PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forum.squarenet.de



OutriderX
21.02.2003, 23:02
hi wieso geht eignetlich forum.squarenet.de nich? dürfte doch eigentlich kein problem sein das wieder umzustelleN!!

Nanatsusaya
21.02.2003, 23:27
ähm....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Is das wirklich so ein großes Problem dass du dafür einen eigenen Thread aufmachen musst? Selbst wenn forum.squarenet.de nicht geht gibt es doch immer noch Favoriten, oder? Oder is dir die Adresse so wichtig?

OutriderX
21.02.2003, 23:31
och gott man ganz cool!

es war nur so eine frage weils mich halt interessiert warum das so ist..

Sphero
22.02.2003, 04:07
Ich finde die Frage berechtigt und es wäre untergegangen wenn mich nicht jemand erinnert hätte :) Danke...

Also http://forum.squarenet.de sollte nun wieder gehen :)
http://vgmusic.squarenet.de geht auch wieder.

Dark-Kamui
22.02.2003, 04:15
Original geschrieben von Sesostris
http://vgmusic.squarenet.de geht auch wieder.
Blöde Frage, gibt es jetzt für jedes Forum hier eine eigene Subdomain? :confused: Oder ist das Musikforum nur ne Ausnahme?

Sphero
22.02.2003, 04:18
Original geschrieben von Dark-Kamui
Blöde Frage, gibt es jetzt für jedes Forum hier eine eigene Subdomain? :confused: Oder ist das Musikforum nur ne Ausnahme?
Theoretisch und praktisch wäre es kein problem, aber beim vgmusic forum ist es etwas anderes, dieses galt immer schon als Netzwerkseite bei SN...und hatte dementsprechend von beginn an diese Subdomain...übrigens auch vgmusic.gamesweb.com ging ins Forum früher...Es ist also die Ausnahme.

Wenn noch jemand nen wunsch hat..kann er hier geäussert werden, umsetzung erfolgt aber nicht von jetzt auf gleich, das dauert ^^

Shiravuel
23.02.2003, 17:44
Dafür habe ich seit gestern ein neues Problem. Wenn ich über rpg-ring.com rein will, bekomme ich eine weiße Seite und in Großbuchstaben den Satz: "Dies ist ein Test. Wer das liest, bitte Seso melden!" Was ich hiermit getan habe. Ich war ganz verzweifelt und Gendo hat mir dann ein Hintertürchen über Sqaurenet.forum verraten. Und bevor wieder jemand meckert mit Favoriten und so. Ich habe keinen eigenen PC und sitze jetzt im I-Cafe. Also bookmark ist nicht bei mir...

OutriderX
23.02.2003, 17:59
boah echt jetzt? du willst mir erzählen ud hast ejden deier 8xx posts ausm inet cafe geschirbeen? weisst du was? es gibt leute, die haben zuviel geld..

invincible Lilly
23.02.2003, 18:09
Outrider X,
nein das hat sie nicht getan, alles im INet Café verbraten. Nur am Sonntag geht sie mal dahin, wenn sie was dringendes auf dem Herzen hat. Und das hatte DL heute. ;)

Ganz davon abgesehen, dass dich das garnichts angeht. :p :D

Knuckles
23.02.2003, 20:22
Original geschrieben von Sesostris
Wenn noch jemand nen wunsch hat..kann er hier geäussert werden, umsetzung erfolgt aber nicht von jetzt auf gleich, das dauert ^^

Ich hätte da noch etwas: staff.squarenet.de linkt noch immer auf das alte Forum im gwc. Könnte man das nicht auf das neue Staff-Forum linken?

OutriderX
23.02.2003, 21:10
nur ein hinweis, keien kriti: das fporum ist in letzer zeit saumäßig oft überlastet?

pazzi
23.02.2003, 21:43
Ich kann mich OutriderX nur anschließen. Heute fühl ich mich schon fast wie bei gwc ( :rolleyes: ) mit den vielen DB Errors.

OutriderX
23.02.2003, 21:50
wie wärs mal mit nem vb versions update?

Chocwise
23.02.2003, 22:08
Sorry, aber das lag daran das die Variable max_connections bei MySQL nicht gesetzt war und somit einen Standardwert 100 zugewiesen bekommt.
Da hat scheinbar niemand dran gedacht den Wert hochzuschrauben. ;)
Nu ist er aber auf 1000. Wenn wieder so ein Fehler auftritt sagt bescheid, dann versuch ich höher zu drehen. ;)

Dark-Kamui
23.02.2003, 22:08
Es hat sich ein kleiner Fehler in die Einstellung des Datenbankserver geschlichen. Sollte jetzt hoffentlich behoben sein.

Gestahl
24.02.2003, 03:03
Mal noch was anderes: Als ich eben über zu SN über www.squarenet.de surfen wollte, erhielt ich die Meldung: "Diese Präsenz ist leider nicht vefügbar."

Was soll das denn nun schon wieder heißen? :confused:
An sich ja nicht schlimm, über .info gehts, aber ist vielleicht mal ne Erwähnung wert.

OutriderX
24.02.2003, 03:24
joah bei mir siehts auch so aus..

Sphero
24.02.2003, 03:39
Tja, scheinbar zu viel los auf Squarenet....


Sehr geehrter Herr Taube,

die von Ihnen bei uns gehostete Domain squarenet.de war mehrfach für eine Serverüberlastung und Beeinträchtigung anderer Kundenpräsenzen verantwortlich. Dies stellt einen Verstoß gegen § 4.2 unserer von Ihnen anerkannten AGB dar.

Aus diesem Grund mahnen wir Sie hiermit ab und fordern Sie auf, in Zukunft die Überlastung unserer Server zu unterlassen und sicher zu stellen, dass durch Ihre Domain Xxxxx.de und den damit verbundenen Angeboten, Scripten und Diensten keine Beeinträchtigung anderer Präsenzen erfolgt.

ACHTUNG! Um die aktuelle Überlastung zu unterbinden, wurde Ihre Präsenz gem. unseren von Ihnen anerkannten AGB vorrübergehend gesperrt. Die Sperre wird spätestens im Laufe des kommenden Arbeitstages in der Zeit von 9 bis 18 Uhr aufgehoben.

Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass wir bei einer erneuten Serverüberlastung oder Beeinträchtigung anderer Präsenzen zu einer fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses und dauerhaften Sperrung der Domain berechtigt wären. Einen solchen Schritt würden wir gerne vermeiden. Bitte prüfen Sie daher, ob und wie Sie die von Ihnen eingesetzten Scripte überarbeiten/optimieren können und ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um weitere Probleme zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen


Team Operations
domainfactory GmbH


Ich hab mich schon beschwert, das es ja wohl nich sein kann das die jetzt die Besucherzahlen drosseln wollen... die spinnen total. Ich werd von mir aus kündigen..oder sonst was...Scheiss verein.

OutriderX
24.02.2003, 03:50
boah ey da würd ich direkt wechseln an deiner stelle

Lucleonhart
24.02.2003, 06:04
*rooofl*
Manche würden sagen: "Die spinnen die Römer!"
Das ist ja hammer... "Sie sind zu beliebt, raus!" *gg*
Ne ne ne.. verrückte Welt.
Ich hatte gerade schon gedahct, ob ich jetzt irgendwas falsch eingegeben hab... :D

Dark-Kamui
24.02.2003, 06:31
Die haben doch echt einen Vogel, besonders weil Squarenet ja nicht mal auf deren Server liegt sondern die Domain ja so weit ich weiß ja nur durchgeleitet wird. :rolleyes:

Shiravuel
24.02.2003, 15:57
@Lilly

Danke für Deine Unterstützung!!! Damit brauch ich jetzt Outriders etwas unqualifizierten Beitrag nicht mehr zu kommentieren. Und mein Ärger darüber wurde auch geringer als ich Deine liebe Unterstützung las.

@Seso

Das ist ja wohl wirklich eine Frechheit. Wegen Beliebtheit der Seite gesperrt zu werden. Was haben die denn erwartet: 2 Besucher pro Tag???? Ich kann mich da nur einem meiner Vorschreiber anschließen: Die spinnen, die Römer!
Bedeutet wohl, daß wir in naher Zukunft wieder umziehen werden?

Sphero
24.02.2003, 16:31
Original geschrieben von Dragonlady
@Lilly

Danke für Deine Unterstützung!!! Damit brauch ich jetzt Outriders etwas unqualifizierten Beitrag nicht mehr zu kommentieren. Und mein Ärger darüber wurde auch geringer als ich Deine liebe Unterstützung las.

@Seso

Das ist ja wohl wirklich eine Frechheit. Wegen Beliebtheit der Seite gesperrt zu werden. Was haben die denn erwartet: 2 Besucher pro Tag???? Ich kann mich da nur einem meiner Vorschreiber anschließen: Die spinnen, die Römer!
Bedeutet wohl, daß wir in naher Zukunft wieder umziehen werden?

Nein :D ...wir ziehen nicht um, da die dort ja nur die domain hosten, nicht die ganze Seite :) Es geht ja lediglich um die beanspruchung welche das blosse aufrufen der domain und weiterleitung der Besucher verursacht. Offenbar auch um die Toplist...die derzeit 170 Mitglieder hat und ein wenig Traffic auf der DB verursacht, aber bei weitem nicht so viel wie z.b. dieses Forum...:rolleyes: ..deswegen dann auch gleich alles zu sperren...das ist dir frechheit.