PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieben



Cool
08.10.2003, 20:26
Ich hab mir vor ein paar tagen Sieben angesehen und wollte fragen was ihr von dem Film haltet.
Außerdem hab ich da noch eine Frage zum Schluß des Films:


John Do ist am Ende ja wie von ihm geplant gestorben weil er auch eine Todsünde begangen hat (Neid). Allerdings hat er doch kurz bevor er erschossen wurde noch zu Miles gesagt: Komm Zorn. Ich nahm dadurch an das dieser dann auch noch sterben sollte, da Zorn ja die letzte Todsünde ist die noch nicht gesühnt worden war. Alelrdings passiert das dann nicht. Nur Miles Frau ist gestorben diese allerdings unschuldig. Und bis um Ende wurden doch nur Personen umgebracht die auch wirklich eine Todsünde begangen haben. Deswegen versteh ich nicht warum seine Frau gestorben ist er aber nicht. Wisst ihr das zufällig?

Ocelot
08.10.2003, 20:29
Habt den Film zwar nicht ganz gesehen, aber war schon recht spannend.
Brad Pitt und Morgan Freeman waren ein gutes Duo, das sich oft gestritten hat:D

VaRn
08.10.2003, 23:51
Original geschrieben von Cool
Ich hab mir vor ein paar tagen Sieben angesehen und wollte fragen was ihr von dem Film haltet.
Außerdem hab ich da noch eine Frage zum Schluß des Films:


John Do ist am Ende ja wie von ihm geplant gestorben weil er auch eine Todsünde begangen hat (Neid). Allerdings hat er doch kurz bevor er erschossen wurde noch zu Miles gesagt: Komm Zorn. Ich nahm dadurch an das dieser dann auch noch sterben sollte, da Zorn ja die letzte Todsünde ist die noch nicht gesühnt worden war. Alelrdings passiert das dann nicht. Nur Miles Frau ist gestorben diese allerdings unschuldig. Und bis um Ende wurden doch nur Personen umgebracht die auch wirklich eine Todsünde begangen haben. Deswegen versteh ich nicht warum seine Frau gestorben ist er aber nicht. Wisst ihr das zufällig?


Brad Pitt hatte , als er den Mörder seiner frau erschossen hatte, die letzte Todsünde begangen. Denn die letzte Todsünde ist nämlich
Rache. Er hatte den Tod seiner unschuldigen Frau gerächt indem er ihn getötet hatte.

Cool
09.10.2003, 00:28
@VaRn


Oh. D ICh hab mir die Todsünden nicht alle gemerkt und da am Ende ja gesagt wurde komm Zorn. Nahm ich an das dies die letzte Todsünde war. Nächstes mal da ein bisschen besser aufpassen. :\ Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Brad Pitt hat zwar die letzte Todsünde begangen aber er wurde doch dafür nicht mit dem Tod bestraft, sondern seine Frau. Warum?

somma
10.10.2003, 03:25
Seine Frau musste sterben damit er (Brad Pitt), die letzte Sünde überhaupt begeht.
Er wurde insofern bestraft das er mit den Konsequenzen seiner Tat leben muss,er den Plan 7 Todsünden "darzustellen" durch seine Tat komplett macht obwohl er sie ja eigentlich verhindern sollte (bzw.aufklären).


:rolleyes: Verstehe meinen eigenen Kram grad nicht mehr!:confused:

flow
10.10.2003, 04:06
Ja, der Film hat schon was.
Morgan Freeman und Brad Pitt sind schon ein gutes Team und der Film ist sehr spannend in Szene gesetzt.
Nebenbei mal ne Frage:
Auf Pro7 war der Film bestimmt zensiert, daher wollt ich wissen ob man in der Uncut-Version den Kopf von Pitt's Frau sehen kann??
(Nicht denken das mich sowat anmachen würde>:( )

VaRn
10.10.2003, 04:26
Auf Pro7 war der Film bestimmt zensiert, daher wollt ich wissen ob man in der Uncut-Version den Kopf von Pitt's Frau sehen kann??

ALso:
7 war total geschnitten.In der Uncut-Version sieht man ihrem Kopf und noch sovieles mehr ^^.

akira62
10.10.2003, 14:38
Der Film ist langweilig und viel zu vorhersehbar gewesen, ich war mit ner Freundin im Kino als er gerade anlief, bin beinahe vor langeweile eingeschlaffen, keine Spannung und viel zu vorhersehbar.

Das einzige die Uncut Version würde ich mir nochmal anschauen.