PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questlogbuch



Pherim
08.10.2003, 18:49
Ich plane in mein Spiel ein Pic-basierendes Questlogbuchb einzubauen, in dem man jederzeit nachsehen kann, welche Quests man im Moment hat und wie der Status dabei ist. Ist das theoretisch realisierbar? Es ist ein Gegenstand, den man im Inverntar aufrufen kann, dann öffnet sich ein Notizblock, soweit hab ichs schon. Wie gehts jetzt weiter? Ein paar allgemeine Tipps dazu wären nicht schlecht.

melior
08.10.2003, 18:59
wenn das notizbuch geöffnet ist, überprüfst du einfach mit switches, welche quests du schon gemacht hast/noch machen musst. dann eben noch mit show picture die aufgabe anzeigen

Pherim
09.10.2003, 02:36
Gut, soweit schon klar. Aber man soll die Aufgaben auch anwählen und den Queststatus sehen können. Wie mach ichs, dass man Bilder anwählt und z.B. eine Message angezeigt wird, wenn man draufdrückt?

Irresolute Warrior
09.10.2003, 03:20
Wenn man einen Auftrag bekommen hat (Switch on ist) erscheint das Bild und man kann es anwählen (unter vielen, es können also maximal 10 Pics oder so erscheinen, welche, ob alle, nur drei davon, entscheiden die Switches und ob man es anwählen kann auch. Dann einfach mit einem Cursor Pic, den du mit EnterPassword übner die Bilder bewegen kannst (Koordianaten/Pixel auf dem Bildschirm kennen ausprobieren), die einzelnen Pics anklicken. Wenn EntwerPAssword also auf Pic Nr. 3 = 5 (Enter) ist, dann abfragen, ob das Pic schon da ist / der Auftrag schon gestellt, wenn nein--->Nix, wenn ja--->Show Message....

Ynnus
09.10.2003, 03:27
Ich hatte mal ein Questbook, das befindet sich noch im Spiel "The Magic Sword" (gibts auf dieser Seite) mit allem drum und dran, also Quests, erledigte Aufgaben und wenn mich nicht alles täuscht war da noch eine Art Suchfunktion oder sowas... ist schon zu lange her^^ Kannst du dir ja mal ansehen.