PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows xp ,macht mir angst



Lutschbonbon
09.10.2003, 03:06
Da is nen gefährliches Prob. Jedes mal wenn der PC angemacht wird, dann kommt nachdem windows geladen wurde ein blauer bildschirm und da steht:

Sie haben Windows herrunter gefahren, damit Hardware nicht beschädigt wird (oder sowas in der Art)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

dann ganz unten steht da

Stop: 0x000000A (0x0000010c, und dann noch wieder so zahlen zeug)

Ich hatte das Prob schonmal hab dann einfach formatiert und es ging, aber nun will ich wisssen ob man das Problem umgehen kann. Hoffe ihr käönnt mir schenll helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\

Drakon
09.10.2003, 03:11
Solltest du mal bei Google eingeben,bist nicht der einzige mit dem Problem... Anyway hier eine deutsche Seite,wo eine Lösung beschrieben wird: http://support.microsoft.com/?kbid=311564

dread
09.10.2003, 03:15
Du könntest es höchstens über die Systemwiederherstellungskonsole probieren. Diese kannst du über das Windows XP Setup erreichen, in dem du im Auswahl Menü nicht Windows XP installieren wählst, sondern bestehendes System reparieren. Ansonsten rate ich dir, deine System-Partition zu formatieren, das ist auch die sauberere Methode.

Lutschbonbon
09.10.2003, 03:15
cool danke!!! Kann es aber auch daran liegen das er nen Grafiktreiber drauf hat, der net von Windows signiert wurde?

dread
09.10.2003, 03:20
Hast du den Treiber schon länger installiert, oder kurz bevor der Fehler kam ?
Wenn ja, würde ich als erstes den Treiber deinstallieren und einen von Windows unterstützten Treiber installieren.

Ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht, es treten manchmal bei einem Rechner Fehler auf, die bei 10 anderen gleichen Rechnern nicht auftreten.

Lutschbonbon
09.10.2003, 03:24
hmm glaube nen monat davor. aber gestern wurde ein drucker treiber installiert, aber wnen ich im abgesicherten modus starte kommt da unten sowas das anzeigt wleche treiber probs machen und da ist der grafik treiber dabei aber net der drucker treiber!

dread
09.10.2003, 03:26
Wie gesagt, ich würde diesen als erstes deinstallieren und einen "neuen" installieren. Ein Versuch ist es wert.

Gamabunta
09.10.2003, 04:11
Das hört sich nach einem Problem an, dass ich auch schon hatte. Meine Lösung ist ein wenig zeitaufwendiger, aber wenn du wichtige Daten auf der Platte hattest kommst du nicht drum. Du musst dein Festplatte ausbauen und an irgendeinen anderen Rechner (zweitrechner, freund..) als Slave anschließen. Du startest dann einfach den Rechner und lässt Scandisk laufen. Danach kannst du die Platte wieder in deinen Rechner einbauen. Es müsste alles wieder in Ordnung sein. Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Durch diesen Fehler ist immer nur die Windowspartition, wenn du mehrere hast, betroffen.

Lutschbonbon
09.10.2003, 20:55
was scandisk?

SpongeBob
09.10.2003, 21:02
jo,

Scandisk, scannt deine HDD nach Fehlern und behebt die auf wunsch.

Aber das wird in deinem Fall nix bringen, da du ein Problem mit der Hardware hast. Wenn du noch in den Abgesicherten Modus hinein kannst, wuerde ich entweder, deinen PC auf einen aelteren Stand bringen, oder die Hardware die du installiert hast entfernen.

Wenn du Pech hast musst du XP reinstallieren