Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktika im Ausland

[KC]Cunner
08.10.2003, 21:30
Hi folks!
Ich werde bald (naja im nächsten Sommer halt) meine Ausbildung beenden und da es dann bis zum Studium noch etwas dauert, woltle ich bis dahin noch ein Praktikum im englischsprachigen Raum machen.

Habt ihr so etwas auch schon mal gemacht? Wie waren eure Erfahrungen?

Und am wichtigsten:
Wie seid ihr da dran gekommen? Kann mir da jemand tips geben?

chinmoku
12.10.2003, 17:21
Habt ihr so etwas auch schon mal gemacht? Wie waren eure Erfahrungen?

Ich hnicht direkt Erfahrungen, jedoch werde ich nächstes Jahr in die USA fliegen, um in einer Firma zu arbeiten !!
In IL, Chicago ...

Wie seid ihr da dran gekommen? Kann mir da jemand tips geben?

Nagut, ich hab meinen Onkel gefragt, den kannst du, denk ich nicht zur Beratung ziehen !! :)

Wenn du in einem englischen (amerikanischen) Unternehmen arbeiten willst, dann schau doch einfach in das Handelsregister (da dürften auch adressen stehen) und such dir eine deutsche firma raus, die auch in ausländischen Gebieten vertreten ist und dann schreib eine Bewerbung (falls du da Hilfe brauchst, kann ich dir äußerst gut helfen, d.h. die Norm einhalten etc.)

[KC]Cunner
12.10.2003, 19:20
Na immerhin eine Person hat irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich...
Ich werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen, sobald ich meinen Lebenslauf etc. verfasst habe...
Weil da habe ich (noch) gar keinen Plan, wobei ich hoffe, dass mein Bruder, der auhc ein Jahr in Amerika war, mir da helfen kann.
Thx, für das Angebot.

Amaurosis fugax
19.10.2003, 17:49
Ich hab diesen Sommer ein Praktikum in Paris gemacht, wobei ich über Bekanntschaften meiner Cousine, die dort lebt, dran gekommen bin. Von dem her kann ich dir wohl wenig helfen.

Wenn du in einem englischen (amerikanischen) Unternehmen arbeiten willst, dann schau doch einfach in das Handelsregister (da dürften auch adressen stehen) und such dir eine deutsche firma raus, die auch in ausländischen Gebieten vertreten ist und dann schreib eine Bewerbung (falls du da Hilfe brauchst, kann ich dir äußerst gut helfen, d.h. die Norm einhalten etc.)
Genau, wende dich am besten an eine möglichst internationale (und möglichst grosse, da diese meist gute Praktikabetreuung haben) Firma, die auch hier vertreten ist.

Blade_ss
29.10.2003, 20:37
also ich hab vor mein Pflichtberufspraktikum für mein Marketing- Studium in Deutschland zu machen.
Wo....hab noch nichts fix, aber die Idee ist da!
wenns sicher ist werd ich euch informieren.

dann kann ich auch zu euren Comms kommen:) :p

[KC]Cunner
06.11.2003, 19:06
Kennt ihr japanische Firmen, die auch in GB Niederlassungen haben?
Also größere, wo man auch etwas anderes tun kann, als irgendwo am Schalter irgendetwas verkaufen?

chinmoku
06.11.2003, 22:50
Original geschrieben von [KC]Cunner
Kennt ihr japanische Firmen, die auch in GB Niederlassungen haben?
Also größere, wo man auch etwas anderes tun kann, als irgendwo am Schalter irgendetwas verkaufen?

Oh madel XD stellst du schwierige Fragen:

Ich hab hier (http://www.japan.co.jp/mid01.php?catkey=3035) wohl ein paar japanische Firmen, aber ob da welche in GB sind kann ich net sagen, musst du einfach mal durchgucken !!

Vielleicht hab ich bald noch ein paar !!