PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C000001D / RPG_RT.exe



.blaze
08.10.2003, 16:17
HiHo liebe Com!
Ich hatte ja vor na Weile mal n Thread wegen eines bestimmten Fehlers aufgemacht. Ich glaube "C000001D ???" hieß der. Jedenfalls kommt diese Fehlermeldung immer wenn man im TB auf "Start" klickt. Diesen Error bin ich ewig nicht losgeworden, aba dann is mir aufgefallen, das meine RPG_RT.EXE etwa >2,2 MB< groß war! Und die dürfen ja eigentlich nur 711 KB, bzw. 714 KB groß sein. Als ich dann die falsche RPG_RT.exe gegen die richtige RPG_RT.exe auszauschte, ging es wieder und der Bug war weg. Was ich wissen will ist/sind folgendes:

-Warum enstand der Error
-Warum war die RPG_RT.exe so groß
-Was hat die RPG_RT.exe so groß gemacht bzw. was war da drin?

Normalerweise besteht die RPG_RT.exe nur aus folgendem Schnipsel:

MZP

Ich konnte leider keine "Autopsie" mit der anderen RPG_RT machen...

Bye, Sya, UD

Snake`s Bite
08.10.2003, 16:23
Hm, also: Hast du die .exe bearbeitet?
Wenn nicht, dann hat sich mal (keine Ahnung, wäre aber realistisch) dein Computer durch eine kleine Überlastung beim Erstellen des Spiels die RPG_RT dreimal erstellt? Könnte ja durchaus sein. Ich hab auch schonmal von einer größeren Datei die ich einmal kopieren wollte drei Abzüge erhalten. Die hatten sogar den gleichen Namen, was mir allerdings ein bisschen unbegreiflich ist Ô_o (natürlich waren alle im gleichen Ordner)

PS: In der RTP_RT steht noch mehr als nur MZP;)
Öffne die mal mit nem Ressource-Hacker. Den gibt's auf rpg2000.de, bei RPG-Maker Tools. Aber du solltest es bei Anschauen belassen. Bzw. im E-Book ist der Hacker auch.

Mr. 47
08.10.2003, 20:29
Der Schnipsel "MZ" steht normalerweise im EXE Header und sagt Windows, dass es sich bei der Datei um eine EXE Datei handelt.
Dass die Datei 2,2 MB groß ist hängt wahrscheinlich an einem RPG Maker Update, dass nicht sauber programmiert war.
Ansonsten kann ich mir noch ein Virus als Ursache vorstellen, aber wenn du diese beiden Ursachen ausschließen kannst, weiß ich auch nicht weiter.