Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann den Taskmanager nicht mehr öffnen und komme nicht mehr in die Regestry!
ZeroSizta
09.10.2003, 06:25
Holla!
Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich wollte heute PristonTale (ist ein onlineRPG) installieren. Habe dementsprechend alles auf Vordermann gebracht, defragmentiert etc.
Nun komme ich weder in den Taskmanager noch in die Regestry mehr! Heute morgen ging es noch. Das jeweilige Fenster wird für zwei Sekunden geöffnet und schließt dann wieder! Mir fiel heute auch noch auf, dass der Rechner ständig versuchte anzuwählen, als ich off war.
Ich weiß nicht, ob es an einem Virus liegen könnte, denn ich habe die neueste Version von Antivir drüberlaufen lassen, die hat nichts gefunden. Auch Ad-Aware hat nichts gefunden, hier ebenfallst die neueste Version.
Ich hab Windows XP Prof
Ansonsten habe ich einen 800er, Pentium 3, 128mb ram, Geforce 2... falls das was nützt... glaub ich aber eher weniger. Aber ich bin verzweifelt, seht es mir nach :rolleyes: Also, kann mir jemand helfen? :\
Versuch es mal hiermit:
http://download.com.com/3000-2144-10122137.html?part=104443&subj=dlpage&tag=button
Hört sich nämlich verdammt nach Trojaner an ... Search & Destroy kann sowas killen (10x besser wie Ad Aware ;))
ZeroSizta
09.10.2003, 07:16
mh, dank dir erst mal, seso... ich hab das Prog installiert, Ad Aware gekickt. Funktioniert ganz gut, aber ich komme immer noch nicht in die Registry oder den Taskmanager. Ich kann das Fenster für sage und schreibe zwei sekunden sehen, dann schließt es von selbst... ich versteh es nicht...
Edit: Hab ihn eben im abgesischerten Modus hochgefahren. So komme ich in die Registry und in den Taskmanager ohne dass die Fenster von selbst schließen. Könnte mich das eventuell etwas weiterbringen? Aber normal funktioniert es immer noch nicht.
oh dear... jetzt bleib ich mal wieder so lange wach, bin ich das hinbekommen habe... -_-
Edit#2: Durch einen kleinen Trick (hier zu finden) (http://beta.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20713041.html) ist es mir nun gelungen den Taskmanager zu öffnen, das heißt ich habe jetzt Zugriff auf die laufenden Prozesse. Nur ein Problem. Ich weiß jetzt nicht weiter... -_- So wie es aussieht scheint es sich doch um etwas Virus-artiges zu handeln, hab noch mehr Fälle wie meinen gefunden. Doch weiß ich eben nicht, welcher Prozess dafür Verantwortlich sein könnte. Hat irgendjemand eine Idee?
Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
http://img.villagephotos.com/p/2003-9/390734/taskm.GIF
OK, was stimmt da nicht, hat jemand eine Idee? *find the mistake* :\ Ich will nur ungern meinen Rechner neu aufsetzten...
Edit#3: Nein... ich war nicht deswegen die ganze Nacht wach :rolleyes: na wenigstens hab ich noch etwas Humor -_-'
Bad Boy Arminius
09.10.2003, 14:55
Buenos Dias.
Hm, schwer zu sagen.
Hast du WindowsXP auf einer eigenen Partition installiert? Dann wäre es ratsam, Windows neu zu installieren... das wäre die einzige Lösung, die mir jetzt so ganz spontan einfällt.
Grüße
Erik
ZeroSizta
09.10.2003, 17:41
Erst mal danke an alle für die Hilfe ^^
mit Hilfe von Ovd und Rick J. konnte ich das Problem beheben, ich hab jetzt wieder uneigeschränkten Zugang auf den taskmanager und die regedit! Das Problem war ein Virus (oder etwas, das dem ähnlich ist, keine ahnung. Kein Virenscanner ist darauf angeschlagen): scvhosts.exe
Ich hab es gelöscht, aus der Registry enfernt, jetzt funktioniert wieder alles. Und ich hatte schon Angst, meinen Rechner platt machen zu müssen! :rolleyes: Danke an alle!
@Minoko Mitsayu
Denke für die Hilfe, hessischer Kollege ^^ Das wäre mein nächster Schritt gewesen, wenn es nicht geklappt hätte.
Hast Du deinen AV Guard schon mal UP TO DATE gebracht ? Ich weiss zwar nicht ob er Trojaner killen kann, sollte man aber eh machen ^^
ZeroSizta
10.10.2003, 00:29
Wie gesagt, ich hab die neuesten Versionen, ebenso der AV Guard. Ich sorge schon dafür, dass ich meistens die neuesten Versionen habe, da bin ich pingelig ^_^ umso mehr hat es mich gewundert, dass AntiVir nichts gefunden hat. Aber das Problem ist jetzt behoben, ich kann wieder ohne Probleme in die regedit und den taskmanager. Und
PristonTale läuft auch ^^