Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es keine "Joypads"-Cheats mehr ?
Ist es euch auch schon aufgefallen das wenn man cheaten will, dies nur noch per Action Replay oder so geht. Das alte 3 mal hoch 5 mal Links und abxy drücken und nun bist du unverwundbar.
Aber scheinbar geht es nur noch mit Action Replay oder wollen die Leute sowas nicht mehr finden. Was haltet ihr denn davon ?
PS: Wer ein Cheat ohne Action Replay für Resi GC hat soll hier auch reinschreiben :D
Knuckles
08.10.2003, 03:42
Ja, diese Entwicklung ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Oder, wir spielen einfach die falschen Games! :D
Bei der Sonic Mega Collection gibt es diese lustigen Cheats Gott sei Dank noch!
Früher, das waren noch Zeiten, da funktionierte so ein Code bei jeder Version des Games.
Und heute: man muss ewig suchen um die richtigen Codes für die richtige Version für das richtige Cheatmodul zu finden. Was für eine dumme Entwicklung...ich will die Tastencheats wieder haben!
Wegen Resi:
Ich muss dich enttäuschen. Es gibt leider keine Tastencheats für die Cube-Version.
SpongeBob
08.10.2003, 03:45
@Topic
entweder haben die Leute kein bock mehr die Kombis rauszufinden
oder haben mehr spass am *H A C K E N* mit den Action Replays.
Ich persoenlich bevorzuge die "drueck so schnell du kannst die Tasten..." Methode
Action Replay is net mein Ding.
Knuckles
08.10.2003, 03:50
Original geschrieben von FFCrew_CA
Ich persoenlich bevorzuge die "drueck so schnell du kannst die Tasten..." Methode
Diese Methode hasse ich am meisten, da man so unter Zeitdruck steht. Ich schaffe aus diesem Grund z.B. die Levelanwahl bei Sonic the Hedgehog 3 einfach nicht. Lieber lässig einen Cheat eingeben bringt es mehr.
Action Replay/Xploder/GameShark/CodeBreaker usw. sind da doch etwas praktischer, wenn man die Codes dafür hat. Einfach nur Cheat aktivieren und los geht es. Was will man mehr? Und kommt mir jetzt ja nicht mir fair spielen! :p
SpongeBob
08.10.2003, 04:00
@Knuckles
Und kommt mir jetzt ja nicht mir fair spielen!
dazu muss ich was sagen, wenn man das Spiel durchspielt und das Spiel irgendwelche Tastenkombinationscheatz beitzt, bekommt man das am Schluss des Games fast immer.
Aber Action Replay Codes bekommt man leider nicht.
Ich habe nix gegen ARC aber erst durchspielen und dann kann man die nutzten, nicht vorher. Das ist dann in meinen Augen kein durchspielen mehr...
Knuckles
08.10.2003, 04:14
Original geschrieben von FFCrew_CA
Ich habe nix gegen ARC aber erst durchspielen und dann kann man die nutzten, nicht vorher. Das ist dann in meinen Augen kein durchspielen mehr...
Ansichtssache! Hier hat R-Craven btw. einen sehr interessanten Thread zum Thema "Cheaten" eröffnet. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1402)
Dort kannst du auch meine Meinung zu der Thematik lesen.
SpongeBob
08.10.2003, 04:34
@Knuckles
Dort kannst du auch meine Meinung zu der Thematik lesen.
ich habe deine Meinungen dort gelesen. ich kann dich auch ganz gut verstehen, und respektiere sie natuerlich.
da du jemand bist der wohl nicht immer *unendlich Zeit* fuer Spiele hat, und deshalb meistens die Spiele mit Cheats beendet.
Ich kann das nicht, weil wenn ich spiele und ich weiss das es Cheatz gibt, dann nutze ich die und spiele das Spiel ein paar Stunden und schon verliere ich die Lust an diesem Spiel.
aber wenn ich spiele ohne zu cheaten und ich bekomme mehr Skills, Item usw. steigert das meine Lust an solchen Spielen.
zB: Morrowind, och hatte das auch zuerst ohne zu cheaten angefangen zu spielen und als ich dann im DLH98 nachschaute und die Konsolen cheats sah, hatte ich die gleich benutzt und am naechsten Tag hatte ich schon keine Lust mehr dieses Spiel zu spielen.
Also bei mir rauben die Cheats die Lust an den Spielen, aber wenn ein Bug oder aehnlicher fehler im Spiel vorhanden ist, und ich mich aufirgendeineweise mich aufleveln kann bekomme ich mehr Lust auf die Spiele.
Fazit:
Spiele mit geplanten Cheats, sind fuer mich Langweiler.
Spiele mit nicht geplanten Cheats, sind fuer mich aufregend.
JohnMcCloud
08.10.2003, 14:37
Also ich mag in keiner Form die Cheats, und bin froh dass es sie weniger gibt. Ich mein ok, wems gefällt, der kann sie ja benutzen.
Aber ich such lieber die Herausforderung und spiel das Game "richtig" durch. Wenn ichs ohne Cheats nicht schaffe, dann lass ichs lieber ganz bleiben, anstatt einen Cheat zu verwenden.
Zu cheaten ist für mich der absolute Spielspaß-Killer.
Aber naja, ist ja nur meine Meinung dazu.
Die coolen Tastencheats gehen mir auch ab. Damals konnte man bei Sonic the Hedgehog noch einfach die Levelanwahl benutzen oder bei der SNES-Version von Mario Bros 3 per Select die Fähigkeiten wechseln, aber heute ist alles so schwer. Mir gehen die Cheats speziel bei neuen Jump'n'Runs sehr ab.
Gogeta-X
08.10.2003, 22:00
Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, select, start :rolleyes: Das waren noch zeiten als dieser Code in JEDEM Konami Spiel einsetzbar war. ^_^