PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienhelfer gesucht



DieLegendeSoM
08.10.2003, 23:23
Ich suche Helfer für meine Serie "Die Schröders" die ich jetzt dann starten möchte zu machen.
Also meldet euch, Danke


silvevegeto

Dennis
08.10.2003, 23:34
Grundsätzlich hätte ich vielleicht Interesse.

Welche Art von hilfe brauchst du?

DieLegendeSoM
08.10.2003, 23:50
Also z.B. bräuchte ich da den lieben Kanzler als Face- und Charset.
Natürlich könntet ihr auch den 1.Teil der Serie ich den 2.Teil machen.Oder die Grafiken(Titelbild,Abspann etc.)

Daen vom Clan
09.10.2003, 00:11
Eine satirische Serie über den Kanzler? *grins*
Na, DA bin ich ja mal gespannt :D

Da ich mich selber für einen politisch Interessierten halte, wäre ich doch dementsprechend neugierig, ob du an den Altmeister Brandt herankommst, der ja in Sachen politischer Satire und überspitz-ironische Darstellung unserer Politiker ungeschlagen ist.

Am besten du siehst dir mal ein paar Politikdebatten im Fernsehen an und versuchst, die kleinen Schwächen, Stärken und Dünkel der einzelnen Charakterköpfe herauszufinden und zu analysieren.

Eine weitere Hilfe wäre die Rubrik: "Prominenten in den Mund geschoben" im Stern.

Versuche aber unbedingt, niveaulose Witze und Fäkalsprache zu vermeiden, denn damit lässt sich sicherlich kein Blumentopf hier gewinnen, selbst nicht, wenn es gegen den Kanzler geht.

Obschon...ein bisschen politisches Feingefühl ist trotz allem notwendig, deswegen: Viel Glück und bestes Gelingen :)

ghost who walks inside
09.10.2003, 00:18
Original geschrieben von Daen vom Clan
Eine satirische Serie über den Kanzler? *grins*
Na, DA bin ich ja mal gespannt :D

Da ich mich selber für einen politisch Interessierten halte, wäre ich doch dementsprechend neugierig, ob du an den Altmeister Brandt herankommst, der ja in Sachen politischer Satire und überspitz-ironische Darstellung unserer Politiker ungeschlagen ist.

Am besten du siehst dir mal ein paar Politikdebatten im Fernsehen an und versuchst, die kleinen Schwächen, Stärken und Dünkel der einzelnen Charakterköpfe herauszufinden und zu analysieren.

Eine weitere Hilfe wäre die Rubrik: "Prominenten in den Mund geschoben" im Stern.

Versuche aber unbedingt, niveaulose Witze und Fäkalsprache zu vermeiden, denn damit lässt sich sicherlich kein Blumentopf hier gewinnen, selbst nicht, wenn es gegen den Kanzler geht.

Obschon...ein bisschen politisches Feingefühl ist trotz allem notwendig, deswegen: Viel Glück und bestes Gelingen :)

du liest den stern???

interessant, meinerseits gehört auch dazu, mein kumpl hat den abboniert, ich schmarotz da immer rum...

aber gibs zu focus ist mist oder?

äh...

naja, ich schließe mich daen an, beleidigungen senken das niveau und richtig gutesatire kommt ohne so etwas aus...

versuchs einfach mal, wär interessant, mal sowas aufm maker zu machen

Schattenläufer
09.10.2003, 00:43
Ich find ja eigentlich den Spiegel am besten... o.O

Naja, Schröder zu parodieren, dem sehe ich sehr skeptisch gegenüber, das gabs schon zu oft. Besser hätte ich eine Serie ala "Mein Leben und ich" gefunden, mit sarkastischem Humor und so.

Aber mach nur, aufhalten kann dich sowieso niemand.

Desmond
09.10.2003, 01:42
Eigentlich , im Grunde, ne recht gute Idee, aber der Name "Die Schröders" hört sich sehr trashig an. Falls du doch richtige Satire erreichen willst, rate ich dir mal in den Eulenspiegel zu sehen.

des

Snake`s Bite
09.10.2003, 03:18
Öhm, ok, grundlegende Tips, dazu was du an Witzen, Sets und und und:

Keine vulgären Beschimpfungen, Leute das ist nicht mehr witzig :rolleyes:

Kein mieses Mapping, welches bei Fungames allzu oft vorkommt.

Informiere dich erst, bevor du über eine Person einen Witz schreibst, wie Daen sagte im Stern, den kann ich auch empfehlen, auch die Zeitung hat meist eine Karikatur und natürlich die "Rethorikschwächen" der verschiedenen Politiker. Also, z.B. Eddis "ähm". Die Gerdshow kann dir dabei helfen XD. Die Nachrichten sind auch nicht falsch. Nimm Zettel und Stift zur Hand und notiere alle interessanten Sachen, Versprecher und Ausrutscher.

ApocalyArts
09.10.2003, 19:18
Hm, also durchaus komplex was du da vorhast. Ich lese wieder Stern noch Spiegel noch Focus aber ich kann dir sagen, dass es durchaus lustig wird wenn dus gut hinbekommst. Veralber es doch mit komischen sachen. Zum Beispiel sitzen die Politiker in einer Realschule, anstatt im Bundestag. Und bring ruhig irgendwelche Leute rein, die sonst mit Politik nichjts zu tun haben.

Du weißt ja: Unser TERMINATOR ist jetzt Gouvaneur!


Mfg und gutes Gelingen!

Crimsondragon88
09.10.2003, 22:59
Original geschrieben von ApocalyArts
Du weißt ja: Unser TERMINATOR ist jetzt Gouvaneur!


Jaja wenn man vorher zu etwas gebracht hat, dann wunderts eh keinen.
Ich frag mich nur wieso die ganzen Sachen wie Grappschereien u.s.w erst jetzt zu denn Gouvernator-Wahlen ans Tageslicht kommen.(Versteh einer die Normalsterblichen![Wetten die Tussi wurde geschmiert!])

Öh zurück zum Hauptthema:
Ich könnt net viel beiwirken, außer meine wahnsinnigen Ideen zu veröffentlichen(Wär eh besser wenn du eigene Ideen verwirklichst, wennst aber was brauchst schick eine PN an mich)