Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS-USB Dual Converter
mlistcool
08.10.2003, 01:09
Also, ich habe mir obiges Teil gekauft was mir ermöglicht mein Playstation 2 Pad an meinen Computer anzuschliessen. Laut Verpackung brauch ich bei meinem System (WinXP) keine speziellen Treiber, jedoch wenn ich es in den USB Port stecke kann er die benötigte Software nicht finden.
Er braucht einen "4Axes 12Keys GamePad". Dann bin ich mal unter "Controller" in der Systemsteuerung gegangen und hab nach den 4 Achsen und 12 Tasten gesucht. Die Maximal Anzahl an Tasten dort ist aber 6...
Geliefert wurde ausserdem eine Diskette mit einem Setup, dass 2 .dll dateien auf meinen Computer installiert.
unten auf der verpackung steht XK-PC2231. hab danach gesucht und finde auch ne seite mit treiber aber der download funtz net -_-
mlistcool
08.10.2003, 02:09
Der Fehler scheint nicht an den treiber zu liegen sondern an USB selbst. der controller den ich kurz vorher noch drinnen hatte, will sich jetzt auch nicht mehr installieren :/
Das hab ich auch schon gehabt. Wenn du mehrere USB-Anschlüsse hast, probier mal alle durch. Bei mir reagiert der auch nicht immer...
Sonst frag doch einfach bei demjenigen nach, wo du das Dingen her hast und fordere ggf. Ersatz/Geld zurück.
mlistcool
08.10.2003, 02:35
nein er findet die hardware immer nur kann er die treiber nicht installieren. und das bei dem neuen UND bei dem alten Controller der bevor ich ihn rausnahm funktionierte (und ich habe die treiber dafür)...Trotzdem geht es nicht.
Liegt also nicht an dem Teil, sondern an was anderem
SpongeBob
08.10.2003, 02:48
wenn du den Converter anschliesst
egal wo kommt dann ein piepen oder nicht
oder faengt der PC an bzw Xp an irgendetwas zu installieren?
also ich habe auch ein Converter der funzt ohne Probleme.
Da war auch eine Diskete dabei aber die war nur fuer Win98/ME gedacht. Irgendsoeine Japanische Firma oder so.
Ansonsten wuerde ich fuer dein Board die neuesten Treiber oder USB-treiber downloaden. Wenn das nicht hilft ist dein USB-Port kaputt oder das ding hat ne macke 100%ig...
Benutzt du einen seperaten USB-Controller, oder onboard ?
Mein erster Schritt wäre, ein Treiberupdate.
Ansonsten, den Converter an einem anderen Rechner testen, ob dieser evtl. defekt ist.
mlistcool
08.10.2003, 03:11
sorry aber zum dritten mal^^:
mein alter Controller der vorher noch perfekt funktioniert hat geht jetzt auch nicht mehr. also kann es nicht am converter liegen ;)
egal wo kommt dann ein piepen oder nicht
nein, er sagt nur "Neue Hardware gefunden" und sucht dann nach Treibern, die er halt nicht findet. Jetzt würde ich sagen: Na und muss mir halt neue Treiber besorge. ABER mein alter Controller zu dem ich die Treiber 100% habe funktioniert ebenfalls nicht, da kommt das gleiche.
Alten Controller aus dem Geräte-Manager entfernen - PC runterfahren - Controller ausbauen - Windows neustarten - Windows runterfahren - Controller einbauen - Windows neustarten - Treiber installieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen, hat der Controller einen Schlag bekommen.
Bzw. wenn du die zwei DLL-Dateien von der Diskette installiert hast, versuch diese nochmal zu entfernen und dann neuzustarten.
Gogeta-X
08.10.2003, 21:41
Ich habe 3 Converter gehabt, einen mit diskette und die anderen beiden ohne. Also, die Diskette ist eigentlich nur für ME, denn XP erkennt eigentlich alle USB geräte on the fly. Einfach reinstöpseln und dann unter Systemsteuerung auf Controler gehen und dort MUSS man die analogen Funktionen anschalten sonst hat man eben nicht alle Buttons. -_-
Hatte mit allen 3 keine Probs. :)
mlistcool
08.10.2003, 22:08
irgendwie kann ich nirgends mehr irgendwelche Treiber installieren...