
umgesehen habe die anderen auch gefunden allerdings weiß ich nicht welches system das hier sein soll (カートリッジ).
Wenn dich die Ys reihe interessiert solltest du aufjedenfall mal auf der Seite vorbeischauen denn es gibt dort auch ein paar nette Videos vom neusten Teil die sher sehr nett sind und einen guten eindruck vermitteln was dich erwartet.

Wenn du schon mal auf der Seite von Falcom bist solltest du dir auch noch Arcturus (PC) mal anschauen. Das finde ich sogar noch um einiges besser. Allerdings ist es ohne Koreanisch- oder Japanischkenntnisse unmöglich zuspielen. Denn sobald man das erste mal auf die Weltkarte kommt ist man ohne zu wissen wo man hin muss total aufgeschmissen.

Kite
10.10.2003, 04:37
Original geschrieben von Darji
Ich habe mich mal auf der Entwicklerpage http://www.falcom.co.jp
umgesehen habe die anderen auch gefunden allerdings weiß ich nicht welches system das hier sein soll (カートリッジ ).

Das heisst eigentlich nur "Cartridge".
Aber ich hab mal nach den Titeln und Systemen gesucht und das hier bei Gamefaqs gefunden. Ich hoffe mal das stimmt soweit:

Ys (NES, MSX)
Ys II (NES, MSX)
Ys Book I & II (Turbo CD)
Ys Vanished Omens (Master System)
Ys III - Wanderers from Ys (NES, MSX, Genesis, SNES, Turbo CD)
Ys IV - The Dawn of Ys (SNES, Turbo CD)
Ys V (SNES)
Ys Eternal (PC)
Ys II Eternal (PC)
Ys I + II: Eternal Story (PS2)
Ys VI - The Arc of Napishtim (PC)

"Ys Book I & II" sowie "Ys III" (SNES) sind davon auch in den USA veröffentlicht worden.
Sind die "Eternal" Titel dann Remakes der ersten beiden Teile?

Callisto
11.10.2003, 23:27
Original geschrieben von Crono
Hi.
Jedenfalls suche ich eine englische Version davon oder zumindest einen Patch. Weiß da einer mehr?

Für die PC Version von Ys I + II Eternal Complete gibt es einen Englisch Patch: Hier (http://insertcoin.2y.net/rigg/translations/yseternal/index.html)

Damit hab ich die beiden Teile mal durchgespielt. YS II ist dabei nicht ganz vollständig übersetzt aber es geht.
Die PS2 Version ist ja identisch mit der PC Version.

Original geschrieben von Kite

Sind die "Eternal" Titel dann Remakes der ersten beiden Teile?

Ja, aber sind stark verändert worden.

Wusste garnicht das der 6 Teil schon draussen ist. Muss ich mir mal besorgen.

Crono
12.10.2003, 06:57
cool danke ;)

was mich am anfang gestört habe ist, dass bei den remakes ein fetter rahmen ums bild gemacht wurde mit irgendwelchen verzierungen und anzeigen... naja hab mich bereits dran gewöhnt :D