Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren usw.
Manchmal verliere ich echt den Überblick.
Eine Frage vorweg:
Ist ein Adminstrator und ein Administrator das gleiche oder zwei unterschiedliche Moderatoren?
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was können die einzelnen Moderatoren/Webmaster/Adminstrator alles machen,und wer ist das höhste Glied?(Sprich:Der User kann am wenigsten machen,danach kommt der...)
Ich hoffe das war verständlich.
Sebastian
08.10.2003, 19:09
Mensch, ihr habt Fragen- ein Adminstrator und ein Administraator ist das gleiche- da ist nur einm Rechtschreibfehler drin (frag mich jetzt, aber nich in welchen von beiden :D).
Übriges sind die Admins (das ist eine Abkürzung und das gleiche wie Adminstrator und Administrator :D) keine Moderatoren- sie haben viel mehr Rechte.
Zu deiner 2. Frage möchte ich dir einen link geben, da kanns du dann alles nachlesen :).
Die ultimative SNCC-FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15345) :D
Für die Rechte musst du unten, bei Latency gucken, da habe ich das erklärt. ^^
Das mit den Gliedern habe ich auch irgendwo erklärt (ja, der Valin kennt sich gut mit unseren Macht-system aus :D).
Das höchste Glied der Kette sind die Adminstratoren (Rote Sternchen)
Dann kommen die Webmaster (grüne Sternchen)
Dann die Super-Mods (blaue Sternchen)
Dann die Moderatoren (orangene Sternchen)
Admins können alles machen, Webmaster können alles machen was ihr Unterforum betrifft, Super-Mods können alles mit Usern machen, Moderatoren können alles mit Usern machen in ihrem Forum.
Das mal so zur schnell erklärung.
Original geschrieben von akira62
@ Valin & akira62:
Um mal die Erbsenzählerei in Extremo weiterzuführen:
Ich würde sagen, Administratoren ist richtig ;)
Und wer's ganz genau wissen will: Profil von Seso (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1)
(@Valin: (Edit)[...](/Edit) Etwas mehr Konzentration beim Tippen bitte ;) ) :D:D:D
Dann kommen die Webmaster (grüne Sternchen)
Dann die Super-Mods (blaue Sternchen)
Dann die Moderatoren (orangene Sternchen)
Du hast die Feuertäufer vergessen.:D
Dieb haben Super-Mod Rechte. Hier gibts mehr *klick* (http://sncc.squarenet.info/?site=ft_team&sub=feuertaufen)
invincible Lilly
09.10.2003, 22:24
Original geschrieben von Pik
Du hast die Feuertäufer vergessen.:D
Dieb haben Super-Mod Rechte. Hier gibts mehr *klick* (http://sncc.squarenet.info/?site=ft_team&sub=feuertaufen)
Das stimmt leider auch nicht mehr, wie es da steht: Soheil ist der einzige noch aktive Feuertäufer und wird sich nie damit abfinden, dass es so ist. Dazu lebt er viel zu gerne [was die FT angeht] in der Vergangenheit und nach seinem Motto: einmal Feuertäufer - immer Feuertäufer.
Chocwise ist mittlerweile Admin und hat nach eigener Äußerung mit den Feuertäufern nichts mehr am Hut.
Alexander ist zwar noch ab und zu hier im Forum zu erblicken, aber höchstens unter den Lesern.
X-Mail existiert nicht mehr für den RPG-Ring, selbst seinen Nachfolger-Nick !ckS zieht absolut nichts mehr hierhin.
Und die Supermod-Rechte hat nur Soheil von den vieren.
Nur mal zur Klarstellung: so ist die FT-Realität im RPG-Ring. :)
Sebastian
09.10.2003, 22:31
Die Feuertäufer sind, aber nicht richtig in die Hierachie integriert, sie gehören zwar zum Team, aber haben doch eher einen anderen Status.
Du hättest dir mal deinen link richtig durchlesen sollen :D ;), da steht nähmlich drin, dass sie zu Unterstützung da sind, auch wenn sie S-Mod rechte haben.
Ich würde sie also nicht in die Hierachie integrieren, weil man sie sonst ganz unten ansetzten müsste, was ja auch irgendwie eigenartig ist, da sie S-mod rechte haben.
Das gleiche gilt auch bei den CGF´s, die sind zwar gerade nicht da, aber sie gehören auch nicht richtig in der Macht-struktur, wobei CGF´s afaik keine speziellen Rechte haben, wenn sie sie haben, liegt das daran, dass sie Mods sind.
Nun gut, sie haben eine Sonderstellung und es gibt nur noch einen Aktiven, aber trotzdem sollte man sie nicht vergessen. Daß nur Soheil S-Mod-Rechte hat wusste ich nicht, da im SNCC-FAQ-Thread ateht, daß alle S-Mod-Rechte haben.
@Valin
Den Link hab ich mir richtig durchgelesen! Auch wenn sie nur eine Randgruppe sind und zur Unterstützung da sind, haben sie trotzdem Macht und Ansehen, auch wenn es nicht so wie bei den anderen ist. Man sollte sie imo nicht von der Hierachie augrenzen.
Sie sind von der Hierachie auszugrenzen, da sie keine "Richtige" Funktion und Aufgabe besitzen. Sprich sie sind wie die Feuerwehr/Polizei/FBI/Sondereinsatztruppe sowas in der Richtung.
Die Feuertäufer sollten immer dann eingreifen wenn es Streß mit einen bestimmten User gab, und da damals bei Gamesweb.com wir nicht so einfach die Postingzahlen auf Null setzen konnten und Leute bannen konnte wie wir mußten, wurde dieses System eingeführt mit den Feuerteufern.
Eigentlich ist Soheil AFAIK der letzte seiner Sorte und er kommt seinen tätigkeiten als Feuertäufer auch nur selten hinterher, da wir durch die tatsache das das Board hier uns gehört ganz andere Maßnahmen schnell und wirkungsvoll durch setzten können.
Eigentlich ist Soheil AFAIK der letzte seiner Sorte und er kommt seinen tätigkeiten als Feuertäufer auch nur selten hinterher, da wir durch die tatsache das das Board hier uns gehört ganz andere Maßnahmen schnell und wirkungsvoll durch setzten können. Dem kann ich mich nur anschliessen - AFAIK hat Soheil die letzten 6 Monate kein einziges Mal von seinen S-Mod-Rechten Gebrauch gemacht, und ich hab auch nur eine einzige Feuertaufe in Erinnerung (und die war ein Special Case *hust* Zweitaccount *hust*) :D
"Macht" und "Ansehen"... gyah.
Macht in einem Internetforum? Mehr Rechte = Mehr Verantwortung. Macht in einem virtuellen Bereich?
Nur, wenn man schon knapp davor ist, endgültig den Bezug zur Realität zu verlieren ;)
Und Ansehen muß man sich hier genauso wie überall sonst erarbeiten - einen Rang erhält man durch Ansehen, nicht andersrum - ich glaube kaum, daß jemand, der nur Müll postet, aufgrund seines Ranges lange irgendein Ansehen genießen wird, und wenn er hundert Mal "Moderator" oder was-auch-imer unter seinem Namen stehen hat.
Sie sind von der Hierachie auszugrenzen, da sie keine "Richtige" Funktion und Aufgabe besitzen. Sprich sie sind wie die Feuerwehr/Polizei/FBI/Sondereinsatztruppe sowas in der Richtung.
So wie du das geschrieben hast klingt es als würden Feuerwehr/Polizei/FBI/Sondereinsatztruppe keine "Richtige" Funktion haben.
Außerdem hab ich gesagt, daß man sie meiner Meinung nach nicht ausgrenzen sollte. Wo soll man sie denn sonst hinstecken?
einen Rang erhält man durch Ansehen, nicht andersrum
Das hab ich in keinster Weise behauptet!
Meine Güte Leute - beruhigt euch wieder.
Also erstmal:
Ich bin nicht der Einzige mit Super-Mod-Rechten:
Chocwise ist Admin und hat diese Rechte (und einige Rechte mehr) auch! ;)
Dann will ich hier auch mit einem Missverständnis aufräumen, dass gewisse Leute einfach nicht begreifen wollen:
Zitat aus der SNCC-Page:
Nebenher erweiterten wir Dank der unglaublichen Arbeit von Chocwise unseren Aufgabenbereich auf die Community-Services, die jeder User der Squarenet-Foren in Anspruch nehmen kann.
Von Signatur- und Smilie-Hosting bis hin zur Community-Map und den CT-Berichten war alles auf der damaligen und dem Vorgänger der SNCC-Page vertreten. Viele machen immer wieder den Fehler unsere Tätigkeit auf die Feuertaufen zu reduzieren.
Gerne vergessen sie dabei die anderen Dinge, die vor allem von Chocwise mit dem Betrieb der FT-Page für die Community geleistet wurde.
Und wenn man sich nur die Vielfalt der Angebote und die Unmengen an HTML- und PHP-Befehle vor den Augen führt, die er in die damalige Page investiert hat, wird einem klar, wieviel er tatsächlich hier geleistet hat.
Wer das nicht honoriert, ist nicht ganz fair! :B
Hinzu kommt, dass ich zu meinen Aufgaben auch immer die "Vermeidung von Feuertaufen" gesehen habe und dazu gehört nach wie vor, dass ich User freundlich per PN anschreibe und auf ihr Fehlverhalten anspreche. :rolleyes:
Man könnte meinen, dass ich mir dadurch meine eigene Existenzgrundlage nehme ;), aber feuertaufwürdige User werden heute sowieso schnell gekickt.
Von daher tut sich da nichts.:rolleyes:
Des Weiteren wa ich immer der Meinung, dass Feuertaufen vor allem der Unterhaltung der Stammuser dienten und ich finde nicht, dass wir unseren Unterhaltungswert verloren haben - es ist halt etwas anders geworden.
Früher haben wir zur Belustigung der Community auf Idioten (verbal) eingeschlagen.
Heute kümmern wir uns eher um das Event-Managment :D, wie z.B.
- Hilfe und Rat unbei der Organisation von Comtreffs
- traditionelle Vergabe der Smilie-Awards und Sig-Contests
- die Unterstützung der Admins
etc.
Meiner Meinung nach haben vor allem gewisse Personen unsere Entwicklung verschlafen, den uns (naja, mir nicht wirklich, aber Chocwise) war es klar, dass es nicht ewig so weitergehen könnte und dass wir uns andere Standbeine schaffen müssen. :)
Und was X angeht:
Ich habe nie verstanden, wer X den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass ich ein "Spitzel" bin - ist mir auch egal.
Wenn er zurückkommt, werde ich ihn mit offenen Armen empfangen, weil es immer sehr viel Spaß gemacht hat ihn zu lesen. :)
Was Alex angeht:
In unserer schwersten Stunde als wir schon alles aufgegeben hatten, war er da und hat dich mächtig verdroschen! :p
Das werde ich ihm nie vergessen.
Er ist und bleibt ein Feuertäufer! Da könnt er machen, was er will!:D
Original geschrieben von Soheil
...aber feuertaufwürdige User werden heute sowieso schnell gekickt.
Von daher tut sich da nichts.:rolleyes:...
... was ich eigentlich etwas schade finde - ok, ich weiß, daß das jetzt nicht wirklich zum Thema beiträgt, aber mit solchen Leuten hat man selbst als Otto-Normal-User oft sehr viel Spaß.
(Selbst wenn man dabei als "14 jähriger YO DBZ, ist Freezer stärker wie Cloud"-Freak beschimft wird, das löst bei mir Lachkrämpfe aus.)