Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Sterne Legende!?!?!
Dark-Fox
08.10.2003, 18:14
Warum ist AvalancheVII eine Legende ( 10 Sterne und 7000 Beiträge)
hat aber bloß 3000 Beiträge und schon 12 grüne Sterne?!?
Danke für die aufklärung,MP und Nekrid!
Ich hab mich mal umgeschaut und bin auf diesen Entschluss gekommen.
12 Sterne weil er Moderator/Webmaster in einem Forum ist.
Und manchmal hat jeder Moderator seine eigenen Namen.
Z.B.Moderator,Mogerator,Moderatörchen,Unberechenbare Moderatorin,
fauler Moderator^^
Und er hat eben den Namen Legende weil er ihn eben gut findet.
weil Ava ein webmaster ist, darum die grüne farbe und der rang legende schien wohl zu gefallen und ein admin hat das dann so eingetragen, darum ist das so eine art sonderrang. von den posts unabhängig.
Original geschrieben von Dark-Fox
Warum ist AvalancheVII eine Legende ( 10 Sterne und 7000 Beiträge)
hat aber bloß 3000 Beiträge und schon 12 grüne Sterne?!?
Die Ränge können nur von den Admins (Chocwise/Seostris) beliebig verändert werden.
Es gibt noch andere User mit besonderen Rängen z.B. BANNED bei nem Mod (weiß den Namen nicht mehr).
Und manchmal hat jeder Moderator seine eigenen Namen.Z.B.Moderator,Mogerator,Moderatörchen.
Der Mogerator ist der Moderator des QFRATs für einen Monat lang. Moderatörchen sind afaik die Mods, denen Chocwise diesen Rang verpasst hat, weil sie einen anderen haben wollten.
Dark-Fox
08.10.2003, 18:28
Könnt ihr mir mal erklären was ein Webmaster ist???
[QUOTE]Original geschrieben von Pik
Es gibt noch andere User mit besonderen Rängen z.B. BANNED bei nem Mod (weiß den Namen nicht mehr).
Du meinst diesen Screw
Könnt ihr mir mal erklären was ein Webmaster ist???
Ein Programmierer, der z.B. u.a. die SN-News (ColdMephisto) schreibt (ok dämliches Beispiel. News schreiben können auch Normalos) oder sich um andere Programmiertechnische Dinge einer Website kümmert.
Kannst InuYasha ja mal per PN nach Einzelheiten fragen.
Edit: @ alle Webmaster: Sorry falls ich Mist erzähle
Du meinst diesen Screw
NEIN! Screw wurde gekickt, weil er zuviel Scheiße gebaut hat.
Der Mod den ich meine hat ein Kamui Avatar.
PS: Du hast am Ende deines Zitates [/*quote] vergessen (ohne Sternchen)
Sebastian
08.10.2003, 18:43
Avalanche hat den Rang Legende, weil er der ehemallige webmaster von Squareworld (bin mir nicht sicher, kann auch ffotaku ^^) ist.
FF Otaku und Sqauareworld haben sich dann zu einer Seitte (Squarenet) zusammengeschlossen.
Avalanche isz sozusagen mit verantwortlich, dass es Squarenet gibt, da er jetzt nicht mehr als Webmaster (wie muadDib) arbeitet, hat er einen Ehrenrang bekommen, inkl. VIP-status- er ist afaik erst später Mod geworden.
Webmaster sind übrigens die Leute die sich um die Seiten, des Rings kümmern, sie sind für das Designzuständig und auch die Chefs der Seite- man nent diese Personen auch Adminstratoren :D.
Natürlich dürfen sie auch News machen und Artikel schreien- eigentlich dürfen sie alle mit ihrer Seite machen ^^.
Der Rang BANNEd ist nicht wirklich ein Rang- er heißt nur das der User nicht mehr schreiben darf- er wurde rausgeschmiessen, weil er gegen die Netiquete verstoßen hat oder auch nur genervt hat- wie gesagt, Admins dürfen alles- legt euch nicht mit ihnen an ;).
Mit Moderator kann er eigentlich nur Dark-Kamui meinen, aber der ist ja kein Mod mehr- Screw war nie Mod, er hat sich nur daneben benommen und gegen die Netiquete verstoßen (so etwas pasiert halt mit Spammern- past also auf :D).
Wenn ihr so etwas bei euch verhindern wollt, solltet ihr euch die Netiquete durchlesen ;).
Den link gibt es in meiner Signatur :D.
Danke Valin das du das erklärt hast.
Leute die Aktiv hier mitgearbeitet haben aber leider keine Zeit mehr haben hier mitzuhelfen bekommen einen extra Rang.
Das gilt auch für vio81 und für Muad Dib.
Da es hier gerade um dir Ränge geht. Warum ist die Sternanzahl von Waldläufer und Provinzheld gleich ?
Nicht nur bei deinem Beispiel sind die Sterne gleich auch bei anderen Rängen sind sie gleich.
Meine Theorie:Damit die Leute nicht nur rumspammen um Sterne zu erhalten.
Und zweitens:Wenn man bei jedem Rang immer ein Stern dazugibt dann wird die Linke Leiste einfach viel zu Breit.(Sprich Platzmangel)
Wenn die Leiste dann so Breit ist hätt das zu Folge das man Texte schlechter lesen kann und sogar von Links nach Rechts scrollen müsste.
Mich würde das ja nerven.
Sebastian
08.10.2003, 19:17
Lest euch doch mal bitte die Netiquete durch :)- so würden sich viele Fragen von selbst erklären.
Den link gibt es immer noch in meiner Sig.
Wir haben 20 Ränge, aber nur 12 Sterne, was auch normal ist- afaik kann man nicht, ohne H.ack mehr Sterne machen.
Also muss man ein Kompromis machen, auserdem würde das auch ein bisschen die Leiste sprengen- stellt euch mal 20 Sterne vor. ^^°
Das hat ja auch schon Nekrig gesagt.
An die 12 Sterne kommt man eigentlich auch nur, wenn man Moderator/Admin/Super-mod/Webmaster ist, da es sehr selten ist, dass an 10.000 Post ereicht und dann noch kein Mod ist.
Mit dem Spammen wird das wohl nichts zu tun haben, da den meisten eher die Ränge wichtig sind (ich wollte ganz schnell, den Rang Provinzheld verlieren- grauenhafter Rang :D, Waldläufer ist am besten :p).
auserdem würde das auch ein bisschen die Leiste sprengen- stellt euch mal 20 Sterne vor. ^^°
Vorschlag: Man könnte ja immer wenn man einen Rang aufsteigt zuerst einen silbernen Stern bekommen und beim nächsten Rang dann einen goldenen. So würde sich die normale Sternanzahl auf 10 reduzieren.
Sebastian
08.10.2003, 20:01
Das geht doch nicht- goldene Sternchen sehen viel schöner aus und es ist Tradition, dass Personen, die Staff-zugang haben 12 Sterne bekommen- dann würden die a nur noch 10 kriegen :D.
blutmetzger
08.10.2003, 23:10
Original geschrieben von Valin
Das geht doch nicht- goldene Sternchen sehen viel schöner aus und es ist Tradition, dass Personen, die Staff-zugang haben 12 Sterne bekommen- dann würden die a nur noch 10 kriegen :D.
Seit wann gibt es denn so eine Tradition? Valin, du redest mal wieder unfug *auf den Kopf hau*. Nicht jeder der Staff Zugang hat 12 Sterne. Falls dem so wäre würden hier ne ganze Menge mit 12 sternen rumlaufen (unter anderem ich :D ). Eigentlich haben wie gesagt nur Administratoren und Webmaster 12 Sterne.
@ Pik und alle anderen
Seit nicht so auf die Sterne und eure Posting zahl versessen. Geht es euch nur darum soviel wie möglich besondere Ränge mit möglichst vielen Sternen zu haben? Versucht euch den Respekt durch sinnvolle Posts und nicht durch hohe Counter zu erkämpfen.
Silberne Sterne finde ich auch unnütz. Die Ränge über den Sternen dienen doch schon zur identifizierung auf welchem "level" sich der jeweilige User befindet. Bewertet die ganze sache nicht so über, wir könnten auch gar kein Ränge System haben (dann würde vielleicht weniger gespamt werden)
Man kann es auch so lösen:
Bei 20 Sternen
Bei den Mods weiterhin
Ui Ui ... hier steht aber ne Menge Blödsinn :D
Also fangen wir mal mit dem BANNED an:
Bei wem da BANNED steht, der ist auch gebanned, das trifft ohne Ausnahme zu, auch wenn die Person mal Moderator gewesen ist - Banned = Unwanted Person!
Webmaster:
Den Webmaster-Rang haben die Webmaster der Netzwerkseiten beim RPG-Ring, diesen haben sie weil sie hier keine Administratoren sind und aber doch mehr wie ein Moderator sind...afair haben wir nur 4 davon, Coldy, Kakarrot, Inuyasha, Biohazard...
Moderatoren & Blaue Sterne = Super Moderatoren
Diese Moderatoren haben die Moderatorenrechte in ALLEN Foren - können überall editieren und löschen und verschieben und auch bannen.
Administrtoren:
Das sind in diesem Forum nur GSandSDS, Chocwise und ich.
Wir sind quasi der technische Staff der alles was mit Programmierung, HTML und php zu tun hat macht - Ausserdem sind wir alle auch Webmaster... GSandSDS vom rpg-maker und rpg-reich, Chocwise von SquareNet und ich vom rpg-ring, squarenet und bei allen Seiten ein bisschen ;) Ich bin sozusagen der Verantwortliche für das alles hier, weil einer ja die Verantwortung tragen muss :D Ich hab das ganze hier auch Grösstenteils mit den anderen Jungs zusammen aufgebaut und möglich gemacht...
Sonderränge:
Also Mogerator und Moderatörchen, First Lady und fauler Moderator oder Moderator für nix, das sind Sonderränge für verdiente Personen, VIPs, gute Freunde etc. Diese haben immer Staff Zugang, als Moderator ganz normale Mod-Rechte aber das war auch schon alles. MuadDib und AvalancheVII sind ehemalige Webmaster und tragen daher nochmal spezielle Ränge, da sie in Ehren gehalten werden, wobei Ava noch das Konsolen Forum moderiert - deswegen soll er doch trotzdem geehrt werden :) (Und er gehörte damals zu squareworld - ffotaku war ich und DeepThought, aber das ist ne laaaaaange Story :D)
Zum Abschluss noch -
Alle diese Personen mit Sonderrängen usw. haben immer ein Mitspracherecht in den Staff Foren, alle diese Personen treffen gemeinschaftlich Entscheidungen was das ganze betrifft - Zu jedem Thema gibt es halt genug Leute die sich da speziell auskennen und so wird oft ein guter Schnitt gemacht - Einzelentscheidungen sind da eher selten, kommen aber auch vor (ab und an bestimm ich einfach ;))
Noch Fragen ?
Sebastian
09.10.2003, 02:07
@Blutmetzger: Hättest du davon nichts gesagt, hätten es sogar manche Leute geglaubt :D- Valin war im Posting-wahn, indem man nicht denkt :D.
Ui Ui ... hier steht aber ne Menge Blödsinn :D
Wie Recht du doch hast:
Original geschrieben vom Chef
Also Mogerator und Moderatörchen, First Lady und fauler Moderator oder Moderator für nix, das sind Sonderränge für verdiente Personen, VIPs, gute Freunde etc. Diese haben immer Staff Zugang, als Moderator ganz normale Mod-Rechte aber das war auch schon alles.
Seit wann hat der Mogerator Staff-zugang ? (wenn man mal von Rick absieht) :p :D
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gebanned, obwohl en Moderator-sonder-rang hat schon etwas. :D
*machtsichausdemstaub*
AFAIR hat der Mogerator VIP Status und somit wenigstens zugriff auf das Light-Mod Forum...
Das ist eine Interne bezeichung und nicht weiter wichtig, jedenfalls gibts auch zugriff auf ein Internes Forum...
blutmetzger
09.10.2003, 03:07
Original geschrieben von Sesostris
AFAIR hat der Mogerator VIP Status und somit wenigstens zugriff auf das Light-Mod Forum...
Warscheinlich ist auch den wenigsten bekannt das der Mog auch ins Light Mod Forum kommt. Zudem war dort aber bis vor kurzem noch überhaupt nichts los. Naja wenigstens etwas. Wir wollen dich ja nicht irgendwie lügen strafen ^^ Light Mod ist auch Staff und damit fertig.
btw: den Banned Status für einen Mod Titel zu halten finde ich auf seine art schon stylish. Ralph, du könntest deinen Titel doch mal für ne Woche in banned umbenennen ^^ das Administrator nervt doch bestimmt auf die dauer.
Chocwise
09.10.2003, 10:19
Original geschrieben von Sesostris
Das ist eine Interne bezeichung und nicht weiter wichtig, jedenfalls gibts auch zugriff auf ein Internes Forum...
Nope.
Das hast du davon das du den Personalkram immer mich oder akira erledigen lässt. :D
Der Mogerator hat standardmäßigerweise nur Zugang zum Threadmülleimer und zum Lightmodforum.
Nicht zu den Internen Foren.
Allerdings ist Rick ja nunmal eine Ausnahme da er ja schon VIP war.
Original geschrieben von Blutmetzger
@ Pik und alle anderen
Seit nicht so auf die Sterne und eure Postingzahl versessen. Geht es euch nur darum soviel wie möglich besondere Ränge mit möglichst vielen Sternen zu haben? Versucht euch den Respekt durch sinnvolle Posts und nicht durch hohe Counter zu erkämpfen.
Da du nur meinen Namen genannt hast fühle ich mich mal direkt angesprochen) Also um erstmal eins klarzustellen: Ich bin überhaupt nicht auf Sterne und meine Postingzahl versessen. Wie kommst du überhaupt darauf? Nur weil ich gefragt hab warum Waldläufer und Provinzheld die gleiche Sternanzahl haben? Das war ne ganz einfache Frage und keine Äußerung darüber, dass ich mehr Sterne haben will. Wenn ich versessen wäre hätte ich schon einige Beiträge mehr und würde auch in viel mehr Threads reinposten.
Wenn du das nächste Mal so was behauptest und mir keine stichhaltigen Beweise lieferst wäre das ziemlich oberflächlich. Ich denke es ist alles geklärt.
MfG Pik
blutmetzger
10.10.2003, 23:35
Original geschrieben von Pik
Ich bin überhaupt nicht auf Sterne und meine Postingzahl versessen. Wie kommst du überhaupt darauf?
Ich habe nicht nur dich angesprochen. ich sagte "@ PIK und alle anderen" Dies nur, weil du als letzter vor mir, sich für diese Idee ausgesprochen hat. Ich hätte auch jeden X-beliebigen namen in diesem Thread nehmen können, kein grund für dich, sich angesprochen zu fühlen. ich habe in der Mehrzahl geredet.
Sagtest du vorher dieses
Vorschlag: Man könnte ja immer wenn man einen Rang aufsteigt zuerst einen silbernen Stern bekommen und beim nächsten Rang dann einen goldenen. So würde sich die normale Sternanzahl auf 10 reduzieren.
Das zeigt doch, dass du nicht abgeneigt wärst wenn es mehr Ränge gäbe, mit ein Grund warum ich dich mal in die "Ansprache" genommen habe
War ich so streng? Ich finde ich habe mich ganz normal ausgedrückt und niemanden hier dirket angegriffen, ich meinte nur allgemein, dass Ränge und Posten viel zu ernst genommen werden. Falls du dich damit in irgendeiner weise persönlich angegriffen fühltest, tut es mir leid, das war nicht meine absicht.
So, Thema erledigt. Falls noch Klärungs Bedarf besteht, bitte eine PM an mich
Blutmetzger Off