PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XIII 128 ?!



Enkidu
09.10.2003, 02:44
ja, ich weiß, jetzt werden wieder leute kommen und sagen, es sei zu früh für so etwas. finde ich aber nicht. FF12 rückt näher und eine gewisse frage unnachgiebig in meinem kopf herum:

wird Final Fantasy XIII für die aktuelle oder für die nächste konsolengeneration erscheinen?

was meint ihr?

ich habe ziemlich gegensätzliche und unterschiedliche meinungen darüber gehört, kein wunder, gibt es doch so viele anhaltspunkte, die dafür oder auch dagegen sprechen.
und an die kritiker, die das für zu verfrüht halten: schon mit den ersten richtigen infos zu FFXII könnten angaben zum nachfolger gemacht werden, eigentlich war das bis jetzt doch immer so. mir ist schon klar, dass es gut sein kann, dass square enix sich darüber noch gar keine gedanken gemacht hat, jedenfalls noch keine verbindlichen, doch darum geht es mir hier nicht. mir geht es darum, was ihr in anbetracht der argumente für beide seiten für wahrscheinlich haltet. zumindest geht es darum in der umfrage. in eure beiträge hier könnt ihr natürlich nichtsdestotrotz schreiben, was ihr euch wünscht, egal ob eurer meinung nach möglich oder unmöglich.

ich zähle nur mal ein paar dieser dinge auf ...

- bis jetzt waren es immer nur 3 "richtige FFs" in einer generation, und wenn man mal von FFX-2 absieht, welches man gewissermaßen mit FFX als eine einheit betrachten kann, wäre dies mit FFXII abgeschlossen, weshalb FFXIII für die nächste generation erscheinen müsste;

ABER

wir wissen aus gesicherten quellen, dass damals ein FFIV für das NES geplant und sogar schon in arbeit war, später gecancelt wurde. wir wissen nicht, ob square auf diese regelmäßigkeit überhaupt wert legt und falls sie es mal getan haben, ob dies nach wie vor so ist (was hinsichtlich wadas aktueller firmenpolitik bezweifelt werden darf). auch kann man das ganze so sehen, dass diese "tradition" bereits mit FFX-2 gebrochen wurde, je nach dem, wie man das spiel in die reihe einordnet.

- die zeit! FFXII erscheint anfang 2004, bis zur nächsten konsolengeneration wird es bis 2006 dauern und um die drei jahre ist eine ungewöhnlich lange wartezeit für ein neues FF, wenn man bedenkt, dass die letzten jahre jeweils eines veröffentlicht wurde. also müsste nummer 13 noch in dieser generation erscheinen;

ABER

da ist man sich noch nicht sicher. es könnte auch sein, dass es schon 2005 los geht, nintendo hat es afaik so vor, weshalb die zu überbrückende zeit gar nicht mal so lang erscheint. auch ist square enix jetzt groß geworden. in dieser zeit können bzw. werden mit sicherheit eine reihe von überaus interessanten spielen veröffentlicht, die die fans bei laune halten werden, z.b. dragon quest VIII, und wer behauptet, dass es nicht weitere FF ableger in dieser zeit geben kann, da sind der phantasie kaum grenzen gesetzt. wer weiß schon was in den köpfen der square leute vorgeht ...

- es müsste noch in dieser generation erscheinen, weil square schon seit jeher das letzte aus der jeweiligen plattform herausgeholt hat, so erschien schon FFIX auf einer im sterben liegenden konsole;

ABER

FFVI auf dem SNES sah bei erscheinen fantastisch aus, und trotzdem erschienen noch zwei jahre später höher entwickelte SNES RPGs wie ToP oder star ocean. auch würde FFXII nicht das ende dieser generation einleiten, da danach wie gesagt noch mindestens ein bis zwei jahre zeit sind.

- ein square sprecher lachte vor nicht allzu langer zeit über die frage, ob man denn schon mit etwas auf der PS3 begonnen habe;

ABER

wie schnell lernen die entwickler die entsprechenden neuen tools und voraussetzungen kennen? schon mit FFX haben sie fast eine art wunder vollbracht.


ich finde diese fragen und gegenfragen wahnsinnig interessant. heute noch wird es einigen hier zu früh erscheinen und morgen schon werden die technischen daten der PS3 genannt. wer weiß? das ganze wird jedenfalls mit sicherheit schneller von statten gehen, als es die meisten wahrscheinlich für möglich halten. die frage ist nur - reicht die zeit? ist es überhaupt noch lohnenswert, auf den letzten drücker noch ein großes spiel herauszubringen? wir werden es erleben.
sicher ist allerdings, dass diese spielegeneration mehr final fantasy geboten hat als jede andere bisher, denn man denke nur an FFCC oder FFTA, unabhängig davon, ob nun XIII noch auf PS2 erscheint oder nicht mehr ...


was halte ich für wahrscheinlich? es ist eben eine saumäßig schwere frage, bei der ich mich auf keinen fall gänzlich festlegen möchte, aber ich tendiere im moment eher zu einem 128 bit spiel, also noch auf dieser generation, was vielleicht auch nur daran liegt, dass ich mir das wünschen würde. normalerweise halte ich nichts von geradezu übertriebener produktion von spielen am laufenden band, und womöglich sollten sie sich tatsächlich lieber mehr zeit lassen, doch liebe ich das gefühl, wenn ein so großes und wichtiges spiel in den letzten atemzügen einer konsolengeneration erscheint und dieser somit ein würdiges RPG ende schenkt ^^ dafür wäre es mit FFXII einfach noch zu früh.

Sceddar
09.10.2003, 03:00
aber... aber... aber..., wah, ich krieg zuviel :D

es ist wirklich eine verdammt schwere frage. ich kann mir beides gut vorstellen, tendiere aber dann doch eher zu next-generation und zwar aus den gründen, die für den generationswechsel sprechen. alleine schon die zeit weckt bei mir am meisten die vorstellung, dass es auf der "PS3" erscheint.

aber der eindeutigste hinweis liegt ja wohl im namen selbst: XIII ;)

Crono
09.10.2003, 04:03
naja die ps3 erscheint ja so 2005/2006 da denke ich mal dass FFXIII auch dafür erscheinen wird. ich hoffe es zumindest.
denn in dieser zeit wird die ps2 schon ziemlich veraltet sein und das würde dem erfolg von ff13 schaden.

Galuf
09.10.2003, 04:26
Wer weiss was sie sich einfallen lassen. Ich meine sie springen von Heute auf Morgen von Nintendo auf Sony. Und Morgen sagen sie "hoppala! Wir haben uns mit Sony gestritten. Also gehen wir zu X-Box oder zurück zu Nintendo" Und dann erscheint FF-XIII nur für Game-Cube2. Das währe lustig was?:hehe: Besonders für Play Station besitzer.>:(

Jiko
09.10.2003, 04:28
Also...:D
Mir ist es eigentlich total egal, PS2 wird für die Meisten hier besser kommen, weil man sich noch keine PS3 kaufen muss, außerdem - auch wenn es auf der PS2 bleibt, es wird garantiert, zumindest graphisch, besser, als die Vorgänger (siehe FF8-FF9) Und wenn es auf der PS3 rauskommt, ...ich denke, da wird die Graphik noch besser sein, aber man müsste länger warten, und das ändert an Story nichts... :rolleyes:
Aber, egal wie es ist, es bleibt ein FF-Teil, und deshalb hole ich mir FF13 (bis PS3 habe ich sicherlich auch wieder genug gespart...oder?)

Jon Snow
09.10.2003, 04:38
Ich denke, dass sie FFXIII für die PS2 rausbringen. Denn es geht anscheinend doch recht schnell solch einen Teil fertig zustellen. Außerdem würde ich sagen, dass sie es schon längst für FFXII angesagt hätten, dass dies der letzte Teil werden würde.

Whitey
09.10.2003, 06:02
Hmm genau sagen kann ich da natürlich auch nichts, allerdings tippe ich persönlich, und dafür habe ich auch gestimmt, darauf, dass FFXIII für die PS3 herauskommt. Wenn man sieht, wie lange die Entwickler von Square jetzt schon an FFXII werkeln, und für FFXIII genausolange brauchen, könnte das vom Timing doch ganz gut passen, sofern die PS3 2005/06 erscheint. Letztendlich ist es mir aber auch nicht so wichtig... wobei ich auch glaube, dass Square bei FFXII das optimum aus der PS2 herausholen wird. Ob man dann bei FFXIII nochmal eins drauf setzten kann weiß ich nicht, bleibt abzuwarten... Freuen würde ich mich aber irgendwie schon, wenn FFXIII noch für die PS2 herauskommen würde, denn Square würde zu diesem Zeitpunkt die PS2 Hardware sicher schon perfekt beherschen, was von Technischer Seite sicher ein sehr gutes Ergebins erwarten ließe. Und darüber hinaus müsste ich mir keine neue Konsole kaufen, um das Game zu spielen, was auch ein Vorteil wäre... :D

Crono
09.10.2003, 06:02
Also wenn Square-Enix auf Nintendo rüberspringt, könnte ichs vielleicht noch gerade so mit einer Therapie verkraften...
Aber wenn die auf die Wbox umsteigen sollten, erschieß ich mich.
Das wäre ein ganz ganz dummer und unüberlegter Schritt den Square-Enix selbstverständlich nie wagen wird.

Gogeta-X
09.10.2003, 14:27
Mal davon abgesehen, dass ich gerne ein FF XIII auf der XBOX sehen würde (was eine Grafikpracht wäre das o.O), würde ich es gerne als Starttitel für eine Nextgen wünschen, da es zu Beginn meistens nur schlechte Spiele gibt, da wäre ein FF ganz gut am Anfang, würde auch wohl den Konsolenabverkauf fördern. :)

Galuf
09.10.2003, 22:33
Original geschrieben von Gogeta-X
Mal davon abgesehen, dass ich gerne ein FF XIII auf der XBOX sehen würde (was eine Grafikpracht wäre das o.O), würde ich es gerne als Starttitel für eine Nextgen wünschen, da es zu Beginn meistens nur schlechte Spiele gibt, da wäre ein FF ganz gut am Anfang, würde auch wohl den Konsolenabverkauf fördern. :)

X Box???????? Ich hoffe du meinst nicht NUR für X Box. Ich habe eine PS2, soll ich mir dann noch eine X Box kaufen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Gogeta-X
09.10.2003, 22:47
Original geschrieben von Galuf
X Box???????? Ich hoffe du meinst nicht NUR für X Box. Ich habe eine PS2, soll ich mir dann noch eine X Box kaufen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Wenn du ein Fanboy bist natürlich nicht, wenn du Konsolero bist kommst du um XBOX nicht rum.
Zu was zählst du dich? ;)

Von mir aus auch Umsetzungen auf anderen PLatformen, aber Primär solls für XBOX werden, das heißt die Konsole sollte so ausgenuzt werden, dass die Grafikleistung far above der PS2 und GCN Leistung liegt (vor allem was Texturen und Polygonzahl angeht).

Das Game würde Grafikmäsig ein wahres Feuerwerk werden und da fürmich nunmal Grfaik sehr wichtig ist will ich sowas auch haben. ^^

Galuf
09.10.2003, 23:01
Ich habe ein Kumpel der hat alle ich meine ALLE Konsolen die es gibt. aber ich kann kein Geld scheissen, darum werde ich wirklich SAUER!!!!!!! >:( wenn Final Fantasy von Play Station weg kommt. Aber wenn's passiert was sollt's dann kaufe ich eben diese X Box. Ich bin eben Final Fantasy bekloppt :hehe:

Gogeta-X
09.10.2003, 23:04
Original geschrieben von Galuf
Ich habe ein Kumpel der hat alle ich meine ALLE Konsolen die es gibt. aber ich kann kein Geld scheissen, darum werde ich wirklich SAUER!!!!!!! >:( wenn Final Fantasy von Play Station weg kommt. Aber wenn's passiert was sollt's dann kaufe ich eben diese X Box. Ich bin eben Final Fantasy bekloppt :hehe:

Schalt mal ne Stufe runter, ich sagte ja nicht, dass ALLE Teile dann auf XBOX kommen sollten, aber wenn ich halt bedenke, dass die XBOX genau alles das hat was ich mir wünsche ists schon richtig scheisse, dass es eben nicht auf der Box erscheint. ^_^
Grafikmäsig wars der Hammer, Soundmäsig wär's der Hammer (5.1 DD Sound rult :D). HDD könnte genutzt werden für Downloadbaren Content oder sonstiges. Progresiv Scan und 720p Modus für HDTV's O_O Boah, ich würde mich wohl tot sabbern :D

Galuf
09.10.2003, 23:12
Was gut währe, wenn alle Teile Für alle Systeme erscheinen. Ich bin ja kein Egoist der denkt "Hauptsache mein Garten" denn ich weiss dass die Besitzer von X Box und Game Cube nichts von Final Fantasy haben. Ich bin dafür dass alle zufrieden sind.:D

Tidus1987
09.10.2003, 23:16
also ich persöhnlich würde eher auf PS3 trippen, denn solangsam ist ja die Leistungsstärke der PS2 ausgelutscht und Square plagt doch die ganze zteit über Platzmange( naja, wers glaubt). Aber ich hab da so meinen verdacht, denn FFXII ist ja offiziell jetzt für PS2 only, ist der 3 te teil der Serie8 wenn FFX-2 mal gestrichen wird, denn es ist kein neues FF, sondern nur eine Fortsetzung und daselbe ist dann auch für FFCC zu sagen). Aber was mich so sicher ist : Wie lange hat es gedauert bis FFX fertig war? IMO sehr lange, weil man mit der technik der Konsole erstmal umgehen können muss. Ich glaube, FFXIII wird genau dewegen erst auf der PS3 erscheinen, weil dann :
1. Sqauare hat (endlich.. lol) so viel Speicherplatz wie so wollen
2. Die grafik für fetischisten ins unermessliche gehen kann
3. Alles andere ( Sidequests, Story usw) kann richtig dicke aufgebaut werden, denn die DVD technologie wird besser mit der PS3 ( klar man kann auf PS2 2 DVDs benutzen aber das erzielt nicht ganz das erbinis von einer möglichen PS3 DVD).

Auch wenn die Zeit von FFXII bis zu XIII sehr lang ausfallen sollte, denke ich ist diese Zeit irgendwie und irgendwo auch berächtigt, denn sofern noch gar keine Pläne bestehn, müssen sie ja erstmal entwickelt werden, dann erstmal artworks für mögliche Charas usw. Das dauert IMo sehr lange. Dann fängt man an die Stärke der Konsole zu erforschen ( kann man schon voeher machen, aber es ist ja Sinnvoll aufgeteilt, daher geht ja auch alles gleichzeitig fällt mir geradeso auf ... :) ). Vorallem, Sqaure könnte mal ein extrem grosses FF wagen, dann würde es auch extrem lange dauern ( es sei denn man verdoppelt den arbeiterbestand ;) ). So, kalr hab ich auch meine Meinung, warum es noch auf der PS2 erscheinen könnte.
Aber da hab ich nur einen Grund und das ist die sehr lange Wartezeit.
So das wars, hofentlich hab ich ned zu viel Müll erzählt ^^

Saga
09.10.2003, 23:36
Ich tendiere eher zur neuen Generation, da Square sicher nicht will, dass FF zu einem Produkt wird, welches alle 1/2 Jahre erscheint. Ich denke, dass wir in nächster Zeit genug FF bekommen. Aber würd mich gern überaschen lasse, denn bis alle ne PS3 haben wirds ja sicher noch länger dauern und daher wär ein PS3-FFxiii auch nicht unmöglich.

Whitey
09.10.2003, 23:44
Original geschrieben von Gogeta-X

Das Game würde Grafikmäsig ein wahres Feuerwerk werden und da fürmich nunmal Grfaik sehr wichtig ist will ich sowas auch haben. ^^

Dann lass uns doch das Game auf PC rausbringen, dass wäre ein Grafikfeuerwerk!!! Meine Radeon steckt die X-Bock nämlich locker in die Tasche... und das in ALLEN Belangen (wie toll Unreal Tournament auf X-Box aussah brauch ich ja warscheinlich nicht zu sagen, oder? Das war nämlich unter aller Kanone). Dann hättest du dein Grafikfeuerwerk, das könnten dann nur nicht alle zoggn... hehehe...

Sceddar
10.10.2003, 00:32
Original geschrieben von white chocobo
Dann lass uns doch das Game auf PC rausbringen, dass wäre ein Grafikfeuerwerk!!!

jau, dafür bin ich nämlich auch! sich immer wieder ne neue konsele anschaffen würde auf dauer echt nerven :) ausserdem kann man dann viel mehr an den options rumfummeln :)

Galuf
10.10.2003, 00:56
Original geschrieben von Sceddar
jau, dafür bin ich nämlich auch! sich immer wieder ne neue konsele anschaffen würde auf dauer echt nerven :) ausserdem kann man dann viel mehr an den options rumfummeln :)

Ach ne, und das kaufen von immer neueren Hardware für den PC nerft nicht was? Es gibt nichts besseres als dass deine heute neue Hardware und Software morgen schon veraltet ist. Und dass sich manche Spiele nicht installieren lassen und wenn doch dann gehen sie nicht "super". So ist es wenigstens bei mir. Bei den Konsolen tut man ein Spiel rein und es läuft, so einfach ist es.

Enkidu
10.10.2003, 02:46
Original geschrieben von Galuf
Ich meine sie springen von Heute auf Morgen von Nintendo auf Sony.
ähm ... das war eine entwicklung, die über 6 bis 7 jahre hinweg abzusehen war, bei allen lizenzverweigerungen, zensuren und anderen streitigkeiten, die nintendo ihnen eingebracht haben. wer sich damals nicht denken konnte, dass es früher oder später so weit kommt, der hatte eben pech gehabt.

doch square enix auf sony zu beschränken, das sollte man sich inzwischen imho abgewöhnt haben. sie scheinen für die zukunft eine multiplattform politik zu verfolgen, die vor allem den PC und nintendo (primär in sachen handheld) durchaus unterstützen.
im gegensatz zum früheren nintendo unter yamauchis führung haben sie jetzt keine derartigen probleme mit sony, ebensowenig natürlich mit nintendo wie es jetzt ist. geht man von den plänen vor etwa ein bis zwei jahren aus, hat square bzw. square enix nun alles erreicht, was sie erreichen wollten.
es ist unwahrscheinlich, dass sie etwas für die xbox entwickeln werden, doch noch viel unwahrscheinlicher ist es, dass sie sony in irgendeiner form den rücken kehren. da findet wohl kaum so schnell wieder ein so drastischer wechsel statt.

Original geschrieben von Rudi
Ich tendiere eher zur neuen Generation, da Square sicher nicht will, dass FF zu einem Produkt wird, welches alle 1/2 Jahre erscheint.
das ist doch schon lange der fall! 1999: FF8, 2000: FF9, 2001: FF10, 2002: FF11, 2003: FF10-2, 2004: FF12 ...


neulich wurde doch gesagt, welche teams derzeit woran arbeiten, und auch wenn nicht alles genau bekannt gegeben wurde, weist da gar nichts auf FF13 hin. falls sie schon so weit sind, ist das einzige in der richtung frühe planungen. und das ist doch gerade der punkt. es dauert etwa 2 jahre, so ein FF zu produzieren. fangen sie jetzt damit an, schaffen sie es noch rechtzeitig bis zur PS3 auf der aktuellen generation. immerhin erschien FF9 ja auch, als die PS2 schon längst am start war. versuchen sie das allerdings nicht, erscheint das nächste große FF erst gegen mitte bis ende 2006 (es ist noch nie ein FF direkt zum konsolenstart erschienen, am ehesten noch FF4). denkt mal über die zeiträume nach. zwischen der liste da oben würde dann eine lücke von zwei jahren klaffen, was ich für sehr ungewöhnlich halte. und wenn man bedenkt, wie "jetzt schon" alle nach FF12 schreien, wie soll das dann funktionieren?

Original geschrieben von white chocobo
Dann lass uns doch das Game auf PC rausbringen, dass wäre ein Grafikfeuerwerk!!! Meine Radeon steckt die X-Bock nämlich locker in die Tasche... und das in ALLEN Belangen (wie toll Unreal Tournament auf X-Box aussah brauch ich ja warscheinlich nicht zu sagen, oder? Das war nämlich unter aller Kanone). Dann hättest du dein Grafikfeuerwerk, das könnten dann nur nicht alle zoggn... hehehe...
das ist nicht das selbe. es ist völlig normal, dass der PC technisch in allen belangen besser wirkt, aber das ist er nur in zahlen. denn viele vergessen dabei, dass die konsolen immer direkt auf die spiele abgestimmt sind bzw. anders herum. auch ist eine konsole eine fest installierte hardware basis, die für ihren besonderen zweck im gegensatz zum PC nicht sofort veraltet ist. für hersteller wie square enix lohnt es sich nicht auf die dauer, die wichtigen spiele für PC zu veröffentlichen, da es wahrscheinlich wäre, dass die meisten dafür ihr system upgraden müssten, und darauf haben die käufer über einen längeren zeitraum hinweg keine lust, denn über diesen längeren zeitraum hinweg kostet das mindestens ebensoviel wenn nicht mehr wie sich einfach eine PS3 o.ä. zu kaufen. dort kann man sich dann für die nächsten fünf jahre (eine menge zeit) sicher sein, dass man für die spiele nicht nochmal so viel geld ausgeben muss ...

aber auch abgesehen davon: Ost-RPGs sind auf home konsolen zu hause und sollten imho auch dort bleiben ^^

Whitey
10.10.2003, 02:55
Original geschrieben von wolframator


das ist nicht das selbe. es ist völlig normal, dass der PC technisch in allen belangen besser wirkt, aber das ist er nur in zahlen. denn viele vergessen dabei, dass die konsolen immer direkt auf die spiele abgestimmt sind bzw. anders herum. auch ist eine konsole eine fest installierte hardware basis, die für ihren besonderen zweck im gegensatz zum PC nicht sofort veraltet ist. für hersteller wie square enix lohnt es sich nicht auf die dauer, die wichtigen spiele für PC zu veröffentlichen, da es wahrscheinlich wäre, dass die meisten dafür ihr system upgraden müssten, und darauf haben die käufer über einen längeren zeitraum hinweg keine lust, denn über diesen längeren zeitraum hinweg kostet das mindestens ebensoviel wenn nicht mehr wie sich einfach eine PS3 o.ä. zu kaufen. dort kann man sich dann für die nächsten fünf jahre (eine menge zeit) sicher sein, dass man für die spiele nicht nochmal so viel geld ausgeben muss ...

aber auch abgesehen davon: Ost-RPGs sind auf home konsolen zu hause und sollten imho auch dort bleiben ^^

@ Wolfi
Ja ist schon klar... ^__^ Ich habe das mit dem PC eigentlich auch nur aus Spass gesagt, weil weiter oben immer geschriehen wurde, man solle FFXIII doch für die X-Box rausbringen, da da die Grafik so gut sei... deshalb habe ich gesagt, dann lasst es uns doch gleich auf PC wollen, weil ich das genauso schlimm finde wie für X-Box... Ich persönlich hoffe das Square bei Sony bleibt. Und natürlich, sind die meisten OST-RPGs für Konsolen... ich konnte ja nicht ahnen, das die PC Aussage von mir gleich so ernst genommen wird... ^__^

Gogeta-X
10.10.2003, 03:19
Original geschrieben von white chocobo
Dann lass uns doch das Game auf PC rausbringen, dass wäre ein Grafikfeuerwerk!!! Meine Radeon steckt die X-Bock nämlich locker in die Tasche... und das in ALLEN Belangen (wie toll Unreal Tournament auf X-Box aussah brauch ich ja warscheinlich nicht zu sagen, oder? Das war nämlich unter aller Kanone). Dann hättest du dein Grafikfeuerwerk, das könnten dann nur nicht alle zoggn... hehehe...

Du bist ein depp! :D
Wir reden hier Console Only ;) Wenn das nicht der Fall wäre, dann hätte ich am liebsten ein FF XIII auf einem UNIX Power rechner, da kann nämlich nichts mithalten. *ggg*

Whitey
10.10.2003, 04:00
@ Gogeta-X
Nein du bist der Depp, denn wenn du mal deine Glotzer aufgemacht hättest und den Post der genau über deinem steht gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das mit dem PC nur ein Spass war, der von einigen missverstanden wurde... :D ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Trotzdem, nichts für ungut...:D

Artemis
11.10.2003, 20:57
Also, ich würde mir wünschen, dass die PS3 frühestens 2006 und FFXIII für die PS2 rauskommt, dann müsste ich mir nämlich nicht so früh eine neue Konsole zulegen.:D

Aber ich glaub eher, dass es umgekehrt sein wird. Immerhin wurde die PS3, wenn ich mich nicht irre für 2005 angekündigt. Da FFXII 2004 rauskommt kann Square Enix sogar den jährlichen Erscheinungsrythmus einhalten, wenn sie FFXIII für PS3 rausbringen.

Außerdem spricht das Argument von Wolfi, dass für die PSone nur drei FF-Teile rausgekommen sind und es bei der PS2 (FFX-2 ausgenommen) ebenfalls der Fall ist, auch dafür.

*seufz*, dann kann ich ja schonmal mit dem Sparen anfangen!;)

Gogeta-X
11.10.2003, 21:02
Original geschrieben von white chocobo
@ Gogeta-X
Nein du bist der Depp, denn wenn du mal deine Glotzer aufgemacht hättest und den Post der genau über deinem steht gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das mit dem PC nur ein Spass war, der von einigen missverstanden wurde... :D ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Trotzdem, nichts für ungut...:D

Mal was ganz anderes, deine Signatur ruft in mir irgendwie voll die Hassgefühle hoch. :D
Aber das nurmal so am Rande *g* Ist das ein Hund und wenn ja, woher stammt der?
Boah hab ich ein hass auf diesen Dummguckenden Köter *ROFL*

Leon der Pofi
11.10.2003, 21:09
ich glaube ffXIII erscheint noch für die ps2 und alles dannach für ps3 oder andere konsolen. obwohl mir lieber wäre sie würden mal schluss machen mit der serie, schon langsam hängt sie mir zum hals raus :rolleyes: ich glaube ich spiel jetzt mal 1 jahr kein einziges ff. dann gefällt es mir wieder. die letzte zeit hab ich nach der reie ff 4-10 ausgespielt und jetzt hab ich keinen bock mehr :D

Whitey
11.10.2003, 21:20
Original geschrieben von Gogeta-X
Mal was ganz anderes, deine Signatur ruft in mir irgendwie voll die Hassgefühle hoch. :D
Aber das nurmal so am Rande *g* Ist das ein Hund und wenn ja, woher stammt der?
Boah hab ich ein hass auf diesen Dummguckenden Köter *ROFL*

@ Gogeta-X
Häh? Was hat das den jetzt mit der Diskussion zu tun?? :D

Der Hund ist GIR aus Invader Zim, eine der durchgeknalltesten Zeichentrickserien die ich kenne... GIR ist eigentlich ein Roboter und der Sidekick von Zim der die Erde erobern will. Die Serie lief eine Zeit lang auf Nickelodeon, bis Nickelodeon festgestellt hat, dass die Serie, die sie da ausstralen nicht gaaanz so gut für Kinder geeignet ist...:D Dann wurde Invader Zim nach 1 1/2 Staffeln abgesetzt...

Wenn du interesse an Folgen hast, kann ich dich leider nur auf Emule oder Kazar verweisen, da alle Links die ich hatte, die Folgen nicht mehr anbieten... leider...

Ach ja, ich finde GIR tanzt doch ultra-lustig... ich muss immer grinsen wenn ich ihn ansehe... einfach nur goldig... :)

Black_Buster
11.10.2003, 21:41
Hmmm, würd sagen für die PS3....
und zwar aus dem grund da ja nächstes jahr FFXII in japan rauskommt werden die dann vielleicht mit FFXIII anfangen herum zu werkeln...... und die sie ja versuchen die nächsten Teile die vorgänger zu übertreffen wird es sicher ne weile dauern bis FFXIII mal fertig ist, bis dahin ist die PS3 schon auf dem markt, weil die werden sicher mehr als 2 Jahre für das game brauchen! zeitgleich mit der PS3 rauszukommen ist daher auszuschließen...... ^_^'

Psyduck
11.10.2003, 23:45
Kurze Frage.. auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamiere.. ^_^'
Gibt es denn konkrete Pläne für eine PS3? Ist der Nachfolger der PS2 nicht die PSX!? Oder bin ich da jetzt komplett falsch??

Enkidu
12.10.2003, 00:04
Original geschrieben von Psyduck
Kurze Frage.. auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamiere.. ^_^'
Gibt es denn konkrete Pläne für eine PS3? Ist der Nachfolger der PS2 nicht die PSX!? Oder bin ich da jetzt komplett falsch??
naa, die PSX wird nur so eine art PS2,5 ^^ so etwas wie eine überteuerte luxusvariante der PS2 mit DVD recorder und festplatte und anderem geschnörkel ... für leute, die es sich leisten können *g*
aber ja, es gibt ganz konkrete pläne für die Playstation 3. sie kommt um das jahr 2006 heraus, ist abwärtskompatibel zur PS und PS2 und wird wahrscheinlich die neue cell chip technologie verwenden.

Psyduck
12.10.2003, 00:09
Original geschrieben von wolframator
.... und wird wahrscheinlich die neue cell chip technologie verwenden.

Das mit dieser cell chip Technologie hab ich auch scho gelesen.. da war irgendwann mal die Rede davon, dass die PS3 keine richtige Konsole wird... is aber schon länger her.
Also gibts doch Pläne dafür..?! Danke für die Aufklärung *g*