PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieglein, Spieglein an der Wand...eure Schönheitspflege



Alexiel
21.02.2003, 22:08
Ein allzeit aktuelles Thema ist die Schönheitspflege von Männchen und Weibchen. Deshalb mach ich jetzt mal einen Thread auf in dem ihr mal erzählen könnt, wieviele Stunden ihr täglich im Bad verbringt (ohne Duschen und Zähne putzen bitte :) ).

Vor allem da hier viele Jugendliche rumschwirren (was nicht heißen soll, das wir 'Alten' uns nicht mehr pflegen müssen :rolleyes: ), die gerade mitten in der Pupertät sind und die eine oder andere Unreinheit der Haut kennen.

Also, wie pflegt ihr eure Haut/eure Schönheit.
Spezielle Wässerchen, selbstgemixte Tinkturen oder Cremes? Die klassische Gurkenmaske oder ein Peeling?
Erzählt und empfehlt doch mal!

Meine Pflegeserie wär derzeit diese:

morgends und abends zuerst mir einem Reinigunsgel waschen, dann mit Gesichtswasser 'nachwischen' und am Schluss eine Feuchtigkeitscreme drauf damit die Haut geschützt ist, wenn ich aus dem Haus geh (nachts natürlich als aufbauende Pflege). Abends kommt noch eine Lotion von meiner Hautärztin dazu, stark alkoholhältig, die kriegt jeden 'Dreck' raus. :rolleyes:
Und sonst einmal wöchentlich ein Peeling um die angestorbene Haut richtig zu entfernen.

alae!
Alec O:)

Shi
21.02.2003, 22:19
Bei mir sieht das eigentlich eher unspektakulär aus ... morgens und abends benutze ich Reinigungsmilch und anschließend Gesichtswasser um den "Dreck" (sehr schön formuliert @Alexiel ;) ) zu entfernen. Ab und zu mal ne Gesichtsmaske, aber da ich ja eh kaum Make-up trage, muss ich auch nicht Stunden lang im Bad stehen um es zu entfernen. ^-^'''

Rinoa2x
21.02.2003, 22:26
Hahaha!!!
Kein Make Up keine Probleme,
ich benutze das Zeug gar nicht, brauchs nicht
Na ja so muss ich auch nicht Stunden im Bad verbringen!!!
Bei mir ist es auch nur Gesicht reinigen uns so...
Also kein besonders großer Zeitaufwand.

Dark-Kamui
21.02.2003, 22:27
Pflegeprogramm? *grübel* Also ich verbringe erstens kaum Zeit im Badezimmer, ist mir mit 3,5x2m auch viel zu klein. Ich sitze lieber in meinen Zimmer vor dem Spiegel.
Was ich da mache? In der Regel pflege ich meine Hände mit zwei Nagelfeilen und massiere mir ne übliche Hautcremé. Also mir sind meinen Hände äußerst wichtig. Ansonsten wenn es doch mal das Badezimmer ist, dann beim Baden den kompletten Körper abbürsten und mit einen Peeling behandeln. Im Gesicht benutze ich ein Gesichtswasser und auch ne Hautcremé. Alle zwei Monate gebe ich mir ne Hefemaske (Hefe mit Milch angerührt), ist sehr gut für die Haut, aber weil das Zeug geruchsmässig nicht wirklich mein Geschmack ist mache ich es wie gesagt nur alle 2 Monate.
Ansonsten gehe ich einmal im Monat zum Friseur und lass mir die Haare schneiden bzw. im Winter auch noch den Bart den ich in der kalten Jahreszeit mir generell immer wachsen lasse, ich friere so ungern im Gesicht ;) Ansonsten das Übliche, waschen, schneiden, färben usw.

Zur Zeit überlege ich nicht noch ins Fitnessstudio gehen sollte. Aber das werden wir dann sehen. :)

Wischmop
22.02.2003, 00:28
Hm, ausser son leicht alkoholisches Gesichtswasser am Abend, um den Dreck vom Tag richtig rauszukriegen, nichts besonderes, um irgendwelche Mitesser zu bekämpfen (Gott sei Dank, das schlimmste hab ich schon längst hinter mir, aber hier und da...*grr*) ^__^

Aber weils vorher gesagt wurde...das aussehen der HÄnde ist mir auch recht wichtig :) Also täglich Nägel reinigen, und cremen...jo.

Chocwise
22.02.2003, 00:41
Original geschrieben von Dark-Kamui
...
Was ich da mache? In der Regel pflege ich meine Hände mit zwei Nagelfeilen und massiere mir ne übliche Hautcremé. Also mir sind meinen Hände äußerst wichtig. Ansonsten wenn es doch mal das Badezimmer ist, dann beim Baden den kompletten Körper abbürsten und mit einen Peeling behandeln. Im Gesicht benutze ich ein Gesichtswasser und auch ne Hautcremé. Alle zwei Monate gebe ich mir ne Hefemaske (Hefe mit Milch angerührt), ist sehr gut für die Haut, aber weil das Zeug geruchsmässig nicht wirklich mein Geschmack ist mache ich es wie gesagt nur alle 2 Monate.
Ansonsten gehe ich einmal im Monat zum Friseur und lass mir die Haare schneiden bzw. im Winter auch noch den Bart den ich in der kalten Jahreszeit mir generell immer wachsen lasse, ich friere so ungern im Gesicht ;) Ansonsten das Übliche, waschen, schneiden, färben usw.

Zur Zeit überlege ich nicht noch ins Fitnessstudio gehen sollte. Aber das werden wir dann sehen. :)

Krass! :eek:
Wüsst ich nicht das du männlichen Geschlechts bist (zumindest hat es den Anschein wenn man deine Foto's betrachtet) hätte ich gemeint, eine unserer weiblichen Forumuser hätte diesen Post verfasst. :D
Nunja, bis auf den Abschnitt mit dem Bart im Winter. :p

But well...
Schönheitspflege?
Nunja: Zähneputzen, duschen, Haare kämmen... aber sonst... :rolleyes:
Ahja, gelegentlich rasieren, aber da muss ich schon ziemlich zugewuchert sein. :D Ich bekomm immer so schnell Pickel vom Rasieren. Da hilft auch kein Alaunstein (KAl(SO4)2). :(
Lauf ich halt wie'n Mullah rum.
Hat auch seine Vorteile, man muss sich beim Einsteigen in den Bus oder in den Zug nicht durch die Bälgerschar zwängen, die machen von selbst Platz weil sie Angst vor dem Haarigen Etwas haben das da grummelt und böse dreinschaut. :D

Alexiel
22.02.2003, 01:25
Original geschrieben von Dark-Kamui
Ansonsten gehe ich einmal im Monat zum Friseur und lass mir die Haare schneiden

Wow!
Du kannst dir einmal im Monat den Frisör leisten? :eek:
Das ist mir entschieden zu teuer, ich geh höchstens alle 4 Monate (vor allem nachdem ich das letzte mal die Rechnung ganz genau angesehen habe):

15 Euro für Waschen und Fönen
15 Euro fürs Schneiden (dabei waren es nur die Spitzen)
5,50 Euro für eine Pflege beim Waschen (!)
15 Euro fürs Hochstecken (ich war danach auf einem Ball)

= 50,50 Euro für den Frisör weg!

Wer kann sich das schon leisten, nachdem die Preise so gestiegen sind? (zum Glück wohn ich an der Slowenischen Grenze, da kann ich in SLO zum Frisör gehen. Vorteile: Ist billiger und man hat eine viel bessere Behandlung! Nachteile sind mir keine bekannt, ausser die Wartezeiten, die bis zu einer Stunde betragen können. Also ich geh demnächst nur noch nach SLO, dort zahl ich für alles 20 - 30 Euro!!!)

basti-kun
22.02.2003, 02:48
muss ich mich jetzt schämen?......
ich meine waschen, zähneputzen ja und das wars ^^
ich bin schön so wie ich bin *nase och halt und ganz doll arrogant ausseh* ;)
nein, ich denke nicht viel über solche oberflächlichkeiten nach, wer mich leiden kann, der kanns auch noch mit sonst wie vielen pickeln, falten, riefen, roten flecken, was auch immer :D

Dark-Kamui
22.02.2003, 02:54
Also ich zahle für den Friseur hier in meinen Dorfkaff für Waschen und Schneiden 12 Euro und wenn ich noch Tönung oder Farbe verlange kommt ich auf auf einen Gesamtbetrag von *grübel* 20 bis 25 Euro. Aber die Preise können auch ziemlich hoch gehen, wenn ich in Rosenheim selbst Haare schneiden und waschen gehe da kostet mich der Spass 20 Euro und in München möchte ich nie zum Friseur gehen, dort kostet das Waschen und Schneiden teilweise 50 Euro wegen den enormen Mietpreisen dort. Also in dem Punkt ist es von Vorteil das man in einen Kaff Namens Raubling wohnt wo der Friseur einem nicht mehr als 25 Euro für das Gesamtprogramm abnimmt.

@Chocwise
§hae Wusste gar nicht das ich so feminim bin :D Ne allgemein, man muss schon was tun um den Frauen irgendwo zu gefallen und dazu hat man als Single soviel Zeit das ich mir teilweise auf purer Langweile ein Wellnessprogramm gebe. :rolleyes: Aber den Kommentar von dir fand ich schon lustig. :p

User2100
22.02.2003, 03:21
Schönheitspflege? Mal eben im Duden nachschauen... ahso das ist das also ;)

Naja tue persönlich nicht allzu viel dafür, halt nur das übliche Duschen, Rasieren, Zähneputzen...
Ab und zu kommt noch etwas Gel in die Haare und das wars dann eigentlich auch schon.
Zum Frisör gehe ich ungefähr alle 3 Monate, sonst wirds zu teuer ^^ und ausserdem stehen mir etwas längere Haare auch eigentlich ganz gut.

invincible Lilly
22.02.2003, 03:22
Das Friseur-Geld *verständnisvollen Blick zu Alexiel richtet* spare ich mir schon seit 5 Monaten: meine Haare sind ganz schön gewachsen. Färben/Tönen tue ich selbst, aber so langsam nervt es mich trotzdem, ich werde die [sage und schreibe] 58 Euro wohl doch mal wieder investieren müssen. :rolleyes:

Ansonsten mache ich das übliche, Zähneputzen, Baden, Duschen, ein nettes Eau de Toilette ab und zu. Nur eins mache ich seit vielen vielen Jahren:

An mein Gesicht lasse ich nur Wasser .... und zwar eiskaltes. ;)

Danach eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme, sonst nichts. :D

Rinoa Heart
22.02.2003, 03:47
Also neben duschen/baden, zähneputzen usw mach ich eigentlich nichts spektakuläres.

Wenn ich mal ein paar Pickelchen zuviel habe benutz ich ein bisschen Make Up aber eigentlich ist es praktischer ohne - wo mir ohnehin jeder sagt das ich ohne genauso gut ausschau. Es ist ja auch ein Wahnsinn was der ganze Spaß kostet zumindest bei uns ein Wahnsinn...
In der Früh brauch ich insgesamt 5 min um mich etwas ansehlich herzurichten, ein bisschen Lidschatten in Erdtönen, Labello und fertig. Wenns mal etwas kräftigere Schminke ist dann benötigt das allerdings doch schon so 15 min bis ich fertig bin aber eben nur beim Weggehen oder zu besonderen Anlässen.

An meine Haut lass ich auch nur gutes reines Hochquellewasser( oder wies halt heißt bei uns) und Nivea Soft (Werbung mach :D - bekomm immerhin Hautpflegeprodukte und Make Up gratis)

Ich versteh Leute nicht die sich stundenlang schminken....

Zieg Feld
22.02.2003, 04:30
*zu basi, Chocwise, User2100 und Rinoa stell*

bei mir gibt es auch nur das Standart Programm
Waschen, Zähneputzen, Duschen (Aber nur Eiskalt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Das belebt so schön:D ) und die Haare machen. Da ich morgens aber extrem langsam bin, dauert das alles (Naja nur am Wochende) ca. 45 min.:rolleyes:

Dee
22.02.2003, 04:55
Uffz,Schönheitspflege...
Bei mir sieht's so aus:In der früh unter die Dusche,Zähneputzen,Deoroller-Exzess.
Am Abend das gleiche,ohne den Deoroller...

...Und vielleicht noch das unwichtige Detail,dass ich jeden Tag fast 1 1/2 Stunden für meine Haare brauche,obwohl ich jetzt seit langem wieder mal eine Kurzhaarfrisur habe...

-Dee

Kenren
22.02.2003, 05:01
Schönheitspflege? (What is that?);)

Naja, ich klatsch mir morgens mal 'n bisschen Gel oder so in die Haare, pfleg Öhrlöcher und piercing und det wars...wenn ich ganz doll Lust hab prob ich auch mal meine Pickel zu verdecken, aber das klappt sowieso nich...

Freakie
22.02.2003, 05:12
Ähhh... Aaaalsooo... Ich dusche mit schönem angenehmen Duschöl und reibe mir meine Hautunreinheiten mit nem lustigen Mikrofaser tuch ab, mit dem ich auch die wenigen Pickel-Poren öffne. Dann schmier ich mir mein Babyface noch mit etwas Oil of Olaz ein und das reicht dann erstmal für ne halbe Woche. Achja und ich kämme mich :D.

Zachriel
22.02.2003, 05:18
och sehr viel mach ich eigentlich nicht obligatorisches Zähneputzen udn waschen dann rasiern, gesicht nochmal waschen, rasier wasser drauf, gegebenenfalls die haare etwas entknoten und fertig

man geht ihr alle zu udo walz oder warum gebt ihr soviel geld beim frisör aus ? Ich krieg Waschen, Schneiden, Föhnen für 5 ois

Schafi
22.02.2003, 06:12
Scheinbar bin ich hier der/die/das Einzige, die sich hier schminkt^^'
Und ich mein nicht ein bisschen Abdeckstift oder so, ich schmink mich eigentlich öfters und verwend dafür um die zwanzig Minuten XD
Abdecken, Rouge, dann die Augen, manchmal die Lippen und dafür brauch ich dann morgens so meine Zeit^^
Und vorher natürlich erst die Haut reinigen und Creme drauf *man is ja reinlich^^*

Tja, duschen eigentlich jeden Tag, Zähneputzen natürlich auch und sonst morgens und auch abends ne Feuchtigkeitscreme und abends kommt noch das Abschminken hinzu^^

Also alles in allem verwend ich vielleicht pro Tag eine bis anderthalb Stunden im Bad *morgens und abends zusammen*:)

Hippokrates
22.02.2003, 06:27
Naja, ich mache kaum was außer duschen etc. (das aber schön warm ^^)
Wenn ich meine Finger allerdings nicht abendlich mit sog. "Melkfett" eincremen würde, sähen die nach ner Weile aus als würden sie gerade von Bakterien zerfressen...