Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste GameCube Spiele
Also da ich jetzt einen GameCube neu habe, will ich von den Nintendo Fans wissen welches Spiel ich haben muß, oder gespielt haben sollte.
Also die Resi Reihe werde ich mir auf alle fälle kaufen.
Zelda mag ich nicht, kann leider mit dem Spiel nicht viel anfangen.
Sport:
Wie ist Beach Spikers ? Ist es besser als Beachvolley auf der PS2 ?
Racer:
Gibt es einen guten Fun-Racer ? (so ähnlich wie Need for Speed)
Mario Double Dash kommt ja bald.
Jump n'Run:
Ich bin zwar kein Fan dieses Genre aber was gibt es denn da wirklich geniales ?
Fight-Games:
OK Soul Calibur 2 das ist klar aber was noch ein Wrestling Spiel vielleicht ?
Strategie:
Gibt es eigentlich ein Strategie Spiel für den Cube also sowas wie Advance Wars für den GBA ?
Was gibt es noch für gute Games, was ist Pikmin und vorallem was für GameCube Games habt ihr und würdet ihr mir empfehlen ?
Knuckles
08.10.2003, 04:31
Bei den Racern gibt es IMO nicht viel gutes auf dem Cube, aber mit Mario Kart: Double Dash!! solltest du ausgesorgt haben in dieser Richtung. Speziell geeignet für Stammtische bei einer bestimmten Person.
Im Jump n' Run-Bereich würde ich dir, da du es auf dem Dreamcast noch nicht hast, Sonic Adventure 2 Battle empfehlen. Vertrau aber nicht drauf. Genauso wenig wie Sonic Mega Collection. Ich bin Sonic-Verrückt, also empfehle ich dir auch NUR Sonic Jump n' Runs!
Sonst solltest du IMO auf jeden Fall noch Metroid Prime haben. Bei diesem Game spalten sich zwar auch die Meinungen, aber ich finde es genial.
Was mir spontan auch noch einfällt wäre: Viewtful Joe! IMO ein wirklicher Geheimtipp!
SpongeBob
08.10.2003, 04:38
"Super Mario Sunshine" ist auch ein Lustiges Game oder "Luigi Mansion"
sonst habe ich noch nicht viele GC-Games gezockt.
- Die beiden Resis sind Pflicht
- Beach Spikers (ja, ist das beste Beachvolleyballspiel.., wie oft denn noch? Virtua Tennis 2 am Strand)
- du willst noch ein Wrestling Spiel - Def Jam Vendetta soll angeblich auch Cube rocken
- Jump and Runs imo Mario Sunshine Pflicht.. ein echter traditioneller HardcoreHüpfer mit sympathischer Wasserknarre.
- Zelda gefällt dir nicht?.. dann wohl Starfox Adventure auch nicht, ist aber imo super!
- Metroid Prime - leihs aus, mach dir deine Meinung - viele sagen es sei das Beste ever made...
- Eternal Darkness ist Must Have: DAS Survival-Horror-Action-Adventure
- Pikmin ist imo Kult.. absoluter Strategieknüller mit brillianter Naturoptik süßen Pikmin und geilem Gameplay -> in 21 Tagen mit den Pikmin teile des Raumschiffs wiederfinden, nette Rätsel lösen und die Pikmin Armee genialst per neuer Miyamoto-innovativ Steuerung kommandieren!
- Wenn du Lust hast dich mit Golf anzufreunden gibt es nichts besseres als Ace Golf...
- ich persönlich habe zu genannten Spielen noch Waverace BS, Sega Soccer Slam, NBA Street Vol.2 (das ich aber verkaufen werde), und noch 2-3 Titeln mit denen man nichts falsch macht.
persönlich freue ich mich auf Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, F-Zero, 1080° und Resi 4!
happy gaming!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :p :)
LastGunman
08.10.2003, 07:11
Viel Spaß mit Deinem neuen Gamecube :-)
Pikmin gehört auf jeden Fall gekauft, das Spiel ist einfach spitze. Freue mich schon auf Teil 2, da der erste einfach zu kurz war. Ebenso wie das geniale Eternal Darkness schon sehr gpünstig zu haben.
Das Top-Jump'n'Run ist wohl Super Mario Sunshine, obwohl die Meinungen etwas auseinandergehen. Wario World ist auch nicht schlecht.
Metroid Prime ist ein absolutes Must-Have, Zelda war auch spitze. Starfox Adventures und Super Smash Bros Melee fand ich auch nicht schlecht.
Für RPG-Fans empfiehlt sich Skies Of Arcadia Legends. Wer nicht auf Baten Kaitos und Tales Of Symphonia warten kann, kann ja mal Lost Kingdoms 1+2 antesten.
Zukünftige Hits u.a.: F-Zero GX, Viewtiful Joe, Star Wars: Rebel Strike, Billy Hatcher, Mario Kart DD.
Ich habe irgendwo schon einmal gehört, daß ein Gamecube Wars und ein Gamecube-Fire Emblem erscheinen sollen.
Michael
Original geschrieben von AvalancheVII
- Die beiden Resis sind Pflicht
- Beach Spikers (ja, ist das beste Beachvolleyballspiel.., wie oft denn noch? Virtua Tennis 2 am Strand)
- du willst noch ein Wrestling Spiel - Def Jam Vendetta soll angeblich auch Cube rocken
- Jump and Runs imo Mario Sunshine Pflicht.. ein echter traditioneller HardcoreHüpfer mit sympathischer Wasserknarre.
- Zelda gefällt dir nicht?.. dann wohl Starfox Adventure auch nicht, ist aber imo super!
- Metroid Prime - leihs aus, mach dir deine Meinung - viele sagen es sei das Beste ever made...
- Eternal Darkness ist Must Have: DAS Survival-Horror-Action-Adventure
- Pikmin ist imo Kult.. absoluter Strategieknüller mit brillianter Naturoptik süßen Pikmin und geilem Gameplay -> in 21 Tagen mit den Pikmin teile des Raumschiffs wiederfinden, nette Rätsel lösen und die Pikmin Armee genialst per neuer Miyamoto-innovativ Steuerung kommandieren!
- Wenn du Lust hast dich mit Golf anzufreunden gibt es nichts besseres als Ace Golf...
- ich persönlich habe zu genannten Spielen noch Waverace BS, Sega Soccer Slam, NBA Street Vol.2 (das ich aber verkaufen werde), und noch 2-3 Titeln mit denen man nichts falsch macht.
persönlich freue ich mich auf Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, F-Zero, 1080° und Resi 4!
happy gaming!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :p :)
Stimmt auf Eternal Darkness hatte ich auch ein Auge geworfen und auf Pikmin eigentlich auch, aber ich denke die werde ich ersteinmal antesten Beach Spiker ebenfalls aber dafür brauch ich dann noch einen zweiten Kontroller für meine Freundin. Metorid Prime ist doch ein 3D -Shooter oder ??? Mit einer "hohen" Rätseldichte für 3D Shooter ?
Was Golf angeht hmmm mal abwarten.
Auf alle Fälle kauf ich mir noch das Action Replay damit ich auch Importe zocken kann.
Gogeta-X
08.10.2003, 14:05
Metroid Prime
ist ein MUST HAVE! :D
Hat nicht soviele Rätsel, der knackpunkt an dem Game ist eher das Erkunden von dem Planeten Taloon IV ^^
Resi 1 ist genial, Resi 0 ist nicht so der Burner.
Zelda ist auch nicht so der Burner, imho, trotzdem witzig für zwischendurch, aber kein Must have, IMHO: :)
Soul Calibur II ist auch ein Musthave im Beat em up bereich. Ansonsten sehe ich da auch nicht mehr großartiges in dem Bereich. ^^
Und als nächstes wirst du dir eh schon Tales of Symphonia, Baten Kaitos und Final Fantay Chrystal Chronicles vorgemerkt haben, oder? ^^
Original geschrieben von Gogeta-X
Und als nächstes wirst du dir eh schon Tales of Symphonia, Baten Kaitos und Final Fantay Chrystal Chronicles vorgemerkt haben, oder? ^^
Das versteht sich ja von selbst das ich mir das vorgemerkt habe :D
Metorid Prime werde ich wohl auch mal anspielen wenn es wirklich ein Must Have ist (aber ich hab es doch nicht soooo mit Action spielen :\
Noch eine andere Frage gibt es von dem Action Replay für den GCN schon mehere Versionen ??
LastGunman
08.10.2003, 16:04
Metroid Prime ist kein 3D-Shooter, sondern ein 3D-Metroid. Man muß es einfach erlebt haben! Hier zeigt Nintendo, daß man aus so einer Perspektive viel mehr machen kann, als das bisher bei den ganzen Ego-Shootern zu sehen war.
Michael
Gogeta-X
08.10.2003, 18:20
Original geschrieben von LastGunman
Metroid Prime ist kein 3D-Shooter, sondern ein 3D-Metroid. Man muß es einfach erlebt haben! Hier zeigt Nintendo, daß man aus so einer Perspektive viel mehr machen kann, als das bisher bei den ganzen Ego-Shootern zu sehen war.
Michael
Nix Nintendo, sondern Retro Studios ;) Nintendo war erst gegen die Egosicht. ^^ Imho ist Metroid in 3D absolut genial... sagte ich schon, dass es ein MUST HAVE ist? *gg*
Noch eine andere Frage gibt es von dem Action Replay für den GCN schon mehere Versionen ??
Vom Freeloader der in dem action replay enthalten gibts schon mehrere version, die aktuelle ist 1.06b
Vom action replay glaub ich nicht das es ne neue version, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Topic:
kann dir auch noch mario party 4 empfehlen, ist ein geniales partygame, dafür im singleplayer nicht so toll.
imo ist auch rogue squardon 2 cool, ist aber halt nen action game...musst du halt mal schauen
Edit: die namen von den starwars spielen bringen einen ganz schön durcheinander, meinte squadron 2 und rogue leader.
one-cool
08.10.2003, 19:32
Metroid Prime muss gekauft werden...
aber ich glob dass hat Gogeta X schon gesagt...
hmmm und sonst...
skies of Arcadia Legends...
Ein super RPG und wenn du nicht das Original haben solltest ein Must-Have
Jump&Runs: tjo
Super Mario Sunshine...
macht einfach Spass...
vor allem die Idee mit dem Dreck und dem Saubermachen ist kultig...
aber auch Luigi's Mansion...
Vor allem die genialen Szenen mit Luigi wenn er immer Schiss kriegt:
kultig
sonst:
ganz klar: Pikmin...
oder warte gleich auf Pikmin 2...
Pikmin rult einfach: vor all4m wegen dem unheimlich hohen wuselfaktor und die abartige Niedlichkeit der Viecher...
die wachsen einem richtig ans Herz...
und die ganzen Raumschiffteile wiederzufinden hat man doch 30 tage Zeit, gell ava...
dann: NfS HP2 ist imho eine Flasche im Vergleich zu den anderen Umseetzungen...
überleg: weitere Must-Have: RE0
RE
Eternal Darkness...
fantastisch
und jetzt kommt bald das kultigste Spiel überhaupt: Viewtiful Joe
mit genialen Ideen und einer super Spielbarkeit ist diees spiekl imho auch ein Pflichtkauf
hoffe geholfen zu haben
Mario Party 4 werde ich mir kaufen allerdings dann wenn Teil 5 draussen ist dann fallen für Teil 4 die Preise.
HMMM Rogue Leader 2 werde ich mir nicht zulegen hat zwar nette Grafik aber leider habe ich das Gefühl hat sich seit Rebell Assault sich kaum was in dem Spielsystem getan.
Mario Party 4 werde ich mir kaufen allerdings dann wenn Teil 5 draussen ist dann fallen für Teil 4 die Preise.
am 17. oktober kommt teil4 als players choice
Mal abgesehen davon, dass Resident Evil, dessen Nachfolger/Vorgänger Resident Evil Zero und Metroid Prime IMHO keine Empfehlung wert sind, rate ich zu folgenden Spielen:
Sport:
NBA 2K2 (nur US-Version) oder NBA 2K3 sind sicherlich empfehlenswert, genauso wie FIFA 2003 oder 2004, welches aber erst in Kürze erscheinen wird.
Racer:
Neben dem wohl im November erscheinenden Mario Kart Double Dash!!, welches ich allerdings nicht so stark einschätzen würde wie Mario Kart 64, kann man im Bereich der Rennspiele auch noch F-Zero GX, Extreme-G 3 und F1 Career Challenge empfehlen. :)
Jump'n Run:
Super Mario Sunshine ist zwar gut, aber deutlich schwächer als Super Mario 64 oder die 2D-Episoden.
Weiterhin sollte eigentlich auch Rayman 3 ganz gut sein, allerdings habe ich das Spiel bislang noch nicht gespielt.
Ansonsten empfehle ich dir auf jeden Fall die überzeugenden Spiele Starfox Adventures, Luigi's Mansion (Top-Tipp!), Skies of Arcadia Legends, Animal Crossing und TimeSplitters 2.
Die Zelda-Episode solltest du zumindest mal ausprobieren, ist IMHO nämlich das mit Abstand beste Cube-Game. ;)
Skies of Arcadia habe ich die DC Version zu hause so das mich die GCN Version nicht reizt.
Zelda hat SDS mir schon vorgeführt, aber ich kann damit leider nichts anfangen weder mit der Grafik noch mit der Steuerung noch mit dem Gameplay.
Den Rest setze ich auf die Liste meiner Ausleihspiele :D
Auf jeden Fall würd ich mir holen:
Mario Sunshine, Zelda (auch wenn du meinst, du willst es nich^^), Metroid Prime, Soul Calibur II (Wrestling Games gibts auf GCN keine guten, da würd ich mir lieber Smackdown Shut your Mouth für PS2 holen), Mortal Kombat V, Super Smash Brothers, Mario Kart DD, F-Zero GX und MGS Twin Snakes holen. Crystal Chronicles ist laut Testberichten auch zu empfehlen, allerdings eher für Multiplayer
Hatte ja auch einen Cube, hab ihn verkauft an R-Craven...
Also, SSBM war schon ein klasse Spiel, Zelda und Metroid Prime sind auch gute Toptitel. Die FInger solltest du von Mario Sunshine lassen, wenn du keine guten Nerven hast... Der Frust an manchen Stellen ist schon Frust pur! Das neue Mario Kart wird bestimmt auch ein gutes Game, auf jeden Fall holen (toller Mehrspielermodus).
Ich kann zwar nichts wirklich neues mehr dazu beitragen, aber ich setz' mich mal als Ver- bzw. Bestärkung ein um das Überleben des Cubes zu sichern :D
Resi und Resi Zero: Muss mit! Auf jeden Fall!
Ich kann die Games zwar absolut nicht spielen (Sensibelchen *g), aber ich würd' sie nicht missen wollen.
Schade, dass du dich nicht für Zelda begeistern kannst @ akira
Sicherlich ist die Grafik Geschmackssache, aber das Gameplay ist Gott *g
Mario Sunshine - Muss für jeden Hüpf-Fan, wenn auch manchmal wirklich verdammt frustig *g
Wave Race - Blue Storm muss auch sein. Die Grafik ist genial (die Farben hauen mich immer wieder um), typisch Nintendo irgendwie und das Spiel macht total Laune, wenn man sich erstmal eingefahren hat.
Beach Spikers rockt, Beachvolleyball in Perfektion, spannende Matches sind garantiert!
In Sachen Partygames - Mario Party 4 ist ganz nett, würde ich aber nur bedingt empfehlen.
Mich hat's nicht umgehauen, dafür gibt's imo zu wenig unterschiedliche Minispiele im Vergleich zu den Vorgängern und der Singleplayer ist zu lahm.
Super Smash Brothers Melee fand ich genial. Vor allem im Multiplayer ist das Chaos dermaßen perfekt, macht megamäßig Spaß, vor allem, wenn die wilden Beschimpfungen losgehen ("Ich hasse deinen kleinen, fetten Kirby!") :D
Metroid Prime - Superstylish, aber lange Laufwege.
Muss ich endlich mal wieder anfangen, irgendwas hat's einfach.
Animal Crossing würde ich sofort empfehlen unter der Voraussetzung, dass du oder deine Freundin eine gewisse Knuddelbegeisterung hegt, da die Grafik nicht unbedingt den Mainstream anspricht. Dennoch passt sie wie die Faust auf's Auge und Spaß macht's allemal :)
Kommende Games:
Mario Kart: Double Dash!!, F-Zero GX, MGS The Twin Snakes (noch in weiter Ferne *seufz)
Original geschrieben von one-cool
Pikmin rult einfach: vor all4m wegen dem unheimlich hohen wuselfaktor und die abartige Niedlichkeit der Viecher...
die wachsen einem richtig ans Herz...
Oooh ja und wie! Bei mir ist das richtig ausgeartet. Ich hab' Pikmin zwar nicht durch und muss erst wieder neu anfangen, aber es ist echt so weit gekommen, dass ich das Level neu angefangen habe, wenn mehrere Pikmins gestorben sind ^^"
Zum thema Resi:
Remake ist ein absolutes muss - wohl das genialste spiel der serie!
Zero war imo eher mäßig - im gegensatz zum remake kam irgendwie kaum stimmung auf, das partnersystem ohne truhen hat genervt und beccy auch irgendwie :D
Sonst will ich nochmal Eternal Darkness hervorheben. Zu begin hat mir das spiel zwar nicht so besonders gefallen, aber es wurde mit jeder stunde besser. Die Story ist intelligent aufgebaut, das magiesystem ausgefeilt und die sanity effekte sehr unterhaltsam.
Ich kann dir nur meine Spieleliste empfehlen^^. Ich poste mal keine kommentare denn die meisten Games wurden kommentiert^^:
1.Zelda The Wind Waker inklusive Bonus Disk^^
2.Resident Evil (Remake)
3.Resident Evil Zero
4.Metroid Prime
5.Soul Calibur 2
6.Super Mario Sunshine
7.Starfox Adventures
8.Star Wars Rouge Squadron 2: Rouge Leader
9.Eternal Darkness
10.Wave Race: Blue Storm
Original geschrieben von Master
Ich kann dir nur meine Spieleliste empfehlen^^. Ich poste mal keine kommentare denn die meisten Games wurden kommentiert^^:
1.Zelda The Wind Waker inklusive Bonus Disk^^
2.Resident Evil (Remake)
3.Resident Evil Zero
4.Metroid Prime
5.Soul Calibur 2
6.Super Mario Sunshine
7.Starfox Adventures
8.Star Wars Rouge Squadron 2: Rouge Leader
9.Eternal Darkness
10.Wave Race: Blue Storm Ey... das ist ja eine Auswahl aus meiner Sammlung...
Herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack! :eek: :rolleyes: 8)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8) heyhey... jeder darf doch mal ein Sinnlosposting machen, oder? :)
Blöde Frage aber was ist eigentlich mit den anderen Resi Teilen sind die nicht soooo gut oder werden die nur erwähnt weil es sich um 1:1 umsetzungen der Originale handeln ?
Knuckles
09.10.2003, 14:00
Original geschrieben von akira62
Blöde Frage aber was ist eigentlich mit den anderen Resi Teilen sind die nicht soooo gut oder werden die nur erwähnt weil es sich um 1:1 umsetzungen der Originale handeln ?
AFAIK handelt es sich bei den Teile 2,3 und CODE: Veronica wirklich nur um Umsetzungen, also solltest du falls du sie kaufst nicht solch eine Grafikpracht erwarten, wie bei Resident Evil (Remake) oder Resident Evil Zero.
Musthave's:
Zelda - The Wind Waker geniale Grafik, genialer Sound, geniales Gameplay, geniales Spiel. @_@ Ich würd mir noch mal guuut überlegen es zu kaufen, naja, aberw enns dir nicht gefällt... ^^
Metroid Prime auch ein super Spiel neben Zelda: OoT mein absolutes Lieblings spiel. Einige knackige Rätsel, wunderschöne Grafik (ok, die wasser animationen sind 'billig' -_-), atmosphärischer Sound und coole Shooter Action.
Star Fox Adventures Das Spiel ist leider etwas schnell durchgespielt, aber IMHO ein würdiges Action Adventure, mir nahezu perfekter Grafik!
Super Mario Sunshine Hm.. Mario ist halt immer gut. :D
Yo.. das meiste wurde ja bereits gesagt. ^^"
Mir gefallen:
Super Mario Sunshine
Skies of Arcadia
Zelda: The Windwaker und Bonusdisc http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Pikmin
Metroid Prime
Super Smash Brother Melee
Hoffe, die hatten wir noch nicht :\
Ist ja echt ulkig wenn ich das so lese scheint für den GameCube gerade mal 10 Spiele rausgekommen zu sein *LOL*
Als cooles Party Spiel kann ich dir nur Smash Brothers empfehlen^^
Ist ja echt ulkig wenn ich das so lese scheint für den GameCube gerade mal 10 Spiele rausgekommen zu sein *LOL* aber es sind 10-12 insgesamt extrem hochwertige Spiele... Spiele mit einem hohen Standard an den eigentlich keine PS2 Produktion herankommt... versuch doch 10-12 gleichwertig hohe PS2 Spiele zu nennen... Die Nintendospiele sind halt dafür immer mit Referenzpotential!
Oder versuchs doch bei der erfolgreichsten Konsole ever:
PSX:
Metal Gear Solid
Gran Turismo 2
Final Fantasy VII
und ähm.... äääähhhhm... ansonsten tausend Nieschenspiele, die keine allgemeine hohe Qualität haben sondern für manche Spieler das Nonplusultra!
Naja Gamerankings spuckt mir folgende 10 besten Spiele ever aus (also auf allen Konsolen)
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time N64
2. Soul Calibur DC
3. Metroid Prime GC
4. Half-Life PC
5. GoldenEye 007 N64
6. Gran Turismo PS
7. Grand Theft Auto III PS2
8. Tony Hawk's Pro Skater 2 DC
9. Halo: Combat Evolved XBOX
10. Tekken 3 PS Namco
PS2:
1. Grand Theft Auto III
2. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
3. Grand Theft Auto: Vice City
4. Tony Hawk's Pro Skater 3
5. NCAA Football 2004
6. Gran Turismo 3: A-Spec
7. Tony Hawk's Pro Skater 4
8. Virtua Fighter 4: Evolution
9. Madden NFL 2004 PS2
10. Pro Evolution Soccer 2
PSX:
1. Gran Turismo
2. Tekken 3
3. Tony Hawk's Pro Skater 2
4. Wipeout XL
5. Metal Gear Solid
6. Final Fantasy VII
7. Tony Hawk's Pro Skater
8. Chrono Cross
9. Final Fantasy IX
10. Vagrant Story
GameCube:
1. Metroid Prime
2. The Legend of Zelda: The Wind Waker
3. World Soccer Winning Eleven 6 Final Evolution
4. Soul Calibur II
5. Madden NFL 2004
6. Viewtiful Joe
7. Super Mario Sunshine
8. Super Smash Bros. Melee
9. F-Zero GX
10. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Wenn man von dehnen immer die Abzieht die nicht als System only Spiel erschienen sind, bleiben bei vielen Konsolen kaum noch games übrig.
Ich versuch mal, zu fast jedem Genre n gutes Beispiel zu geben.
Also:
Jump'n'Run: An Mario kommt im Leben nix ran.
Survival-Horror: Resident Evil 1 & Zero, dann noch Eternal Darkness und (spaßeshalber) Luigi's Mansion (NEIN, es ist kein Jump'n'Run! JA, es ist ein Survival-Horror!).
Beat'em Up: Soul Calibur 2. Allein Link isses wert das Spiel zu kaufen! Und insgesamt rockt das Spiel die ganze Welt!
Wrestling: Def Jam Vendetta. Ich hab's selber nich gezockt, vertrau aber auf Berichte der GamePro oder N-Zone.
Sport (allgemein): Beach Spikers. Ziemlich gutes Volleyballspiel.
Adventure: Zelda magst du ja nich. Starfox Adventures wäre da eigentlich die einzige Auswahlmöglichkeit, jedoch finde ich es LANGE nich so gut wie Zelda. SA hat mich doch ziemlich enttäuscht, aber mach dir selbst nen Eindruck vom Spiel, da es trotz allem nämlich ne verdammt geile Grafik hat!
Ego-Shooter: Metroid Prime. Kauf's dir! Es wird dein Leben verändern! Wenn du doch mehr auf andere Art von Acton stehst ,kauf dir TimeSplitters 2 oder warte auf XIII.
Shoot'em Up: Ikaruga. Was besseres (und anderes) wist du aufm Cube nich finden.
Racer: Warte auf Mario Kart DD. Ich habs auf der Games Convention gespielt und es ist einfach nur MEGAGEIL!!!
Strategie: Naja, bis auf Pikmin gibts ja wohl sonst nix strategiemäßiges aufm Cube. Empfehlung: Kauf dir den ersten Teil, zocks durch und warte dann, bis der 2te Teil erscheint (Anfang 2004 glaub ich). Es ist der typische Nintendo-Innovations-Überhammer.
Rollenspiel: Wenn du online zocken willst, dann hol dir Phantasy Star Online I&II. Wenn nicht dann Skies of Arcadia Legends. Beide Spiele sind ziemlich gut. SoAL is imho noch besser als PSO.
Oder du wartest auf Tales of Symphonia bzw. Final Fantasy - Chrystal Chronicals. Ich denke mal, die Spiele sind es erst recht wert, gekauft zu werden, zumal die "Tales of"-Serie wieder Nintendo-Exklusiv ist *freu* *Danke, Namco!*
So, das wärs von mir.
Hoffentlich habe ich nix vergessen :D
CloudKEnny
12.10.2003, 18:12
Lass due Finger weg von Mario Sunshine !! (meine Meinung) eher entäuschend einfach !!! und nicht der richtige Mario !!
List
1.Zelda (egal was du davon hälst kauf es dir)
2.Metroid prime
3.Luigis Manison (kostet sogar nur 20 euro)
4.Super Monkey Ball (für mulitplayer dueele)
den Rest kannst du dir ja von anderen holen bin leider nur mässiger nintendo fan !!
@CloudKEnny
Meine Meinung! MArio Sunshine ist so frustierend... Ich hab aufgehört als ich mit Yoshi hüpfen musste und der sich dann immer im Wasser aufgelöst hatte.
Moonwarden
12.10.2003, 22:44
Du musst dir auf jedenfall alle Players Choice Spiel kolen für 25? pro Spiel kann man da nix falsch machen.
Und leih dir mal übers Wochenende P.N 03 aus das ist auch ein hammer spiel ,aber man ist da schon in ca.5h durch^^
IMO:
Tales of Symphonia
LoZ: TWW
Metroid Prime
Pikmin
Resident Evil Zero
Original geschrieben von Moonwarden
Du musst dir auf jedenfall alle Players Choice Spiel kolen für 25? pro Spiel kann man da nix falsch machen.
Und leih dir mal übers Wochenende P.N 03 aus das ist auch ein hammer spiel ,aber man ist da schon in ca.5h durch^^
Pn03 hatte ich auf der GC angetestet und fand es ziemlich öde, ich denke das ist kein Buy sondern ein Rent Titel :D
Pn03 hatte ich auf der GC angetestet und fand es ziemlich öde, ich denke das ist kein Buy sondern ein Rent Titel :D Wenn du einen absoluten Billigscore zufriedenstellend findest, dann ja!
Ich werde es mir für 30€ besorgen über ebay oder im MM!...
Und dann Jagd auf die stylishsten Outifts machen und den besten Triple A Score :D
Ach, nein.. Triple A war ja Dance Dance Revolution! :D
MagiC.SpAwN
15.10.2003, 18:14
Metroid Prime und Soul Calibur 2 sind imo die einzigen die man haben muss.
Bei zelda war das beste eigentlich das OoT dabei war, Wind waker selbst is imo net soo dolle, nur vom ersten teil kopiert zu wenig neues halt.
Sonst ham mir noch Tony Hawk's 3 und Fifa 2003 spass gemacht, aba ich denke das man die auch auf andren plattformen schon hat :O
Funracer gibs doch auch noch Burnout 2, is imo fun.Aber Metroid Prime musst du wirklich kaufen das is zu genial ums nicht zu kaufen
Taro Misaki
20.10.2003, 06:15
Mal abgesehen davon, dass Resident Evil, dessen Nachfolger/Vorgänger Resident Evil Zero und Metroid Prime IMHO keine Empfehlung wert sind, rate ich zu folgenden Spielen:
LOL, soll das ein witz sein, das resident evil remake ist einfach der hammer, ich habe es mir gekauft, obwohl ich noch keinen cube habe, aber ich habe es auf keinen fall bereut.
Die grafik, ob gerendert oder nicht ist einfach nur der OBERHAMMER, außerdem ist die 3D-grafik der figuren und monster fast gleichwertig,
die steuerung ist perfekt an das gamecube-pad, dass ich sowieso für das beste pad aller konsolen halte, angepasst,
die athmosphäre ist wunderherrlich genial
es ist wenn man am anfang bei der getarnten schwierigkeitsgradwahl das bergsteigen wählt eine echte herrausforderung, hammerschwer, kann ich nur sagen
und wenn man glaubt das spiel wäre doch nur eine kopie des originals, kann ich nur sagen:falsch gedacht!!!, das spielsystem wurde nochmal verbessert und erweitert(verteidigungsobjekte und wenn man jetzt einen raum betritt in dem man vor einiger zeit einen zombie erschossen hat, und der da noch liegt, dann steht der irgendwann wieder auf und folgt dir, wobei er schneller rennen kann, als man selbst, und türen öffnen können sie jetzt auch)
außerdem wurde das herrenhaus stark ausgebaut, es sind viele räume dazu gekommen, die es vorher nicht gab, andere wurden verändert, viele rätsel sind jetzt anders, imho ein völlig neues spiel
wenn es für den cube einen pflichtkauf gibt dann dieses spiel!
kwasniewski
28.10.2003, 02:57
-star wars rouge leader
-(cell)da ;)
-super mario sunshine
-resident evil 1
-resident evil 0
-super smash brothers melee
-metroid prime
Hamu-Sumo
28.10.2003, 17:14
Also folgende Spiele sollte man zumindest mal angespielt haben:
- Wave Race: Blue Storm
- Eternal Darkness
- Super Mario Sunshine
- Metroid Prime
- TimeSplitters 2
Ich bín der Meinung:
Resident Evil (Den ersten auf alle Fälle, Zero ist geschmacksache)
Timesplitters 2 (Ist im Multiplayer ein absoluter Spaßgarant)
Metroid Prime (Ich glaube zu diesem Spiel muss ich nicht mehr allsu viel Sagen)
Zelda The Wind Waker (Einfach magisch und die grafik ist gar nicht so schlimm)
Splinter Cell (Einfach nur top in allen Bereichen)
Eternal Darkness (Soviel Spannung und Atmosphäre kommt in kaum einem anderen Spiel rüber)
So das wären erstmal alle die mir so einfallen.
So dann hol ich mal den Titel wieder rauf.
Also ich habe bisher folgende Spiele:
Metroid Prime - gutes Game allerdings vertrage ich die 3D darstellung nicht mir wird immer nach ca. 30 min übel davon, naja werde mich wohl davon trennen müssen
Resident Evil - Hammer Geil :D
Eternal Darkness - Habe ich seit gestern das Intro macht Lust auf mehr.
Pikmin - find ich Hammer aber ich denke nach dem Durchspielen kommt es wieder zu einenm Verkauf
Starfox Adventures - macht einen sehr guten Eindruck hat mich am Anfang sehr begeistert, Stimmiges Spiel in guter Umgebung
Bomberman Generations - Mehrspieler Hammer aber auch Single Modus hat mir bisher viel Spaß gemacht (ca. 30 min gespielt)
Mario Kart DD - Ein Hammer Fun Spiel macht alleine schon viel Spaß und wird im Mehrspieler Bereich ROCKEN !!!!!!!!!
Kauf Vorhaben:
Die Restlichen Resident Evil Teile - will die Sammlung auf den GCN komplett haben
Beach Spikers - immer noch nicht angespielt sieht aber sehr vielversprechend aus
Tales of Symphotia - muß ich dazu was sagen ?
Final Fantasy CC
Baton Kaitos - obwohl ich da noch am Überlegen bin weil es ein Card-Battle System haben soll und mit sowas habe ich noch nicht gespielt.
Test vor Kauf:
F-Zero GX - Kann es nicht unbedingt einschätzen
Need For Speed: Underground - (siehe F-Zero)
Gladius - Strategie RPG sieht witzig aus
Habe ich irgendwas vergessen ?
Hiya aki... ;)
hier ein keiner Wink mit dem Zaunpfahl:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3057095133&category=23902
ansonsten solltest vielleicht auch noch Waverace Bluestorm und 1080° eine Chance geben...
Und Pikmin ist ein moderner Klassiker, den würde ich nicht verkaufen...
Du meinst lieber 1080° als SSX 3 ?
Was BEach Spikers angeht so warte ich noch ein bischen, bin ein wenig arg Pleite eigentlich wollte ich mit Mario Kart schon nicht kaufen, und dann haben sie mir noch bei Eternal Darkness Rabatt gegeben, naja ...
Knuckles
14.11.2003, 01:57
Need For Speed: Underground - (siehe F-Zero)
Obwohl ich von dem Spiel begeistert bin, rate ich dir vom Kauf ab. Ich habe heute die Demo der PS2 Version gezockt (auf dem Cube sieht es wahrscheinlich etwas besser aus) und grafisch ist es IMO doch unter aller Sau. Da habe ich um einiges mehr erwartet. Wenn du dir dieses Spiel wirklich kaufen willst, dann solltest du (einen guten PC vorausgesetzt) zur PC Version greifen.
Original geschrieben von Knuckles
Obwohl ich von dem Spiel begeistert bin, rate ich dir vom Kauf ab. Ich habe heute die Demo der PS2 Version gezockt (auf dem Cube sieht es wahrscheinlich etwas besser aus) und grafisch ist es IMO doch unter aller Sau. Da habe ich um einiges mehr erwartet. Wenn du dir dieses Spiel wirklich kaufen willst, dann solltest du (einen guten PC vorausgesetzt) zur PC Version greifen.
Die Grafik ist eigentlich schon sehr gut, es fehlt einfach nur die Abwechslung. Man fährt immer nur bei Nacht durch die gleiche Stast auf ein und derselben Stracke mit ein paar vereänderten Kurven. Also: Grafik gut, Abwechslung :B.
Aber vor allem die Spiegeleffekte sehen klasse aus. Da stellt sich aber einem die Frage: werden rennen eigentlich nur nach einem Regenwetter ausgeführt? Logik lässt zu wünschen übrig. -_-
Und Pikmin ist ein moderner Klassiker, den würde ich nicht verkaufen...
Grosses DITO, Ava. Ich liebe dieses Spiel!